Beiträge von DasDeX im Thema „Company of Heroes“

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Kampagne gut läuft und alles halbwegs pünktlich kommt. Da es aber erst deren zweiter Kickstarter ist und es zumindest beim ersten zu Verzögerungen kam, könnte es auch länger dauern bis CoH ausgeliefert wird. Das war mein einziger Einwand.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen über Kickstarter gemacht. Jedes Spiel ist gekommen und ich hab immerhin auch schon bald im zweistelligen Bereich gebacken - inklusive einiger Sammelbestellungen. Wenn ein Spiel aber ca. 200 Euro kostet, dann darf es - zumindest für mich - nicht übermäßig vom Lieferplan abweichen, da ich das Geld dann lieber in verfügbare Spiele stecke.

    Blöd wäre es nur, wenn es das Spiel nach der Auslieferung nie in die Läden schaffen würde.

    Letzteres könnte durchaus passieren, laut Aussage von Bad Crow Games:


    "Yes its not a KickStarter exclusive perse' but there are no plans to really push the KickStarter version into mainstream distribution. We will print an extra 250 copies for online sales and retailers and we have some retailer backers already. The reason being its a pretty big, robust game for retail. And the 4 nation core set would have to be really expensive at retail.

    So the plan at the moment is to do a smaller simpler and cheaper 2 player version for retail, sometime around Sep 2020, a few months after the KickStarter is delivered."


    Quelle: Retail Plans For This Game? | Company of Heroes | BoardGameGeek