eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

  • Autsch! Ich hab auch ein wenig Kram aus dem Keller angeboten und meine Frau sagt, sie findet die eine Anzeige mit den alten Scheinwerfergehäusen nicht, die hier herumliegen. Ich schau eben nach und hab den Fehler auch gleich gefunden (ist mir echt passiert! peinlich...) - das ist inzwischen korrigiert.

    Wenn man's wörtlich nimmt, passt das hier mit den "Abgründen" am besten hinein ^^ wollte ich Euch nicht vorenthalten, kam eben selbst nur langsam aus dem Lachen wieder raus.

    Alte deutsche Redewendung: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Oder so ähnlich...

  • Autsch! Ich hab auch ein wenig Kram aus dem Keller angeboten und meine Frau sagt, sie findet die eine Anzeige mit den alten Scheinwerfergehäusen nicht, die hier herumliegen. Ich schau eben nach und hab den Fehler auch gleich gefunden (ist mir echt passiert! peinlich...) - das ist inzwischen korrigiert.

    Wenn man's wörtlich nimmt, passt das hier mit den "Abgründen" am besten hinein ^^ wollte ich Euch nicht vorenthalten, kam eben selbst nur langsam aus dem Lachen wieder raus.

    Alte deutsche Redewendung: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Oder so ähnlich...

    Ist ja ohne Schweinwerfer eh schwierig...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Sooo, nach dem Fakeaccount (der gesperrt wurde), hatte ich tatsächlich noch genau eine Anfrage und das Playmobilset wurde nach nettem Kontakt verkauft. :)


    Und weil das so gut lief habe ich gleich noch was von Playmobil eingestellt:


    Die Arche Nova für Kinder.


    Ne zeitlang habe ich mich gewundert, warum es keine Anfrage gibt ... 8o

  • Ich bin diesmal zwar nicht auf eine nekrophile, junge Dame gestoßen (siehe oben), ein bißchen lustig war es aber schon:


    Monica möchte unbedingt CASCADIA abholen – am besten gleich die Tage. Ich antworte, daß sie es auch sofort abholen könne, ich sei daheim. Sie schaffe das jetzt plötzlich doch nicht mehr, würde sich aber melden. Dann: »Hallo! Ich kann das Spiel leider doch nicht nehmen . Eigentlich hatte ich es bei Amazon bestellt, aber der Liefertermin wurde auf nach Weihnachten verschoben. Daraufhin habe ich heute versucht Bestellung zu stornieren…. Komischerweise haben sie es dann sofort versendet und nun kommt es übermorgen an… Sorry!!!«

    Mir war das egal, ich bin auf den Verkauf nicht angewiesen. Nachdem ich das Spiel aber hasse, habe ich es daraufhin 5€ günstiger gemacht (*). Ungelogen: Keine zwei Minuten später schreibt mich nicht mehr Monica an, sondern Monika, mit genau dem gleichen Schreibstil und der exakt gleichen Grußformel an: Es bestünde Interesse an Cascadia. Ich habe die Nachricht sofort gelöscht.

    (*) Dazwischen schrieb ich noch mit jemanden, der tatsächlich sofort kommen wollte (»Hallo, könnte ich das Spiel jetzt abholen?«) – zehn Minuten später aber nicht mehr (»Passt leider doch nicht. Melde ich mich später. Danke trotzdem.«). Unnötig zu erwähnen, daß er sich natürlich nicht wieder gemeldet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Empr ()

  • Ich bin diesmal zwar nicht auf eine nekrophile, junge Dame gestoßen (siehe oben), ab ein bißchen lustig war es aber schon:


    Monica möchte unbedingt CASCADIA abholen – am besten gleich die Tage. Ich antworte, daß sie es auch sofort abholen könnte, ich sei daheim. Sie schaffe das jetzt plötzlich doch nicht mehr, würde sich aber melden. Dann: »Hallo! Ich kann das Spiel leider doch nicht nehmen . Eigentlich hatte ich es bei Amazon bestellt, aber der Liefertermin wurde auf nach Weihnachten verschoben. Daraufhin habe ich heute versucht Bestellung zu stornieren…. Komischerweise haben sie es dann sofort versendet und nun kommt es übermorgen an… Sorry!!!«

    Mir ist das ja egal, ich bin auf den Verkauf ja nicht angewiesen. Nachdem ich das Spiel aber hasse, habe ich es daraufhin 5€ günstiger gemacht (*). Ungelogen: Keine zwei Minuten später schreibt mich nicht mehr Monica an, sondern Monika, mit genau dem gleichen Schreibstil und der exakt gleichen Grußformel: Es bestünde Interesse an Cascadia. Ich habe die Nachricht sofort gelöscht.

