Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Fluff, Taktiken, Artwork und Regeln.

    Werde ich mir wohl noch besorgen.


    Welche der Erweiterungen sind denn ansonsten noch Must have?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vor einiger Zeit hast mich Street Masters ja sehr angemacht. Hab mich aufgrind schlechter Verfügbarkeit davon verabschiedet. Jetzt denke ich wieder über das Grundspiel nach. Sollte halt wirklich wirklich EU friendly sein.


    Und Modular Decksystem hin und her, die größte Varianz kommt über die Fighter, richtig?


    Und zweite Frage: Über Streetmasters gibt es da draußen ja wirklich einiges zu lesen. Aber explizit über Aftershock eher wenig. Was tut die Box denn so besonderes?

    Weil das Grundspiel hat ja eigentlich schon ordentlich Inhalt.

  • Im Kompendium werden alle Fighter, Stages und Enemy Fraktionen auf jeweils 2 Seiten pro Typvorgestellt. Generell gibt es immer ein Komplexitätsrating des jeweiligen Decks sowie taktische Empfehlungen für die Herangehensweise. Angereichtert wird das ganze mit viel Artwork. Bei den Fightern und Enemies wird das ganze noch um Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren ergänzt. Die Stages bekommen so einen kleinen Beschreibungstext, worum es bei der Stage geht, wenn es nicht eh durch das Spielen klar wir. Zum Schluss sind die Regelbücher aber auch noch zusätzlich hinten mit eingebunden.

  • Sind die Redemption oder die Storyerweiterungen zu empfehlen? Wenn ja welche im Speziellen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist halt die Frage, was für dich viel Varianz ausmacht. Es gibt auf BGG einen User, der vorrechnet wie viel Varianz im Spiel steckt und wie viele Kominationsmöglichkeiten es gibt. Es ist halt da immer eine subjektive Sache, wie einem das Spiel nun plötzlich groß anders vorkommt, wenn man nur ein Deck ändert.


    Ich persönlich bevorzuge tatsächlich auch immer mehr Fighter, um die alle durchzuprobieren. Hatte damals das Redemption Pack 1 nicht bekommen und erst beim Aftershock mitgenommen. Die Fighter da drin machen schon echt Laune. Sind einen Tacken komplexer aber auch z.T. ein wenig overpowered.


    Aftershock: Es ist eigentlich "nur" mehr Content. Der Fokus liegt gegenüber dem Grundspiel mehr auf monster- und mutantenartigen Helden würde ich sagen. Die im Base Game sind eher noch so in Richtung Martial Arts. Es ist daher eine etwas thematischerer Unterscheidung und Aftershock hat meine ich auch einfach nochmal mehr Inhalt durch die Stretch Goals aus der KS.

    Sind die Redemption oder die Storyerweiterungen zu empfehlen? Wenn ja welche im Speziellen?


    Ich tue mich echt schwer damit zu sagen, was ich eher weglassen würde und was nicht. Ich denke, meine persönliche Empfehlung wäre Core + Aftershock. Dann hat man wirklich für alle drei modularen Parts viele Optionsmöglichkeiten. Tendenziell würde ich dann eher zusätzlich die Redemption Packs nehmen als Twin Tiger, Legend of Oni oder Essence of Evil (die meintest du mit Storyerweiterung, oderr?), eben weil ich die Fighter in den Redemption Packs mehr mag und lieber (noch) mehr Fighterauswahl habe. Die anderen drei genannten Expansions stechen halt nur nochmal mit "mehr von allem" heraus und jeweils einer Story. Mit Aftershock und Core hat man aber glaube ich eh 5-6 Stories und meiner Meinung nach muss man sich das Spiel wegen der Stories definitiv nicht holen. Da sehe ich als Fan von Kampagnen und Story-getriebenen Spielen nicht so den Mehrwert bei dem Spiel.


    Man sollte noch dazu sagen, dass man die Redemption Packs auch ohne die 3 Expansions kaufen kann, man muss dann allerdings bei RP II für die entsprechenden Fighter die mitglieferten Tokens benutzen, weil die Minis dazu halt in den Expansions dazu zu finden sind.

