Beiträge von Peer im Thema „Townsfolk Tussle“

    Stimmt. Aber: Probleme, die nicht wegzureden sind. Ich hoffe, da wird nachjustiert.

    Schönes Video. Da bin ich froh, dass wir es nicht 6 Stunden durchgezogen haben. Ein Anspielen hat da vollkommen gereicht. Dennoch bin ich gespannt, wie sie das Spiel erweitern wollen.

    Das mit dem semi-koop hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Bei uns kamen aber auch erstmal nur die eigenen Zielkarten zum Tragen und das nur einer Ausrüstung nach dem Besiegen des Bosses bekommen hat. Ich glaube für den Final Fight ist das semi-kooperative Element dann auch nochmal wichtig, aber soweit kamen wir eh nicht.

    D.h. euch hat es tatsächlich so wenig gefallen das ihr keine ganze Session (ich meine das sind 4 Bosse) gespielt habt?

    Genau. Schon während der ersten Partie/Runde war uns klar, dass es nichts für uns ist. Wir haben danach aber nochmal von vorne angefangen, da ein Kumpel es auch ausprobiere wollte. Ihm ging es aber so wie uns.

    Unser zweiter Boss war die Steuereintreiberin und sie war thematisch super gemacht. Ständig hat sie mit Münzen hantiert, teilweise die Charaktere bestochen oder bestohlen. Am Spiel habe ich nichts zu meckern, außer, dass es nichts für mich ist. Der Grafikstil gefällt mir, der Humor gefällt mir, die Texte gefallen mir, die Charaktere und gespielten Bosse gefallen mir, die Karten gefallen mir. Nur die Art von Spiel begeistert mich einfach nicht. Leider.


    sNice24 Von KDM-Killer habe ich nichts gelesen, immer nur KDM-Lite, was ich persönlich für Blödsinn halte.

    Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Der Grund warum es bei mir nicht mal eingezogen ist. Dazu das seichte Gameplay und die seltsame semi-koop-Komponente.

    Das mit dem semi-koop hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Bei uns kamen aber auch erstmal nur die eigenen Zielkarten zum Tragen und das nur einer Ausrüstung nach dem Besiegen des Bosses bekommen hat. Ich glaube für den Final Fight ist das semi-kooperative Element dann auch nochmal wichtig, aber soweit kamen wir eh nicht.

    Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.