Beiträge von veruxan im Thema „Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler“

    Trajan

    Wenn ich da so an Scythe denke und was es dort für Kombinationen gab... :/

    Natürlich wiegt so etwas bei einem kompetitiven Spiel schwerer und kann bei einem kooperativen Spiel als Schwierigkeitsgradsanpassung eingesetzt werden. Jedoch wäre es gut zu wissen, dass man an einer unglücklichen Kombination scheitert, als am Spiel selbst.

    Und woher weißt du, dass die Gruppe die Kombination nicht einfach suboptimal gespielt hat?

    Ist es nicht auch viel spannender und interessanter alles selbst herauszufinden?


    Das ist wie bei Magic, Hearthstone oder LCGs. Ich bastel lieber selber am Deck, als etwas zu kopieren. Das gehört für mich zu solchen Spielen dazu.


    Ich sehe sehr viele positive Berichte und Ratings, auf BGG zb.

    Wo verstummen die denn?


    Ich frag mich immer wieso man sich so im Vorfeld beeinflussen lässt, statt es selbst zu spielen und sich eine eigene Meinung zu bilden. So wenig Vertrauen in die eigene Meinung?

    Auch, warum man dann überhaupt Kritiken liest bevor man das Spiel selbst in der Hand hat bzw warum man dann bei Kickstarter Projekten mitmacht. Gerade dort kommen negative Punkte im Verlauf einer Kampagne auf. Teils unsachlich.


    Vertrau Dir selbst und teste es. 🙂