    (*) Dazwischen schrieb ich noch mit einem Osteuropäer, der tatsächlich sofort kommen wollte (»Hallo, könnte ich das Spiel jetzt abholen?«) – zehn Minuten später aber nicht mehr (»Passt leider doch nicht. Melde ich mich später. Danke trotzdem.«). Unnötig zu erwähnen, daß er sich natürlich nicht wieder gemeldet hat.

    Monika hab ich auch:

    10.12

    M: Fieleicht beim nachbar hinterlegen die Box

    Ich: Wie gesagt ab ca. 15 ginge es

    M: Muss, absagen sorry


    11.12.2022

    M: Hallo nochmal! Wan genau wehre es möglich die Box abzuholen?

    Ich: Sind heute den ganzen Tag zu Hause.
    M: Okay super mach nur schnell essen und Dan aufem weg

    M: Noch mal hallo. Das geht heute gar nicht unser aurlto springt nicht an und Reifen plat



    Hat immerhin abgesagt :)



    Dein Cascadia würde ich nehmen, du bist nur zu weit weg :)

  • Ui sogar mit glaubwürdigem Doppelfehler. Das Auto springt nicht an und der Reifen ist sogar platt. Was ihr davon wohl zuerst aufgefallen ist 😅

  • Im Ebaykleinanzeigen verkauft gerade einer mit einer guten Bewertung die Blood Rage Promo Box für 67 Euro.

    Merkwürdig ist das er es an meine 2 Profile verkaufen will :lachwein:.

    Ich nerve den jetzt und stelle ihm einpaar Fragen nur um seine Zeit zu verschwenden :lachwein:


    Haha der hat seine Bankkarte verloren :lachwein: :lachwein:

  • Wenn sich mehrere Leute auf einen Artikel melden rede ich mit denen bis ich mit dem ersten einig bin. Nicht selten fragt wer nach und meldet sich dann nicht mehr. Da will ich nicht warten sondern rede parallel mit weiteren Interessenten.

  • Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder mal Emails zur Passwortänderung ("Wenn Sie das nicht waren, ignorieren.") Die sind wohl authentisch von EK, nach allem, was ich sehen kann.

    Da versucht wohl jemand, meinen Account zu hacken? (Ich hab nur einmal was gekauft und nutze das sonst nicht mehr.) Kriegt Ihr auch solche Mails?

  • Da will ich nicht warten sondern rede parallel mit weiteren Interessenten.

    Eben.

    Wenn ich jemanden nach einem Spiel fragen würde und derjenige Antwortet mir damit, dass er schon mit anderen Interessenten im Gesrpäch ist, dann würde ich meinen er will nur künstlich Druck erzeugen. Dann doch lieber eine Absage bekommen, wenn ein anderer Interessent den Zuschlag bekommen hat. So ist es dann nunmal, wenn man nicht schnell genug ist.

    Komisch wird es erst dann, wenn wirklich beide den Zuschlag erhalten haben.

  • Wenn ich jemanden nach einem Spiel fragen würde und derjenige Antwortet mir damit, dass er schon mit anderen Interessenten im Gesrpäch ist, dann würde ich meinen er will nur künstlich Druck erzeugen.

    Oder er ist einfach nur ehrlich. Wenn ich mit jemandem in Verhandlung bin, schreibe ich weiteren Interessenten auch, dass es bereits einen Interessenten gibt und ich mich nochmal melde, falls es nicht klappt. Was soll daran "künstlich Druck erzeugen" sein?

  • Was soll daran "künstlich Druck erzeugen" sein?

