Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Shipping kam ganz am Ende einfach dazu, 29$ für den Combo Pledge. Ich hab den genommen und komplett übersehen dass es auch noch Add Ons gäbe.


    Ich habe aber das Gefühl das mit dem Combo Pledge dermaßen viel Content kommt dass ich mir die kleinen AddOns wahrscheinlich guten Gewissens sparen kann. Wie sehen das die Experten, die davon schon was daheim haben? Gibt es da irgendwas aus dem AddOn Bereich das neben dem Combo Pledge wirklich noch extrem gut wäre und das man auf jeden Fall mitnehmen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Aber die 19% sollten ja bei EU friendly Shipping nicht anfallen? Steht zumindest nirgends dass die VAT später noch kommt, geht ja ohne Pledge Manager auch schwer.


    Edit: Aus der FAQ:

    What about Brexit with regards to EU-friendly shipping?

    QML is fully aware of this and is working on having a solution as most fulfillment companies do not currently have new information. That said, they have been in business for over 30 years, making sure both their clients and their customers are provided with solid information and the best possible outcomes within their power. Whether it’s having additional warehouses/partners in the EU or finding another way, they will make sure they continue to offer EU-friendly shipping.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Antwort von Blacklistgames auf die Frage nach der Einfuhrumsatzsteuer


    —-Schnipp

    I'll add this to the FAQ, but here's the answer: QML is fully aware of this and is working on having a solution as most fulfillment companies do not currently have new information. That said, they have been in business for over 30 years and they have confirmed they will have a solution in place soon. Whether it’s having additional warehouses/partners in the EU or finding another way, they will make sure they continue to offer EU-friendly shipping.


    —-Schnapp

  • Aber aftershock mit sgs gibt's doch für 100.



    Ich überlege welche kleinen Erweiterungen ich noch nehme.

    Richtig, aber SG habe ich schon und eventuell will ich ja noch Tide of the Dragon. Wäre cooler, wenn man das freier kombinieren könnte, aber eventuell ergibt sich das ja noch. Essence of Evil habe ich auch noch nicht. Nur die Twin Tiger lass ich sicher aus, brauche kein Selbstbeweihräucherungs-Addon der Sadlers.

    Gibt aftershock jetzt als einzel addon

  • Läuft das hier eigentlich wie bei KS? Heißt Belastung nach Ende der Kampagne?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ja noch die Frage aufkam, was sich lohnt und wie schwer das Spiel so ist, hier mal meine Meinung dazu:


    Prinzipiell ist man mit dem Basisspiel + Stretch Goal schon sehr gut bedient und hat viel Varianz.

    Zusammen mit Aftershock hat man dann wirklich ein Spiel für Lebzeiten. Das bietet einfach nochmal mehr von allem und auch nochmal coole Fighter, Stages und Enemies. Welche weiteren Expansion sich noch lohnen, hängt von den Präferenzen ab. Wer mehr von allem will, ist mit Core und Aftershock gut bedient.


    Wer sehr darauf steht, viele Fighter zu haben und da Abwechslung haben möchte, der kommt an den Redemption Packs nicht vorbei. Da kann man die Bosse als Fighter spielen. Meiner Meinung nach sind das mit die besten Fighter im Spiel. Sie sind zum Teil aber auch ein bisschen stärker und das Spiel wird tendenziell ein wenig einfacher mit diesen.


    Zu den weiteren größeren Erweiterungen würde ich eher nur greifen, wenn man mehr als das Basisspiel haben möchte, aber das Core mit Aftershock zusammen zu teuer ist oder wenn Aftershock + Core nicht ausreichen ^^. Alle haben leicht einen anderen Schwerpunkt. Von der Masse an Content bieten Twin Tiger und Legends of Oni jeweils ein kleines bisschen mehr:

    Legends of Oni hat eine neue Gegnerfraktion und 4 Stages.

    Twin Tiger zwei Fighter, 1 Gegnerfraktion und 2 Stages

    Essence of Evil 1 Fighter, 1 Gegnerfraktion und 2 Stages.

    Jede der größeren Erweiterungen (Aftershock, Twin Tiger, Essence of Evil und Legend of Oni) kommen noch mit mini Storys (die es auch im Core und Aftershock gibt). Ich hab da ein paar von gespielt. Insgesamt haben die mich aber nicht sooo umgehauen. Wären für mich zumindest kein Kaufgrund.

    Die Stages, Fighter und Gegner sind meiner Meinung nach in allen Erweiterungen gut, wobei mir die Stages in Twin Tiger von den Expansions am besten gefallen. Die Gegner sind bei all diesen Expansionen etwas herausfordernder.


