*Pulswiederrunterfahr*
Beiträge von Bandida im Thema „Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler“
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Bei Fröschen würd ich eher Contrast nehmen als Sundrop. Sundrop passt zu Steinfiguren wie in KD:M aber doch nicht zu Fröschen
Und für Contrast musste auch nix können
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Äh ja, YT ist voll mit Video Tutorials zum Thema Malen. Häufig Englisch. Schlagworte für die Suche sind:
"Paint" + "Weapons, fur, glow effect ..." (oder was auch immer man anpinseln will) oder "Contrast paints" (die FarbART, mit der man malen will) oder, wenn man eine bestimmte Miniatur anmalen will, gerne auch mal "Name der Figur" (beliebt bei Tabletoppern, geht aber auch für bestimmte Brettspiele) oder eine bestimmte "Technik" (Drybrush, Layer usw.)
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Falls es dich beruhigt: es sind wohl ein paar Spiele falsch sortiert worden und im falschen Paketzentrum gelandet. Meins übrigens auch
Und ich bin Late-Pledger
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Gibt es eigentlich noch jemanden, der bei dem Spiel immer gedanklich "Alter, Quest!" draus macht? Gesprochen wie von einem der Charaktere aus '4 Blocks'?
Eigentlich müsste das Spiel 'Altar Quest Habibi' oder 'Altar Quest Jalla' heißen, finde ich ...Ich kann mich dagegen leider nicht wehren.
Same here, same here ... gestern erst. Und das unter äußerst anständigen (dem Forum wohl bekannten) Leuten
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Also wenn ich z. B. (bezieht sich nicht auf AQ) im ersten Raum meine Waffen und Rüstungen wegwerfe und den Feinden nackt entgegen laufe (mache ich übrigens privat auch gerne mal), dann habe ich ja null Chancen - da kann das Spiel ja aber nichts für.
Das ist kein Designfehler, das ist dann einfach nur schlecht gespielt. Nein, da kann das Spiel nun wirklich nix für [KopfkinoAUS]
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Wenn du in einem Spiel chancenlos bist, ist das ein Spieldesignfehler. Das führt ja das Spielen ad absurdum
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Bandida wobei das für mich eher random ist. Swingy wäre für mich eher du hast ein level das total simpel ist und auf einmal kommt ein Gegner der dich umklatscht ohne Vorwarnung oder Chance es zu verhindern.
Das IST zufällig (wenn nicht zufällig, dann ein Spieldesign-Fehler, wenn du nichts dagegen tun kannst). Genauso gut hätte ja kein Gegner kommen können. "Zufällig" ist tatsächlich nicht ganz der richtige Begriff, aber mir fällt kein besserer ein, weil der Zufall bei swingy immer mitspielt. Du kannste die beste Rüstung haben und das größte Schwert: letzten Endes kannst du den Gegner haushoch besiegen oder du verlierst haushoch. Beides ist möglich.
Mal ein starker Gegner und mal ein schwacher Gegner, ist nicht swingy, wenn beide Gegner schaffbar sind. das ist normaler AT
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swingy = zufällig
Du hast ne fettes Schwert, gehst in einen Raum und wirfst einen W20, um den Gegner umzuhauen. Bei 10+ ist der Gegner tot. Du kannst ne 1 würfeln oder ne 20, beides ist SEHR weit von den 10 entfernt. Und der Zufall bestimmt, ob in die eine oder andere Richtung. Kannst nix dagegen tun
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Die Decks in unterschiedlichen Kombinationen auszuprobieren, ist der eigentliche Reiz des Spiels.
Das ist auch bei SM so
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Faszinierend, all diese sehr positiven Beträge bisher. Ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. ........................
Ich finde es bisher verglichen mit Street Maters eher lahm - man geht (zweihanded-solo) in eine Raum -oh zwei Monster tauchen auf! , Kampf - gewonnen - in in den nächsten RAum - oh! Wieder zwei Monster (oh wunder)..... Rinse and repeat... Der "Hauptgegner" (wenn man ihn überhaupt trifft) ist auch eher lahm ,weil er/sie erst nach Ewigkeiten auf das Brett kommt.