    Wenn ich Twin Tiger, Legend of Oni und Essence of Evil gegenüberstellen würde (das ist aber alles sehr subjektiv):

    Fighter: Essence of Evil > Twin Tiger > Legend of Oni (letztere Expansion hat keinen Fighter)

    Stage: Twin Tiger > Legend of Oni > Essence of Evil

    Enemy: Legend of Oni > Twin Tiger > Essence of Evil

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Ach so, man sollte natürlich auch mal erwähnen, dass mit Aftershock die Collectors Box dabei ist, in die sämtlicher Inhalt passt - allerdings mit Abstrichen:


    Die Minis müsste man dann in Beutel o.ä. unterbringen. Also kein spezieller Storage dafür und wenn man alle Karten sleevt, passen diese auch nicht mehr rein. Ich hab alle Karten außer die Story-Karten gesleevt (allerdings auch nur mit dünnen Sleeves), weil die eh weniger genutzt werden und man diese nicht mischen musst. Dann passt alles auch so, dass es kein Krampf ist die Karten rauszuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Wie unpraktisch, dass die drei Kategorien sich bei Dir auf jeweils eine andere der Erweiterungen kanalisiert😂😂

    Ich hatte gehofft eines herauskristallisiert zu sehen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, das dachte ich mir auch, als ich das zusammengestellt habe :D.

    Ich würde wahrscheinlich am ehesten Essence of Evil von denen weglassen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich trotz des vielen Contents froh bin, auf alles mal zurückgreifen zu können. Bei den vielen Decks würde ich auch nicht sagen, dass da irgendein(e) Fighter, Enemy, Stage heraussticht, weswegen man direkt eine spezielle Erweiterung braucht. Gibt da tatsächlich kaum irgendein Deck, was mal nicht auf den Tisch kommen würde...


    Vielleicht sonst als Entscheidungshilfe, wenn man nach Komplexitätsgrad und/oder Thema der Expansions entscheiden möchte, hier noch eine sehr ausführliche Liste auf BGG:

    Street Masters deck overview and new player suitability ratings | BGG

  • Wie unpraktisch, dass die drei Kategorien sich bei Dir auf jeweils eine andere der Erweiterungen kanalisiert😂😂

    Ich hatte gehofft eines herauskristallisiert zu sehen😆

    Das hat ganz klar System ;) und du weißt was das bedeutet? Du brauchst alle!

  • So ihr Säcke :P


    Ich merke schon: Ich ignorier Euch mal alle hier besser - Selbstschutz :P...Ich hab wegen der gesammelten Kohorte hier ja schon Planet Apocalypse am Hals, das gut ist - Aber eh fast nie wieder auf den Tisch kommen wird...und das war wenigstens deutsch :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aftershock: Es ist eigentlich "nur" mehr Content. Der Fokus liegt gegenüber dem Grundspiel mehr auf monster- und mutantenartigen Helden würde ich sagen. Die im Base Game sind eher noch so in Richtung Martial Arts. Es ist daher eine etwas thematischerer Unterscheidung und Aftershock hat meine ich auch einfach nochmal mehr Inhalt durch die Stretch Goals aus der KS.

    Vielen Dank.

    Jetzt weiß ich zumindest, dass ich wenn ich einsteige nur das Coregame und Redemption Pack 1 mitnehme.

    Schließlich habe ich auch noch ein paar neue TMB Gearlocs zum ausprobieren.

  • Danke auch noch mal an Adherin für die vielen Infos, das hilft beim Geldverbrennen! ;)


    Gibt es Erfahrungen mit der Fighter Mat, gerade mit Blick auf die Qualität?

    Becki hat in seinem ersten DM Video darüber gesprochen ind sie sehr empfohlen 👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da hätt ich ja auch schon Bock drauf, als Ausrede muss „nur englisch“ herhalten (was bei Machina arcana nun leider nicht mehr zog) 😅

    Denk da schau ich mir eher mal die App an für Zug/reisen/etc, da stört englisch mangels Mitspieler auch nicht sonderlich.