    Ganz einfach, weil es immer wieder Verkäufer gibt die sich dadurch erhoffen, dass der Interessent vielleicht mehr bietet, um seinen Konkurrenten auszustechen. Was soll auch schon groß passieren? Macht er es nicht komme ich einen oder zwei Tage später auf ihn zurück und behaupte der andere hätte es sich überlegt.

    Es ist ein öffentliches Inserat. Ich bin mir doch der Tatsache bewusst, dass es unter Umständen mehrere Interessenten für ein und den selben geben könnte. Da muss ich niemandem erzählen mit wie vielen Interessenten ich in Verhandlung stehe. Das juckt mich als potenzieller Käufer auch nicht. Entweder ich bekomme den Zuschlag oder nicht.

    Darf natürlich jeder so handhaben wie es ihm/ihr behagt. So oder so, finde ich aber nicht, dass eins unehrlicher/schlechter ist als das andere. Sind einfach zwei verschiedene Ansätze.

    Aber merkwürdig, dass man mit zwei Personen gleichzeitig in Verhandlung steht, ohne sie darüber in Kenntnis zu setzen, finde ich es auf jeden Fall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ganz einfach, weil es immer wieder Verkäufer gibt die sich dadurch erhoffen, dass der Interessent vielleicht mehr bietet, um seinen Konkurrenten auszustechen. Was soll auch schon groß passieren? Macht er es nicht komme ich einen oder zwei Tage später auf ihn zurück und behaupte der andere hätte es sich überlegt.

    Es ist ein öffentliches Inserat. Ich bin mir doch der Tatsache bewusst, dass es unter Umständen mehrere Interessenten für ein und den selben geben könnte. Da muss ich niemandem erzählen mit wie vielen Interessenten ich in Verhandlung stehe. Das juckt mich als potenzieller Käufer auch nicht. Entweder ich bekomme den Zuschlag oder nicht.

    Darf natürlich jeder so handhaben wie es ihm/ihr behagt. So oder so, finde ich aber nicht, dass eins unehrlicher/schlechter ist als das andere. Sind einfach zwei verschiedene Ansätze.

    Aber merkwürdig, dass man mit zwei Personen gleichzeitig in Verhandlung steht, ohne sie darüber in Kenntnis zu setzen, finde ich es auf jeden Fall nicht.

    Ich würde mir als Interessent eher verarscht vorkommen, wenn ich die ganze Zeit mit einem Verkäufer verhandle, alles ausmache und im letzten Moment heißt es dann "ne, sorry, ich hab es an einen anderen verkauft". Wer ehrlich informiert, dass es mehrere Interessenten gibt, verhält sich gegenüber dem Interessenten definitiv fairer, da er keine falschen Hoffnungen weckt.

  • Wenn sich mehrere Leute auf einen Artikel melden rede ich mit denen bis ich mit dem ersten einig bin. Nicht selten fragt wer nach und meldet sich dann nicht mehr. Da will ich nicht warten sondern rede parallel mit weiteren Interessenten.

    Er hat es aber an mich 2 mal verkauft und hat zum Schluss mir eine Nachricht geschickt das er das Geld erhalten hat obwohl ich ihm nix gesendet habe. Jetzt hat er alle Artikel von sich gelöscht weil jemand auf ihn reingefallen ist. Melden dauert immer lange.

    Es ist eine Sache es mehreren anzubieten und es mehreren Leuten zu verkaufen. Sein Bankkarte hat er verloren und bei abholanfrage hat er keine Antwort mehr gegeben.


    Die Profile werden gehackt und viele lassen sich von den guten Bewertungen täuschen.

  • Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder mal Emails zur Passwortänderung ("Wenn Sie das nicht waren, ignorieren.") Die sind wohl authentisch von EK, nach allem, was ich sehen kann.

    Da versucht wohl jemand, meinen Account zu hacken? (Ich hab nur einmal was gekauft und nutze das sonst nicht mehr.) Kriegt Ihr auch solche Mails?

    Ja, geht mir seit ca. eineinhalb Wochen auch so. Da ich ebay Kleinanzeigen sowieso kaum nutze, bin ich aktuell sehr geneigt den ganzen Account zu löschen.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder mal Emails zur Passwortänderung ("Wenn Sie das nicht waren, ignorieren.") Die sind wohl authentisch von EK, nach allem, was ich sehen kann.

