eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

  • Also dein Verdachtesfall geht nur von den Fotos aus? Oder gab es noch andee Anhaltspunkte?

    War eine Kombination aus:

    Formulierungen in den Nachrichten,

    Email Adresse von Paypal,

    Geliehenen Fotos und

    Sehr günstiger Preis.


    Und das sie bei meiner Lieferadresse nichts gesagt hat ^^

  • Hmm, ich hab auch schon mal an ne Polizeiwache verschickt... gut, da stand zumindest noch ein Empfängername dabei.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Also dein Verdachtesfall geht nur von den Fotos aus? Oder gab es noch andee Anhaltspunkte?

    Die E-Mailadresse könnte es ja auf keinen Fall gewesen sein :D

    IamSalvation Bezüglich deines Fragezeichens: Sorry, aber spätestens, wenn jemand mit paypal "Freunde" um die Ecke kommt, der Accountname Susanne M. lautet und die Mailadresse eine gmx.com-Adresse mit einem gänzlich anderen Namen ist und dazu noch ein bisschen fishy dazu aussieht, dann sollten alle Kleinanzeigen-Alarmglocken angehen.

  • Ich muss unbedingt Kleinanzeigen meiden, diese Detektivarbeit ist nichts für mich ;)


    Wobei meine Paypal-Adresse hat aber auch gar nichts mit meinen Accountnamen zu tun.

  • Genau bei Schlafende Götter wurde ich übern Tisch gehauen auf ebay Kleinanzeigen letztes Jahr. Bin aber selbst Schuld,der Preis war so gut, dass ich gierig wurde und per PP Friends gezahlt hatte, was ich an sich oft mache, aber hier war die Kommunikation schon super komisch und wirkte im Nachhinein wie übersetzt. Ich wollte es nicht sehen. Lustig, dass sie es immer wieder mit genau diesem Spiel machen.

  • Genau bei Schlafende Götter wurde ich übern Tisch gehauen auf ebay Kleinanzeigen letztes Jahr. Bin aber selbst Schuld,der Preis war so gut, dass ich gierig wurde und per PP Friends gezahlt hatte, was ich an sich oft mache, aber hier war die Kommunikation schon super komisch und wirkte im Nachhinein wie übersetzt. Ich wollte es nicht sehen. Lustig, dass sie es immer wieder mit genau diesem Spiel machen.

    Das betrifft nicht nur Schlafende Götter. Zumindest Trickerion und Hegemony sind auch öfter Bestandteil von Betrügereien gewesen. Gibt sicher noch mehr, die ich nicht so auf dem Schirm habe. Aber bei begehrten Titeln, bei denen sich das lohnt trotz günstigem Angebot, sollte man inzwischen sehr vorsichtig sein.

  • Genau bei Schlafende Götter wurde ich übern Tisch gehauen auf ebay Kleinanzeigen letztes Jahr. Bin aber selbst Schuld,der Preis war so gut, dass ich gierig wurde und per PP Friends gezahlt hatte, was ich an sich oft mache, aber hier war die Kommunikation schon super komisch und wirkte im Nachhinein wie übersetzt. Ich wollte es nicht sehen. Lustig, dass sie es immer wieder mit genau diesem Spiel machen.

    Das betrifft nicht nur Schlafende Götter. Zumindest Trickerion und Hegemony sind auch öfter Bestandteil von Betrügereien gewesen. Gibt sicher noch mehr, die ich nicht so auf dem Schirm habe. Aber bei begehrten Titeln, bei denen sich das lohnt trotz günstigem Angebot, sollte man inzwischen sehr vorsichtig sein.

    Ich wurde letztens fast bei Clans of Caledonia übers Ohr gehauen. Obwohl das ja eigentlich ein ziemliches Nischenspiel ist..

  • Ich habe Heute in meiner Anzeige bei (ebay) Kleinanzeigen für das Spiel Wikinger von HiG den Preis gesenkt.

    Die Anzeige hat den gleichen Text und das gleiche Foto wie meine Anzeige hier im Marktplatz.

    Etwa 20 Minuten später kam folgende mail von Kleinanzeigen:

    Hallo, deine Anzeige "Wikinger (Verkauf oder Tausch)" (2687043452)

    wurde gelöscht, da wir das Anbieten von folgenden Produkten nicht gestatten:

    apotheken- und verschreibungspflichtigen sowie freiverkäuflichen Arzneimitteln

    Röntgengeräte, Ultraschallgeräte und Defibrillatoren

    Nahrungsergänzungs- und Diätmitteln

    Medikamenten für Tiere

    Alkohol (inkl. Bier und Wein)

    Tabakwaren (inkl. der Alternativen wie Shisha, E-Zigarette)

    Drogen - sowie entsprechendes Zubehör

    Diese Artikel dürfen auf unserer Plattform weder angeboten noch getauscht werden.

    Die Anzeige wurde uns durch unser automatisiertes Kontrollsystem bzw. einen anderen Nutzer gemeldet. Durch die Prüfung eines Moderators wurde die Löschung bestätigt.

    Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.

    Ich habe daraufhin gebeten die anzeige wieder zu aktivieren, oder mir einen Grund für die Löschung zu nennen, und die Anzeige dann neu eingestellt. Kurz darauf bekam ich wieder die gleiche Mail.

