🕵️‍♂️🐉 D&D - Tumult in Niewinter - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Was du beschreibst wundert mich daher überhaupt nicht, die Autos waren schon immer total bescheuert in ZC, und 10 Spawnkarten bei denen nichts passiert klingt auch nicht gerade nach Herzrasen.

    Ich kenne die die anderen ZC gar nicht, wobei kürzlich das Ur-ZC bei eingezogen ist und nach der Bemalung mal verprobt wird. Dass das Auto so mächtig ist, würde mich vermutlich gar nicht so stören, nur ist halt der Missionsaufbau so bescheuert. Könnte man erst nach zig Runden ins Auto und draußen würde schon die ganze Horde an Zombies rumlungern, wäre das ja vielleicht/hoffentlich auch um einiges Spannender. Na ja, ...

    Wenn dir die anderen Missionen trotzdem Spaß machen ist es ja auch kein Achsenbruch. 🥴

    Hrhr, ja, der Rest ging für die Art von Spiel eigentlich in Ordnung. Sehr gut fanden wir die, bei denen man diese Exploration hatte.

  • Prison Outbreak ist total kaputt. Durch die Zellentüren und die Türme hebelst du das gesamte Spielsystem aus. Lass alles vollspawnen, schließ dich ein, brenn die Zombies weg und geh nach Hause.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Ron

    Mission 1 von ZC ist übrigens ein Evergreen, knallharte Mission, die auch nach Jahren noch auf den Tisch kommt. (hoffentlich ist es auch wirklich Mission 1 😅)

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Dungeon! - Dungeons & Dragons? - REGALFUND

    Zurück zum normalen Programmablauf und dieses Mal mit einer Spielvorstellung der besonderen Art. Bedankt euch bei Maus !

    In meinen Regalen schlummern echte Perlen und tolle Spielerlebnisse in denen sich alles um Dungeons dreht. Na ja, und "Dungeon!". Warum es bei mir noch rumliegt? Für wen das ist? Ob man das mit Kindern spielen kann? Warum manche Zauberer gleicher sind als andere? Und wieso steht da eigentlich Dungeons & Dragons auf der Packung? All das und noch viel mehr schauen wir uns an. Leider.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schönes Wochenende und gute Unterhaltung! 😉

  • Ich weiß garnicht was du an dem Spiel auszusetzen hast.

    Asymetrisch, Zauberkarten, Loot ohne Ende, alles was das Spielerherz begehrt..

    Einfach alle Regeln durch Hausregeln ersetzen, die Karten neu gestalten, 72mm Resin Miniaturen verwenden, und mit einem 11er Würfel spielen!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich weiß garnicht was du an dem Spiel auszusetzen hast.

    Asymetrisch, Zauberkarten, Loot ohne Ende, alles was das Spielerherz begehrt..

    Auf dem Papier klingt das generell echt super: Semi-kooperativer Dungeon Crawler mit hoher Monster-Kill- und Loot-Rate, Permadeath und D&D Lizenz.

    Allein mit dieser Beschreibung kann man mind. ne Million bei KS einfahren. 😉

  • D&D auf der Schachtel ist schon dreist und drollig!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gibt es das denn schon auf TTS? Vermutlich aber immer besetzt 🤓

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gibt es das denn schon auf TTS? Vermutlich aber immer besetzt 🤓

    Steam Workshop::Into the Dungeon!

    Na dann gleich mal loszocken! Oder gleich einen schönen Livestream planen. Schlag mal einen Termin vor, ich kann da allerdings leider nicht.

  • Ich glaub ich muss mir das Video doch anschauen.

    Ich kann Dir dann gerne noch die andere Varianten (The Classic Dungeon und The New Dungeon) zur Verfügung stellen :evil:

    Ich finde es übrigens sehr faszinierend, dass WotC diese olle Kamelle von 1975 in 2012 nochmals neu aufgelegt hat :D

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich glaub ich muss mir das Video doch anschauen.

