Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Naikkon danke für den Hinweis. Für 5€ hab ich da auch mal zugeschlagen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist an der Championship Edition was anders außer der Box, wenn man via indigogo alle expansions bestellt hatte?

    Ne oder?

    Die drei Erweiterungen "Essence of Evil", "Twin Tigers" und "Legend of Oni" sowie Redemption 1 und 2 sind jetzt ins Basegame und Aftershock integriert, gibt es also als Einzelboxen von SFG nun nicht mehr. Content ist letztendlich identisch, nur anders systematisiert.


    (Wenn du die Erweiterungen verkaufen möchtest: Hit me up 😜)

  • Hab auch das gleiche Problem mit dem Tutorial (Android 14)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin mal gespannt was dann wirklich alles bei uns ankommt. Wurde alles produziert? Was ist mit den Kleinkram? Kompendium, Spielmatten, kleine Erweiterungen?


    Wenn ich steamforge wäre, hätte ich es nicht vor dieser Kampagne gesagt, sollte es das ein oder andere Problem mit der Ware geben. ;)


    Aber ich wüsste es schon gerne vorher, damit man ggf. noch was mitbestellen kann.


    Ich drück weiterhin die Daumen, laut Indigogo tue ich dies schon seit Dezember 2020. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BerZ ()

  • Mal eine andere Frage - ich hab mit meinem Bruder nun 2x gespielt und irgendwie hat das Spiel bislang bei uns nicht gezündet. Fühlt sich an wie Sentinels of the Multiverse mit zusätzlich Miniaturen und einem Spielbrett, die kaum einen Mehrwert bringen. Aber da ja anscheinend jeder das Spiel so toll findet, frage ich mich, ob wir vielleicht Pech mit der Auswahl an Gang und Stage hatten bislang.


    Könnte jemand ein paar Vorschläge für gute Kombinationen machen? Es darf gern lieber zu schwer als zu einfach sein, nur prinzipiell machbar. Ich habe allen erschienen Content. Würde dann davon noch 1-2 Kombinationen ausprobieren, um dem Spiel noch eine letzte Chance zu geben.

    Danke euch!

  • Mal eine andere Frage - ich hab mit meinem Bruder nun 2x gespielt und irgendwie hat das Spiel bislang bei uns nicht gezündet. Fühlt sich an wie Sentinels of the Multiverse mit zusätzlich Miniaturen und einem Spielbrett, die kaum einen Mehrwert bringen. Aber da ja anscheinend jeder das Spiel so toll findet, frage ich mich, ob wir vielleicht Pech mit der Auswahl an Gang und Stage hatten bislang.


    Könnte jemand ein paar Vorschläge für gute Kombinationen machen? Es darf gern lieber zu schwer als zu einfach sein, nur prinzipiell machbar. Ich habe allen erschienen Content. Würde dann davon noch 1-2 Kombinationen ausprobieren, um dem Spiel noch eine letzte Chance zu geben.

    Danke euch!

    Nur weil der Großteil der hier schreibenden Personen das Spiel gut bis sehr gut findet, muss es euch ja nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass ihr per Zufall eine schlechte Kombination hattet

  • Mal eine andere Frage - ich hab mit meinem Bruder nun 2x gespielt und irgendwie hat das Spiel bislang bei uns nicht gezündet. Fühlt sich an wie Sentinels of the Multiverse mit zusätzlich Miniaturen und einem Spielbrett, die kaum einen Mehrwert bringen. Aber da ja anscheinend jeder das Spiel so toll findet, frage ich mich, ob wir vielleicht Pech mit der Auswahl an Gang und Stage hatten bislang.


    Könnte jemand ein paar Vorschläge für gute Kombinationen machen? Es darf gern lieber zu schwer als zu einfach sein, nur prinzipiell machbar. Ich habe allen erschienen Content. Würde dann davon noch 1-2 Kombinationen ausprobieren, um dem Spiel noch eine letzte Chance zu geben.

    Danke euch!

    Wenn du das Gefühl hast, dass das Brett gegenüber Sentinels kaum einen Mehrwert bringt, dann wäre es einen Versuch wert, ein anderes Szenario zu nehmen.

  • Wenn du das Gefühl hast, dass das Brett gegenüber Sentinels kaum einen Mehrwert bringt, dann wäre es einen Versuch wert, ein anderes Szenario zu nehmen.