    Habt ihr eine Ahnung was da beanstandet wird, oder worauf die KI allergisch reagiert?

  • Was muss ich denn wie senken, damit du es kaufst??

    Ich wollte sagen: Wenn die Bier Pioniere auch bei anderen Angeboten drin stehen, könnte eine erneute Überprüfung der Angebote, die durch das Preissenken ausgelöst wird, auch da zur Löschung führen, weil es anscheinend jetzt so nicht mehr durch's System geht.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich es aktuell nicht (hab es aber auch noch nie verstanden), dass man sich Kleinanzeigen antut...

    Permanent wird über Betrügereien geschimpft, trotzdem wird fleißig weiter mitgemacht. Warum geht Ihr nicht zu ebay, ist mitlerweile für private Anbieter kostenfrei...

    Oder übersehe ich irgendwas? Den dauerhaft erhöhten Adrenalinspiegel vielleicht? ;)


  • Hallo, deine Anzeige "Wikinger (Verkauf oder Tausch)" (2687043452)

    wurde gelöscht, da wir das Anbieten von folgenden Produkten nicht gestatten:

    ...

    Das ist nicht wild. Bei mir wurden schon Brettspiele als "ab 18" eingestuft und gelöscht. In der Mail kann man widersprechen, da dürfte ein Link sein. Einfach dem folgen und dann kurz schreiben. "Artikel ist ok, ist ein Brettspiel bla blupp" und dann wurde es bei mir immer freigeschaltet.

  • Ich habe letztens für Mythic Battles eine Erweiterung gekauft. Kontakt war nett, Ware wie versprochen OVP, schneller Versand und alles sicher verpackt. War sehr zufrieden ;)


    Teddybrumm das will man hier nicht lesen und ist ja auch komplett uninteressant. Ich hatte bei bestimmt über 100 Transaktionen dort noch nie Probleme. Und das schreibt man halt nicht. Den einen Fall wo etwas nicht funktioniert, verspreche ich Dir werde ich hier mitteilen.

  • Ich habe letztens für Mythic Battles eine Erweiterung gekauft. Kontakt war nett, Ware wie versprochen OVP, schneller Versand und alles sicher verpackt. War sehr zufrieden ;)


    Teddybrumm das will man hier nicht lesen und ist ja auch komplett uninteressant. Ich hatte bei bestimmt über 100 Transaktionen dort noch nie Probleme. Und das schreibt man halt nicht. Den einen Fall wo etwas nicht funktioniert, verspreche ich Dir werde ich hier mitteilen.

    100% das.. ich hab 155 Anzeigen bei KA gemacht, zu 90 % Spiele, davon war ne Handvoll problematisch und die Sachen, die ich dort gekauft habe, sind noch gar nicht aufgezählt.

    Niemand will hier 100x lesen, dass alles einwandfrei war.

  • Hatte ich auch mal. Da hat dich wohl einer auf dem Kieker. Einfach an den Support schreiben.

  • Ich hatte 2x Erfahrung mit dem Support.


    Das erste Mal hat mich irgendwer als gewerblichen Händler gemeldet und eine Anzeige wurde rausgenommen. Mein Schreiben an den Support hat nichts gebracht. Ich hatte erklärt, dass ich kein gewerblicher Händler bin und nach dem Grund der Einschätzung gefragt, darauf aber nur eine Standardmail zurück bekommen und die Anzeige blieb gesperrt.


    Das 2. Mal habe ich Comics von The Walking Dead eingestellt und der Algorithmus hat die dann direkt wegen ab 18 rausgeworfen. Dem Support habe ich dann entsprechende Links geschickt woraus ersichtlich war, dass die Einschätzung nicht stimmt und erklärt das es sich hierbei nicht um die DVDs handelt. Danach war die Anzeige wieder online.


    Heißt das es etwas Glück braucht an wen man gerät, es aber was bringen kann, dorthin zu schreiben.

  • Irgendwas im Beschreibungstext?

    Ein Mensch wird sich das nicht angeschaut haben.

  • Es scheint wirklich nur daran zu liegen, das ich im Text das Spiel Bier Pioniere suche.

    Wenn ich die Anzeige mit dieser suche eintrage, kommt die Nachricht das das Angebot geprüft wird, und nach 30-60 Minuten die Nachricht das die Anzeige gelöscht wurde.

    Wenn ich die gleiche Anzeige, nur ohne die Bier Pioniere eintrage , wird sie innerhalb von 1-2 Minuten veröffentlicht.

    Ein Hoch auf die KI.

  • Achtung wieder Betrüber auf ebay Kleinanzeigen unterwegs. Ein "nik" bietet Dune Imperium mit 3 Erweiterungen für 60,- an.

    Auf meine Nachfrage ob es die Collectors Edition ist mit den Goldmünzen, ist es natürlich die Version mit den Goldmünzen.

    Und die Burgen, die ja oft als erstes kaputt gehen sind noch in perfektem Zustand.


    Scammer trollen ist meine Leidenschaft..

  • Habe gerade erst dreimal gelesen, dann nochmal überlegt, dann die Box ausgepackt und weder Burgen noch Münzen gefunden........


    ....dann nochmal gelesen und hier das Glühbirnen-Emoji-Reaktions-Icon gesucht und nicht gefunden.


    Muss mal ausspannen....