Ehrlich gesagt hätte es mich eher gewundert, wenn sie es in der kurzen Zeit geschafft hätten, zwischen den einzelnen Räumen noch eine größere "Story" einzubauen. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass AQ im Prinzip Street Masters mit "ich geh jetzt in den blauen und dann in den orangefarbenen Raum" ist.
Aber ob es deswegen lahm ist? Ist Street Masters lahm, nur weil man nicht von Raum zu Raum geht und auf einer Mini-Map die Gegner vermöppt? Das System ist dasselbe ... Könnte es also sein, dass das jetzt die Enttäuschung ist, weil da nicht mehr kommt?
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Is ja ganz nett hier, aber hier geht es um das Spiel und nicht darum, ob irgendjemand sein Paket hat, nicht hat, Versandbenachrichtigung hat oder nicht hat, hibbelig ist oder mit seinen Spielen schläft ... Die schönen Berichte von Adherin gehen vollkommen unter.
Ich hibbel ja gerne mit, aber so langsam muss auch gut sein
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Sie haben geläutet?
Ich: Experte in Sachen Grillanzünder und wie man ihn wertsteigernd verkauft
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Früher hat man wenigstens noch mit dicken Autos vor der Eisdiele angegeben
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Ziemlich viel Gewicht, was da auf den unteren Boxen lastet. Ich will was von oben bitte
Meinst du denn, bei anderen Spielen, die du schon bekommen hast, sah das irgendwie anders aus? Hast du mal Bilder von der Messe gesehen, wenn die abladen?
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Geduld meine jungen Padawane
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Versuchs doch mal mit Kniffel. Das soll lieferbar sein
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Kein einziges? Armes Ding. Sollen wir sammeln?
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Und ganz im Ernst. Wie häufig spiele ich mit dem Kinn auf dem Bord liegend, um die Gesichter der Figuren sehen zu können. Allein die Vorstellung ist absurd 😆
Jetzt haste dich aber wirklich disqualifiziert... für sowas hab ich ne Lupe. Beleuchtet ... plus Lupenbrille. Auch beleuchtet...
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Sorry, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass sie die Qualität von Infinity oder GW Minis haben werden bei 85$ für über 200 Minis
Das halte ich für utopisch. Die Auflagen sind viel kleiner und dann so eine Menge... das kann nicht gehen, schon gar nicht in Resin.
Besser als normale Brettspielminis ja. Aber man sollte nicht zu viel erwarten
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Könnte mir auch vorstellen, dass Minis aus einer Miniserie eine andere Qualität haben
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Kein Grund also, die Fantasy Minis Series zu backen
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Privat entwickelt und überflüssig ist n Unterschied
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Ein digitaler Token Tracker und Würfel-Dings. Darauf hat die Welt gewartet
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Kingdom Tiny Monsters und Galaxy Transfomers als Pausenfüller zu betiteln, ist jetzt aber auch arg grenzwertig ...
Hab übrigsn auch noch keine Versandbenachrichtigung. Sollte ich schon eine haben?
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Ich schwör:
Wenn @Becki 1h KD:M zerreißt (und zwar stichhaltig), abonnier ich den Kanal, spende 1€ bei Patreon und hau Yakosj-Dej das Ding anschließend in JEDEM passenden oder unpassenden Beitrag um die Ohren
Für dich gilt das Gleiche, wenn du Blackstone Fortress in den Olymp hebst. Nur dass ich dann Becki und das Video in meine Signatur setze...
Lasset die Spiele beginnen, die Königin hat Laune
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Wenn du wüsstest, was bei mir alles auf die Immersion drücken kann.
MAN LÄUFT HIN UND HER!!! HALLO!!!! Da hab ich ja bei Schach noch mehr Immersion eines Kampfgeschehens ... *schüttel
p.s. ich hab PA übrigens nie gespielt. Werd ich auch nicht *ausspuck
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Auf einer Kurve vor und zurück laufen? Oder gleich im Kreis? Nä Danke, ich halte mehr von anständigen Maps
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Street Masters abzugeben. Wie neu. Karton hat eine Delle und 1 Mini fehlt (ist aber noch 2x im Spiel). Ich war das nicht, aber Blacklist schickt mir auch keinen Ersatz. Amazon soll es richten, aber Amazon USA halt....
