Beiträge von FischerZ im Thema „Company of Heroes“

    Ich musste meinen Pledge chanceln lassen, da ich zu viel Shipping gezahlt hatte.

    Jetzt warte ich auf deren Rückmeldung.

    Yep, bei mir auch.

    Zusätzlich komme ich nicht ins Portal und vom Support werde ich immer dorthin verwiesen.


    Schade, das Geld kann ich glaube ich abschreiben bzw. werde ich wohl ein gemischtes Spiel haben.... X/

    Wie stehen denn die Veteranen zum Terrainpack 3? Sieht das wirklich nützlich aus?

    Îch würde mich jetzt nicht grundsätzlich als "Veteran" bezeichnen (...) habe aber in der 1. KS Kampagne mitgemacht.


    Die Tischpräsenz ist mit TerrainPack 1 schon sehr gut - das zweite hatte ich mir geschenkt, da dies nur in (ich meine) 1-2 Szenarien wirklich zum Tragen kommt.

    Das TerrainPack 3 nehme ich jetzt auf jeden Fall auch mit, da dies die Optik und Tischpräsenz durch die entsprechenden Bäume und Mauern sowie die Fabriken nochmal gehörig aufmotzt.


    Man muss halt bedenken, dass die beiden Packs halt echt nur optische Verbesserungen beinhaltet und, die nicht unbedingt zum spielen notwendig sind....ist halt Luxus und "nützlich" wäre in dem Sinne das nicht richtige Wort....

    Aber CoH ist sowieso purer Luxus - da kommt´s dann auf das auch nicht mehr an, denn am Ende ärgert man sich, dass man das/die Pack(s) nicht mitgenommen hat.

    Warum jetzt die Eile?


    Ich bin mir nie sicher, ob sich die Preise der Grundpledges im Pledge-Manager dann später noch ändern ggü. dem laufenden Kickstarter (alles schon erlebt und geärgert!).

    Von daher backe ich meist direkt das, was ich grundsätzlich nehme und erhöhe dann im PM später nur noch die AddOns.

    Argh.....so kurz vor Schluss überlege ich doch noch, ob ich neben dem Upgrade-Kit noch auf das "Veteran-Essential-Bundle" umschwenke und zusätzlich die Solo/Fog of War-Erweiterung nehme.

    Ist dann doch wieder eine Menge Kohle zusätzlich.....aber das Terrain-Pack 3 sieht einfach zu gut aus und "Fog of War" finde ich gerade im 2er interessant.

    Somit wäre das Bundle wieder günstiger als der Einzelkauf.....

    Wobei bei dem "Veteran New Products Bundle" mit dem Legacy-Map-Pack und den zusätzlichen Würfeln und Stands zwei Sachen dabei sind, die ich halt nicht brauche....


    Ich hab´ ja noch knapp 22 Stunden, um mich zu entscheiden..... ||

    Meiner Meinung nach braucht man All-In nicht wirklich, da auch die Grundausstattung (zwar teurer als damals) aber immerhin sehr viel Spaß bietet.

    Mir reicht bisher die Grundbox mit dem Terrain Pack 1, das deutsche Sprachpaket und das Solo-/Koop-Paket.

    Jetzt nehme ich mir das Upgrade-Kit auf 2.0 sowie das neue Solo-Pack mit, damit ich aus diesem den Fog of War habe, der das 1v1 interessanter macht.


    Mehr gibt´s nicht.

    Mit VAT noch teurer und nicht mehr vertretbar. Das es Ihnen jetzt erst auffällt....

    Tja, das ist bei heutigen KS-Kampagnen halt so....und sei froh, dass es ihnen noch vor dem Ende auffällt....stell´ Dir vor wie der Aufschrei wäre, wenn sie das während des Pledge-Managers machen würden!!


    So günstig wie früher ist das Hobby halt nicht mehr und ja: 2. KS-Kampagnen sind sowieso immer "etwas" teurer.


    Und meiner Meinung nach wird es wohl jetzt im Retail (wohl doch, siehe oben) vermutlich auch teurer sein.....billiger als jetzt in der KS-Kampagne wird´s wohl nimmer.

