đŸŽ© Adieu, Solomon Kane - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Der Besitzer bin ich und man kann die Retail(!)-Edition ĂŒber Amazon.com (US) oder Barnes & Noble bestellen. ErzĂ€hle ich im Video auch was dazu. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Der Besitzer bin ich und man kann die Retail(!)-Edition ĂŒber Amazon.com (US) oder Barnes & Noble bestellen. ErzĂ€hle ich im Video auch was dazu. 😉

    versuche gerade zu arbeiten :D werde es mir aber anschauen!!! ... ich war so doof und habe es direkt vorbestellt :/

    Das haben ja viele aber es war 2020 und das Blacklist-Desaster noch nicht wirklich abzusehen...?! Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei auch um eine inhaltlich reduzierte Retail-Ausgabe.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das haben ja viele aber es war 2020 und das Blacklist-Desaster noch nicht wirklich abzusehen...?! Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei auch um eine inhaltlich reduzierte Retail-Ausgabe.

    Da hast Du aber Pech gehabt, ich erinnere mich dunkel, dass die ersten Exemplare bei B&N noch den kompletten Inhalt der Crowdfunding Kampagne hatten.

  • Das haben ja viele aber es war 2020 und das Blacklist-Desaster noch nicht wirklich abzusehen...?! Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei auch um eine inhaltlich reduzierte Retail-Ausgabe.

    Da hast Du aber Pech gehabt, ich erinnere mich dunkel, dass die ersten Exemplare bei B&N noch den kompletten Inhalt der Crowdfunding Kampagne hatten.

    Das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht, hast du da irgendwelche Belege fĂŒr? Im BGG-Thread, in dem das Thema damals hoch kam und die ersten Leute Fotos gepostet haben, ist auch nur die Retail-Ausgabe zu sehen. Eben weil es halt die Retail-Ausgabe ist.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da hast Du aber Pech gehabt, ich erinnere mich dunkel, dass die ersten Exemplare bei B&N noch den kompletten Inhalt der Crowdfunding Kampagne hatten.

    Das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht, hast du da irgendwelche Belege fĂŒr? Im BGG-Thread, in dem das Thema damals hoch kam und die ersten Leute Fotos gepostet haben, ist auch nur die Retail-Ausgabe zu sehen. Eben weil es halt die Retail-Ausgabe ist.

    Es gab damals großes Geschrei, als KĂ€ufer dies so berichtet hatten. Wird wahrscheinlich bei BGG gewesen sein.

    Ah, gerade erst Deinen Satz vollstÀndig gelesen, dann wars vielleicht doch so wie Du sagtest. Hab nur das initiale Geweine mitbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Das war bei Amazon mit der Kess Version auch so. Es wurde das “vollstĂ€ndige” Spiel mit Miniaturen, x Stages und Fightern beworben (sogar die Bilder wurden dort gezeigt) und bekommen hat man die abgespeckte Version. Als die Beschwerden eintrudelten hat man das Angebot abgeĂ€ndert. Eigentlich ne ziemlich dreiste Nummer, denn egal wie gut das Spiel auch ist, fĂŒr den Content ist es keine 80€ wert.

    Mir war es damals zu blöd, das Ding wieder in die Staaten zu schicken. Seitdem liegt es hier OVP mit der Absicht es spielen zu wollen, da ich eigentlich alle MDS Spiele von den Sattlers mag.

    Das Video von Ron macht wieder vermehrt Lust darauf, wenn nicht in KĂŒrze Slay the Spire (confirmed) und Primal (hoffentlich in der ersten Welle) hier aufschlagen wĂŒrden fĂŒr die alles andere erstmal weichen muss


    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich hoffe, das Spiel im Juni in USA zum angebotenen Preis von 39.99 USD bei B&N kaufen zu können. Laut aktuellem Bestand soll es noch in den Filialen vorrĂ€tig sein, wo ich vorbeikomme.

  • Ich hoffe, das Spiel im Juni in USA zum angebotenen Preis von 39.99 USD bei B&N kaufen zu können.

