Ob es ein Hit wird kann man ja nie vorhersagen und hat auch nur bedingt mit Qualität zu tun. Denke was AQ etwas das Kreuz bricht ist das klassische DC Aspekte nicht enthalten sind und das BLacklist keine Story können bzw situative Spannung aufbauen. Das ist einfach nicht ihre Stärke und auch nicht die Stärke des Systems. Im Gegensatz zu Street Masters fehlen auch die erinnerungswürdigen Gegner. Bei SM war es ok für mich wenn mal eine Kombination nicht funktioniert hat weil zu einfach oder zu schwer obwohl es auch da am Ende ein Problem war, bei AQ ist die Zeit die ich investiere doch so hoch das ich insb. als Gruppe es halt schwierig zu vermitteln finde wenn man eine Mission macht die dann nicht funktionieren kann und man am Ende frustriert ist. Gerade jemand wie ich der nicht so oft spielen kann legt dann ein Spiel weg. Die Kombinationen könnte man ja in z.B. 3 Schwierigkeitsgrade unterteilen und für jeden Grad genug angeben das man einige Stunden Spielspaß hat. Wer dann noch am Ball ist hat es drin und kann experimentieren ohne zu sehr in Fettnäpfchen zu treten.
Zielpublikum sind imo eher Freunde deterministischer Puzzler denen z.B. auch City of Kings gut gefällt. Das es klassischen DC Fans nicht so zusagt
wundert mich nicht. Aber das Spiel hat seine Nische und denke das BL da auch dran bleibt und weitere Erweiterungen bringt.