    Zur Frage des Schwierigkeitsgrad:

    Das ist sehr variabel und ist auch immer abhängig von Fighter (Anzahl und Kombination)+Stage+Boss. Da gibt es mal sehr einfache Kombinationen aber auch mal wirklich taffe. Ansonsten kann man sich das ganz einfach durch Allies vereinfachen und durch Rivals erschweren. Bei dem Spiel ist so viel Modularität, dass man das nach Belieben anpassen kann. Zusätzlich gibt es noch für mehrere Enemy-Fraktionen Showdown Decks, die de Gegner verstärken.

  • Ach verdammt sei Deine ausführliche Erläuterung... Combo Pledge pledged.. Tiiiiiiiiger.. UPPERCUT. Bäämm


    Plus die zwei Player Mats..:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Danke Adherin !

    Brauch man ernsthaft diese extra base Ringe? Finds geil das die Scheiben man solle für alles 9 von den packs nehmen, dann hat man aber auch 9(!!!) extra Sets Würfel 🤪🙈😬🤓

    Nein, die Base Ringe im Spiel reichen völlig aus. Die Idee der Extra Base Ringe ist, dass man alle Gegner mit Ringen versehen kann und dann nicht von Spiel zu Spiel die Ringe von der einen Gegnergruppe abziehen und auf die nächste wieder aufziehen muss.


    Das Ringeaufziehen kann man aber auch im Laufe des Spiels problemlos machen. Alternativ kann man auch einfach die Bases anmalen.

  • Wobei man sagen muss, dass die Gummiringe echt fummelig sind. ;)

    Im deinem Video hast du ja schon erwähnt Beckikaze , dass ein Neuling wohl nicht alles braucht. Aber in welcher Reihenfolge würdest du empfehlen was zu laufen?


    Core vor Aftershock (ist das überhaupt stand-alone? 🧐) oder was ist deine Einschätzung zur neuen stand-alone Geschichte? Reicht evtl. auch einfach Tide of the Dragon oder dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und Core kaufen?

  • Läuft das hier eigentlich wie bei KS? Heißt Belastung nach Ende der Kampagne?

    Wird nach Bestellabschluss belastet.

    Bestellabschluss beim Pledgen oder nach Ende der Kampagne? Das ist einweihen Feld 😂


    Mist hab jetzt nach dem Backen gesehen, dass Aftershock auch als Addon dringesessen wäre. Hab jetzt Combo plus Mats..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wobei man sagen muss, dass die Gummiringe echt fummelig sind. ;)

    Im deinem Video hast du ja schon erwähnt Beckikaze , dass ein Neuling wohl nicht alles braucht. Aber in welcher Reihenfolge würdest du empfehlen was zu laufen?


    Core vor Aftershock (ist das überhaupt stand-alone? 🧐) oder was ist deine Einschätzung zur neuen stand-alone Geschichte? Reicht evtl. auch einfach Tide of the Dragon oder dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und Core kaufen?

    Achtung! Standalone sind nur das Core Game und Tide of the Dragon.

  • Ich kann ja zur Güte der neuen Box nicht sagen. Aftershock ist ein Addon. Wie im Video gesagt, Core plus Aftershock reichen für ein Leben. Wer zweimal lebt, nimmt den Combo Pledge. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bestellabschluss beim Pledgen oder nach Ende der Kampagne? Das ist einweihen Feld 😂


    Mist hab jetzt nach dem Backen gesehen, dass Aftershock auch als Addon dringesessen wäre. Hab jetzt Combo plus Mats..

    Meines Wissens nach dem Bestellen. Habe direkt nach der Bestellung nachgeschaut und es wird bereits in der Umsatzanzeige als Belastung vorgemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von McChopstick ()

  • Bestellabschluss beim Pledgen oder nach Ende der Kampagne? Das ist einweihen Feld 😂


    Mist hab jetzt nach dem Backen gesehen, dass Aftershock auch als Addon dringesessen wäre. Hab jetzt Combo plus Mats..

    Meines Wissens nach dem Bestellen. Habe direkt nach der Bestellung nachgeschaut und es wird bereits in der Umsatzanzeige als Belastung vorgemerkt.

    Na toll. Dann ist wird Ummodeln auf Core plus Aftershock und Matten wahrscheinlich eher schwierig.. Bei den Addons fehlen aber meines Erachtens nach die SGs oder? Steht nirgends dabei. Hatte zwischen Matten und dem Kompendium geschwankt.. Die Matten sind aber eher nützlich ne?