    RIP deine Inbox wegen Sammelbestellungsanfragen 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es ist so ĂŒbel. Meine letzte Nachricht hierzu war vom 21.06.22! Man sei wohl dabei sich mit EasyShip ĂŒber den Versand zu einigen. Ende! đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜ŸđŸ˜„

  • Niro hast du das noch mehr Infos, was da alles mehr drin gewesen wĂ€re? Also mehr Helden konnte ich nicht entdecken und gĂ€be es ĂŒberhaupt mehr Bosse, Waffen, etc oder einfach nur Minis und die Maps? Allies wie bei Altar Quest hĂ€tte es noch gegeben aber sonst? Ich finde leider keine Aufstellung

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es entspricht den Bildern auf BGG.

    4 Heldenminis

    4 Bossminis

    2 Spielbretter (ein weiteres mit Eis/Wasserfallthema)

    212 standardkarten

    42 small cards

    12 Card divider

    10 WĂŒrfel

    170 tokens

  • Ok, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Dann fehlen ja im Endeffekt nur ein Board und 22 Karten fĂŒr die Stages in der Retail Version. Und meine Frage 
 why???

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von â€žđŸ’„đŸ•č CONTRA: The Board Game - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „đŸČ PRIMAL - The Awakening - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Gestern kam Primal an und dadurch bot sich mir die Gelegenheit, eins der wohl unaufgeregtesten Unboxings ĂŒberhaupt aufzunehmen - schließlich weiß ich immer noch nicht so genau, warum ich das eigentlich gebacken habe. 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gestern kam Primal an und dadurch bot sich mir die Gelegenheit, eins der wohl unaufgeregtesten Unboxings ĂŒberhaupt aufzunehmen - schließlich weiß ich immer noch nicht so genau, warum ich das eigentlich gebacken habe. 😅

    "Leben nicht unter Kontrolle "die Antwort? Meins kam auch. Im "wir spielen alle monster Hunter Rise im Freundeskreis weil Corona" Wahn all in gebackt...

  • Vielleicht mal zum Thema Kartentrenner, Sleeves und Platz: In deinem Video kommt es rĂŒber, als könnte man mit den Kartentrennern nichts anfangen, wenn man die Sleeves Box nicht hat. Das stimmt natĂŒrlich nur, wenn man die Karten Sleeven möchte. Ansonsten kann man die natĂŒrlich auch problemlos verwenden. Ich habe heute meine Core Box bekommen und erstmal alles sortiert und eingerĂ€umt. Es wurde ja schon einiges an Kritik am Insert laut, aber auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben ist (obwohl da sehr viel Luft drin ist), bin ich doch zufrieden. Ich habe nach einigem Probieren, alles wieder anstĂ€ndig in die Box gerĂ€umt bekommen und sie geht zu - ohne Lidlift.


    So sehen die Karten in ordentlich aus:

  • Die Hinweise auf die Sleeves-Box, die zum Spielen absolut notwendig ist, wurden doch mit einem deutlich hörbaren Augenzwinkern versehen. 😉

    Zur Brauchbarkeit des Inserts habe ich gar nichts gesagt, aber dein Hinweis ist hilfreich, danke!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vielleicht mal zum Thema Kartentrenner, Sleeves und Platz: In deinem Video kommt es rĂŒber, als könnte man mit den Kartentrennern nichts anfangen, wenn man die Sleeves Box nicht hat. Das stimmt natĂŒrlich nur, wenn man die Karten Sleeven möchte. Ansonsten kann man die natĂŒrlich auch problemlos verwenden. Ich habe heute meine Core Box bekommen und erstmal alles sortiert und eingerĂ€umt. Es wurde ja schon einiges an Kritik am Insert laut, aber auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben ist (obwohl da sehr viel Luft drin ist), bin ich doch zufrieden. Ich habe nach einigem Probieren, alles wieder anstĂ€ndig in die Box gerĂ€umt bekommen und sie geht zu - ohne Lidlift.