  • Ich glaube tatsächlich ich nehme noch das Kompendium und Twin Tiger (Double Dragon rulz).


    Combo+Matten+Buch und Twin Tiger. Das müsste passen oder?


    Ich meine auch, damit man was vom Buch und dessen Inhalt hat oder? Nur die neue Erweiterung ist da ja wohl noch nicht drin.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So.. Habe jetzt das Kompendium und Twin Tigers genommen... Huch! Da war auch noch Essence of Evil im Körbchen.. Verdammt..:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für mich als indiegogo-Noob - sehe ich es richtig dass ich das Grundspiel als Perk für 100$ und Aftershock für 65$ als Addon mitnehmen kann? Ich bin etwas irritiert dass Aftershock als eigener Tier für 100$ geführt wird... Ist das 1:1 das gleiche wie das Add-On-Gegenstück für 65$?

  • Für mich als indiegogo-Noob - sehe ich es richtig dass ich das Grundspiel als Perk für 100$ und Aftershock für 65$ als Addon mitnehmen kann? Ich bin etwas irritiert dass Aftershock als eigener Tier für 100$ geführt wird... Ist das 1:1 das gleiche wie das Add-On-Gegenstück für 65$?

    Bei der 100$ Box sind noch Stretchgoals dabei und das RublePack (was auch immer das noch mal war). Die 65$ Sind dann "nur" Aftershock.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Für mich als indiegogo-Noob - sehe ich es richtig dass ich das Grundspiel als Perk für 100$ und Aftershock für 65$ als Addon mitnehmen kann? Ich bin etwas irritiert dass Aftershock als eigener Tier für 100$ geführt wird... Ist das 1:1 das gleiche wie das Add-On-Gegenstück für 65$?

    Bei der 100$ Box sind noch Stretchgoals dabei und das RublePack (was auch immer das noch mal war). Die 65$ Sind dann "nur" Aftershock.

    Und wenn ich die beiden 100$ Tiers, Core und Aftershock, pledge dann bekomme ich neben den beiden SGs auch 2x das "RumblePack"?

  • Bei der 100$ Box sind noch Stretchgoals dabei und das RublePack (was auch immer das noch mal war). Die 65$ Sind dann "nur" Aftershock.

    Und wenn ich die beiden 100$ Tiers, Core und Aftershock, pledge dann bekomme ich neben den beiden SGs auch 2x das "RumblePack"?

    Kannst du denn überhaupt beide 100$-Tiers auswählen? Ich dachte es geht nur ein Perk und dann eben Add-Ons.


    BastiBargeld / gandrasch Hmm, wäre ja auch zu schön gewesen... Die Stretch-Goals bei Aftershock sind ja schon üppig. So ein Mist, dann wird es ja wieder richtig viel Kohle mit Kombo-Pledge...X/

  • Oha sind die Stretchgoals von aftershock so üppig? Ich wollte eigentlich coreset plus nur aftershock nehmen. Wenn ich beides nehmen muss kann ich ja gleich das Komplettpaket nehmen....

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oha sind die Stretchgoals von aftershock so üppig? Ich wollte eigentlich coreset plus nur aftershock nehmen. Wenn ich beides nehmen muss kann ich ja gleich das Komplettpaket nehmen....

    cold25 hat mich angefixt... ;) Guck mal hier: https://www.kickstarter.com/pr…rs-aftershock/description

    Ja das ist schon üppig. Deswegen hab ich mich auch für die „Ab jetzt wird 100 Jahre gespielt“-Version entschieden😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei der 100$ Box sind noch Stretchgoals dabei und das RublePack (was auch immer das noch mal war). Die 65$ Sind dann "nur" Aftershock.

    Und wenn ich die beiden 100$ Tiers, Core und Aftershock, pledge dann bekomme ich neben den beiden SGs auch 2x das "RumblePack"?

    Jup. So ist es.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oha sind die Stretchgoals von aftershock so üppig? Ich wollte eigentlich coreset plus nur aftershock nehmen. Wenn ich beides nehmen muss kann ich ja gleich das Komplettpaket nehmen....

