Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Das X steht für jedes... X-beliebige Spiel😬🙈🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie, ihr Stimmen, ich muss jetzt jedes x-beliebige Spiel vernichten, ja, muss tun, danke Stimmen, heute meine Spiele, morgen alle Spiele der Unknowns Foristen, übermorgen alle Spiele der Welt Muahahahahahahhaha, möge das Yahtzee kommen und alle x-beliebigen Spiele vertilgen! (Außer Altar Quest natürlich)

  • Ich bin einfach mal von den Standard Sleeves ausgegangen (wie bei Street Masters). Da nehme ich gerne Dragon Shield Clear matte. Sind teuer aber fein. Weiche auch gerne auf Ultra Pro Matte aus.


    Ich mag die auch echt, aber 80 Euro für Sleeves ist mir dann doch zu viel.

    Dann probiere ich vlt. mal die KMC. Edit: Grad gelesen dass das Penny Sleeves sind. Mag diese weichen Sleeves gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich bin einfach mal von den Standard Sleeves ausgegangen (wie bei Street Masters). Da nehme ich gerne Dragon Shield Clear matte. Sind teuer aber fein. Weiche auch gerne auf Ultra Pro Matte aus.


    Ich mag die auch echt, aber 80 Euro für Sleeves ist mir dann doch zu viel.

    Dann probiere ich vlt. mal die KMC. Edit: Grad gelesen dass das Penny Sleeves sind. Mag diese weichen Sleeves gar nicht.

    Word of warning: die sind etwas enger als zB Docsmagic, KMC passten zB bei Aeons End nicht. Vielleicht kann ja hier jemand mit einem ordentlich geführten Haushalt (in dem es immer KMC PS gibt) mal probieren.

  • Wie war denn jetzt eure erste Nacht? ☺️

    Musste verschoben werden. :loudlycrying:


    Wollte gerade anfangen alles aufzubauen, da kam ein wichtiger.... Korrektur, nerviger Anruf. Danach war ich zu müde.


    So bleibt wenigstens die Vorfreude erhalten.

  • Meins ist auch heute endlich eingetroffen. Werd aber leider erst am Samstag zum Spielen kommen. Vorher maximal zum Auspacken und Sleeven.

    Du willst nicht zufällig eins der Würfelpacks abgeben?

    Ich müsste erstmal spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie das mit den reservierten crit-würfeln läuft. Wenn sich herausstellt, dass es doch gut ist, dass man für jeden Char/Spieler ein eigenes Dicepack hat, werde ich wohl doch alle benötigen.

  • Du willst nicht zufällig eins der Würfelpacks abgeben?

    Ich müsste erstmal spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie das mit den reservierten crit-würfeln läuft. Wenn sich herausstellt, dass es doch gut ist, dass man für jeden Char/Spieler ein eigenes Dicepack hat, werde ich wohl doch alle benötigen.

    Spätrömische Dekadenz. 8o:lachwein:

  • Ich bin einfach mal von den Standard Sleeves ausgegangen (wie bei Street Masters). Da nehme ich gerne Dragon Shield Clear matte. Sind teuer aber fein. Weiche auch gerne auf Ultra Pro Matte aus.


    Ich mag die auch echt, aber 80 Euro für Sleeves ist mir dann doch zu viel.

    Dann probiere ich vlt. mal die KMC. Edit: Grad gelesen dass das Penny Sleeves sind. Mag diese weichen Sleeves gar nicht.

    Die sind echt zu teuer. Aber ich rede mir dass immer schön damit, dass ich nicht trinke, nicht rauche usw... Und irgend ein Laster brauche ich anscheinend auch. Kaufe immer wieder mal Sleeve ohne dass ich sie brauche. Dann sind immer welche da. :saint:


    Aber ist schon heftig. Habe mir schon überlegt Kartenspiele immer 2x zu kaufen. 1x zum spielen und einmal zum Karten schonen :lachwein:. Wäre wohl billiger.