    Aber welches? Deshalb frage ich ja nach Erfahrungswerten von Veteranen. Was ist euer Lieblingsszenario bzw. Environment?

  • Mal eine andere Frage - ich hab mit meinem Bruder nun 2x gespielt und irgendwie hat das Spiel bislang bei uns nicht gezündet. Fühlt sich an wie Sentinels of the Multiverse mit zusätzlich Miniaturen und einem Spielbrett, die kaum einen Mehrwert bringen. Aber da ja anscheinend jeder das Spiel so toll findet, frage ich mich, ob wir vielleicht Pech mit der Auswahl an Gang und Stage hatten bislang.


    Könnte jemand ein paar Vorschläge für gute Kombinationen machen? Es darf gern lieber zu schwer als zu einfach sein, nur prinzipiell machbar. Ich habe allen erschienen Content. Würde dann davon noch 1-2 Kombinationen ausprobieren, um dem Spiel noch eine letzte Chance zu geben.

    Danke euch!

    Was hat dir an dem Spiel den nicht so gefallen? Ich finde eigentlich schon das erste Szenario von dem Spiel ziemlich gut, weil es schnell geht und einen super Einstieg in das Spiel liefert. Wenn euch der Heldenzug nicht gefallen hat, sind vielleicht die Fighter die ihr gewählt habt nichts für euch. Hier kann ich dir mal einfach folgende aus der Grundbox empfehlen:


    Brendon => spielt mit Combos und muss sehr effizient gespielt werden, macht aber super Laune

    Natalia => spielt mit dem Discard-Pile/Rekursion

    Ying Hua => millt die gegnerischen Decks und ist nen super Support Charakter, der wenn man mit mehreren Spieler spielt sehr viel Spass macht finde ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Croquet () aus folgendem Grund: Typos und Grammatik

  • ok also bzgl. der App ich hab ein Galaxy S21 und bei mir ging das Tutorial auch nicht, aber ein Restart im Tutorial triggert das Spiel neu und es funktioniert

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich wohl der schlechteste SM-Spieler ever bin ich ... schaffe nicht mal Tutorial Stufe 1

    oder ich hab einfach noch nicht gecheckt was zu tun ist, ich hatte versuchet schnellstmöglich den Boss zu legen aber wahrscheinlich muss ich die Helferlein auch immer weg klatschen ... mal schauen ich bleibe dran


    Das Spiel ist schon sehr interessant aber die möglichen 290 Minis müssten für meinen inneren Monk wahrscheinlich irgendwann alle angemalt werden ||

  • aber die möglichen 290 Minis müssten für meinen inneren Monk wahrscheinlich irgendwann alle angemalt werden ||

    Die Sculpts und der Detailgrad sind aber eher auf der einfachen Seite und sollten sich ganz gut mit Slapchop bewältigen lassen. Trotzdem viel zu tun, keine Frage...

  • oder ich hab einfach noch nicht gecheckt was zu tun ist, ich hatte versuchet schnellstmöglich den Boss zu legen aber wahrscheinlich muss ich die Helferlein auch immer weg klatschen ...

    Ich sehe da auch kein Land. Ich komm aber mit den digitalen Umsetzungen in der Regel nur schlecht zurecht. Hier ist die größte Hürde immer wieder nachzuschauen, was welche Karte warum und wann triggert. Das ständige hin und her klicken verdirbt mir den Spaß am Spiel. Frage ist jetzt, ob es mir am Tisch ähnlich gehen wird.

    Brettspiel-Keksperte

  • Frage ist jetzt, ob es mir am Tisch ähnlich gehen wird.

    Die Frage kann ich dir für dich natürlich nicht beantworten, aber ich kann für mich sagen, dass ich die App auch erst dann so richtig cool fand, nachdem ich das Spiel am Tisch gespielt habe.

    Spiele digital zu lernen, finde ich wahnsinnig schwer, besonders, wenn das Tutorial und/oder die UI Grütze ist (wenn ich Scyhe zuerst digital kennengerlent hätte, würde ich das Spiel vermutlich heute immer noch nicht spielen).


