eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

  • "Macht 30 DM für die Entsorgung...!"

    wow, wußte nicht, dass es ebay Kleinanzeigen schon sooo lange gibt ;)

    ...vermutlich war es Kijiji oder irgendein Vorgänger - kann auch die 2. Hand gewesen sein.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich muss den Thread leider mal wieder aktivieren.

    Habe zurzeit ein El Grande für 5€ bei Kleinanzeigen drin. Nun bekam ich eine Nachricht, dass der versicherte Versand von 7€ ja schon inkludiert sei und er/sie das Spiel gerne nehmen würde. Ergo sollte ich 2€ bezahlen, um das Spiel an ihn/sie zu verkaufen. Schonmal sehr sportliches Angebot.

    Ich habe freundlich erwiedert, dass dies leider nicht so ginge und er/sie den Versand übernehmen müsse.

    Darauf hin erbarmte er/sie sich und bot mir 7€, sprich den Versandpreis und ermahnte mich, wie ich denn für dieses Spiel 12€ verlangen könnte.

    Also manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen... :lachwein:

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Nun bekam ich eine Nachricht, dass der versicherte Versand von 7€ ja schon inkludiert sei und er/sie das Spiel gerne nehmen würde.

    Hast du denn noch mal in die Schachtel des Spiels hineingeschaut? VIelleicht ist dort drin ja tatsächlich der Versand schon "inkludiert"? :D

  • Lustige Geschichten bei ebay Kleinanzeigen, wer kennts nicht...

    Aus Käufersicht verstehe ich das Problem bei geringpreisigen Artikeln den in Relation "hohen" Versand ungern zu zahlen, andererseits wirds ja bei DHL und Co nicht günstiger, nur weil ich bei Kleinanzeigen im Preis runtergehe(n soll)...

  • Dinge unter 10€ sind ja gar nicht sinnvoll mit Versand zu verkaufen. Da ergibt IMHO nur persönliche Abholung Sinn.

    Finde ich auch! Moxi1991 was fällt dir eigentlich ein...

    Ja, ich schäme mich und werde mich in der Ecke verkriechen ;)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ja klar, ich verstehe das auch, dass das "blöd" für den Käufer ist. Er hätte mir ja auch sagen können, wir einigen uns auf einen 10er oder so. Darum gehts ja auch garnicht. Aber diese Dreistigkeit, dass ich noch draufzahlen soll und er sich dann erbarmt, dass er es noch geschenkt nimmt...da habe ich mich kurz aufreget...und dann gelacht ^^

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Da könnte ich auch einige Geschichten erzählen...


    hier eine, die dieses Jahr passiert ist:

    Ich habe ein Spiel (CoH) für 600.- € drin.



    Kommt ein Angebot, ich kopiere mal den Originaltext hier rein.



    "Ich/wir bin ein Spielesammler und auch ein wenig -händler und habe heißes Interesse an Deinem Spiel. Leider kann ich soviel Geld nicht erübrigen, das ist klar. Aber ich weiß, dass es das wert ist und deswegen mache ich dir folgendes Angebot:



    Du darfst Dir aus meinem Spielefundus Spiele im Wert von 600,. € aussuchen. Ich nehme pro Spiel 10.-, €, das wären dann also 60 Spiele.



    Diese SPiele sind vorhanden:



    18 x Risiko


    24 x drunter & drüber


    22x Monopoly (Auflagen ab 1990)


    12 x Party-Spiele-Sammlung mit 1000 Party-Spielen


    10 x Schmidt-Spiele Sammlung mit 150 Spielen


    14 x "Schätz die Welt"


    17 x UNO Kartenspiel - Der Klassiker!


    32 x Level 8


    9 x Das 80er Quiz


    5 x Schlau/Schlau - Family Edition



    Da ist sicherlich jede Menge für Dich dabei! Und übrige Exemplare, die Du spontan nicht gebrauchen kannst, bekommst Du hier problemelos superschnell verkauft.



    Als Versanskosten nehme ich pauschal 50.- €, die Du dann noch extra zahlen musst. Für den Versand von CoH würde ich mal 20 .- €ansetzen, so dass dann 30,. zusätzliche VK für Dich zu zahlen sind.



    Was sagst Du? Klingt nach ´nem fairen Deal!



    Jetzt erwarte ich gern Deine Rückantwort mit der Liste der Spiele, die Du haben willst! Wenn Du Dich beeilst, kann ich die Pakete schon morgen abschicken, sodass Du sie schon am Samstag in den Händen halten könntest. Dein CoH schicke dann bitte auch heute noch ab, ich freu mich schon drauf!



    VLG"



    auf meine Antwort; "Sorry, no way, bin KEIN Spielehandel" kam dann ein "Du enttäuschst mich sehr, ich dachte, Du erkennst ein gutes Geschäft, wenn Du es siehst! Greif zu, bevor es zu spät ist!"



    Da hab ich dann nicht mehr drauf geantwortet...


    Nachtrag von letztem Freitag:


    Ich warte immer noch auf Dein Spiel!!! Schick es bitte zügig ab!!"


  • Pro Spiel nur 10€! Schlag zu!

  • Wie blind muss man sein, dieses tolle Angebot nicht zu erkennen...


    Sorry, aber wenn du es nicht nimmst, gib mir bitte sofort seine Kontaktdaten... Zügig bitte ja!?

