🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Amusement passt hier ganz gut rein, aber wenn das wirklich noch länger so weiter geht, sollte man vielleicht auslagern 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎼 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - BOREDsung - Leider kein Abgesang [YouTube/Instagram]“ zu „🎼 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - HeroQuest (1989) und die neue App im Livestream [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Dann streue ich einfach mal was neues hier ein. 🤭

    Eigentlich wollte ich an Karfreitag spät abends nur mein neues Equipment testen (USB-Fußpedale für den einfacheren Kamerawechsel und die Chateinblendung im Video bei Livestreams) und eine halbe Stunde drauf losdödeln. Daraus sind dann am Ende 2,5 Stunden geworden, in denen ich ein HeroQuest Quest vollständig und mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer gespielt habe.

    Da es ja eigentlich nur zum Testen gedacht war, war ich nicht so regelsicher wie es angebracht gewesen wäre, aber auch das ließ sich dann lösen.

    Als Overlord-Ersatz habe ich die neue Companion App genutzt, deren Bedienung mir einiges abverlangt hat. 🙈

    Wichtigste Erkenntnis des Abends: das Bücherregal hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht. 😅


    HeroQuest (1989) mit Companion App im Karfreitags-LIVE Let's Play

    [Externes Medium: https://youtu.be/D1B_gphaSDo]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was sollte man auf jeden Fall spielen, wenn man erst wochenlang endlose Kerkerwände gesehen hat? Richtig! Irgendwas mit endlosen Kerkerwänden! In diesem Fall aber die aus 𝙒𝙤𝙡𝙛𝙚𝙣𝙨𝙩𝙚𝙞𝙣 - The Board Game. Und was für ein Spaß die Vorbereitung des Spiels schon ist, denn man muss erst mal ganz viele Miniaturen und sonstige Spielekomponenten aus den Rahmen brechen und zusammenkleben.

    Ich konnte und kann mir kaum was schöneres vorstellen!

    Nachdem ich mir dabei ungefähr fünf Fingerkuppen mit Sekundenkleber verklebt und weggeätzt habe, drei der Drohnen bereits beim Zusammenbau selber kaputtgebrochen habe und unser Esstischrand etwa acht halbrunde Löcher aufweist, die ziemlich genau die Größe meines Kiefers haben, konnte ich das Spiel dann auch bereits zwei Mal ausprobieren. 🦾

    Zitat

    Wolfenstein - The Board Game von Archon Studios ist eine Brettspiel-Adaption der (jüngsten) Videospiel-Serie, von der vermutlich jeder (Video-)Spieler schon mal was gehört hat. In dem kooperativen Skirmisher für 1-4 Spieler führt man eine Gruppe aus vier Helden durch die engen Gänge von Burg Wolfenstein. Hier schießt man sich einerseits, und mit beeindruckender Feuerkraft, den Weg frei, schleicht sich andererseits aber auch mal an und versucht alles, um den Alarm zu vermeiden, der die Verstärkung der Gegner auf den Plan ruft.

    Wolfenstein kommt mit einer Vielzahl an Miniaturen, die aber erst noch selbst zusammengebaut werden müssen.

    Ich habe bereits angefangen zu spielen und stelle hier nun meinen Ersteindruck vor. Viel Spaß! 🙂


    Doch damit nicht genug: HEUTE ABEND ab 22 Uhr spiele ich Wolfenstein LIVE! Kommt gerne dazu in den Chat und schaut mir und meinem magischen USB-Fußpedal dabei zu, wie ich versuche Türen zu Öffnen und dabei jedes Mal ein bis drei Minis umwerfe. Es wird legendär!


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎼 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - HeroQuest (1989) und die neue App im Livestream [YouTube/Instagram]“ zu „🔫 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Wolfenstein - The Board Game (Ersteindruck & LIVE LET'S PLAY) [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Also, die Würfel gefielen mir.

    Na gut, dass RonSilver nicht besonders sexy aussieht, ist uns allen glaub ich klar... Aber außer den Würfeln hat nichts in dir Wollust entfacht?

    Sagen wir Mal so. 1 Stunde um in Raum 2 zu kommen und dann über einen strategischen Rückzug nachdenken. Genau mein humor ^^


    Das Spiel sah mir leider insgesamt viel zu belanglos aus. Kaum wichtige Entscheidungen. Dauernd loot, welches wohl nicht skaliert. Sieht aus als kann man die megapowerwumme direkt als erstes ziehen.. Und Kampf? Immer alle rauf da.

    Wolfenstein und ich werden wohl keine Freunde.


