Beiträge von iconoclast22 im Thema „Townsfolk Tussle“

    Hmm irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Aber spätestens bei dem Preis bin ich vollkommen raus.Ist mir persönlich dann doch zu teuer. Schade hatte eh vor mein bemaltes Base Game mal auf den Sekundärmarkt zu werfen.

    Werden die Kritikpunkte angegangen (also das base Game angepackt ?). Habe es noch ungeöffnet rumliegen

    Soweit ich weiss keine gravierenden Änderungen. Wobei der Hauptkritikpunkt ja die generelle Länge des Spiels ist/war.


    Da gibts aber schon vorab von denen die Aussage, dass es da einen Modus mit 3 encountern gibt dafür aber entsprechend angepasst das startgold ( ich glaube 15 anstatt 10 Gold).Der lässt sich ja dann so bereits jetzt spielen.


    Dann Soll die shopphase noch geändert werden. Items die gekauft werden sollen direkt durch neue ersetzt werden. Bisher wurde da nichts nachgelegt.


    Mehr war da glaube ich nicht.

    iconoclast22 Einfach wow. Die sehen super aus. Würde da auch kein Wash drüber machen. In dem einfachen und farbenfrohem Farbschema passt es super zum Comic-Look des Spiels!


    Einfach Top!

    Danke euch Beiden. Genau so hatte ich das vor nen wash würde dem Ganzen den Comic Look rauben. So passt das wirklich gut danke

    Dafür gab es extra ein Update glaube #45 war es. Dort wurde genau gezeigt wie man alles in der Box verstaut

    Wenn sie dann sehen, das das gut gelaufen ist kann man über weitere Lokalisierungen nachdenken

    Absolut verständlich. Dann verwundert mich nur die kommentarlose Abweisung gegenüber Frosted. Könnte man ja auch so ggü. interessierten Verlagen kommunizieren. Naja, ich warte. Es kam schon oft etwas auf deutsch, das ich vorher nicht gedacht hätte.

    Freue mich auf eure Berichte!

    Inwieweit da keine Kommunikation stattgefunden hat, kann ich ja nicht beurteilen, aber klar zumindest das Statement hätte man ja wiedergeben können.Sobald das bei mir eintrudelt und bespielt wurde gibts Feedback :)

    Naja sie haben halt mehrfach gesagt, dass sie nur zu 3 sind und sich für ihr erstes Projekt nicht übernehmen wollen und daher erstmal nur eine Sprache anbieten werden. Wenn sie dann sehen, das das gut gelaufen ist kann man über weitere Lokalisierungen nachdenken.


    Einen weiteren kickstarter wird es such geben dazu wird es erste Infos geben wenn derjetzige vollständig ausgeliefert ist. Sie planen aufjedenfall eine Erweiterung und damit einher wahrscheinlich dann auch einen Reprint.

    Ja auch vorhin gesehen sieht absolut genial aus bin richtig froh das ich das gebacken hab. Selbst bei 2 Monaten delay im worst case ist das für ein Erstlingswerk immernoch extrem erstaunlich. Freu mich riesig drauf.

    Kann ich nur so unterschreiben ist in meiner Runde ebenso. Wenn ich am Ende des Tages das Spiel wenn überhaupt 12 mal auf den Tisch kriege um jeden Ruffian in seinem speziellen Endkampf gesehen zu haben. Dann hat sich das Ding für mich schon mehr als gelohnt. Das muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden.

    Das Spiel wurde als Kingdom Death Monster Killer positioniert und das hat dem Spiel nicht gut getan. So zumindest bei mir. Interesse geweckt. Näher angeschaut. Einmal laut gelacht und als Schmarn abgestempelt. Ob das Spiel in seiner ganz eigenen Spielwelt und richtig eingeordnet doch etwas taugt, hat mich dann nicht mehr weiter interessiert.

    Genau genommen wurde das Spiel seitens Quackalope als KDM-Killer beworben. Da ich grundsätzlich keinen Cent auf irgendwelche Videos von Youtubern lege ging seine Meinung ziemlich an mir vorbei. Lediglich taktisch unklug war es von PanicRoll genau das Video auf ihrer Seite hochzuladen um damit zu werben. Das rückt meiner Meinung das Spiel in ein Licht in das es erstens garnicht gehört und eigentlich auch garnicht will. Für mich fällt dieser Fehltritt seitens PanicRoll als Erstlingsfehler.


