Company of Heroes

  • Ich habe bei der ersten Kampagne nicht mitgemacht weil Videospiel Adaptionen meist eher mäßig gut sind. Aber die Kritiken und die lets plays haben mich eines besseren belehrt. Ich habe da auch einen Mitspieler mit dem ich ein paar lange und intensive Gefechte plane. ;)

  • Mal eine Frage zu dem deutschen Sprachpaket. Entweder hab ich es überlesen, oder es ist tatsächlich nicht bei den Add-Ons aufgeführt. Ist das automatisch beim Grundspiel dabei, wenn man Deutschland angibt? Oder wie komme ich da ran?

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Mal eine Frage zu dem deutschen Sprachpaket. Entweder hab ich es überlesen, oder es ist tatsächlich nicht bei den Add-Ons aufgeführt. Ist das automatisch beim Grundspiel dabei, wenn man Deutschland angibt? Oder wie komme ich da ran?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann kann man es im Pledgemanager als AddOn hinzufügen.

  • Die Trays für die Infanterie sind im Grundspiel und in den Einheitenpackungen. Im Dice & Tray Pack sind neben den Würfeln die Trays für Fahrzeuge. Im ersten KS waren 6 im 4er-Grundspiel. Ich hab die bisher in allen meinen Spielen (etwa 30) nicht eingesetzt. Die Fahrzeuge sind bei uns immer ohne Tray auf dem Spielfeld.

  • Die Trays für die Infanterie sind im Grundspiel und in den Einheitenpackungen. Im Dice & Tray Pack sind neben den Würfeln die Trays für Fahrzeuge. Im ersten KS waren 6 im 4er-Grundspiel. Ich hab die bisher in allen meinen Spielen (etwa 30) nicht eingesetzt. Die Fahrzeuge sind bei uns immer ohne Tray auf dem Spielfeld.

    Siehst du einen Nutzen für die zusätzlichen Würfel?

  • Es sind 30 weiße Würfel im alten Grundspiel und das sind für länger dauernde 1 vs 1 schon zuwenig.


    Im 2. KS gibt es aber insgesamt mehr Würfel, wenn man noch weitere Einheitenpackungen (Fraktionen) nimmt. Da sind jeweils noch Würfel in allen Farben drin. Blau, Rot und Grünbeige / Khaki sind für Aufwertungen und Stati (zB. Pinned, Abgebaut / Aufgebaut - für MG, PaK, Mörser und Stellungen). Weiße sind ebenfalls für Aufwertungen, aber auch für Schadenzuweisung (kann man auch ohne Würfel, diese erleichtern das aber ungemein) und Verteidigungswürfel (zB Deckung oder Frontpanzerung bei schweren Fahrzeugen). Und dadurch wird das im Verlaufe einer Partie irgendwann eng.


    Viele weiße Würfel schaden also nicht. Aber wie gesagt, bei den jeweiligen Fraktionen sind auch noch welche dabei.

  • MKo777 Ich dachte, der Pledgemanager wäre da, wo man die ganzen Addons sieht? War bisher noch nicht bei Kickstarter aktiv!

    Oder komme ich in den Pledgemanager erst, wenn ich ein Konto erstellt habe?

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Atlan ()

  • Anreiz per Update hat funktioniert :) Bin mit Core Set dabei... All-In ist mir zuviel und die Kiste will ich auch nicht, wenn nicht alles sauber reinpasst... Aber eigentlich brauche ich noch Terrain Pack 1-3, Coop Erweiterung, alle Fraktionen (also 3 zusätzliche) .... hiiiilfe...

  • Die Kiste ist auch eher sinnfrei. Steht bei mir zusammengeklappt in der Ecke ;)


    Atlan: pledgemanager läuft über Gamefound. Da kann jeder rein und kaufen. Wenn Du gamefound aufrufst und Company of Heroes suchst, findest Du die erste Edition. Man kann nichts mehr kaufen, aber Du siehst, wie das aufgebaut ist.


    Jetzt pledgen hilft bei den stretchgoals und es gibt das Gratis-pack "captured Panther". Kostet im pledgemanager extra, wenn man jetzt nichts nimmt.

  • Hab mich jetzt bei Kickstarter angemeldet. So wie es ausieht, kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Company of Heroes hat sich damit für mich erledigt!