    Da versucht wohl jemand, meinen Account zu hacken? (Ich hab nur einmal was gekauft und nutze das sonst nicht mehr.) Kriegt Ihr auch solche Mails?

    Ja, hatte ich vor kurzem auch und wusste nicht genau, wie ich mich verhalten soll... Passwort ändern, auch bei Email ändern (ist aber eh ein anderes Passwort)... Wird die Mail automatisch versandt, wenn man zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat? Sonst ist es doch ziemlich dämlich als Hacker so eine Mail generieren zu lassen.

  • Ich würde mir als Interessent eher verarscht vorkommen, wenn ich die ganze Zeit mit einem Verkäufer verhandle, alles ausmache und im letzten Moment heißt es dann "ne, sorry, ich hab es an einen anderen verkauft

    Gut, passiert mir nicht weil ich es grundsätzlich vermeide zu verhandeln. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer habe ich feste Preise im Kopf, was ich haben/ausgeben will. Ich merke schnell ob man sich einig werden könnte oder nicht. Dashalb gibt es kein "die ganze Zeit mit dem Verkäufer handeln" bei mir. Die Geschichte ist in der Regel innerhalb ein paar Nachrichten durch. Und wenn da einer doch schneller ist komme ich mir auch nicht verarscht vor. Warum auch? Damit muss ich rechnen.

  • Wenn sich mehrere Leute auf einen Artikel melden rede ich mit denen bis ich mit dem ersten einig bin. Nicht selten fragt wer nach und meldet sich dann nicht mehr. Da will ich nicht warten sondern rede parallel mit weiteren Interessenten.

    Er hat es aber an mich 2 mal verkauft und hat zum Schluss mir eine Nachricht geschickt das er das Geld erhalten hat obwohl ich ihm nix gesendet habe. Jetzt hat er alle Artikel von sich gelöscht weil jemand auf ihn reingefallen ist. Melden dauert immer lange.

    Es ist eine Sache es mehreren anzubieten und es mehreren Leuten zu verkaufen. Sein Bankkarte hat er verloren und bei abholanfrage hat er keine Antwort mehr gegeben.


    Die Profile werden gehackt und viele lassen sich von den guten Bewertungen täuschen.

    Mit dem Kontext gebe ich Dir absolut recht.

  • Ich würde mir als Interessent eher verarscht vorkommen, wenn ich die ganze Zeit mit einem Verkäufer verhandle, alles ausmache und im letzten Moment heißt es dann "ne, sorry, ich hab es an einen anderen verkauft

    Gut, passiert mir nicht weil ich es grundsätzlich vermeide zu verhandeln. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer habe ich feste Preise im Kopf, was ich haben/ausgeben will. Ich merke schnell ob man sich einig werden könnte oder nicht. Dashalb gibt es kein "die ganze Zeit mit dem Verkäufer handeln" bei mir. Die Geschichte ist in der Regel innerhalb ein paar Nachrichten durch. Und wenn da einer doch schneller ist komme ich mir auch nicht verarscht vor. Warum auch? Damit muss ich rechnen.

    Ach, solange man bei einem bestimmten Preis als Verkäufer zugesagt hat und später keinen Rückzieher machen will, weil ein anderer mehr bietet (solche Typen sperre ich als Verkäufer eher, wenn von denen nach meiner Absage ein solches Angebot kommt - für Geld werfe ich nicht meine Prinzipien über den Haufen), ist alles in Ordnung. Dasselbe als Käufer - habe ich zugesagt, kaufe ich, auch wenn ich es kurze Zeit später etwas günstiger finde.

  • Das sehe ich als selbstverständlich an. Zusage ist Zusage. Egal von welcher Seite. Habe mein Mage Knight damals auch an den ersten verkauft, der sich gemeldet hat obwohl ein anderer Interessent nur ein paar Minuten später mehr geboten hat.

    Der Erste hatte zwar noch nicht bezahlt, aber da sage ich natürlich nicht "hey, sorry aber da hat mir gerade jemand 20€ mehr geboten".