    Ausgezeichnete Idee! Evtl habe ich ja auch einige essentielle Regeln falsch gespielt und nur deswegen verkenne ich das, dann musst du mir das sagen. 😅

    Ich finde es übrigens sehr faszinierend, dass WotC diese olle Kamelle von 1975 in 2012 nochmals neu aufgelegt hat :D

    2012 im WotC Hauptquartier:

    "Oh mann! diese Trottel kaufen auch jeden alten Mist, wenn man nur das richtige Thema draufpappt "

    -"Ja, aber schade, dass das nur mit Monopoly funktioniert"

    "... halt mal mein Bier!"

  • Am Wochenende war ich zu einem Podcast eingeladen, bei dem es unten herum relativ zugig aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn du auch noch dabei bist, kann ja was draus werden. :thumbsup:

    Danke, danke, aber dieses mal war Fachwissen gefordert. Nicht mein Spezialgebiet... Oder etwa doch? 😉

    Bevor du zu Benjamin Blümchen wechselst, kann ich was ähnliches bieten. Hier eine alte Aufnahme von mir:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nach längerer Pause und einem Umzug in eine neue Aufnahmeecke, kommt nun mal wieder was neues. Am Wochenende gab's schon einen ersten Test-Livestream mit #ChroniclesOfDrunagor und heute Abend werde ich einen weiteren Versuch wagen. Ich hoffe das Equipment wird nicht rumzicken und ich keine üblen Regel-Blackouts haben. 😅

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe mir einen Instagram-Account angelegt und vor, immer mal wieder Fotos von den aktuell gespielten Spielen, ggf. um ein paar Infos angereichert, zu posten. Folgt mir gerne, ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter! 😊

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten tut sich auch auf YouTube was:

    Zitat

    Ich habe Falco von den Nackten Tatsachen zu Gast und wir spielen eine Partie Warhammer Quest '95. Äh. Ach nee, ich meine natürlich: Darklight: Memento Mori - Wie konnte ich die beiden Spiele nur verwechseln? 🤔

    Die Live-Sendung mit Chat findet am kommenden Sonntag, 15.08. um 21:15 Uhr statt. Weitere Infos auch hier im Forum im Darklight-Thread.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ron 10. August 2021 um 12:39

    Hat den Titel des Themas von „KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL (YouTube Kanal)“ zu „KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL (YouTube/Instagram)“ geändert.
  • Ich habe mal Darklight: Memento Mori ausgepackt und führe das Material vor. Wer sich also optimal auf den Livestream heute Abend vorbereiten möchte (🙄), der bekommt nun schon mal ein paar Eindrücke vom Material und ein paar Hintergründe zum Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Von mir vielen, vielen lieben Dank an alle, die reingeschaut und fleißig im Chat waren und an alle, die sich unser Gewürfel vielleicht noch (als Kauf- oder Antikaufbestätigung) geben möchten.

    Ihr seid klasse🥰

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Von mir auch noch mal vielen Dank an alle Zuschauer aus diesen Reihen hier! 😊

    Nach den zwei Stunden war ich doch ganz schön platt, aber es hat mir viel Spaß gemacht und überlege auch schon, das mal mit einem anderen Spiel zu wiederholen. Bis dahin bekomme ich die Unschönheiten des Tons bestimmt auch in den Griff! 😊

  • Sehr schöne Sache das ganze. Ein Spiel, was mir bisher noch nicht viel gesagt hat, was aber durchaus mein Interesse geweckt hatte.

    Nun konnte ich es einmal in Action sehen und den direkten Vergleich zu Brimstone machen. Das war dann auch direkt der Todesstoß für Darklight Memento Mori.

    Brimstone ist schon da, kann mehr (Masse!!!) und ist schon bemalt. Da ist es schwer daneben zu glänzen.

    Danke für die gute Unterhaltung!!

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Da habe ich doch glatt vergessen hier mein Arena: The Contest Unboxing reinzuhängen. 😮 Dass das Forum, das Land und die Welt das verkraftet hat ... 😅

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Unser lieber Ron war wieder fleißig und hat ein sehr sehenswertes Video über Arena und Tanares produziert.

    Alle die noch Fragen, Wünsche, (Kauf)Anregungen benötigen: Reinschauen!

    PS: Ich raffe das Verlinken mit Vorschau nicht. Bitte korrigieren wenn gewünscht 🤪

    Klick mich!!!

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Brandneue

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    👊☝️

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Danke für die Super-Fanbase hier! 🤩

    Dann bleibt mir ja nur noch den Livestream hier zu ergänzen, für den ich Ines als Gast gewinnen konnte. Save the Date! 😊

    Freitag, 24.09. um 21:15 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke für die Super-Fanbase hier! 🤩

    Dann bleibt mir ja nur noch den Livestream hier zu ergänzen, für den ich Ines als Gast gewinnen konnte. Save the Date! 😊

    Freitag, 24.09. um 21:15 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist denn mit deinem Namen passiert? Identifizierst du dich jetzt über andere Dinge? 😜

  • Was ist denn mit deinem Namen passiert? Identifizierst du dich jetzt über andere Dinge? 😜

    Der Name ist einfach ein super Schutzschild, damit ich auch mal Unsinn erzählen kann oder einfach nicht recherchieren muss. Alternativnamen wären "Ohne Gewähr" und "*Sternchentext" gewesen. Und außerdem: sagt ja niemand, dass irgendwas aus dem Video den nackten Tatsachen entspricht. 😬

  • Danke für die Super-Fanbase hier! 🤩

    Dann bleibt mir ja nur noch den Livestream hier zu ergänzen, für den ich Ines als Gast gewinnen konnte. Save the Date! 😊

    Freitag, 24.09. um 21:15 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte nochmal Beschwerde einlegen. Warum am Freitag? Das kann Ines niemals gewollt haben.... ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Um erst Mal auf das Thema Arena: The Contest einen Deckel draufzumachen, gibt's seit heute ein Abschlussvideo mit rein informativem Charakter über das Abhandeln von Story-Abschnitten, Questdiversität, Gameplay, Helden-Progression, usw. Das hilft vielleicht Leuten, die noch schnell Geld in die Tanares-5E-Kampagne einwerfen (oder daraus zurückholen) wollen. 😉

    Nächstes Mal geht's dann mit 'nem anderen Spiel weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Freunde & Interessenten,

    fast 200 Abonnenten auf YouTube (und bald auch bei Instagram) sind zusammengekommen. Zahlen über die die meisten YouTuber nur müde schmunzeln, die aber für mich und dieses Spaßprojekt dann doch wieder eine ganze Menge sind und bedeuten. Durch die Videos über Darklight und insbesondere die Arena-Videoreihe inkl. der Livestreams bin ich ja auch mal in etwas andere, gehaltvollere und ernstere Gewässer vorgedrungen.

    Ich plane zum fantastischen 200er-Jubiläum (🥳🥳🥳) gerade ein Video um mal etwas zu erzählen wo ich mich gerade sehe, was ich in Planung habe und was mir sonst noch so einfällt. Eine Regalschau hab ich auch angedacht.

    Und natürlich macht jeder angesagte YouTuber (und ich) auch einen Q&A-Teil - wenn er denn Fragen gestellt bekommt.

    FalcoBaa hat schon mal großartige Fragen geäußert wie:

    • Hast du 'nen Hund?
    • Was ist dein Lieblingsessen?

    Die sind natürlich schon echt gut, aber evtl. hat ja doch noch jemand welche, die thematisch besser passen. Sowas wie

    "Was ist denn deine aktuelle Top 5 der Worker-Placement-Spiele im viktorianischen Zeitalter, bei dem die Spieler als große Alte (aber ohne Shub-Niggurath!!) gegen Ritter kämpfen müssen?"

    oder

    "Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du dem Typen mit den Dungeon Universalis Videos echt ähnlich siehst? Wenn der mal 'ne Kappe aufsetzen würde..."

    Oder irgendwas dazwischen. 🙄

    Falls euch was einfällt, schreibt hier gerne was auf oder mir 'ne PN.

    P. S.: Es wird übrigens auch keine Verlosung geben! Ich wiederhole: keine Verlosung!!