    Aber das Video hat trotzdem Spaß gemacht...auch wenn Türen dazu da sind, dass man DURCH geht, und nicht drüber wegspringt. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Na gut, dass RonSilver nicht besonders sexy aussieht, ist uns allen glaub ich klar... Aber außer den Würfeln hat nichts in dir Wollust entfacht?

    Puh, ich glaube wir beide gehen mal eben vor die Tür! 😳 Ich habe 1,2 % Zuschauerinnen auf meinem Kanal, belegbar durch die YT Statistiken, das spricht ja wohl für sich.

    Eine Unverschämtheit sondergleichen, wo ist hier die Aufsicht, wenn man sie mal braucht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also, die Würfel gefielen mir.

    Na gut, dass RonSilver nicht besonders sexy aussieht, ist uns allen glaub ich klar... Aber außer den Würfeln hat nichts in dir Wollust entfacht?

    Ich bin von Rons Leidensfähigkeit erstaunt. Ja, das Spiel funktioniert irgendwie, der Timer ist auch in Ordnung. Aber es fehlt die Dynamik und beim Zuschauen empfand ich nicht 1x den Wunsch mit am Tisch zu sitzen. Man arbeitet halt irgendwie das Encounter ab. Ich habe durchaus auch Spaß an nicht so guten Spielen und bin auch geneigt Hausregeln einzusetzen, wenn es sich meiner Meinung nach lohnt oder sehr einfach ist. Aber zu dem Spiel fällt mir nichts ein. Es sah einfach öde aus.

  • Ich war heute nach dem Aufstehen etwas verkatert, was einerseits wohl am hastigen Genuss des überfälligen Pülleken gegen Ende des Streams liegen könnte, andererseits aber auch am ernüchternden Erlebnis von gestern Abend. 😩

    Damit das nicht falsch rüberkommt: ich fand den Abend und die Interaktion mit euch Zuschauern megaspaßig! Auch das neue Equipment hilft mir ungemein mich auf das wesentliche zu konzentrieren und nicht dauernd mit der Maus oder Tastatur rumhantieren zu müssen. Den Chat im Video fand ich auch gut lesbar, er könnte nur etwas länger stehen bleiben, habe ich schon als Feedback bekommen. Mal schauen, was ich da einstellen kann.

    Nun aber zum Problem und das war das Spiel. Das ist wirklich total spannungsarm und war irgendwann eine reine Abarbeitung von Mechaniken bei gleichzeitig offensichtlichen Entscheidungen, die eigentlich kaum welche sind. Auch wenn Wolfenstein stabil funktioniert, ein Garant für Spaß ist das nicht.

    Die zweite Mission fand ich auch noch mal deutlich spannungsärmer als die erste und die war ja auch schon kein Freudenfest sondern einfach nur ein solider Einstieg.

    Schade, ich hatte ja noch ein bisschen Hoffnung, dass durch das Missionsdesign noch was kommen könnte. 😩

    Ich glaube es kommt zeitnah wieder weg.


    Danke nochmals an alles Zuschauer, es war mir wie immer eine Freude! 😊

    Nächstes mal dann mit einem schöneren Spiel!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Sparky liegt das mit dem "fand ich öde" vielleicht auch am Medium. Ich persönlich könnte mir so eine Partie per YT generell nicht geben. Die fände ich immer öde.

    Nee, das Spiel ist scheiße.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sparky liegt das mit dem "fand ich öde" vielleicht auch am Medium. Ich persönlich könnte mir so eine Partie per YT generell nicht geben. Die fände ich immer öde.

    Nein, am Medium liegt es nicht. In den letzten 2 Jahren habe ich mir einige Playthroughs angeschaut und konnte daran gut erkennen, ob das Spiel bei mir zünden könnte. Das Spielgefühl kann man nur erahnen, richtig, aber den Spielfluss, die möglichen Interaktionen, Verzahnungen und eingesetzten Mechaniken sind in der Regel ausreichend für eine erste Bewertung. Ich habe bisher nur 1x richtig ins Klo gegriffen und selbst da hätte ich es sehen können, da fand ich die Idee und das Setting aber richtig gut.

  • Nee, das Spiel ist scheiße.

    Wie immer eloquent und auf den Punkt! :S

    :) Das Spiel kann wirklich nichts. Keine taktischen Optionen, keine Missionsdynamik, keine Varianz. Es bietet keine Abhängigkeiten zwischen den Helden (wie z.B. Zombicide durch die Alarmstufen), keine Spielzugvarianz. Auch der Standardfehler, dass Skirmisher eine Art aktives Eventsystem brauchen, hat sich Wolfenstein geschenkt. Da, wo das Design von Wolfenstein aufhört, fangen andere (auch Bier&Brezel) Spiele erst an (nämlich: Clear the map).