  • Wäre auch ziemlich dumm nicht zu bezahlen / nicht zu verkaufen bzw. an jemand anderen zu verkaufen, wenn bereits der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wäre auch ziemlich dumm nicht zu bezahlen / nicht zu verkaufen bzw. an jemand anderen zu verkaufen, wenn bereits der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

    Kannst ja mal versuchen, auf Kleinanzeigen so zu argumentieren, wenn’s nicht klappt - viel Spaß… 😂

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Wäre auch ziemlich dumm nicht zu bezahlen / nicht zu verkaufen bzw. an jemand anderen zu verkaufen, wenn bereits der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

    Auch wenn es jetzt kleinlich wirkt, die Prüfung ob wirklich ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist, ist leider nicht einfach mit Azeige und Nachricht erledigt (meistens ist keiner zustandegekommen).

    Neben dieser rein theoretischen Betrachtung, es interessiert wirklich niemanden auf Kleinanzeigen :)

    Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

  • Wäre auch ziemlich dumm nicht zu bezahlen / nicht zu verkaufen bzw. an jemand anderen zu verkaufen, wenn bereits der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

    Auch wenn es jetzt kleinlich wirkt, die Prüfung ob wirklich ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist, ist leider nicht einfach mit Azeige und Nachricht erledigt (meistens ist keiner zustandegekommen).

    Neben dieser rein theoretischen Betrachtung, es interessiert wirklich niemanden auf Kleinanzeigen :)

    Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Ich finde nicht, dass das kleinlich ist, im Gegenteil. Das ist ein richtiges und wichtiges Detail. Ansonsten müsste man ja ggf. eine Menge Schadensersatzzahlungen leisten, wenn man mehrere Interessenten für ein und denselben Artikel hat.

    Persönlich hatte ich schon einige Personen mit denen Kaufverträge zustande gekommen sind, die dann hinterher allerdings mit fadenscheinigen Aussagen kamen. Eine klare Aussage, dass man den Artikel doch nicht mehr möchte, ist mir da lieber.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder mal Emails zur Passwortänderung ("Wenn Sie das nicht waren, ignorieren.") Die sind wohl authentisch von EK, nach allem, was ich sehen kann.

    Da versucht wohl jemand, meinen Account zu hacken? (Ich hab nur einmal was gekauft und nutze das sonst nicht mehr.) Kriegt Ihr auch solche Mails?

    Ja, hatte ich vor kurzem auch und wusste nicht genau, wie ich mich verhalten soll... Passwort ändern, auch bei Email ändern (ist aber eh ein anderes Passwort)... Wird die Mail automatisch versandt, wenn man zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat? Sonst ist es doch ziemlich dämlich als Hacker so eine Mail generieren zu lassen.

    Solche Nachrichten sind doch eigentlich nie authentisch. Und weshalb sollten Phishing-Mails dämlich sein für den Hacker? Irgendjemand findet sich doch immer, der auf den Link klickt und dann seine Zugangsdaten eingibt/ändert!?

  • Ja, hatte ich vor kurzem auch und wusste nicht genau, wie ich mich verhalten soll... Passwort ändern, auch bei Email ändern (ist aber eh ein anderes Passwort)... Wird die Mail automatisch versandt, wenn man zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat? Sonst ist es doch ziemlich dämlich als Hacker so eine Mail generieren zu lassen.

    Solche Nachrichten sind doch eigentlich nie authentisch. Und weshalb sollten Phishing-Mails dämlich sein für den Hacker? Irgendjemand findet sich doch immer, der auf den Link klickt und dann seine Zugangsdaten eingibt/ändert!?

    Wie Parathion auch schon schrieb, scheint es keine Phishing-Mail zu sein... Der Absender ist noreply@ebay-kleinanzeigen.de, der Link führt zu redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fm-passwort-erneuern.html%3Fid%3xxxxxxxxxx%26uuid%3xxxxxxxxxx

    Das sieht alles sehr echt aus. Daher ja erst recht unsere Verunsicherung. Für eine Phishing-Mail wäre das erstaunlich gut...