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Argh.....so kurz vor Schluss überlege ich doch noch, ob ich neben dem Upgrade-Kit noch auf das "Veteran-Essential-Bundle" umschwenke und zusätzlich die Solo/Fog of War-Erweiterung nehme.

    Ist dann doch wieder eine Menge Kohle zusätzlich.....aber das Terrain-Pack 3 sieht einfach zu gut aus und "Fog of War" finde ich gerade im 2er interessant.

    Somit wäre das Bundle wieder günstiger als der Einzelkauf.....

    Wobei bei dem "Veteran New Products Bundle" mit dem Legacy-Map-Pack und den zusätzlichen Würfeln und Stands zwei Sachen dabei sind, die ich halt nicht brauche....


    Ich hab´ ja noch knapp 22 Stunden, um mich zu entscheiden..... ||

  • Kannst du doch auch später im PM entscheiden. Warum jetzt die Eile?

  • Warum jetzt die Eile?


    Ich bin mir nie sicher, ob sich die Preise der Grundpledges im Pledge-Manager dann später noch ändern ggü. dem laufenden Kickstarter (alles schon erlebt und geärgert!).

    Von daher backe ich meist direkt das, was ich grundsätzlich nehme und erhöhe dann im PM später nur noch die AddOns.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Puh - Meine Wunschaddons wären:


    5. Fraktion Soviets

    Terrain Pack 1

    Terrain Pack 3 (Sieht deutlich nützlicher als 2 aus)

    Elite Commanders (schaut nach einer echten Bereicherung in Sachen Einheiten aus)

    Solo/Fog of War (Leider - wegen der FOG Mechanik muss ich die nehmen)

    -> 223$ zu den 219$ Extra…


    Dafür könnte ich dann auch das Gameplaybundle nehmen - Das hat aber andere Dinge, die für mich uninteressant sind und es fehlen weiterhin Terrain Pack 3 und der Fog of War Modus…

    Gnarf… :( Pack ich zum Gameplay All In den Fog of War und das Terrain Pack 3, so komme ich auf 550$ - Und bin damit den 614$ des All-Ins ziemlich nah, ohne Terrain Pack 2, einer 6. Fraktion und der Crate…die gäbe es dann sozusagen für 64$ on top….aaaaaaah….


    Wie stehen denn die Veteranen zum Terrainpack 3? Sieht das wirklich nützlich aus?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Mein eigenes Dilemma gut in Worten zusammengefasst ;)


  • Mir geht es ähnlich. Aber wenn du so weiter machst fühle ich mich gezwungen von meinem Basispledge weg zum höheren Gamplaybundle zu gehen. ^^ Aber eigentlich möchte ich erstmal leicht Einsteigen und dann im Pledgemanager die fehlenden Add Ons dazu nehmen. Dann tut es auf einmal nicht ganz so weh.

  • Das einzig wirklich nützliche Terrain Pack war das 1er. 2 wegen der Kirche und den Ruinen,Sandsäcken und Bunkern zwar ok, aber die normalen Häuser und Flaggen aus dem Terrain Pack 1 sind für die Übersicht echt am sinnigsten.3 ist einfach nur mehr, man braucht das Zeug im Prinzip nicht, die kleineren Deckungen hatten wir uns schon 3D gedruckt und ne Infanteriebrücke oder ne "MegaStruktur" sind halt auch nichts was dem Spiel bisher gefehlt hätte(zumal die Kirche aus dem 2er schon einiges an Übersicht beim Spielen nimmt.

  • Wie stehen denn die Veteranen zum Terrainpack 3? Sieht das wirklich nützlich aus?

    Îch würde mich jetzt nicht grundsätzlich als "Veteran" bezeichnen (...) habe aber in der 1. KS Kampagne mitgemacht.


    Die Tischpräsenz ist mit TerrainPack 1 schon sehr gut - das zweite hatte ich mir geschenkt, da dies nur in (ich meine) 1-2 Szenarien wirklich zum Tragen kommt.

    Das TerrainPack 3 nehme ich jetzt auf jeden Fall auch mit, da dies die Optik und Tischpräsenz durch die entsprechenden Bäume und Mauern sowie die Fabriken nochmal gehörig aufmotzt.