    So sehen die Karten in ordentlich aus:

    Du hast aber mit Sicherheit keine Erweiterungen da drin, oder? Dann wird es nÀmlich wirklich kuschelig.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Die Hinweise auf die Sleeves-Box, die zum Spielen absolut notwendig ist, wurden doch mit einem deutlich hörbaren Augenzwinkern versehen. 😉

    Zur Brauchbarkeit des Inserts habe ich gar nichts gesagt, aber dein Hinweis ist hilfreich, danke!

    Es ging ja nur um die Kartentrenner. Dann hab ich das Augenzwinkern nicht wahrgenommen. Auf mich wirktest du eher konsterniert. 😂


    Und zum Insert hast du nichts gesagt, das stimmt. Das wurde irgendwann mal im Primal-Thread bemĂ€ngelt. Da meinte jemand, das Insert wĂŒrde sich nur fĂŒr den Initialtransport eignet, weil man hinterher nicht mehr alles rein bekommt.


    BastiBargeld Nein, das ist nur die Corebox und ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Erweiterung mehr rein passt. 😬

  • Die Hinweise auf die Sleeves-Box, die zum Spielen absolut notwendig ist, wurden doch mit einem deutlich hörbaren Augenzwinkern versehen. 😉

    Zur Brauchbarkeit des Inserts habe ich gar nichts gesagt, aber dein Hinweis ist hilfreich, danke!


    Und zum Insert hast du nichts gesagt, das stimmt. Das wurde irgendwann mal im Primal-Thread bemĂ€ngelt. Da meinte jemand, das Insert wĂŒrde sich nur fĂŒr den Initialtransport eignet, weil man hinterher nicht mehr alles rein bekommt.

    Falsch, es ging darum WIE man alles wieder materialschonend rein bekommt. Wie hast du denn die Hero- und Monstersheets drinnen ohne dass diese durchhĂ€ngen bzw du die Zipbags schön schlichten musst damit sie gestĂŒtzt sind?

  • Falsch, es ging darum WIE man alles wieder materialschonend rein bekommt. Wie hast du denn die Hero- und Monstersheets drinnen ohne dass diese durchhĂ€ngen bzw du die Zipbags schön schlichten musst damit sie gestĂŒtzt sind?

    Dann habe ich das falsch verstanden, aber bei mir ist auch alles wieder schön formschlĂŒssig drin. Kann ich gerne bei Gelegenheit mal zeigen. Die Sheets liegen jedenfalls fast komplett oben auf. Also auch Anleitung etc. noch darunter. DarĂŒber kommt im Grunde nur noch das Spielbrett und das Questboard. Gibt fĂŒr alles entsprechende Formen im Plastik, aber die Reihenfolge erschließt sich auf Anhieb erstmal nicht.

  • Falsch, es ging darum WIE man alles wieder materialschonend rein bekommt. Wie hast du denn die Hero- und Monstersheets drinnen ohne dass diese durchhĂ€ngen bzw du die Zipbags schön schlichten musst damit sie gestĂŒtzt sind?

    Dann habe ich das falsch verstanden, aber bei mir ist auch alles wieder schön formschlĂŒssig drin. Kann ich gerne bei Gelegenheit mal zeigen. Die Sheets liegen jedenfalls fast komplett oben auf. Also auch Anleitung etc. noch darunter. DarĂŒber kommt im Grunde nur noch das Spielbrett und das Questboard. Gibt fĂŒr alles entsprechende Formen im Plastik, aber die Reihenfolge erschließt sich auf Anhieb erstmal nicht.

    Ich muss gestehen ich habs dann gar nicht so genau probiert, weil meine Tokens schon in einer kleinen Sortierbox sind.

    Wenns passt dann ists ja gut, find das Insert trotzdem nicht gut durchdacht. :)

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „đŸČ PRIMAL - The Awakening - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu â€žđŸŽ© Adieu, Solomon Kane - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Nach der langen Pause in den letzten Monaten hab ich jetzt wieder einen ordentlichen Lauf und ein Video jagt das nĂ€chste. Gleichzeitig bin ich mit der inhaltlichen QualitĂ€t ziemlich zufrieden und auch die LĂ€nge der Videos passt gut. Weiter so, ich! đŸ„ł


    Das Solomon Kane All-In hat mich verlassen mĂŒssen, da das Spiel meine Spielgruppe mehrheitlich nicht ĂŒberzeugen konnte. Mir hatte es ja ganz gut gefallen, auch wenn ich es absolut nicht als Spitzenspiel ansehe. Aber was erzĂ€hle ich hier schon alles, schauts amoi nei.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nach der langen Pause in den letzten Monaten hab ich jetzt wieder einen ordentlichen Lauf und ein Video jagt das nĂ€chste. Gleichzeitig bin ich mit der inhaltlichen QualitĂ€t ziemlich zufrieden und auch die LĂ€nge der Videos passt gut. Weiter so, ich! đŸ„ł


    Das Solomon Kane All-In hat mich verlassen mĂŒssen, da das Spiel meine Spielgruppe mehrheitlich nicht ĂŒberzeugen konnte. Mir hatte es ja ganz gut gefallen, auch wenn ich es absolut nicht als Spitzenspiel ansehe. Aber was erzĂ€hle ich hier schon alles, schauts amoi nei.

    Eieiei Beckikaze Lieblingsspiel abtischen... Das ist heikel. Aber das wusster er ja schon. Wenn ich endlich mal mein Descent Video mache... da fÀllt er glatt vom Glauben ab^^.

  • Ich freue mich ja, wenn ich mich mal hinsichtlich der Abtischung eines Lieblingsspiels (wobei ich nicht sicher bin, ob der Begriff ĂŒberhaupt zutrifft) revanchieren kann. 😉 Wobei ich es ja ganz gut fand! Und eigentlich habe ich es im Kontext meiner Gruppe abtischen mĂŒssen. Oh Gott, bin ich inzwischen ein Auftrags-Abtischer?

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Melhilion

    Wann kommt denn dein Descent-Video? Das Spiel fand ich ja im dritten Anlauf auch echt gut (wobei ich nur etwa ein Drittel der Missionen gespielt hatte) und konnte das gar nicht glauben, dass das bei euch so dermaßen durchgefallen ist. Da bin ich ja noch sehr gespannt auf die Details!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Eieiei Beckikaze Lieblingsspiel abtischen... Das ist heikel. Aber das wusster er ja schon. Wenn ich endlich mal mein Descent Video mache... da fĂ€llt er glatt vom Glauben ab^^.

    Naja, ich halte #SolomoKane auch fĂŒr das deutlich stĂ€rkere Spiel im Vergleich zu #ArenaTheContest ... da ich aber auch vernommen habe, dass weder Ron noch Becki die Essenz von #KingdomDeathMonster erkennen und wĂŒrdigen konnten, kann ich diesbezĂŒglich keinen der beiden mehr richtig ernst nehmen ... ;)

  • Naja, ich halte #SolomoKane auch fĂŒr das deutlich stĂ€rkere Spiel im Vergleich zu #ArenaTheContest ...

    Also erst mal war ARENA ja nie mein Lieblingsspiel, aber dennoch fand ich es damals sehr gut. Wobei ich es damals solo gespielt habe, ich vermute in meiner Gruppe wĂŒrde es heute auch nicht so euphorisch angenommen werden, DUN ist ja z. B. auch heftig durchgefallen.

    Aber bleiben wir mal bei dem "Vergleich" ob nun SK oder ARENA das "stĂ€rkere" Spiel sei. Das fĂ€ngt ja schon bei der Frage an, was "stĂ€rker" in diesem Fall bedeuten soll. Solomon Kane ist sicherlich das klar besser und aufwĂ€ndiger designte Spiel. Dadurch ist es fĂŒr die "allgemeine Zielgruppe der interessierten Abenteuer-Amitrasher" sicherlich empfehlenswerter als ARENA, das aber evtl. bei den Crawler-fokussierten Leuten dennoch besser punkten könnte. Aber halten wir fest, dass SK besser designt und allgemein empfehlenswerter als ARENA ist.

    Und nun blicken wir aber mal zu dem was ich auf meinem Kanal mache, denn ich suche ja nicht die objektiv besten Spiele und stelle diese vor, sondern ich gebe mit meinen Videos eine Momentaufnahme meines "Spielelebens" und erzĂ€hle, was mir an den Spielen gefĂ€llt bzw. auch nicht oder warum sie gehen mĂŒssen. Dabei versuche ich schon immer transparent zu sein, was Spielzeit und Anzahl der Spieler angeht, mit denen ich gespielt habe und ich gebe meistens auch grob wieder, wie die anderen das Spiel fanden. Meine Videos sind also immer geprĂ€gt durch meine Meinung und mĂŒssen im Ergebnis auch oft im Kontext der Gruppe gesehen werden - wie SK halt auch. Ich finde es gut, die anderen langweilig, also muss es gehen. Ist das Spiel deswegen kacke? Nö und genau das sage ich ja auch im Video.


    Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, ob die Kategorie ABGETISCHT inzwischen zu negativ belastet ist und die dort einsortierten Spiele automatisch den (meiner Meinung nach) Kaffeesatz bilden. TatsĂ€chlich sind dort viele solcher Spiele drin, allerdings ist die Kategorie mal so gestartet, und auch immer wieder so gelebt worden, dass es erst mal nur um Spiele geht, die meine Sammlung verlassen mĂŒssen - aus welchen GrĂŒnden auch immer. Den Auftakt fĂŒr diese Definition hat damals ALTAR QUEST gemacht, das ja sogar schon seit zwei Jahren wieder zurĂŒck in meinem Schrank ist. Hunters AD 2114 war auch so ein Kandidat und jetzt eben auch Solomon Kane.
    Ich werde das weiterhin sehr kritisch beĂ€ugen, ob ABGETISCHT mal um eine Schwesterkategorie erweitert werden muss, um das eindeutiger zu trennen. FĂŒr Solomon Kane hatte ich sogar die Überlegung so eine neue Kategorie zu machen, Working Title war "Schmeckt gut, aber ich möchte nicht mehr". 😉 Letztlich habe ich mir aber gesagt: "Nö, es wird halt nach meinen Kriterien abgetischt".


    Schließen wir nun mal den Kreis, ob Solomon Kane "stĂ€rker" als ARENA: The Contest ist. ICH wĂŒrde sagen: Nein. ATC hat mich 2021 ganz ausgezeichnet unterhalten, ich hatte ihm damals eine 9 gegeben (heute wĂŒrde ich die nicht mehr vergeben). Meine Vermutung ist auch, dass ATC selbst nach den vielen Stunden in Tanares Adventures in meiner Spielgruppe noch besser ankommen wĂŒrde als Solomon Kane. Und wer auf "klassischere" Crawler steht, dem wĂŒrde ich ATC auch immer noch empfehlen. Wer dann zu dem Entschluss kommt, dass meine Spielgruppe keine Ahnung hat, kann das gerne tun, ich lege ja die BegrĂŒndungen offen und dann mag das jeder selber fĂŒr sich einsortieren. Und wer der Meinung ist, dass ich keine Ahnung habe (aufgrund von Aburteilungen stumpfer WĂŒrfelfest-und-Grinding-Orgien-Boss-Battlern 😁), der hat selbstverstĂ€ndlich Recht, das besagt ja auch schließlich der Kanalname. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Schönes Review mit einer guten Darstellung der guten und schlechten Seiten des Spiels. Solomon Kane habe ich immer noch nicht ausprobiert, obwohl mich das Spiel wirklich reizt. Die Reviews sind ja auch stark unterschiedlich. Das Teil scheint zu polarisieren.