    Ich denke jeder der sich 5minuten Zeit genommen hat sich mit dem Spiel mal auseinander zu setzen, sollte gemerkt haben das die einzige Gemeinsamkeit darin besteht, dass beide Spiele AI-Boss battler sind. Was darüber hinaus geht muss man natürlich dann für sich selbst entscheiden.



    Ja leider ist die Marketing Strategie nicht komplett durch dacht.

    Das Spiel ist einfach ein "leichtes" Brettspiel für zwischen durch und soll einfach nur Spaß bringen, ohne lang Strategien zu überlegen.


    Hobgoblin Ich hoffe auch auf eine deutsche Übersetzung, da meine Spielgruppe (wie bereits erwähnt) einfach Angst vor langen englischen Texten hat. Natürlich verstehe ich diese Angst, da es kein Spaß macht wenn man den Witz (durch fehlende Sprachkenntnisse) nicht sofort versteht.

    Da stimme ich zu. Einiges an charme wird durch die Sprachbarriere verloren gehen. Abseits davon seh ich für nicht gut Englisch sprechende Spielegruppen den einzigen Nachteil in den Town events bzw. den Feats also den privaten Zielen für den Kampf sofern man mindestens einen am Tisch hat der der englischen Sprache mächtig ist. Der Großteil auf den Gear cards etc. beschränkt sich meistens nur auf reine Stats oder einige einzige Effekte, die ja dann sowieso für alle einsehbar sind.

    Stagnation in dem Stadium ist normal. Kurz vor Ende gibts da sowieso nochmal nen ordentlichen Schub.

    Ich bin jetzt auch erstmal dabei und bin gespannt was da noch an Stretchgoals kommen.

    Gut zu hören, aber ich bleibe erst Mal draussen. Frostpunk ist bald durch und kostet Geld. Dann jage ich jetzt KD:M - das wird sauteuer... Und da sind ja noch neue CTG und AR titel am Horizont die ich mir angucken muss...ach ja Streetmasters auch!!! :)

    Lass dir gesagt sein: Mit KD:M hast du erstmal schon genug zu tun ;)


    Ich tue mich mit dem Spiel immer noch recht schwer. Thematik und Stil ist für mich ein Volltreffer. Aber Irgendwie bin ich mir noch unsicher, wie lange sich das Spiel tragen kann... wirklich viel Varianz sehe ich da nicht :(

    Ich kann die Bedenken hier von vielen verstehen und teile auch viele. Ich bin selbst noch mit mir am hadern werde aber wohl möglich einsteigen. Zum einen weil ich hier einen "simplen" Ai boss battler bekomme für wie ich finde einen guten Preis.

    Was ich jedoch nicht ganz verstehen wie man hier von nicht genug Varianz sprechen kann. Im core game sind mittlerweile 7 Townsfolk enthalten und 12 Ruffians. Mit 170 gear Karten und special gear der Bosse ( je nach Sieg bedingung ) sollte es allein beim Gear schon genug abwechslung geben. Dazu kommen 75 geheime Aufträge und 100 Town events die frischen Wind reinbringen.

    Dazu kommt ja noch das je nach Stufe die Bosse unterschiedlich stark sind und wirklich spannend sind ja die Endkämpfe wo jeder Boss seine eigene Herausforderung darstellt. Allein dadurch komm ich ja schon auf 12 Spieldurchgänge um mindestens Jeden Boss einmal als Endkampf gehabt zu haben. Ich kann jedem nur raten das ganze mal auf TTS zu probieren. Wenn ich mich nicht irre wurde dort auch schon das erste update gefahren um die Balance von weniger als 4 Spieler anzupassen.


    Abgesehen davon finde ich, dass man hier richtig merkt das da herzblut drinsteckt und die Leute von Panic roll wirklich bemüht sind was ordentliches abzuliefern. Was sich schon seit einiger Zeit bei kickstarter als nicht mehr selbstverständlich herausgestellt hat.

    Am Ende des Tages bleibt unabhängig von sinnvollen oder unsinnigen Vergleichen die Frage, ob man das Spiel unterstützt oder nicht.

    Und gerade in diesem Punkt bin ich sehr skeptisch/unsicher gerade (s. meine Anmerkungen oben).

    Wie haltet ihr es, geht ihr rein in den KS ?

    Ich beobachte das ganze noch werde aber einsteigen. Für mich stimmt der Preis für das was ich bekomme. Mir gefällt das Artwork sehr und das gameplay sieht auch super aus.


    KDM hin oder her. Für mich ist TT ein sehr reduzierter Ai Boss battler bei dem man auch mal kurz einen Boss reinwerfen kann und genau das find ich super.