Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Oh Gott!

    Street Masters by SFG!


    75 Kämpfer. Alle die selben Stats und Angriffe.


    Das ist der Stoff aus dem Alpträume gemacht werden 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So in etwa nach einer gewissen Ähnlichkeit der Maps hören die Anleihen/Gemeinsamkeiten mit HeroQuest auch schon auf. Schade, dass ausgerechnet SFG solche Lizenzen aufkauft, das ist ja wie vom Regen in die Traufe...

    Eher vom Regen in den Monsoon, wenn man so will. BLG konnte zumindest Gamedesign und die Spielerlebnisse (zumindest bei den Spielen, die ich gespielt habe) waren immer rund.


    Btw. wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, haben sich die Grafiker bei SFG gleich a die Arbeit gemacht und schon einige Sachen bei Altar Quest überarbeitet, die nicht den SFG Qualitätsstandards entsprochen haben. Hier mal ein Screenshot (aber Vorsicht streng geheim):

  • Wenn nur nicht dieser Prozess durch meine Direktüberweisungen an jede einzelne der genannten Firmen mit aufgebaut worden wäre... Dabei fällt mir auf, dass ich jeder dieser Firmen Geld (gegen kein Spiel) wegen einer Nischen-Empfehlung gegeben hab. Muss mir mal Gedanken über diese Kausalität machen ...

  • Wenn nur nicht dieser Prozess durch meine Direktüberweisungen an jede einzelne der genannten Firmen mit aufgebaut worden wäre... Dabei fällt mir auf, dass ich jeder dieser Firmen Geld (gegen kein Spiel) wegen einer Nischen-Empfehlung gegeben hab. Muss mir mal Gedanken über diese Kausalität machen ...

    Eben. Frage dich einfach einmal folgendes:

    Hast du jemals Sandy Petersen, Adam und Brady Sadler und den Mann mit der Sonnenbrille zusammen in einem Raum mit Beckikaze gesehen?

    Naaa??


    Beweisführung abgeschlossen!

    Ich werde direkt den KoA informieren, Video geht heute noch online.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Eben. Frage dich einfach einmal folgendes:

    Hast du jemals Sandy Petersen, Adam und Brady Sadler und den Mann mit der Sonnenbrille zusammen in einem Raum mit Beckikaze gesehen?

    Naaa??

    Beweisführung abgeschlossen!

    Ich werde direkt den KoA informieren, Video geht heute noch online.

    Da hier so gut wie niemand weiß, wie Beckikaze aussieht (siehe Running Gag in einem der Better Board Game Videos zu Essen), ist das aber auch noch kein vollständiger Beweis...

    ... aber es spricht natürlich viel dafür und würde insbesondere die vorsichtigen All-Ins zu nahezu jedem riskanten Kickstarter erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Wie perfekt er in seinen Videos auch den französischen Akzent weglässt. Wahnsinnig wandlungsfähig der Mann 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da hier so gut wie niemand weiß, wie Beckikaze aussieht (siehe Running Gag in einem der Better Board Game Videos zu Essen), ist das aber auch noch kein vollständiger Beweis...

    ... aber es spricht natürlich viel dafür und würde insbesondere die vorsichtigen All-Ins zu nahezu jedem riskanten Kickstarter erklären.

    Wie perfekt er in seinen Videos auch den französischen Akzent weglässt. Wahnsinnig wandlungsfähig der Mann 🤓

    Wieso französisch? Und warum sprecht ihr dauernd von Beckikaze??? Der Typ heißt


    Be Ki Ka Tze


    und ist Chinese - hört man doch auch. Dort sitzt er in einem Lagerhaus und beißt jedem BLG Mitarbeiter in die Wade, der versucht sich den prall gefüllten Street Masters Container zu näheren. Spielt mal eins seiner Videos in 10facher Geschwindigkeit ab - dann hört man es deutlich und in halber Geschwindigkeit rückwärts geschaut hört man Horrornachrichten über versunkene Container - gruselig

  • Im Prinzip ist der Geldschrank schon auf!

    Geilomat 😆😆😆

    Im Prinzip sind die Container auch schon im Hamburger Freihafen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie wird das neue BLG Update für die Street Masters Indigogo Kampagne aussehen? 39

    1. Leider hat’s mit dem Logistkpartner im vergangenen Monat nicht geklappt, aber wir sind in Verhandlungen mit einem neuen und stehen kurz vor der Unterschrift. Namen können wir nicht nennen. (5) 13%
    2. Der Logistikpartner hat uns gesagt, dass sich die Shippinglage seit Corona wieder entspannt hat. Wir arbeiten nicht mit solchen unseriösen Unternehmen zusammen und suchen einen neuen. (1) 3%
    3. Die Verhandlungen mit dem letzten Logistikpartner sehen sehr gut aus. Glaubt uns das wird bestimmt was. Wir brauchen nur noch etwas Zeit. (10) 26%
    4. Wir haben euer Feedback erhört und sammeln von jedem Backer 50€ extra ein. Damit ist dann das Shipping auch wirklich fast fix. Ihr habt doch nix dagegen noch weiter Geld zu verbrenn … äh und noch weiter zu Supporten. (0) 0%
    5. Leider wurde das Lager überflutet und alle Spiele sind dahin. Wir können da leider nix machen. (0) 0%
    6. Wir waren so nah dran und hatten die Spiele auf dem Schiff. Leider haben wir erfahren, dass das Schiff von Piraten gekentert wurde. (1) 3%
    7. GODZILLLLLLAAAAAAA!!!!!!!!!! (8) 21%
    8. Wir haben uns mit Petersen Games und Mythic Games zusammengetan und erarbeiten gerade ein Shippingkonzept für die offenen Kickstarter. Um das ordentlich zu koordinieren bitten wir noch um ein wenig (Jahre) Geduld. (5) 13%
    9. F*ck you. Wir haben euch die ganze Zeit nur verarscht. (2) 5%
    10. Es ist alles glatt gelaufen und die Spiele sind auf dem Schiff. (7) 18%