    Am Tisch ist SM viel einfacher. Du hast die Karten vor dir liegen, kannst Sachen nachschauen und hast einen viel besseren Überblick.
    Deswegen würde ich im Allgeimeinen davon ausgehen, dass nur weil man in die App nicht gut reinkommt, das mit dem Spiel noch lange nichts zu tun haben muss.

  • ok also bzgl. der App ich hab ein Galaxy S21 und bei mir ging das Tutorial auch nicht, aber ein Restart im Tutorial triggert das Spiel neu und es funktioniert

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich wohl der schlechteste SM-Spieler ever bin ich ... schaffe nicht mal Tutorial Stufe 1

    oder ich hab einfach noch nicht gecheckt was zu tun ist, ich hatte versuchet schnellstmöglich den Boss zu legen aber wahrscheinlich muss ich die Helferlein auch immer weg klatschen ... mal schauen ich bleibe dran


    Das Spiel ist schon sehr interessant aber die möglichen 290 Minis müssten für meinen inneren Monk wahrscheinlich irgendwann alle angemalt werden ||

    Bei mir ist leider das Problem, dass ich nichtmals ins Tutorial komme, sprich also auch nicht Restart drücken kann.

    Es passiert einfach nichts, wenn ich auf Tutorial klicke.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ich habe mir gestern auch die App runtergeladen und hatte irgendwie auch Schwierigkeiten ins Tutorial zu kommen, aber ich konnte dann immerhin ein normales Spiel starten. Auch wenn ich nur die Hälfte der Regeln verstanden habe, habe ich am Ende Dimitri fast gelegt. Ein Herz hatte er nur noch übrig, bevor ich weg geklatscht worden bin. Als ich irgendwann dachte, hmmm, das wird hier überhaupt nix, hatte ich plötzlich 1-2 coole Karten auf der Hand, mit denen ich ihm ordentlich schaden machen konnte. Irgendwann flog auch eine Granate durch den Raum, die mir sehr geholfen hat und mir zwei Minions vom Hals geschafft hat. ^^

    Nach diesem einen Spiel bin ich auf jeden Fall schon sehr interessiert und ich sehe das Potenzial von Street Masters... ^^ Zum Glück ist ja noch ne gute Woche Zeit, um das Ganze in der App weiter zu testen und dann schau ich mal, ob ich beim New Challenger Pledge mit einsteige. Also nachdem ich angefangen habe, das ganze Material zu sichten, scheint man mit dem New Challenger Pledge schon unfassbar viel Content zu haben, der erst einmal gespielt werden will.

  • ok also bzgl. der App ich hab ein Galaxy S21 und bei mir ging das Tutorial auch nicht, aber ein Restart im Tutorial triggert das Spiel neu und es funktioniert

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich wohl der schlechteste SM-Spieler ever bin ich ... schaffe nicht mal Tutorial Stufe 1

    oder ich hab einfach noch nicht gecheckt was zu tun ist, ich hatte versuchet schnellstmöglich den Boss zu legen aber wahrscheinlich muss ich die Helferlein auch immer weg klatschen ... mal schauen ich bleibe dran


    Das Spiel ist schon sehr interessant aber die möglichen 290 Minis müssten für meinen inneren Monk wahrscheinlich irgendwann alle angemalt werden ||

    den Restartbutton kriegst du nur, wenn der Tutorialbutton auch auch funzt. Was er nicht tut. Hab jetzt mein altes iPad wieder hervorgekramt.


    Btw zu swingyness, Schwierigkeit etc. guckt euch Beckikaze neuestes Video an. Ist halt ein MDS. Wenn das nicht reicht, guckt eines seiner älteren.



    Es hat mir deutlich gemacht, dass mir der indiegogo COMBO Pledge mehr als reicht und ich hier noch SM4 dazu nehme um den Kram geliefert zu bekommen.

  • ok also bzgl. der App ich hab ein Galaxy S21 und bei mir ging das Tutorial auch nicht, aber ein Restart im Tutorial triggert das Spiel neu und es funktioniert

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich wohl der schlechteste SM-Spieler ever bin ich ... schaffe nicht mal Tutorial Stufe 1

    oder ich hab einfach noch nicht gecheckt was zu tun ist, ich hatte versuchet schnellstmöglich den Boss zu legen aber wahrscheinlich muss ich die Helferlein auch immer weg klatschen ... mal schauen ich bleibe dran


    Das Spiel ist schon sehr interessant aber die möglichen 290 Minis müssten für meinen inneren Monk wahrscheinlich irgendwann alle angemalt werden ||

    Ist genau umgekehrt. Du musst den Boss erstmal in Ruhe lassen bis deine Kartenengine aufgebaut ist (tactics). Dabei dann möglichst geschickt bewegen, Loot abgreifen und Minions ausschalten.