  • Der Absender ist noreply@ebay-kleinanzeigen.de, der Link führt zu redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fm-passwort-erneuern.html%3Fid%3xxxxxxxxxx%26uuid%3xxxxxxxxxx

    Das sieht alles sehr echt aus. Daher ja erst recht unsere Verunsicherung. Für eine Phishing-Mail wäre das erstaunlich gut...

    Phishing-Emails können durchaus gefälschte Email-Absenderdaten anzeigen. Und einen Link in einer solchen Email würde ich generell niemals anklicken, sondern stattdessen über die bekannte URL oder ein gesetztes Lesezeichen auf die Seite gehen und mich dort wie üblich einloggen.

  • Der Absender ist noreply@ebay-kleinanzeigen.de, der Link führt zu redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fm-passwort-erneuern.html%3Fid%3xxxxxxxxxx%26uuid%3xxxxxxxxxx

    Das sieht alles sehr echt aus. Daher ja erst recht unsere Verunsicherung. Für eine Phishing-Mail wäre das erstaunlich gut...

    Phishing-Emails können durchaus gefälschte Email-Absenderdaten anzeigen. Und einen Link in einer solchen Email würde ich generell niemals anklicken, sondern stattdessen über die bekannte URL oder ein gesetztes Lesezeichen auf die Seite gehen und mich dort wie üblich einloggen.

    Zumal ja tatsächlich kein Handlungsbedarf besteht, denn solange die Anforderung eines neuen Passworts noch an die eigene Mailadresse geht, muss man sich erstmal nur Gedanken darüber machen, ob eventuell jemand Zugang zu diesem Mailaccount hat, sonst kann ein Angreifer mit der Wiederherstellungsmail ohnehin nichts anfangen.

  • Mal wieder über einige gleichartige Anzeigen bei der Suche nach meinen Schlüsselworten gestolpert:

    Wer bitte kauft leere Spielekartons (auch wenn sie noch so schön sind; vor meinem Umzug hatte ich ja 50 zum Teil sehr schöne Kartons zu verschenken, wollte keine Sau)?

    Amüsant finde ich in den Zusammenhang das Stichwort „Wanddeko“… 😁

  • Was ich bei den Betrugsfällen übrigens traurig finde: das muss ja offenbar jemand sein, der sich bestens im Hobby auskennt, um auf so eher exotische Titel wie Mythic Battles oder die Trickerion Collector's Edition zu komkommen.

    Das glaube ich eigentlich gar nicht. Ich glaube, dass da eher Anzeigen mit einfach hohem Wert (bzw. Innerhalb eines Wertebereich) kopiert werden und die eben teilweise gar nicht wissen worum es da geht. Da wird einfach kleinanzeigen verfolgt, anzeigen mit bestimmten Werten kopiert und das war es dann. Das Problem ist halt eher, dass gerade kickstarter sich immer wieder in den Bereichen jenseits der 100 bis 200 Euro bewegen und sich dann da der Betrug eben lohnt. Es ist halt irgendwie vom Wert her zu wenig, um den Betrug irgendwie eindringlicher zu verfolgen und dennoch lohnenswert. Es handelt sich von der Größe her um einen Artikel den man durchaus mit der post verschickt und eben nicht zwanghaft abholen muss. Vielleicht kommt dazu, dass die hat mir nicht gefallen erklärung nachvollziehbar ist (wofür man auch nicht zwangsläufig Kenntnisse benötigt). Ich glaube aber generell, sind für solche gaunereien Artikel so um die 100-300 Euro so der sweetspot, ungeachtet der eigentlichen Beschaffenheit/Kategorie des Artikels.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazoika ()

  • Mal wieder über einige gleichartige Anzeigen bei der Suche nach meinen Schlüsselworten gestolpert:

    Wer bitte kauft leere Spielekartons (auch wenn sie noch so schön sind; vor meinem Umzug hatte ich ja 50 zum Teil sehr schöne Kartons zu verschenken, wollte keine Sau)?

    Amüsant finde ich in den Zusammenhang das Stichwort „Wanddeko“… 😁

    Ich muss mich jetzt outen...letzte Woche habe ich einen großen Mage Knight Ultima Karton für 6 € erstanden um daraus ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn zu basteln. Eine Aufbewahrung für Eldritch Horror mit ein paar kleinen Erweiterungen. :lachwein: