Beiträge von jaws im Thema „Townsfolk Tussle“

    Danke für die Eindrücke. Ich finde die Optik und den Stil, wie andere hier auch, fantastisch, nur fürchte ich auch, dass das Spiel als Solospiel wenig taugt, wenn sich ein Großteil des Spaßes aus dem Witz und den semikooperativen Elementen speist. Aufgrund des für KS verhältnismäßig günstigen Preises (ja, trotzdem immer noch teuer) neige ich noch dazu drinzubleiben, bin aber unsicher.

    Irgendwie erinnert mich nicht nur der Vergleich TT und KDM, sondern gleich die Erhebung eines ganzen Genre (AI Boss Battler) and die Entstehung der Begrifflichkeit "Souls-like" im Videospielgenre, als plötzlich jedes Spiel, das nur in irgendeiner Weise ein Stamina basiertes Kampfsystem hat, mit den Soulsborne-Spielen verglichen worden ist. Jetzt kommt hier ein Brettspiel daher, dass Bosskämpfe hat und schon wird es auf eine Ebene mit KDM gestellt. Ich finde, wie mein Vorredner, dass der Vergleich massiv hinkt. Sowie Dark Souls viel mehr ist als harter Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem, ist auch KDM viel mehr als der Kampf gegen große Monster.