  • Wer hat denn wie ich bei Indiegogo nur Tide of the dragon unterstützt? Hab jetzt überlegt mir nur das neue add-on im KS zu holen. Wenig Investment, Versand gespart und es kommen unlocks noch dazu, also wird der Pool was größer aber nicht zu groß wie mit SM I oder II. Oder was machen die anderen?

  • Wer hat denn wie ich bei Indiegogo nur Tide of the dragon unterstützt? Hab jetzt überlegt mir nur das neue add-on im KS zu holen. Wenig Investment, Versand gespart und es kommen unlocks noch dazu, also wird der Pool was größer aber nicht zu groß wie mit SM I oder II. Oder was machen die anderen?

    Geht mir genau so. Hab auch nur Tide of the dragon unterstützt. Hab die gleichen Überlegungen angestellt. Ist in den Kosten/Nutzen wahrscheinlich am effektivsten.

  • Was hat dir an dem Spiel den nicht so gefallen? Ich finde eigentlich schon das erste Szenario von dem Spiel ziemlich gut, weil es schnell geht und einen super Einstieg in das Spiel liefert. Wenn euch der Heldenzug nicht gefallen hat, sind vielleicht die Fighter die ihr gewählt habt nichts für euch. Hier kann ich dir mal einfach folgende aus der Grundbox empfehlen:


    Brendon => spielt mit Combos und muss sehr effizient gespielt werden, macht aber super Laune

    Natalia => spielt mit dem Discard-Pile/Rekursion

    Ying Hua => millt die gegnerischen Decks und ist nen super Support Charakter, der wenn man mit mehreren Spieler spielt sehr viel Spass macht finde ich.

    Mein Bruder spielte bislang Clint und findet zumindest den ganz cool. Für die Eastern-lastigeren Charaktere kann er sich leider weniger begeistern. Wir wollten mal ein double-ranged-Setup testen und da gibt es ja nicht viele Optionen, ich werde wohl morgen mal den Typ mit der Shotgun spielen. Nun brauchen wir nur noch eine coole und knackige Stage und Gegnerbande. :)


    Ich hatte vorher Kenshin und Raven gespielt. Waren beide okay, wobei Raven deutlich mehr Spaß gemacht hat. Insgesamt ist es halt schon etwas draw-lastig und wenn man seine Tactics nicht frühzeitig zieht, dauert es schon deutlich länger, bis der Charakter in Gang kommt. Beim letzten Mal fand der Showdown in diesem radioaktiv verseuchten Sumpf mit den Alligatoren statt und das war halt einfach recht langweilig, wir wurden glaube ich nicht einmal von so einem Viech attackiert. Die Gegner mit Yokai waren zumindest eigentlich ganz cool, wobei man die ganzen gespawnten Schatten halt auch teils recht gut ausmanövrieren konnte.

    Die Erfahrung war auch nicht fürchterlich, aber hat uns halt auch nicht total begeistert und wir fragten uns dann, warum wir nicht lieber in kürzerer Zeit das deutlich weniger exzessive Sentinels spielen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Über eine deutsche Version ist nichts bekannt oder?

    Würde ich nicht mit rechnen. Kaum ein Spiel von Steamforged gibt es auf Deutsch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • sind auch viel zu wenig Backer als das die das anbieten würden. überrascht mich eigentlich, dass das so wenig sind. hätte mit mehr gerechnet, nachdem das Spiel von vielen so hoch gelobt wurde

  • sind auch viel zu wenig Backer als das die das anbieten würden. überrascht mich eigentlich, dass das so wenig sind. hätte mit mehr gerechnet, nachdem das Spiel von vielen so hoch gelobt wurde

    WIR sind bestimmt viele, stecken aber alle in der indiegogo und haben deswegen nur den neuen Bumms zwecks Versand indiegogo Bestellung gepledged. ;)

