Beiträge von FrogPGS im Thema „Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler“

    Ich habe jetzt 3 Partien hinter mir aus dem Grundspiel. Das erste nach Anleitung jeweils Solo 2-händig. Die letzte Quest war "The Escape" mit Gert und den Raglanders. Ich kann die Kritikpunkte durchaus bereits jetzt schon nachvollziehen. Das Spiel hat wenig Überraschungsmoment. Die größte Überraschung ist dann mal die "Eyes in the Dark" Karte im Search Deck. Der Rest ist durchschaubar. Auch die Quest Karten sorgen für nicht soviel Überraschung. Ich habe mir bewußt die Quest Karten vor dem Spielen nicht durchgelesen um nicht schon zu wissen was einen erwartet.


    Zu Einfach? Ich finde keine Quest wirklich herausfordernd. Sondern mit genug taktischem Geschick konnte ich gewisse Dinge steuern und damit dann auch den Sieg "erzwingen". Ich hatte nur einmal einen Villain auf dem Bord. In den anderen beiden Partien war ich ummittlerbar vor dem Spawn oder nach dem Spawn erfolgreich. Ich hatte aber noch keine Quest wo man den Villain töten muß. Soll es ja auch geben. Ich habe in den ersten beiden Partien die Helden probiert (jeweils 2 pro Quest) und im dritten zwei Zufällig gezogen.


    Ich hoffe das sich eventuell mit dem Add-On nochmal was ändert. Eventuell spiele ich auch nochmal die Geschichte durch. Es wird auf jeden Fall fürs erste in der Sammlung bleiben, weil es schon viel Spaß macht. Ich hoffe das es in der Schwierigkeit vielleicht nochmal etwas ansteigt.