    Da bald sicher wieder ein ganz tolles Update ansteht, hier mal eine Abfrage zu euren Predictions:

  • Hi, ich wollte Mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrung mit den Story Decks und Hero Stories ist? Spielt ihr die regelmäßig? Und auch immer beide zusammen? Ergeben die Stories eigentlich noch Sinn, wenn man ein normales Story Deck inkl einer Hero Story spielt? VG

  • Dass die sich trauen uns armen alten Menschen so zu quälen 😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vollidioten mit Schnellbooten :)

    Wenn sie Schnellboote hätten, wunderte ich mich über die lange Lieferzeit. 🤪


    Im amerikanischen und auch im übrigen Sprachgebrauch gilt die Strecke vom Hersteller zu den Hubs übrigens schon als Fulfillment bzw gehört dazu😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die Boote sind noch nicht unterwegs, aber Fullfillment im Juli?! Was für Vollidioten arbeiten da eigentlich?!

    Die haben mir schon so oft geschrieben, dass mein Contra unterwegs ist/ bald unterwegs sei,mal mit dem Flugzeug, mal mit dem Schiff. Bisher hat nur einer was bekommen und das war Barnes&Noble. Ich ignoriere das mittlerweile, rechne auch nicht mehr mit einer Lieferung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Die Boote sind noch nicht unterwegs, aber Fullfillment im Juli?! Was für Vollidioten arbeiten da eigentlich?!

    Die haben mir schon so oft geschrieben, dass mein Contra unterwegs ist/ bald unterwegs sei,mal mit dem Flugzeug, mal mit dem Schiff. Bisher hat nur einer was bekommen und das war Barnes&Noble. Ich ignoriere das mittlerweile, rechne auch nicht mehr mit einer Lieferung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Für mich heißt:

    „Meanwhile, we have found a publisher who is willing to work with us for a mutually beneficial arrangement that will help with fulfillment.“

    Übersetzt auch nur, dass „mein“ Street Masters Pledge demnächst bei irgendeiner Kette verkauft wird. Und die Hilfe fürs Fulfillment ist, dass die Kette den Krempel wahrscheinlich „selbst“ abholt.

    Wie schon öft geschrieben: Ich hab SM bereits abgeschrieben 🤪

  • Ein Traum. Dann geht es ja jetzt zeitnah endlich los und es kann nichts mehr schiefgehen. Hoffentlich kommen dann auch Contra und Lasting Tales direkt im selben Paket mit.


    Ich habe mir schon mal Urlaub für August genommen. Dann muss ich zeitnah nochmal Street Master wieder auf den Tisch bringen, um mich für Tide of the Dragon warm zu zocken. Die letzten 100 Partien waren auf dem iPad. 😅

  • Die letzten 100 Partien waren auf dem iPad. 😅

    Apropos App.

    Hat jemand mitgekriegt warum es nicht mehr im Apple Store zu kaufen ist?

    Ich bin ewig um die App drumherum geschlichen und nu' is es wech.

    Da ich eigentlich aufgegeben habe es als Brettspiel zu bekommen - mittlerweile werden ja Mondpreise abgerufen (falls es überhaupt mal EU weit irgendwo gelistet wird)

  • Cadwallader Man konzentriert sich aufs fulfillment und hat erst mal alle Nebenschauplätze runtergefahren. 😉

    Etwas offizielles weiß ich nicht, aber vor einem halben Jahr war sie auch mal nicht im App Store und ein paar Tage später plötzlich wieder da. Ich würde immer Mal wieder gucken. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was interessant ist, ist die Information das sie sich nun um eine EU/UK-Lizenz für Contra kümmern. Es scheint mir als ob sie das Spiel bisher in EU/UK überhaupt nicht ausliefern bzw. verkaufen durften.


    „We are almost done with renewing our Contra license, which now includes EU/UK.“

    [https://www.blacklistgamesllc.…s0rf9H1-7-fDRSVUdDN0psZ7c]

    Wie ich es verstanden habe HATTEN sie die Lizenz, die ist aber mittlerweile ausgelaufen, weshalb er ja auch von „renewing“ spricht.


    So oder so halte ich die Aussage für BS, da er vermutlich nicht die Mittel haben wird die Lizenz nochmal einzukaufen, wenn er schon nicht die Mittel hat, den Versand zu finanzieren.

  • Cadwallader Man konzentriert sich aufs fulfillment und hat erst mal alle Nebenschauplätze runtergefahren. 😉

    Etwas offizielles weiß ich nicht, aber vor einem halben Jahr war sie auch mal nicht im App Store und ein paar Tage später plötzlich wieder da. Ich würde immer Mal wieder gucken. 🙂

    Danke, das sie schon mal weg und wieder da war hatte ich nicht mitbekommen.

    Gucke immer wieder mal. War nur verwirrt, da es sie bei google play wohl noch gibt. Evtl. mal sicherheitshalber ein altes Handy ausgraben und den Zehner digital in die Hand nehmen.