Beiträge von DK333 im Thema „Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler“

    Hui, das war ein Ritt! Dritte Runde Altar Quest möglichst schwer (keine Ahnung ob wirklich, aber gibt ja diesen netten thread zur Einordnung auf BGG: Altar Quest



    Quest: The Showdown

    Threat: Crowl

    Villain: Billy the Kindler

    Altar: Altar of greed

    Heroes: Leyson Pines, Rowen Lofflin, Quella, Aeveth Namoura

    Lurker: 15 Stück und Mix aus Core, Stretch goal und Lurker Pack

    Features: Blessed Fountain, Locked Chest, Bookshelf, Alchemy Desk (und was nicht gezogen wurde: Cage, Mystical Mirror, Garbage Heap


    War nicht leicht, aber machbar und wir waren glorreich. Der Anfang war hart, als direkt 4 Lurker bei uns spawnten, aber wir kämpften uns zurück und am Ende war es geschafft! Villain besiegt, Altar room revealed, die Helden siegten!


    Jetzt brauchen wir aber mal eine wirklich harte Kombi! :)

    Huch, der bekommt auch noch solche Advantages? Dachte die liegen nur vor meinen Helden aus.

    Ja, am Anfang wird doch von jedem Helden eine der 4 Advantages gezogen und da wir zu viert spielen ist diese Karte definitiv im Rennen. Sie liegt dann in der thread area und hat dann halt den dauerhaften Effekt.


    Aber wie lest ihr das? Bei BGG gibt es auch einen Mini-Thread, der sagt: Nur Aktivierung der Villain-Karten inkl. scheme oder halt Villain selbst, aber kein kompletter Zug, also wird nicht noch zusätzlich eine Villain-Karte gezogen, siehe hier: BGG


    Aber beim Aktivieren ist mir nicht klar, ob das nicht doch einen ganzen Zug bedeutet, oder hätte dann dort Turn stehen müssen? Wie seht ihr das? Beckikaze spielt bestimmt wieder die schlimmste Variante, also mit Karten ziehen oder? 🤯🤪

    Hab es nicht fix in Erinnerung aber wird bei Showdown nicht einfach geschaut ob du ne Karte (wie die auch immer heisst) liegen hast und du dann einen Fortschritt abgeben musst, ansonsten ne Karte abwerfen musst? Mehr hatte ich in den Aktivierungsrunden jedenfalls nicht gemacht.

    Ja das ist der dauerhafte Effekt, aber der Boss bekommt noch Advantages und da wir zu viert spielen alle vier. Und eine davon ist folgende Karte:


    Daher noch mal die Frage: kompletter Zug des Villain oder nur die Activate-Effekte?

    Frage zu The Showdown bzw. Tactical edge: dort steht „activate“. Ist damit gemeint, dass nur die „activate“-Effekte aller Villain-Karten abgehandelt werden oder wird die komplette Villain-Aktivierung durchgeführt, also zieht man auch eine Villain-Karte am Ende? Dann würde der Villain ja sehr schnell spawnen…

    Heute zweite Runde gespielt, The Rescue mit Lunarin und Gert. War gar kein Problem, höchster Schaden war mal 5 auf meinem Berserker Zwerg, der sich mit shield tokens eh in Sekunden wieder geheilt hat und alles unkloppte, was in seinem Weg stand 😂


    Samstag wollen wir dann mal eine Hardcore-Runde spielen. Vielleicht mag ja vor allem Beckikaze uns eine richtig harte Kombi benennen?!! Sowas wie der Spider Mastermind auf dem Mond oder wie war das noch gleich bei PA? 😜😱🤯


    Oder jemand anderes? Was ist wirklich hart und challenging?

    Hallo Altar Quester,


    wir haben gestern zu viert unsere erste Partie gespielt mit dem vorgeschlagenen Szenario. Ich hatte zwar noch irgendwo im Hinterkopf, dass hier mehrfach gesagt wurde, dass das Einstiegsszenario nicht gut sei, habe aber die entsprechenden Stellen in der Eile nicht mehr ausfindig machen können.


    Ich fand den Einstieg in der Kombination eigentlich ok, aber es hat ewig gedauert. Klar, die Regeln sitzen noch nicht richtig und ich habe sie auch nur gestern Nachmittag gelesen und dann haben wir gespielt, aber 5 bzw. fast 6 Stunden (mit Unterbrechungen) sind doch ein wenig lang wie ich finde.


    Wie ist eure Erfahrung hierzu und kann mir jemand noch mal gute Kombinationen für den Anfang auflisten? Möchten gerne nächste Woche eine weitere Runde spielen.


    P.S.: Sicherlich mit einigen Regelfehlern zu unseren Lasten aber auch zu unseren Gunsten haben wir es am Ende knapp geschafft. Den dicken Frosch haben wir allerdings nicht umgehauen und haben ihn ehrlich gesagt gecheeset, ich bin als Köder immer wieder von Raum zu Raum im Kreis gelaufen, bis die anderen die restlichen zwei Clues gesammelt haben. Dann haben wir alle Gegner stehen lassen und sind vor den auf uns hereinstürmenden Horden einfach weggelaufen. 🤪

    Das sind eher Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

    -ich habe noch 3 ungespielte Kampagnenspiele die ich abarbeiten muss. :D

    Das reicht schon als Argument gegen einen Kauf. :)

    (Wobei ich Altar Quest eher als One-Shot denn als Kampagnenspiel sehen würde.)

    Ach so ein Unsinn 😉 sieht bei mir ähnlich aus, eigentlich sogar noch mehr - will lieber nicht zählen gehen im Regal - und trotzdem steht seit gestern ein Altar Quest mit Stretch Goals und Arkenspire hier rum hahaha 😂 Four Heros ziehen (hoffentlich) bald auch ein, da bin ich in Gesprächen 😂😭🤯