Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Ja, das ist ja auch irgendwie normal. Aber ich gehe davon aus, ich starte im Spiel eher damit mal ein paar Leuten auf die Mütze zu hauen und es kommt dabei nicht darauf an in 2 Zügen ohne Schaden zu bekommen mit genau den 3 items exakt die eine mögliche Lösung zu finden? Also ich hätte gerne etwas Freiheit.

    Das ist wahrscheinlich gegeben oder? Schon allein weil die Würfel nicht fix sind. Klar, irgendwann sollte es dann mal damit anfangen Fehler zu bestrafen, aber so auf Schienen nur optimieren dann kannste ja so ein Zug Spiel spielen 🤪

    Das Tutorial wirkt echt öde. Ich hab aber ne Runde danach gespielt und einfach mal etwas direkter und hab trotzdem gewonnen.

    Sagt das jetzt aus, dass das Tutorial zu einfach oder Du the Master of Kieferbruch bist?😂


    Ich glaube wenn ich Spiele nach ihrem Tutorial bewerten würde, wäre mein Regal hier leer. Bis auf Exploding Kitten. Das hat kein Tutorial 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Shit ich konnte mich bisher wehren, aber ein Kampfender Panda Bär und ne Kampfkatze? Ich bitte euch, das muss ich haben!!!! Das schreit nach dem Combo Pledge :(


    Jetzt habe ich Anfang vor dem Jahresende. Frostpunk, Street Masters, evtl. das neue von CTG...mir ganz viel Glück KDM Core am Black friday... Puh... Und da kommt sicher noch mehr

    Wenigstens bin ich nicht der Einzige der von der Katze u dem Panda hart getriggert wird :D

  • Shit ich konnte mich bisher wehren, aber ein Kampfender Panda Bär und ne Kampfkatze? Ich bitte euch, das muss ich haben!!!! Das schreit nach dem Combo Pledge :(


    Jetzt habe ich Anfang vor dem Jahresende. Frostpunk, Street Masters, evtl. das neue von CTG...mir ganz viel Glück KDM Core am Black friday... Puh... Und da kommt sicher noch mehr

    Wenigstens bin ich nicht der Einzige der von der Katze u dem Panda hart getriggert wird :D

    Das ist irgendwie.. wired.. Und ein ungesundes Verhältnis zu Tieren Freunde. (Peanut komm weg von denen Katerchen. Die sind komisch)😆


    Mich haben die langbeinigen Damen..


    (Ja Schatz. Deine sind länger ja..)


    Verdammt😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Langbeinige Damen Minis gibt es doch in jedem 2. Spiel hinterhergeschmissen. Ein Kämpfender Panda? Shut up and take my money!!! :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kung Fu Panda yeah :box:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klar kenne ich King of Tokio.

    Allerdings ist dieses Forum und gefühlt die ganze Welt voll von Abkürzungen, ich brauche immer länger um sie zu entziffern. Zumal viele auch Englisch sind. Und hier im Kontext müsste es zwar ein Spiel sein, aber ich habe es gerade nicht hinbekommen das zu transferieren.

    Also, weiter zu SMaI ( Street Masters auf Indigogo )

  • Klar kenne ich King of Tokio.

    Allerdings ist dieses Forum und gefühlt die ganze Welt voll von Abkürzungen, ich brauche immer länger um sie zu entziffern. Zumal viele auch Englisch sind. Und hier im Kontext müsste es zwar ein Spiel sein, aber ich habe es gerade nicht hinbekommen das zu transferieren.

    Also, weiter zu SMaI ( Street Masters auf Indigogo )