  • HERMES sagt jetzt, morgen soll es ankommen. Hoffentlich klappt alles :sonne:

    In der Zustellung, und ich bin nicht im Home Office heute :crying:. Aber am Wochenende wird AQ gezockt, so viel ist schon mal sicher. Und dann kommt auch noch KDM. Ich brauch dringend Ferien!

    Wollten wir nicht vorher ne Probepartie KDM zocken?😆


    Da war sie wohl stärker die Sucht :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich und süchtig? Eine Unverschämtheit ist das :box:

    Mein langjähriger Therapeut sagt, "Alles in bester Ordnung. Weitermachen!" :sonne:

    Ist der zufällig Brettspieler?😆

    In der Zustellung, und ich bin nicht im Home Office heute :crying:. Aber am Wochenende wird AQ gezockt, so viel ist schon mal sicher. Und dann kommt auch noch KDM. Ich brauch dringend Ferien!

    Ich drücke allen Trajans die Daumen, dass es klappt! 😜

    Und bitte allen HB‘s💪🏻☝🏻

    Werde ich wohl bis zum nächsten Urlaub warten müssen 😢😢😢


    Übernächste Woche..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So nochmal zwei weitere Probepartien gespielt. EInmal ein Encounter und nochmal eine neue Quest jeweils zu zweit.

    Das vorab: Wir haben immer komplett neue Enemies, Villians und Heroes in jedem Spiel genutzt. Das heißt immer war jedes verwendete Deck neu.


    Vorgestern: Encounter "Inn trouble"

    War ingesamt eine kürzere (zur zweit immer noch 2 Stunden). nette Erfahrung gegenüber dem Basespiel. Auch hier merkt man den Versuch an, das Management der Abläufe dahingehend zu reduzieren, dass nicht ständig neue Gegner ins Spiel kommen. Der Nachteil war, dass es dann letztlich ziemlich spannungsarm war. Wir hatten nachher jeder eine Threatkarte, die zwar aktiviert aber gar keinen Effekt hat. Da aber in den Encountern nur neue Threatkarten gezogen werden, wenn man keine Threatkarte aktiviert, kamen ab der 4. oder 5. Runde gar keine Gegner mehr und wir konnten entspannt den Boss abwarten und ihn One-Shoten.

    Nach dem ersten Eindruck gefallen mir die Street Masters Encounter (wohlgemerkt erst nach einem Altar Quest Encounter mit wohl auch exploitbarer Enemy Fraktion) besser. Die haben mehr Management Aufwand, aber da passiert dann auch mehr.


    Gestern dann "The Cleansing"

    Zu zweit ca. 3 Stunden gespielt. War uns persönlich wieder ein wenig zu lange. 1-2 Räume vor Schluss zog es sich dann einfach zu sehr. Wir hatten aber auch so 1-2 Schintzer drin, wodurch wir das Spiel im nachhinein hätten schneller machen können. Der Altar war natürlich auch im letzten Raum...


    Insgesamt machen die Helden und das kartengetrieben Spiel dennoch wie auch bei den anderen MDS Games sehr viel Spaß. Die Quests sind unterschiedlich und letztlich liegt uns das Fantasygenre einfach mehr. Aber wir hatten bei beiden Quests so ein bisschen das Gefühl, dass 1-2 Räume weniger dem Spiel gut tun würden. Man bedenke aber auch, dass wir immer komplett neue Konstellationen genutzt haben und damit auch immer viele der Karten erst mal lesen und lernen mussten. Ich hoffe, dass sich dadurch die Spielzeit noch ein wenig reduzieren lässt. Sonst ist das tatsächlich (v.a. bei der Anzahl an Spielern) bis jetzt der längste DC, den wir so gespielt haben. Zumindest fühlt er sich so an.

    Die Threats spielen sich alle sehr ähnlich, aber durch die unterschiedliche Nutzung der Threattokens und die Spezialisierung auf eine Rhune kriegen sie schon ihr eigenes Profil.

    Die Bosse sind halt letztlich keine wirklichen Endbosse, sondern eher starke Gegner, die am Ende spawnen und vorher aus dem Hintergrund agieren. In unseren Partien waren die nie länger als zwei Runden auf dem Feld.