  • Ok, das ist schon hart ... und unverschämt. Erstmal finde ich diesen verbindlichen Tonfall ätzend - zweitens WEISS der ja wohl, auf welchem Schund er sitzt und drittens kostet UNO selbst neu nur 6.99. Wenn der die zu Händlerkonditionen einkaufen kann, sicherlich noch mal drunter...


    Auf der anderen Hand sind 12 Spiele mit je 1.000 Partyspielen eben auch 12.000 Spiele... wenn man nur jeden Tag eines Spielt, dann hätte man für knapp 33 Jahre genug - und Wiederholungen finden nur im 3-Jahres-Rhythmus statt...

  • Cool, ich hätte dann gerne 18 mal Risiko, 22 mal Monopoly und 20 mal Level 8...

    So viele Feinde kann ich mir bis Weihnachten gar nicht mehr machen, dass ich das alles verschenkt bekäme ^^


    Aber mal ehrlich, ich bin seit über acht Jahren bei eBay KA aktiv, verkaufe und kaufe regelmäßig dort. Bis jetzt habe ich noch keine wirklichen negativen Erfahrungen gemacht. Klar, ein Schwaller ist immer mal dabei aber das ist halt so. Denen muss man ja nichts verkaufen.

    Und was Brettspiele angeht ist meine Erfahrung dort eigentlich besser als bis jetzt hier... ohne damit zu sagen, dass es hier schlecht ist :)

  • Hui, ich wäre da nicht so ruhig geblieben, hätte wohl eine "unfreundliche" oder besser sarkastische Antwort gegeben. Respekt für die Contenance.

  • Ich muss den Thread leider mal wieder aktivieren.

    Habe zurzeit ein El Grande für 5€ bei Kleinanzeigen drin. Nun bekam ich eine Nachricht, dass der versicherte Versand von 7€ ja schon inkludiert sei und er/sie das Spiel gerne nehmen würde. Ergo sollte ich 2€ bezahlen, um das Spiel an ihn/sie zu verkaufen. Schonmal sehr sportliches Angebot.

    Ich habe freundlich erwiedert, dass dies leider nicht so ginge und er/sie den Versand übernehmen müsse.

    Darauf hin erbarmte er/sie sich und bot mir 7€, sprich den Versandpreis und ermahnte mich, wie ich denn für dieses Spiel 12€ verlangen könnte.

    Also manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen... :lachwein:

    Ich würde ihm schreiben, daß das Spiel schon weggegangen sei, und es anschließend in den Müll werfen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich würde ihm schreiben, daß das Spiel schon weggegangen sei, und es anschließend in den Müll werfen.

    Das sind bei mir auf dem Flohmarkt auch immer die Momente, in denen ich sagen muss, dass ich es lieber anzünde, als auf ein derart unverschämtes Angebot einzugehen. Dann habe ich es wenigstens kurzzeitig warm. (Nein, würde ich natürlich nie tun - Aber manchmal muss das einfach raus). ;)

  • Warum so rücksichtsvoll? Ich würde es ihm offen schreiben, wenn ich es lieber weggeworfen hätte. Spenden ist da aber wirklich die bessere Alternative. Aber das lässt sich ja kombinieren. Schreiben, dass man es weggeworfen hat und es insgeheim spenden. 😉

  • Für unfreundliche oder sarkastische Antworten verschwende ich gar nicht erst meine Zeit. Und da das Rating-System bei klein eBay erst nach der zweiten Antwort scharf geschaltet wird riskiere ich auch gar keine schlechte Bewertung nur "aus Rache".

    Wenn einer doof kommt kriegt er trotzdem eine freundliche Antwort... und wird dann gleich geblockt ^^

  • Noch eine Geschichte aus der Rubrik "Interessantes bei EBK"


    Vor ca 2 Jahren- es handelt sich um den LEGO 10030 Star Destroyer: [Zitat in Original-Rechtschreibung!]



    "Ich bin armer Schüler - meine Vater hat Harz 4, meine Mutter ist schwerkranck. Meine Brudder träumt von diese Modell. Bitte bitte Du ihm schenken, ich Die dankbar. Zeig Hertz und Gefüül. Du ihm schencken, ja? Wenn ja, due guter Mensch, wenn nein, Du mihses Schwein. Was Du wollen sein? Mensch oder Schwein?"

  • Auf der anderen Hand sind 12 Spiele mit je 1.000 Partyspielen eben auch 12.000 Spiele... wenn man nur jeden Tag eines Spielt, dann hätte man für knapp 33 Jahre genug - und Wiederholungen finden nur im 3-Jahres-Rhythmus statt...

    Herr Doktor! Ich hätte gerne das Gleiche wie der Herr dort! :crazy:

  • Ich werde die Tage Spiele bei EK einstellenudn wäre dankbar davon hier NICHTS zu lesen ;)

    EBK -> Einstellungen ändern -> Suche: Brettspiele in Heidelberg


    8o

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich werde die Tage Spiele bei EK einstellenudn wäre dankbar davon hier NICHTS zu lesen ;)

    Wie gesagt, seit 8 überwiegend positive Erfahrungen. Im Bereich Brettspiele sogar ausschließlich gute Erfahrungen :thumbsup:

    Denke bei Mobilfunk/Technik/Auto liegt die Gefahr an diese ganz besonderen Zeitgenossen zu geraten deutlich höher.