    Die Dinge, die vor allem deine Gruppe gestört haben, wĂŒrden mich auf lange Sicht glaube ich auch nerven. Wahrscheinlich wĂ€re das Spiel zu zweit, bei der jeweils dann pro Person 2 Virtues gesteuert werden, am Besten. Dann wĂŒrde man sich zumindest nicht mit seiner HeldenfĂ€higkeit, die gerade nicht gebraucht wird, ĂŒberflĂŒssig vorkommen.

  • Ich sehe keine Notwendigkeit zur Rechtfertigung fĂŒr ein "Abgetischt". Ich begrĂŒsse es sehr wenn die GrĂŒnde möglichst transparent dargelegt werden und ich mir als Zuschauer/Leser davon meine eigene Meinung ableiten kann.

    Manche Reviewer bekommen das besser hin, manche schlechter und bei manchen ist der Unterhaltungswert grösser oder eben weniger ausgeprÀgt.


    Ron bleib so wie Du bist und Du wirst nie den Nerv von allen treffen. Mich interessiert auch Deine Meinung wenn ich Deine Videos anschaue und ich kann dann mit anderen Meinungen vergleichen. Und bitte behalte das gelegentliche Augenzwinkern in deinen Videos bei.


    Persönlich habe ich noch nicht verstanden was an SK so gut sein soll, weiss aber zu wĂŒrdigen, dass es Dinge anders macht und diese auch einen interessanten Spieleffekt erzeugen. Thematisch hat es mich leider noch nie interessiert und die reine Spielmechanik wĂŒrde in meiner Gruppe wahrscheinlich auch nicht weit tragen. Ich kann aber verstehen dass das Spiel seine Fans hat. Jedem das seine...

  • Persönlich habe ich noch nicht verstanden was an SK so gut sein soll, weiss aber zu wĂŒrdigen, dass es Dinge anders macht und diese auch einen interessanten Spieleffekt erzeugen. Thematisch hat es mich leider noch nie interessiert [...]

    Das Thema fand ich ja jetzt auch nicht spannend aber das gesamtheitliche Gameplay konnte mich dann gut abholen. Ich wĂŒrde mir jetzt keine (Hör-)BĂŒcher von Solomon Kane reinziehen, dafĂŒr reicht das Interesse immer noch nicht, aber da es halt schon "fantastische" Geschichten sind, funktioniert das im Spiel fĂŒr mich gut und ich wĂŒrde es auch gerne mal wieder mitspielen.

    Aber wie schon im Video gesagt, muss man wohl grundsĂ€tzlich empfĂ€nglich fĂŒr das Erleben der Geschichten sein und natĂŒrlich mit den Flaws leben können.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • FĂŒr mich hat sich aus der intensiven BeschĂ€ftigung mit Spielen unseres Genres vor allem herauskristallisiert, daß es doch sehr im Auge des Betrachters liegt wie gut der Eindruck eines Spiels letztlich ist. Auch die Gruppendynamik hat einen großen Einfluss.

    Objekte QualitĂ€tsmerkmale sehe ich vor allem bei der Frage wie intensiv ein Spiel getestet wurde, wie verstĂ€ndlich Anleitungen geschrieben sind, und wieviele LĂŒcken eine Anleitung lĂ€sst.

    Taktische Tiefe, GlĂŒcksfaktor, Storyanteil, WĂŒrfel/Karten usw. sind Fragen der eigenen Vorlieben.


    Beispielsweise finde ich, daß ein Kampf gegen mehrere Gegner einfach mehr Spaß macht, als ein Bossfight.

    Mir ist es auch wichtiger, daß die SC‘s interessant zu spielen sind, Gegnersteuerung sollte lieber schnell von der Hand gehen und nicht mit viel nachlesen verbunden sein.

    Positive Heldenprogression steht bei mir hoch im Kurs, ansammeln von negativen Karten oder Mali hingegen schmĂ€lern eher den Spaß. Am Zug zu sein, aber nichts gutes machen zu können schwĂ€cht das SpielvergnĂŒgen massiv.


    Das SK abgetischt Video fand ich direkt und aufschlussreich 👍

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)