Spiel hab ich allerdings grad verliehen. Könnte danach minimal gebrauchter sein. Also dann wohl nicht mehr 100% wie neu. Eher so zu 93%-95% wie neu ( mit Delle und fehlender Mini).
Tom hat Vorkaufsrecht, aber der zieht mich auch nur übern Tisch. Vielleicht geb ich es dann lieber einem von euch. So mit 150% Aufschlag wegen super rare foiled. Und um irgendwie Altar Quest und Brook City zu rechtfertigen.
Bei Interesse: schreibt mir einen Brief. Handschriftlich. Mit Schönschrift. Auf rosa Blümchenpapier und einem netten Alt-Herrenduft. Bitte keine Nacktbilder und/oder Schlübber beilegen
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Du darfst nicht nur für Größe und Form des Spielfeldes sehen, das ist bei Street Masters eine der irrelevantesten Eigenschaften - wäre ja auch wirklich mies, sind ja alle zu 99% identisch...
Doch, genau deswegen, ja
Ich glaub in den späteren Erweiterungen agiert man aber auch irgendwie noch mehr mit dem Spielfeld, oder? So weit bin ich allerdings noch nicht vorgedrungen. Aber im Prinzip isses halt Gekloppe in einem relativ kleinen "Kreis".
Viel mehr als vor- und zurücklaufen und attackieren is halt nicht. Das is jetzt nicht weiter schlimm, weil is halt n Prügelspiel. Für mich persönlich wäre es halt NOCH geiler, wenn man (wie wahrscheinlich dann bei AQ) auf ner Map rumrennt, die Gegend erkundet, Türen öffnet ...
SM ist halt kernreduziert auf das Gekloppe. das macht es auch richtig, richtig gut. Mir fehlt nur etwas Spiel drumherum, das ist alles. Glaub Brook City macht das auch?
p.s. Meine Erfahrungen belaufen sich übrigens erst auf 7 Partien, also ich hab längst nicht alles gesehen. Hab hauptsächlich die Helden ausprobiert, nicht die stages
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Stehen sie in einer Arena, ja oder ja? Also ...
Cool hätte ich es tatsächlich gefunden, wenn der Spielplan KEINE Arena gewesen wäre und die Kämpfer irgendwie durch die Straßen gezogen wären. Dann Tür auf beim nächsten China-Imbiss und DANN großes Gekloppe. So isses halt n Pit, kannste machen wasse willst.
Übrigens: Street Masters hat von mir 9 Punkte bekommen. Also immer locker durch die Hose atmen. Das is schon n geiles Spiel. Ich sage ja auch nur "für MIHICH wäre eine andere Interaktion mit dem Spielplan noch geiler gewesen". SM reduziert sich eben NUR auf das Gekloppe. Und da seh ich bei AQ ein Funken Hoffnung.
Man hätte bei SM auch locker n Gladiatorensetting drüber machen können. Wär völlig egal gewesen. Oder Fight Club mit Brad Pitt
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Genau mein Gedanke. *Hutzieh
Wenn ich Bock hab auf ein Spiel, dann auf eine bestimmte ART Spiel: heute Deckbau, morgen Dungeoncrawler...
Wenn ich dann ins Regal gucke, spiel ich dann AQ mit coolen Kröten und nettem Mobilar oder Street Masters, wo ich das doch schon als Kind total ätzend fand? Round 1 Fight!? Ich war Team C64... nicht Nintendo...
Die Mechanik von SM ist mega, aber das Setting reizt mich null. Dann doch lieber fast 0815 Fantasy (hey Kröten und ein liebliches Artwork)
Und irgendwann verkauft mir bestimmt jemand sein Brook City. Cops gehen immer. Und IRGENDWANN machen die Sadler Brothers bestimmt mal was Cooles. Endzeit z.B.
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Ui, da kann man SM ja wirklich verkaufen ... was ist aus dem großen Spielplan geworden?
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Was wurde denn bei SM an kreativer Hingabe verwurstet, was bei AQ nicht gemacht wurde?
Dafür dass es Fantasy und auch noch eine Hommage an Hero Quest ist, ist das mal ganz schön kreativ verliebwurstelt mit seinen lieblichen Möbelchen und Krötengegnerchen ... ich seh Pikmin schon mit den Minis baden
0815 ist die Terrinoth-Reihe.
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