Beiträge von LegioVIII im Thema „Townsfolk Tussle“

    Make Them Last hat auch alle möglichen quadratischen, z.B. 68x68 und 70x70. Die Qualität macht einen guten Eindruck, aber so richtig dauergetestet habe ich sie noch nicht.


    https://mtlsleeves.com

    Bin sehr zufrieden mit denen… habe da besonders für zB Arkham Horror oder Cosmic Encounter die ganzen Ermittler bzw Alienrassenbögen mit gesleeved.

    Frage an die erfahrenen Spieler: Funktioniert das Spiel aus eurer Sicht mit 4 Spielern gut?

    Für mich wäre zwingend erforderlich, da wir meist zu Viert sind. So wie ich es verstanden habe, hausregelt man hier am besten mit 2 Aktivierungen pro Runde.

    Danke!

    Funktioniert super mit vier Leuten, würde es dann aber wie gesagt mit einer zusätzlichen Bossaktivierung nach 2 Spielern spielen, weil es sonst schnell mal zu leicht wird. Mit zwei Aktivierungen ist es meiner Meinung nach dann genau richtig

    Ich habe gerade noch einmal die Logs nachgesehen, wir haben einmal 4,5h gebraucht, zweimal schnell verloren und die anderen Male lagen wir zwischen 2,5 und 3,5h… aber wie gesagt, immer mit 3 Bossen…

    Aber klar hast du recht, hängt auch immer von den Gegnern ab und zT auch von den Charakteren bzw. dem Equipment was man so kauft… beim letzten Mal konnte ich durch das Equipment passiv so viel Schaden machen(kriegt 1 Schaden, wenn du das einzige Ziel bist, kriegt Schaden, wenn du 1 Schaden bekommst etc), sodass meine Mitspieler nicht mehr viel machen brauchten und die Bosse relativ schnell gefallen sind … spielt dann da natürlich auch mit rein.

    6h haben wir noch nie gebraucht. Bin immer wieder fasziniert, was ihr in dieser Zeit alles macht :D Müsste man mal ausrechnen, was das pro Spielerzug und den Dorrf-Ereignissen und Einkaufen heisst. 3-4h hätte ich gesagt. Wir spielen immer 4 Bösewichte und spielen das ohne Probleme an einem Abend durch. Sonst ist das halt ein "WE-Spiel" für nen Samstag oder Sonntag nachmittag.

    Und da ich ein "more of the same"-Lover bin (sagt jemand der alles von Eldritch Horror hat) - feiere ich die Neuen Nachbarn. Rational gesehen ändert Toller Trödel das Spiel am meisten, vorallem wem die Gegenstände im Grundspiel zu viel Schaden machen im Schnitt. Da geht dann schon was.

    Ich bin auch ein More of the Same Lover und freue mich auf die Erweiterung, wenn jetzt aber jemand fragt, ob der von Anfang die Erweiterung braucht, ist meine Antwort halt, dass du da im Basisspiel ein vollwertiges Spiel bekommst, wo grundsätzlich erstmal genug Content drin ist… ist ja eine berechtigte Frage, weil es ja häufig auch Spiele gibt, wo du Erweiterung xy zwingend benötigst, damit es überhaupt Sinn macht… so gefühlt.

    Wie dauert bei euch denn eine Partie 6h ?

    Wir überspringen den ersten Boss und spielen die anderen drei in der Regel zu viert in 3h…

    Eine regelanpassung hinsichtlich der Länge soll es ja sowieso geben, wenn ich das richtig verstanden habe… aber 6h find ich selbst für 4 Bosse schon echt lang

    Kommt halt drauf an mit wie vielen Spielern man spielt, wie geübt man ist und ob man die Fluff-Texte mitnimmt. Und den ersten Boss zu überspringen ist ja nun mal kein Standard.

    Dass sie es offiziell verkürzen wollen, habe ich mit meinem "(aktuell)" übrigens ebenfalls berücksichtigt.

    Fluff Text lesen wir auch … naja am Ende ist es ja egal, wie lange man braucht, sofern alle Spaß haben 😊 wir spielen es aktuell eben immer gegen 3 Bosse, eben wegen der Länge und bei vier Spielern, was wir meistens sind, hat der Boss nach 2 Spielerzügen noch eine zusätzliche Aktivierung…

    Wir haben es dieses Jahr, nachdem ich es irgendwann im März gekauft hatte, 8x gespielt (22h Spielzeit)

    Ich habe bislang nicht das Gefühl, dass der Wiederspielreiz verloren geht, weil man immer wieder andere Kombinationen an Gegnern hat und die ja auch nochmal eine spezielle Fähigkeit bekommen, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Spiel man sie bekämpft.

    Wir haben uns jetzt in der 8. Partie dazu gezwungen gezielt die Bosse auszuwählen, die wir noch gar nicht kannten, weil man sonst immer zufällig zieht.

    Deswegen finde ich, braucht man da grundsätzlich erstmal keine Erweiterung um „more of the same“ zu haben. Das Grundspiel bietet da schon ausreichend Varianz.

    Es ist ja auch kein Spiel, was man 3x die Woche spielt…

    Wie ist denn hier der Konsens unter jenen, die das Spiel bereits haben

    Keine Ahnung was der Konsens ist, aber eine Partie dauert (aktuell) schon so an die 6 Stunden und obwohl ich es recht gut finde, ist das nichts, was ich einmal im Monat spielen will. Es werden im Basisspiel viele Helden und Bosse mitgeliefert und in einer Partie erlebt man auch selten alle Karten eines Bosses.

    Ich hab mich gegen die Erweiterungen entschieden. More-of-the-same brauche ich nicht und eine Kampagne erst recht nicht. TT reicht mir so wie es ist, um es zwei Mal im Jahr zu spielen.

    Wie dauert bei euch denn eine Partie 6h ?

    Wir überspringen den ersten Boss und spielen die anderen drei in der Regel zu viert in 3h…

    Eine regelanpassung hinsichtlich der Länge soll es ja sowieso geben, wenn ich das richtig verstanden habe… aber 6h find ich selbst für 4 Bosse schon echt lang

    Townsfolk Tussle ist auch keine Kampagne. Mit den angepassten Regeln dauert bei uns Partie in etwa 3h zu viert. Dann hat man 3 Bossfights geschafft