    DIe nächsten Tage wird fröhlich weiter gezockt und hoffentlich spätestens morgen mal die Kampagne angefangen. Es wird definitiv ein Keeper, aber ein Street Masters ersetzt das nicht und hat in meinen Augen einen Platz neben BC und SM sicher. Es wird sich zeigen, ob Contra oder Hour of Need dann mal eins verdrängt oder diese dann direkt wieder gehen müssen...

  • Hier nur ein kleine Anmerkung und ich weiß nicht, ob das was an eurem Spiel geändert hätte: In der FB-Gruppe hat Brady Sadler bestätigt, dass dieser Encounter bei den Regeln einen kleinen Fehler hat. Laut der Encounter Regelkarte werden besiegte Gäste auf die Encounterkarte gelegt und es kommt keiner neuer Gast ins Spiel (erster Absatz der Regelkarte). Da müsste aber das gleiche wie im zweiten Absatz stehen, dass für den besiegten Gast ein neuer Gast bei dem Türfeld wieder hingestellt wird.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, inwiefern das euer Spiel verändert hätte.

  • Nee, das war es tatsächlich nicht, aber danke für die Info! Wir hatten halt eher das Problem, dass keine Gegner mehr spawnen konnten, aufgrund der Regelung, dass man nur eine ziehen muss, wenn man keine aktivieren kann in seiner Threat Area. Das konnten wir aber. Allerdings hatte das Event keinen Effekt:

    Bin mir da nicht sicher, ob wir was übersehen haben, aber aus meiner Sicht, dürfte da dann kein Gegner mehr spawnen.

  • Hat eigentlich jemand die Playmat mitbestellt und kann sagen, ob ich mich ärgern sollte?

    Bestelle sonst immer eine mit, warum dieses Mal nicht, ist mir schleierhaft :training:

    Mir ist immer schleierhaft, warum die Leute Playmats kaufen, wenn sie "umsonst" ein viel schöneres Board sowieso dabei haben. 🤔😜

  • Umsonst ist gar nichts im Leben.


    EDIT 1:

    Ich nehme die auch oft mit...bei AQ und Etherfields auch. Wie auch bei StreetMasters. Wahrscheinlich gehöre ich zu der irrationalen Zielgruppe, der man auch noch das letzte Hemd abnehmen kann.


    EDIT 2:

    Und wieder nichts Neues bei mir. Wenn das aufschlägt, zeige ich vielleicht dem Paket aus Frust erstmal die kalte Schulter, werf das in die Werkstatt und spiele bockig wochenlang Sword & Sorcery.


    EDIT 3ff:

    Wurstfinger am iPhone.

  • Du bist aber sicher, dass Du das gebacken hattest ja?😂 <- Galgenhumor und Wuttränen

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein, ich bin mir nicht sicher. Ich habe den Überblick verloren. Glaube aber schon. Mal schauen.


    Notfalls schicke ich Dir ein altes HeroQuest. 😁

    Wir müssen anfangen für Dich Buch zu führen!:denk:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mach Dir nicht ins Hemd. War nur Spaß.


    Ich habe für alles dezidierte Excellisten mit Projektstatus, Pledge Level, grün/gelb/rot Stati etc. Ich gebe mir gefühlt hierbei mehr Mühe als so mancher Spieledesigner in den Projektupdates.

  • Mach Dir nicht ins Hemd. War nur Spaß.


    Ich habe für alles dezidierte Excellisten mit Projektstatus, Pledge Level, grün/gelb/rot Stati etc. Ich gebe mir gefühlt hierbei mehr Mühe als so mancher Spieledesigner in den Projektupdates.

    Geilomat. Hast Du da auch ein automatisches Alertsystem? Dami berechnest Du das eventuelle Ausfallrisiko des spezifischen Projektes und ob da alles sauber kalkuliert wurde.


    Da bei drohenden Ausfällen Dein System automatisch FOMOs und All In‘s verteilt und alle drohenden Ausfälle bedient, wundere ich mich nicht über Deinen Keller😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da wird man ja zum Wutbürger😂

    Neeee. Viel Spaß 🤗🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.