    Jaaaa. Reden wir über SMaI und die SMASh und TiDr Tires und die Erw. 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ob hier irgendeine Chance besteht den Krempel vor Mai 2021 zu erhalten? In den Druck soll es unmittelbar nach Ende der Kampagne gehen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es geht beides gut. Ich spiele in der Regel zweihändig Solo wegen der Synergien zwischen den Fightern und, weil dann einfach mehr auf dem Brett los ist. Aber ich hab zu Beginn auch nur immer einen Charakter gespielt, bis ich ein Gefühl für das Spiel entwickelt habe. Das funktioniert, wie gesagt, auch prima, wäre aber nicht meine bevorzugte Art Solo zu spielen wegen der genannten Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • True Solo macht richtig Spaß, man kann sich auf das eine Spieler-Deck konzentrieren und die besten Synergien herausfinden. Sollte das Spiel dadurch zu schwer werden, kann man sich einen Ally dazunehmen, einen Kämpfer der einmal pro Runde für einen mit zuhaut :D so muss man sich nicht auf zwei Charaktere konzentrieren, hat aber dennoch Unterstützung :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass seine Kreditkarte nicht angenommen wird? Ich habe nur eine Pre-Paid Karte und meine gelesen zu haben, dass die auf Indiegogo nicht akzeptiert werden, oder könnte das Problem woanders liegen? :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ob hier irgendeine Chance besteht den Krempel vor Mai 2021 zu erhalten? In den Druck soll es unmittelbar nach Ende der Kampagne gehen🤓


    Wäre da dezent skeptisch.


    Mir fehlen bis heute die Aftershock SGs der letzten Kampagne. Das sind nun 13 Monate Verzug wo zwischendurch mehrmals "Nun aber Auslieferung" versprochen wurde. Die letzte Antwort war das ich den Antrag nun an eine andere Emailadresse schicken muss . Sowas kann nat. nicht intern weitergeleitet werden. :lachwein:


    Ich gönne allen Unterstützern das Spiel. Bei mir hinterlässt es halt einen faden Nachgeschmack hier schon wieder eine neue Kampagne rauszuhauen während die SGs noch nichtmal ausgeliefert sind. Steht ja auch im Raum das sie auf andere Plattform ausweichen da so viele Projekte bei KS noch nicht fertiggestellt sind. Selbst bei Brook City warten noch viele Unterstützer auf Teile des Kickstarters.

  • Ob hier irgendeine Chance besteht den Krempel vor Mai 2021 zu erhalten? In den Druck soll es unmittelbar nach Ende der Kampagne gehen🤓

    Ich kann Dir nächste Woche meines schicken. Gegen einen minimal geringsten Aufpreis natürlich.

    Aber wohl kaum den gesamten Combo Tier inkl Matten, Buch und Erweiterungen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dazu haben sie bei Indigogo Stellung genommen.

    Das Ganze ist ne Pre-Order Plattform. Kein Founding.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dazu haben sie bei Indigogo Stellung genommen.

    Das Ganze ist ne Pre-Order Plattform. Kein Founding.


    Werde das nicht weiter ausdehnen, aber das ist doch wieder nur ein klassisches blabla Blacklist Statement

    und hat keine Relevanz bez. Zuverlässigkeit ihrer Versprechungen. Die Probleme entstanden ja nun nicht da es Crowdfunding statt PreOrder war.

  • Was haltet ihr davon, dass Blacklist SM dieses Mal über Indiegogo anbietet? Welche Gründe sprechen dafür Indiegogo anstatt KS zu nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Was haltet ihr davon, dass Blacklist SM dieses Mal über Indiegogo anbietet? Welche Gründe sprechen dafür Indiegogo anstatt KS zu nutzen?

    Immer noch die oben genannten😉

    Das ist kein Crowdfunding diesmal. Deswegen das flexible Ziel. Es ist eine PreOrder Kampagne. Und die bietet KS einfach nicht an.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was haltet ihr davon, dass Blacklist SM dieses Mal über Indiegogo anbietet? Welche Gründe sprechen dafür Indiegogo anstatt KS zu nutzen?

    Immer noch die oben genannten😉

    Das ist kein Crowdfunding diesmal. Deswegen das flexible Ziel. Es ist eine PreOrder Kampagne. Und die bietet KS einfach nicht an.

    Würdest du das bitte erläutern? Ich denke, klar können Sie einfach eine KS Kampagne aufsetzen, die einzelnen Pakete als Pledge-Tiers "verkaufen" und ein völlig unterdimensioniertes Fonding Goal reinsetzen.?


    Oder ich könnte auch fragen: wo ist der Unterschied zwischen PreOrder und Crowdfunding?