    Die Stretchgoals von Aftershock sehr umfangreich - eigentlich schon gleichwertig zum Core Game. Gleiche Größe, zwei Layer voll mit Miniaturen, mehrere neue Maps und tonnenweise Karten. Dagegen sind die Stretch Goals vom Core nen Kindergarten ;)


    Unterschätzt den Umfang vom Combo Pledge nicht, dass ist schon ne Menge Material...

  • Oha sind die Stretchgoals von aftershock so üppig? Ich wollte eigentlich coreset plus nur aftershock nehmen. Wenn ich beides nehmen muss kann ich ja gleich das Komplettpaket nehmen....

    Die Stretchgoals von Aftershock sehr umfangreich - eigentlich schon gleichwertig zum Core Game. Gleiche Größe, zwei Layer voll mit Miniaturen, mehrere neue Maps und tonnenweise Karten. Dagegen sind die Stretch Goals vom Core nen Kindergarten ;)


    Unterschätzt den Umfang vom Combo Pledge nicht, dass ist schon ne Menge Material...

    Na toll. Jetzt muss ich doch ne Lagerhalle kaufen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Stretchgoals von Aftershock sehr umfangreich - eigentlich schon gleichwertig zum Core Game. Gleiche Größe, zwei Layer voll mit Miniaturen, mehrere neue Maps und tonnenweise Karten. Dagegen sind die Stretch Goals vom Core nen Kindergarten ;)


    Unterschätzt den Umfang vom Combo Pledge nicht, dass ist schon ne Menge Material...

    Na toll. Jetzt muss ich doch ne Lagerhalle kaufen..

    Du solltest dir halt überlegen ob du so viel von dem Spiel brauchst. Willst du alles haben, kommst du eh nicht drum herum. Wenn du es nüchtern betrachtest, reicht der Combo Pledge ;)


    Blacklist hat mal irgendwann während der Aftershock Kampagne behauptet, dass die Sachen auch später in deren Store erhältlich sein sollen. Bis auf die Stretch Goals verpasst man also eigentlich nix und kann das ggf. noch nachbestellen :)

  • Na toll. Jetzt muss ich doch ne Lagerhalle kaufen..

    Du solltest dir halt überlegen ob du so viel von dem Spiel brauchst. Willst du alles haben, kommst du eh nicht drum herum. Wenn du es nüchtern betrachtest, reicht der Combo Pledge ;)


    Blacklist hat mal irgendwann während der Aftershock Kampagne behauptet, dass die Sachen auch später in deren Store erhältlich sein sollen. Bis auf die Stretch Goals verpasst man also eigentlich nix und kann das ggf. noch nachbestellen :)

    Ist eh schon bestellt. Siehe oben. Klar ist das in deren bzw. Asmodee‘s shop bestellbar. Zu höheren Preisen und teurerem Versand 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du solltest dir halt überlegen ob du so viel von dem Spiel brauchst. Willst du alles haben, kommst du eh nicht drum herum. Wenn du es nüchtern betrachtest, reicht der Combo Pledge ;)


    Blacklist hat mal irgendwann während der Aftershock Kampagne behauptet, dass die Sachen auch später in deren Store erhältlich sein sollen. Bis auf die Stretch Goals verpasst man also eigentlich nix und kann das ggf. noch nachbestellen :)

    Auf den Store würde ich mich nicht verlassen. Der ist schon lange und mehrfach angekündigt worden - sicher irgendwann wird er kommen, aber selbst für den Nachdruck nutzen Sie jetzt Indiegogo als "Quasi-Store". Ich vermute, es wird noch laaaaange dauern bevor Blacklist einen Online Store hat. Auf der Webseite taucht er nicht mal mehr als "Coming soon" auf....

  • Und wenn ich die beiden 100$ Tiers, Core und Aftershock, pledge dann bekomme ich neben den beiden SGs auch 2x das "RumblePack"?

    Jup. So ist es.

    Noch mal die vielleicht blöde Frage - geht das überhaupt bei indiegogo? Ich dachte man kann nur einen Haupt -Tier auswählen und dann Add-Ons dazu, also entweder den 100$ Core oder für 100$ Aftershock und eben nicht beide (wenn wir jetzt mal Combo außen vor lassen)?