    Das ist halt nur der Versuch, Kohle mit der Lizenz zu machen. Monopoly Wolfenstein soll auch gut sein. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wie immer eloquent und auf den Punkt! :S

    :) Das Spiel kann wirklich nichts. Keine taktischen Optionen, keine Missionsdynamik, keine Varianz. Es bietet keine Abhängigkeiten zwischen den Helden (wie z.B. Zombicide durch die Alarmstufen), keine Spielzugvarianz. Auch der Standardfehler, dass Skirmisher eine Art aktives Eventsystem brauchen, hat sich Wolfenstein geschenkt. Da, wo das Design von Wolfenstein aufhört, fangen andere (auch Bier&Brezel) Spiele erst an (nämlich: Clear the map).


    Das ist halt nur der Versuch, Kohle mit der Lizenz zu machen. Monopoly Wolfenstein soll auch gut sein. ;)

    Das ich mal Zombicide als ein positives Beispiel aus deinem Munde hören darf…


    :neindochoh:

  • Da hatten wir gestern nochmal drüber gesprochen. Man tut ja gern so, als wäre jedes Spiel mit Minis automatisch besser als ein Zombicide, weil Zombicide ja ein modernes Miniaturen-Monopoly wäre. Wenn man sowas wie Wolfenstein spielt, weiß man, was Zombicide dabei gut macht. Ich würde das in meine Runden nicht mehr mitnehmen, aber Zombicide hat ja eine Daseinsberechtigung, wenngleich für mich DMD das gleiche Einsatzgebiet mit besserer Spielqualität aufweist. Aber Wolfenstein....man stelle sich das Spiel mal mit Fantasymaske vor (von Thema spreche ich hier nicht, nur von Skin, denn mehr hat Wolfenstein ja kaum) - keine würde das kaufen oder spielen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • :) Das Spiel kann wirklich nichts. Keine taktischen Optionen, keine Missionsdynamik, keine Varianz. Es bietet keine Abhängigkeiten zwischen den Helden (wie z.B. Zombicide durch die Alarmstufen), keine Spielzugvarianz.

    Du sprichst jetzt gerade von Secrets of the Lost Tomb, richtig? :*

    Wenn heute Gegenteiltag ist, dann ja. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🔫 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Wolfenstein - The Board Game (Ersteindruck & LIVE LET'S PLAY) [YouTube/Instagram]“ zu „🚫🍾 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Ist es noch weit, Papa Schlumpf? [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Heute gibt's mal ein ganz kurzes Kanal-Update mit einem bunten Mix an Themen. Ich stelle u. a. meine größeren BGG-Reviews vor, erzähle ein bisschen was zum Thema Livestreams (selbstverständlich mit Magischem USB-Fußbedal™), dann noch irgendwas zu Anastyr, Mini Rogue und den Spielen, die gehen mussten oder neu eingetroffen sind.

    🚫🍾 Ach ja, der Robby Bubble muss vorerst noch zubleiben. 😭


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🚫🍾 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Ist es noch weit, Papa Schlumpf? [YouTube/Instagram]“ zu „🍾 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - 🍫🥨🍟 [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Wann kommt das 500 Abo Spezial?🤔🤔

    Ich habe Ideen für mindestens 6 weitere Videos/Streams (natürlich inkl. dem 500er) und schreibe in den wenigen freien Minuten an einem neuen ausführlichen Review. Ich versuche das selbstverständlich so schnell wie möglich zu machen, aber aktuell ist es etwas stressig. 😫

    Wenn du oder jemand anderes noch tolle Ideen hat, was ich, neben dem exzessiven und hastigen Konsum von 0,7 Liter feinstem Robby Bubble, noch so erzählen oder anstellen soll, dann wäre jetzt noch eine super Gelegenheit das jetzt kundzutun. Regalschau war ja erst. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich hab gedacht, nach 500 Abonennten gibts Communityfeatures. oder muß man die manuel selber freischalten?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich hab gedacht, nach 500 Abonennten gibts Communityfeatures. oder muß man die manuel selber freischalten?

    Ja, so steht geschrieben. Allerdings soll es bis zu einer Woche dauern, bis die verfügbar sind. Kann also noch bis zum WE dauern. Und dann will ich endlich Memes posten! 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Keine Ahnung ob das ins 500er keine Ahnung Jubiläum passt, mich würde interessieren welche Wechselwirkung Kanal/Content creating und der Blick auf Spiele, bzw. das Spielverhalten haben.