    Man muss halt bedenken, dass die beiden Packs halt echt nur optische Verbesserungen beinhaltet und, die nicht unbedingt zum spielen notwendig sind....ist halt Luxus und "nützlich" wäre in dem Sinne das nicht richtige Wort....

    Aber CoH ist sowieso purer Luxus - da kommt´s dann auf das auch nicht mehr an, denn am Ende ärgert man sich, dass man das/die Pack(s) nicht mitgenommen hat.

  • Im Grunde kann man ganz ohne Terrain spielen, auch wenn diese das ganze übersichtlicher machen.


    Ist einfach eine optische Frage. Sieht halt wesentlich besser aus. TP 1 würde ich insoweit immer nehmen. In TP 2 sind die Kirche (kann man imo weglassen, stört eher, die Häuserruinen und 2 größere Bunker. Alles nicht zu wichtig. Der Bunker steht direkt auf dem Flaggenpunkt auf der Hill331-Karte :( Im ersten KS waren da noch 8 Stellungen mit 2 Bofors drin. Die Stellungen sind wichtig, da würde ich neben den Briten noch die Extra-Packung nehmen. OKW kann Stellungen bauen (Flak, PaK43 und Feldhaubitze - ich habe die von Flames of war gekauft, sieht besser aus als ein Mörser), Wehrmacht ebenfalls (MG und PaK43) und die USA eine MG-Stellung. Wir hatten letztens bei Briten gegen OKW 9 Stellungen auf dem Feld ^^ .


    TP 3 braucht man nicht wirklich. Ich finde die Fabriken und anderen Sachen aber optisch gut (obwohl wir auch schon 3-D-gedruckte Mauern und Barrikaden nutzen). Da ich aber schon ein all-in der letzten Version habe, tut es preislich nicht mehr so weh ;)

  • FischerZ

    …hab ich mir gedacht - und Ich sehe das (als Neuling) ähnlich…


    Zudem hab ich im Gegensatz zu Dungeon Crawlern und Area Control spielen kein Wargame…Da darf es dann auch mal etwas mehr sein. 😇 Besonders weil das anscheinend ja wirklich gut/ spaßig, actionreich und zugänglich ist… 😍


    Ich glaube nicht, dass nun nun zig andere gute „Wargames“ rauskommen werden…


    Ich gehe mal in mich 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • …befürchte ich gerade auch 😂😇


    Aber zur Verteidigung: es wäre schon recht einzigartig im Schrank…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • …befürchte ich gerade auch 😂😇


    Aber zur Verteidigung: es wäre schon recht einzigartig im Schrank…

    Man bekommt auch definitiv ein richtig gutes ,simples Wargame mit außerordentlicher Tischpräsenz.Zocke das regelmäßig von Solo, über 4er bis hinzu 8er Gruppen.Sofern Das nicht regelmäßig aufm Tisch landet, kann man aber auch getrost das meiste an Content auslassen.In über 50 Spielen, haben wir immernoch nicht alle Commander genutzt, das Solo Modul nutzt außer mir bei uns niemand und die Fog of War Mechanik werden wir auch nicht nutzen,das ist sowieso schon aufwändig die ganzen Einheiten griffbereit am Rand stehen zu haben, da werden wir nicht noch den Zwischenschritt über Marker gehen, brauch es im Grunde auch nicht, Fog of War interessiert mich lediglich für den Solo Modus.


  • Warum??? WARUM??? WARUM ÖFFNEST DU DIE BÜCHSE DER PANDORA???


    :trustme:


    Jetzt bin ich dank dir und selben Überlegungen (hab noch kein Wargame und klingt richtig gut!!!) noch mal in mich gegangen...


    Meine Wunsch-Addons neben dem New Backers: 4 Player Bundle für 219 $:

    • 45 $ Soviet Player Set (damit ich alle 5 Fraktionen habe, wähle dann die teureren logischerweise im Bundle aus)
    • 39 $ Solo / Co-op & Fog of War Expansion
    • 39 $ Terrain Pack 1
    • 49 $ Terrain Pack 2
    • 55 $ Terrain Pack 3

    Summe: 446$


    All Faction Gameplay Bundle beinhaltet für 3 $ mehr zusätzlich:

    • 45 $ Elite Commanders Collection (ECC): find ich eigentlich geil, wollte es aber nicht holen wg. Preis
    • 45 $ Lost Brigades Expansion: s.o.
    • 37 $ Pathfinder Pack + Eastern Reinforcement pack + StuG pack: s.o.
    • 16 $ Mini Flag Pack: weiß nicht, ob notwendig
    • 24 $ Dice and Vehicle Tray Pack: weiß nicht, ob notwendig


    Ok, also 167 $ "gespart", dafür fehlen aber auch:

    • 39 $ Solo / Co-op & Fog of War Expansion
    • 49 $ Terrain Pack 2
    • 55 $ Terrain Pack 3

    Also eigentlich nur 24$ "gespart" (ANFÜHRUNGSZEICHEN!!) Nehme ich die mir so wichtigen 3 Add-Ons zum All Faction Gameplay Bundle noch dazu:


    Summe: 592 $


    Dann ist der Schritt zum All In Bundle (New Backers) mit restlichen "schmalen" 22 $ nicht mehr weit... und man bekomm dafür noch zusätzlich

    • 52 $ Eine weitere Fraktion nach Wahl, daher natürlich OKW Player Set, weil am teuersten :) Brauche ich absolut gar nicht!!!
    • 33 $ Supply Crate: Wenn nicht alles passt, brauche ich das eher nicht, sieht fast so aus, evtl. aber nützlich.

    Also für 22$ mehr kriegt man einen Gegenwert von 85 $, was mich dann überlegen lässt, die Sachen, die ich nicht brauche zu verkaufen und wenn es nur die weitere Fraktion ist...


    Also Grundüberlegung wäre hier:

    1. Option: 446 $ für New Backers: 4 Player Bundle + Fraktion +Solo / Co-op & Fog of War + Terrain Pack 1-3
    2. Option: 592 $ für zusätzlich Elite Commanders Collection + Lost Brigades + Mini pack bundle + Mini Flag Pack + Dice and Vehicle Tray Pack
    3. Option: 614 $ für den wahren All-In ... und ehrlich gesagt liegt der Sprung von Option 1 auf 2 "nur bei 146 $ und von 1 auf 3 "nur" bei 168 $


    Und jetzt kommst du...


    Wie überlebe ich nun den Fallout? Nur noch ein All-In ... nur ein einziger und meine Frau kommt so um die Ecke... und mein Kallax gleich mit, weil es die ganzen All-Ins nicht mehr halten kann!


    :einschlag:

  • 😂😂😂 Ey - Sieh es mehr als ein gemeinsames Problem an…. Geteiltes Leid usw… 😇


    Mein Kopf raucht genauso 😱

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Man muss schon sagen: Die Zusammenstellung und die Bepreisung der Pledgebundles ist denen herausragend gelungen. Habe ich in der Perfektion bisher selten gesehen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Oh man, hab auch das selbe Problem.

    Kann mich nicht so richtig entscheiden.

    Habe im Moment das

    - 4 Player Bundle

    - 5. Fraktion

    - Solo/ Coop

    - Terrain Pack 1

    - Elite Commanders

    - 3 er Bundle kleine Erweiterungen

    - Dice & Trays Pack

    = 448 Dollar


    Oder lieber das Gameplay all in

    Da fehlt mir noch das Terrain Pack 1 und Solo/Coop

    = 527 Dollar


    Würde auch eventuell Terrain Pack 3 nehmen dann wären es

    582 Dollar.


    Hat jemand ein paar Tips?

    Braucht man die Terrain Packs 2 und 3 unbedingt?

    Zu was würdet ihr tendieren?

  • Jopp - Das ist dabei…


    Zu den restlichen Fragen: Genau das besprechen wir ja die Posts über dir 😂 haben das gleiche Problem 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Danke für die Antwort.

    Und wie habt ihr Euch entschieden?

    Noch gar nicht... mein Herz will den All-In, mein Verstand zerteilt mich fein säuberlich mit dem Zweihänder und verbrennt die Überreste...

  • Dito….Erstmal das New Player 219$ Bundle….den Rest entscheide ich mit etwas Abstand im Pledge Manager…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Oh man, bin auch noch hin und her gerissen.

    Bin einmal beim All In, dann beim Game Play All In + Terrain Pack 3

    Also 614 oder 504 Dollar.

    Terrain Pack 2 würde ich auslassen, oder braucht man diesen.

    Frage: Passt eigentlich der Content in die War Crate?