    Ich kann ja zur Güte der neuen Box nicht sagen. Aftershock ist ein Addon. Wie im Video gesagt, Core plus Aftershock reichen für ein Leben. Wer zweimal lebt, nimmt den Combo Pledge. ;)

    Na toll.. etwas übers Ziel hinaus glaube ich 😂😂


    Edit: Da Du sagtest das Spiel vervollständigen zu wollen, scheinst Du mit einem Doppelleben gesegnet zu sein 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich kann ja zur Güte der neuen Box nicht sagen. Aftershock ist ein Addon. Wie im Video gesagt, Core plus Aftershock reichen für ein Leben. Wer zweimal lebt, nimmt den Combo Pledge. ;)

    Also hab die Kampagne noch nicht gelesen, aber gibts da keine Indikation, ob das was wird? Also was die Güte des Content angeht oder wird das eher ne Surprise Box?

  • Na toll. Dann ist wird Ummodeln auf Core plus Aftershock und Matten wahrscheinlich eher schwierig.. Bei den Addons fehlen aber meines Erachtens nach die SGs oder? Steht nirgends dabei. Hatte zwischen Matten und dem Kompendium geschwankt.. Die Matten sind aber eher nützlich ne?

    Refund ist möglich bis Dezember. Könntest also Refund beantragen und die Bestellung neu abwickeln. Wie schnell der Refund abgewickelt wird kann ich nicht einschätzen, sollte aber nicht langsamer als bei KS sein.

    Hab auch Combo, 3 Matten und Kompendium genommen. Das will erstmal ausgereizt werden...

  • Na toll. Dann ist wird Ummodeln auf Core plus Aftershock und Matten wahrscheinlich eher schwierig.. Bei den Addons fehlen aber meines Erachtens nach die SGs oder? Steht nirgends dabei. Hatte zwischen Matten und dem Kompendium geschwankt.. Die Matten sind aber eher nützlich ne?

    Refund ist möglich bis Dezember. Könntest also Refund beantragen und die Bestellung neu abwickeln. Wie schnell der Refund abgewickelt wird kann ich nicht einschätzen, sollte aber nicht langsamer als bei KS sein.

    Hab auch Combo, 3 Matten und Kompendium genommen. Das will erstmal ausgereizt werden...

    Yeah das stimmt.

    Noch was auf meiner Rechnung Beckis guten Geschmacks.


    Mittlerweile ca. 500 Euro 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn man noch was einzeln dazunehmen will, muss man nen neuen Perk / Pledge kaufen ne?

    Überlege ob man das Kompendium noch braucht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wenn man noch was einzeln dazunehmen will, muss man nen neuen Perk / Pledge kaufen ne?

    Überlege ob man das Kompendium noch braucht..

    Wie ätzend. Naja dann refunde ich jetzt auch erstmal. Wollte da später noch adden.

    Wieso das? Zweiter pledge geht doch oder nicht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke Adherin !

    Brauch man ernsthaft diese extra base Ringe? Finds geil das die Scheiben man solle für alles 9 von den packs nehmen, dann hat man aber auch 9(!!!) extra Sets Würfel 🤪🙈😬🤓

    Ich hab die Bases alle entsprechend farblich angemalt. Da hat sich diese Fummelei dann erledigt. Kann ich nur empfehlen diesen einmaligen Extraaufwand! Extra Würfel werden auf BGG immer empfohlen mitzunehmen. Ich kam bisher immer mit einem Set aus. Im Notfall proxy ich die mit Brook City Würfel. Kann aber schon mal vorkommen, dass man so viele Explosions würfelt, dass es letztlich 10 Würfel wären...


    Also hab die Kampagne noch nicht gelesen, aber gibts da keine Indikation, ob das was wird? Also was die Güte des Content angeht oder wird das eher ne Surprise Box?


    Tide of Dragon Box quasi ein mini Stand Alone. Das haben die Sadlers bei Hour of Need ja auch schon gemacht, dass jede Box dann für sich spielbar ist. Vorteil ist halt, dass man dadurch direkt ein paar zusätzliche Würfel mit dazukauft. Der zusätzliche Reiz kommt ja dann noch durch die neuen 3D Features (Hydrant, Leitern etc. ) wie bei Altar Quest... verdammt, die hatte ich schon voll verdrängt. Brauche ich dann doch noch Tide of Dragon :/?