    Sorry, falls ich hier völlig auf dem Holzweg sein sollte aber für mich sieht es so aus als wäre beides Mal die Idee ein Teil des unternehmerischen Risikos an die Konsumenten auszulagern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Bei Crowdfunding ist das Ziel ein finanziell relativ lose geplantes Ziel zu erreichen, das das meiste an Kosten decken soll. Hier wird, bei Überproduktion alles an nicht verkaufter Ware eingelagert und über eigene Shops vertrieben oder an den Handel verteilt. Starke Verzögerung kann dann entstehen, wenn beschissen kalkuliert wurde. Dann fallen Liefertermine aus. Oder Ware sieht bescheidener aus als geplant. Oder, oder, oder.


    Plane ich generell nur eine Kampagne für Preorders, wird nur produziert, was definitiv bestellt wurde. Minus Stornos. Die kann ich aber durch die lange Laufzeit der Kampagne relativ gut eliminieren.


    Aber das ist alles theoretisch. Was genau die Beweggründe sind, werden wir nicht klären.


    Es kann alles davon sein oder nichts.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachtrag: Das finanzielle Risiko ist (mEan) bei KS höher. Da es sich meist um Fundings handelt, die nur theoretisch und als Prototyp existieren.


    Hat man sich absolut verkalkuliert, ist die Kohle verbrannt. Was auf beiden Plattformen mögliche Regressansprüche der Funder angeht, entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis.


    Da wir dort nun mal Mitfinancies sind und KEINE KÄUFER, tragen wir immer ein Mitrisiko. Klar. Deswegen steht bei KS auch immer dass sie keine Handelsplattform ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei dieser "Kampagne" ist es egal, ob das Funding Goal erreicht wird oder nicht. Es wird so oder so produziert. Es geht ja auch zusätzlich darum Tide of the Dragon für die Backer zu produzieren, die Teile Ihres Pledges aus der Aftershock Kampagne (noch) nicht bekommen haben.

    EDIT: Stimmt nicht so ganz, wie CalvinHobbes weiter unten angemerkt hat.


    Sie haben irgendwo mal gesagt, dass sie da besser die Tiers besser verteilen können und halt flexibler sind. Ich finde gerade aber nicht den Beitrag, wo sie das auf BGG gesagt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Bei dieser "Kampagne" ist es egal, ob das Funding Goal erreicht wird oder nicht. Es wird so oder so produziert. Es geht ja auch zusätzlich darum Tide of the Dragon für die Backer zu produzieren, die Teile Ihres Pledges aus der Aftershock Kampagne (noch) nicht bekommen haben.


    Sie haben irgendwo mal gesagt, dass sie da besser die Tiers besser verteilen können und halt flexibler sind. Ich finde gerade aber nicht den Beitrag, wo sie das auf BGG gesagt haben.

    Genau. Deswegen gibt es auch keine weiteren SG, da sie ausschließlich das produzieren werden, was auch bestellt wurde.


    Bei einer Kampagne auf KS fließt alles in die Gesamtproduktion. Bei dieser fallen auch mal SG weg bzw. verzögern sich hart, weil das gesammelte finanzielle Mittel ZUNÄCHST für die Cores und eventuelle Erweiterungen genommen wird. Sollte NORMALERWEISE natürlich mitkalkuliert sein.. Aber grade bei Produktionen außerhalb des eigenen Dunstkreises (USA->China) kann sich etwas unvorhersehbar verteuern oder die Qualität stimmt nicht (alles bei meinem damaligen Ausbildungsbetrieb OTTO erlebt..).


    Es gibt nun mal kein vertragliches Recht auf die SGs.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei dieser "Kampagne" ist es egal, ob das Funding Goal erreicht wird oder nicht. Es wird so oder so produziert. Es geht ja auch zusätzlich darum Tide of the Dragon für die Backer zu produzieren, die Teile Ihres Pledges aus der Aftershock Kampagne (noch) nicht bekommen haben.


    Wobei als Entschädigung ja nur dieses "New Challengers Pack" gedacht ist, nicht das jemand denkt er bekommt Tide of the Dragon.

  • Würde mich wirklich interessieren, ob wir alles etwas früher kriegen. Weils ja gleich produziert werden soll (haha)😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.