  • Jup. So ist es.

    Noch mal die vielleicht blöde Frage - geht das überhaupt bei indiegogo? Ich dachte man kann nur einen Haupt -Tier auswählen und dann Add-Ons dazu, also entweder den 100$ Core oder für 100$ Aftershock und eben nicht beide (wenn wir jetzt mal Combo außen vor lassen)?

    Ich habe ein Combo gepledged und dann heute Mittag das Addon Only und dann die entsprechenden Addons bestellt. Ist halt leider zwei mal Versand. War es mir aber wert das zu machen ohne den Stornoaufwand.

    Habe in den Comments angefragt. Du kannst so viel einzeln kaufen wie du willst.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Shit ich konnte mich bisher wehren, aber ein Kampfender Panda Bär und ne Kampfkatze? Ich bitte euch, das muss ich haben!!!! Das schreit nach dem Combo Pledge :(


    Jetzt habe ich Anfang vor dem Jahresende. Frostpunk, Street Masters, evtl. das neue von CTG...mir ganz viel Glück KDM Core am Black friday... Puh... Und da kommt sicher noch mehr

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe mich immer noch nicht entschieden welcher meiner heute morgen weiter vorne gelisteten Varianten ich am besten finde.


    Spiele aber auch gerade die App und ich muss sagen der Trainingsmode ist mir viel zu sehr Puzzle. Ich hoffe das eigentliche Spiel ist irgendwie mehr fun? Schachproblem der Woche nur mit Text von 10 Karten lesen ist irgendwie nicht meins, mal überspitzt dargestellt.

  • Ich wäre immer vorsichtig, eine App-Erfahrung auf das Brettspiel zu übertragen.


    Aber ja, auch das Brettspiel ist anstrengend, wenn du am Anfang deinen Charakter lernst und jede Karte zum ersten Mal siehst. Das gibt sich aber.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich wäre immer vorsichtig, eine App-Erfahrung auf das Brettspiel zu übertragen.


    Aber ja, auch das Brettspiel ist anstrengend, wenn du am Anfang deinen Charakter lernst und jede Karte zum ersten Mal siehst. Das gibt sich aber.

    Ja, das ist ja auch irgendwie normal. Aber ich gehe davon aus, ich starte im Spiel eher damit mal ein paar Leuten auf die Mütze zu hauen und es kommt dabei nicht darauf an in 2 Zügen ohne Schaden zu bekommen mit genau den 3 items exakt die eine mögliche Lösung zu finden? Also ich hätte gerne etwas Freiheit.

    Das ist wahrscheinlich gegeben oder? Schon allein weil die Würfel nicht fix sind. Klar, irgendwann sollte es dann mal damit anfangen Fehler zu bestrafen, aber so auf Schienen nur optimieren dann kannste ja so ein Zug Spiel spielen 🤪

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Ich wäre immer vorsichtig, eine App-Erfahrung auf das Brettspiel zu übertragen.


    Aber ja, auch das Brettspiel ist anstrengend, wenn du am Anfang deinen Charakter lernst und jede Karte zum ersten Mal siehst. Das gibt sich aber.

    Ja, das ist ja auch irgendwie normal. Aber ich gehe davon aus, ich starte im Spiel eher damit mal ein paar Leuten auf die Mütze zu hauen und es kommt dabei nicht darauf an in 2 Zügen ohne Schaden zu bekommen mit genau den 3 items exakt die eine mögliche Lösung zu finden? Also ich hätte gerne etwas Freiheit.

    Das ist wahrscheinlich gegeben oder? Schon allein weil die Würfel nicht fix sind. Klar, irgendwann sollte es dann mal damit anfangen Fehler zu bestrafen, aber so auf Schienen nur optimieren dann kannste ja so ein Zug Spiel spielen 🤪

    Das Tutorial wirkt echt öde. Ich hab aber ne Runde danach gespielt und einfach mal etwas direkter und hab trotzdem gewonnen.