    Wenn man noch was einzeln dazunehmen will, muss man nen neuen Perk / Pledge kaufen ne?

    Überlege ob man das Kompendium noch braucht..

    Ach das Kompendium hatte ich noch vergessen... braucht man nicht wirklich, aber es ist trotzdem ziemlich nice 8o. Gibt nochmal schön Hintegrund-Story zu Fightern und Enemies, dazu nettes Artwork sowie Strategien und Komplexitätsgrade für Stages, Fighter und Enemy-Fraktionen.

  • Wenn man noch was einzeln dazunehmen will, muss man nen neuen Perk / Pledge kaufen ne?

    Überlege ob man das Kompendium noch braucht..

    Wie ätzend. Naja dann refunde ich jetzt auch erstmal. Wollte da später noch adden.

    Changing pledge oder ähnliches findet man in den FAQs hier

    Backer FAQ – Indiegogo Help Center


    Anscheinend muss man dann denen schreiben, so einfach ist das also nicht...

  • Wie ätzend. Naja dann refunde ich jetzt auch erstmal. Wollte da später noch adden.

    Changing pledge oder ähnliches findet man in den FAQs hier

    Backer FAQ – Indiegogo Help Center


    Anscheinend muss man dann denen schreiben, so einfach ist das also nicht...

    Hmm ich hab mal nen Comment mit der Frage hinterlassen. Ob man noch nen Addon only Pledge dazunehmen kann. Aber eigentlich hat Adherin recht. Das Kompendium muss nicht unbedingt sein. Und wenn’s so umständlich ist, erst recht nicht. SO wichtig sind deren Vitas jetzt auch nicht 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieso das? Zweiter pledge geht doch oder nicht?

    Das checkt das System bestimmt nicht und man zahlt nochmal pauschal Shipping. Denke in einem großen pledge is shipping günstiger.

    Yeah das entbehrt nicht einer gewissen Logik 😬

    Trotzdem.. Mir reicht jetzt Combo und die Mats. Bücher kriege ich zu Machina schon 😆 Und ich besitze in etwa 450 andere Exemplare davon. Mir reicht die Modularität erst mal. Ha!:pleased2:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und was ist, wenn ich einen in blau spielen möchte, den du gelb angemalt hast?:mmhh:


    😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Uih, also wenn man mal rumspinnt und 'alles' einpackt wird auch das shipping entsprechend hoch...

    Habe mal ein paar Combos durchgeklickt (Achtung: manchmal wird im Warenkorb falsches shipping angezeigt).

    Als non-gameplay extras würde ich maximal 2 Matten, 3 Utiliy Packs (wobei das wahrscheinlich eher übertrieben ist) und das Compendium nehmen.

    Daher für mich:

    'All-in:'

    Combo Pledge $230.00USD

    Legend of Oni $25.00USD

    Essence of Evil $25.00USD

    Twin Tiger $30.00USD

    New Challengers Pack $20.00USD

    Redemption $20.00USD

    Redemption II $30.00USD

    Street Masters Compendium $30.00USD

    Fighter Mat x2 $20.00USD

    Utility Pack x3 $30.00USD

    -------------------------------------------------------------------

    Subtotal $460.00USD
    Shipping $53.00USD --> $513


    'All-in ohne non-gameplay extras':

    Subtotal $380.00USD

    Shipping $47.00USD --> $427


    Oder auch spannend:

    Combo + Blacklist games exclusive (mit / ohne extras):

    Combo Pledge $230.00USD

    Legend of Oni $25.00USD

    Essence of Evil $25.00USD

    New Challengers Pack $20.00USD

    Redemption II $30.00USD

    Street Masters Compendium $30.00USD

    Fighter Mat x2 $20.00USD

    Utility Pack x3 $30.00USD

    -------------------------------------------------------------------

    Subtotal $410.00USD

    Shipping $47.00USD --> $457


    Ohne non-gameplay:

    Subtotal $330.00USD

    Shipping $41.00USD --> $371


    Da stellt sich dann die Frage wenn man später doch ales will, bekommt man es im Retail und ist es dann teurer?

  • Das Grundspiel kostet ja im Retail schon 80$ auf amazon usa und bei asmodee kostet es 100$ (da kommt ja jeweils noch Versand und 19% drauf)

    Der Street Masters Pledge kostet jetzt nur 100$ und da ist Grundspiel, stretch goals vom 1KS und das Rumble Pack drinnen, ich glaub kaum das man es nochmal so günstig bekommt. Zumal auch die Frage ist ob später der Store EU friendly verschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()