  • sind auch viel zu wenig Backer als das die das anbieten würden. überrascht mich eigentlich, dass das so wenig sind. hätte mit mehr gerechnet, nachdem das Spiel von vielen so hoch gelobt wurde

    WIR sind bestimmt viele, stecken aber alle in der indiegogo und haben deswegen nur den neuen Bumms zwecks Versand indiegogo Bestellung gepledged. ;)

    Vermutlich sind wir viele. Ich pledge jedoch auch das neue Zeugs, als kleinen Dank an SFG, da ich ja dank ihnen mein Indiegogo Zeugs erhalte, welches ja irgendwo auf der Welt lagert und ich vermutlich sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Habe mir die App auch geladen. Aber das Tutorial funktioniert bei mir irgendwie nicht. Lädt einfach nicht. Hat da noch jemand das Problem?

    gleiches Thema hier. Hab dann abgebrochen und die 5 EUR als weiteres Streetmasters Lehrgeld abgeschrieben.

    Ich gehe ganz sicher mit keinem einzigen EUR noch irgendwo bei irgendeinem street oder Masters rein. 😄

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also bei mir funktioniert die App einwandfrei

    IOS 17 Iphone

    Habe mir die App auch geladen. Aber das Tutorial funktioniert bei mir irgendwie nicht. Lädt einfach nicht. Hat da noch jemand das Problem?

    gleiches Thema hier. Hab dann abgebrochen und die 5 EUR als weiteres Streetmasters Lehrgeld abgeschrieben.

    Ich gehe ganz sicher mit keinem einzigen EUR noch irgendwo bei irgendeinem street oder Masters rein. 😄

  • Habe mir die App auch geladen. Aber das Tutorial funktioniert bei mir irgendwie nicht. Lädt einfach nicht. Hat da noch jemand das Problem?

    gleiches Thema hier. Hab dann abgebrochen und die 5 EUR als weiteres Streetmasters Lehrgeld abgeschrieben.

    Ich gehe ganz sicher mit keinem einzigen EUR noch irgendwo bei irgendeinem street oder Masters rein. 😄

    Ich habe die App schon lange und damals auch die Tutorial-Challenges gespielt - und stelle heute fest: Funktionieren nicht mehr...

  • Also bei mir funktioniert die App einwandfrei

    IOS 17 Iphone

    gleiches Thema hier. Hab dann abgebrochen und die 5 EUR als weiteres Streetmasters Lehrgeld abgeschrieben.

    Ich gehe ganz sicher mit keinem einzigen EUR noch irgendwo bei irgendeinem street oder Masters rein. 😄

    Die App ja - also normale Partien. Aber das Tutorial nicht. Android

  • Scheint wirklich nur die Android-Version zu betreffen. Und auch da ist ja die Frage: Welche Android-Version denn eigentlich? Oder sind es tatsächlich alle?


    Es klingt ja so, als wenn das Tutorial auf Android lief und aktuell halt nicht mehr. Da kommt der Verdacht auf, dass in der Zwischenzeit ein Android-Update kam, das ein Update der App nötig machte. Und das halt (noch) nicht erfolgt ist.


    Ich hoffe, ihr schreibt diese Infos alle auch in die Kommentare zur App oder direkt an den technischen Support.

  • Scheint wirklich nur die Android-Version zu betreffen. Und auch da ist ja die Frage: Welche Android-Version denn eigentlich? Oder sind es tatsächlich alle?


    Es klingt ja so, als wenn das Tutorial auf Android lief und aktuell halt nicht mehr. Da kommt der Verdacht auf, dass in der Zwischenzeit ein Android-Update kam, das ein Update der App nötig machte. Und das halt (noch) nicht erfolgt ist.


    Ich hoffe, ihr schreibt diese Infos alle auch in die Kommentare zur App oder direkt an den technischen Support.

    Also ich habe Android 14

  • Was haltet Ihr euch denn alle am Tutorial auf?! Das Regelwerk gibts als PDF zum Runterladen und für Regelfragen wird man stets auf BGG fündig. Es gibt doch keinen Grund hierfür, außer man ist ungeduldig. Aber wem 16 Seiten Regelwerk zu viel sind, der ist hier bei der analogen Unterhaltung vielleicht nicht richtig aufgehoben 8o.

    Die APP wurde ebenfalls von SFG übernommen und erhält sicherlich demnächst Updates.