    Das geht doch bestimmt nicht spurlos nebeneinander her..

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🍾 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - 🍫🥨🍟 [YouTube/Instagram]“ zu „🐲 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Boss Fights in ARENA: The Contest [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Weil ich gerade wieder ein bisschen ARENA gespielt habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mal erklären, wie so ein Kampf gegen einen Boss (Drachen) so abläuft.


    Wenn nichts mehr dazwischen komme, will ich morgen Abend einen Livestream machen, in dem ich den Boss Fight spielen werde.

    [Externes Medium: https://youtu.be/oGR71a4rs54]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🐲 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Boss Fights in ARENA: The Contest [YouTube/Instagram]“ zu „🍾 Ronny Bubble™ präsentiert: Wirklich KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL? 500 Abonnenten Special [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Nachdem sich nun schon über 500 Abonnenten eingefunden haben, hatte ich endlich mal die Zeit und Ruhe ein standesgemäßes Special aufzunehmen. Natürlich mit Kindersekt und allem was dazu gehört. 😁

    Im Video stelle ich mir u. a. selbst die Frage, ob der Kanalname noch gerechtfertigt ist und wie Alternativen aussehen könnten und versuche auch nochmal zu klären, warum bei mir mechanisch schwächere Spiele trotzdem ganz hoch im Kurs stehen.

    Außerdem gibt's auch noch einen Rückblick aufs mein erstes Spiele-Halbjahr und eine Frage-und-Antwort-Runde mit Random Unboxings hochkarätiger Kracherspiele im Hintergrund. 🤩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nach dem 500er Video könntest du dich ja in „Kein Alkohol und davon viel“ umbenennen

    Soweit gehe ich bestimmt nicht. heute ist übrigens Vatertag! 🍻

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Glückwunsch zu 500 Abonnenten. Danke für deine Einblicke. Während es hier ja fast immer nur um hart, härter, Spider Mastermind auf Launchsite geht, fand ich deine Eindrücke ganz erfrischend. Geht mir nämlich auch so: Nach einem harten Arbeitstag hat man nicht immer Lust auf volle Möhre in die Fresse.

    Bzgl. des Namens deines Kanals kann ich dir schon sagen, dass ich mir den Trademark auf „Viel Ahnung, aber davon nix“ schon gesichert habe. Falls du so richtig kreativ und out of the box denken willst 🤪

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Während es hier ja fast immer nur um hart, härter, Spider Mastermind auf Launchsite geht, fand ich deine Eindrücke ganz erfrischend. Geht mir nämlich auch so: Nach einem harten Arbeitstag hat man nicht immer Lust auf volle Möhre in die Fresse.

    Ich komme endlich dazu hier noch was zu schreiben: einerseits hast du Recht, dass ich auch nicht immer volle Kanne in die Fresse brauche - ganz bestimmt sogar nicht. Mir reicht i. d. R. ein moderater Schwierigkeitsgrad aus. Der Fokus in dem Video lag eher darauf, dass ich auch in "mechanisch schwächeren" Titeln mit altbackenen Mechaniken und generischen Settings das finden kann, was mich richtig triggert und für Begeisterung sorgt, und dafür im Gegenzug die mechanischen Sahnestücke das Nachsehen bei mir haben (bei gleichzeitiger Anerkennung, dass sie mechanisch toll sind).

    Das mag nicht jeder nachvollziehen können (ich auch nur bedingt 😅), ist und bleibt aber sicherlich so. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Warte mit Space Marine nicht zu lange. Ich habe es mit meinem 6jährigen gespielt. An die eine Ausrüstungskarte pro Person muss man dann halt erinnern oder er/sie merkt sie sich selbst. Ansonsten ist das Spiel aber extrem anspruchslos, dafür aber flott gespielt.

  • Endlich mal wieder etwas Content und dann auch noch passend zum Wochenende! 🤘

    The Hunters A.D. 2114 ist ein Miniaturen-Skirmisher mit großem Abenteuermodus (oder umgekehrt?) und viiieel Story. Das Artwork ist SEHR hübsch und stimmig und die Ausstattung ist weitestgehend auch sehr gut. Aber leider wird es trotzdem bei mir ABGETISCHT. Über das WARUM spreche ich ihm Video.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🍾 Ronny Bubble™ präsentiert: Wirklich KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL? 500 Abonnenten Special [YouTube/Instagram]“ zu „🚂👻 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Vagrantsong - Der HYPE-Ghost-TRAIN fährt ab, alle Landstreicher bitte einsteigen! [YouTube/Instagram]“ geändert.