Beiträge von Cocogear im Thema „Townsfolk Tussle“

    Bei mir ist es definitiv die Grafik und der Humor, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus gut.

    Da ich noch kein Spiel in diesem Stil erworben habe, passt es perfekt in meine kleine Spielesammlung.

    Manchmal ist es auch schön ein "leichteres" Spiel in der Gruppe zu spielen, anstatt nur komplizierte Boss-Battle Games. Somit kann man auch nicht-viel Spieler zu dem Hobby bringen und es kann ein sehr lustiger Abend werden mit vielen Lachern.

    Ja leider ist die Marketing Strategie nicht komplett durch dacht.

    Das Spiel ist einfach ein "leichtes" Brettspiel für zwischen durch und soll einfach nur Spaß bringen, ohne lang Strategien zu überlegen.


    Hobgoblin Ich hoffe auch auf eine deutsche Übersetzung, da meine Spielgruppe (wie bereits erwähnt) einfach Angst vor langen englischen Texten hat. Natürlich verstehe ich diese Angst, da es kein Spaß macht wenn man den Witz (durch fehlende Sprachkenntnisse) nicht sofort versteht.

    Ja ich finde es sehr schade, dass es eben so stagniert. Vermutlich kamen aber einfach fast zeitgleich stärkere (oder wie ich sie gerne auch bezeichne: gehypte :D ) Kickstarter raus. Ein großes Problem ist auch, dass sie "nur" ein Basisgame anbieten ohne Erweiterungen + keine weiteren Übersetzungen momentan anbieten. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu Letzt und vielleicht steigen die Zahlen am Ende der Kampagne noch einmal an.


    carlosspicyweener Vielen, vielen Dank für dein Angebot. Falls sich nicht noch jemand anderes bis zum Ende "erbarmt" mir mit diesen Problem auszuhelfen, werde ich dich bestimmt nochmal via Privat Nachricht anschreiben. Aber danke, danke danke erstmal :).

    Ok wirklich dumme Frage, aber könnte jemand das Spiel für mich mit bestellen (am besten jemand aus den Raum Nürnberg :) ). Leider besitze ich keine Kreditkarte, bin jedoch großer Cuphead Fan und deswegen ist eigentlich dieses Spiel für mich ein Must-have :).

    Glaubt ihr, dass sie evtl noch Übersetzungen raus bringen oder wird dies zu 100% nicht geschehen? Manche meiner Spielergruppe sind nicht ganz so gut im Englischen und ich befürchte aus diesem Grund könnte es scheitern, obwohl das Spiel wirklich gut aussieht.