    Ich bin erstmal nur mit dem Upgrade-Kit drinnen.....aber das mit dem Fog of War liest sich aber auch sehr gut und ich überlege im PM, dass ich das noch mit nehme......vielleicht landet dann doch noch das ein oder andere AddOn "ungewollt" im Einkaufskorb.... :saint:

    Hört sich tatsächlich spannend an....


    Für mich ein "No-Brainer" zumindest für das Upgrade-Pack auf V2.0 wenn es dies auch tatsächlich in deutscher Version geben sollte.....


    Alles andere schaue ich mir dann genauer an, sobald die Kampagne live geht.

    Es kam eine neue Info bezüglich der 2nd Edition Ausgabe #CompanyofHeroes :


    Uff, gestern mal alles gesichtet - sieht echt toll aus und die Minis liegen gewichtsmäßig richtig gut in der Hand.

    Leider fehlen bei den US-Truppen ein paar Infanterie-Einheiten.....werde mal an BCG melden und schauen, wie die das machen.


    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass auf einer deutschen Commander-Karte ein falsches Bild drauf war, ist aber auch nicht weiter tragisch.

    Die übersetzten Texte bin ich jetzt nur überflogen....aufgefallen ist mir auf die Schnelle mal nix.

    Die Häuser sind schon recht eintönig - da hätte es vielleicht ein paar Unterschiede bedurft....aber meine Güte, besser als nix. :)

    Im Endeffekt hätte ich mir auch noch das Terrain-Pack 2 gönnen sollen - aber was soll´s... :sonne:


    Hier ein paar Impressionen vom Spielmaterial:





    irgendwie ist mir das Gesamtbild verschwunden.... :/^^


    Massig Custom-Dice und tollte Einheiten_Tray in durchsichtigem Plastik


    einheitliche Architektur.... ;)


    und schöne Barrikaden/Flaggen


    die Minis der "Elite-Commander"-Erweiterung.

    Und gestern ist es tatsächlich endlich bei mir eingetroffen:



    Wow, ne Menge Material und sieht ziemlich gut aus....bin gestern aber noch nicht dazu gekommen, Detailbilder von den Minis zu machen - vielleicht schaffe ich das heute/die Tage noch.


    Die Kartons haben die lange Reise auch fast schadlos überstanden - lediglich der Karton des Grundspiels selbst ist an einer Seite eingerissen....aber nichts, was man nicht mit ein bisserl Tesa reparieren/kitten könnte!

    Zumindest finde ich´s jetzt nicht dramatisch.


    Freue mich schon auf das Sichten und Einsortieren aber natürlich auch auf das spielen selbst!!! ;)^^

    "Winter is...." -


    ähm..... -


    "Company is coming" :love:


    Ich kann´s kaum abwarten und fiebere der Lieferung entgegen.....wie sieht´s bei Euch aus? Schon jemand eine Versandmitteilung erhalten? Oder gar das Paket selbst?

    Und "irgendwann" scheint jetzt tatsächlich für die meisten von uns "August" zu lauten, denn laut letztem Update beginnt heute der Massenversand von #CompanyofHeroes !!!

    Expect your shipment in 2 - 18 days.

    We have approximately 2000 orders to ship out. Logistiko says they can process about 200 orders per day, but our orders are different than what they usually see. Our average sku count per order is 14 separate products. I think a safer estimate is 150 orders per day. Our current estimate is that it should take Logistiko 10-18 days to process all 2,000. But we will see tonight how they do on their first day! Then we will adjust the estimates accordingly.


    Tracking will not be generated until your order is processed. Thus you will NOT receive tracking until your order ships. The customer support team is experiencing extremely high volume right now so please refrain from requesting tracking for the time being.

    In der Zeit, die das Spiel nun für die Versendung an die Backer gebraucht hat, werden (fast) Kinder geboren!! 8o

    Und so erblickt #CompanyofHeroes für die EU-Backer nun endlich auch das Licht des Spieltischs! ^^


    Ich jedenfalls freue mich darauf, es endlich kennen zu lernen. :sonne:

    Es ist ärgerlich, weil das Spiel echt gut sein soll und man das nun auch mal auf den Tisch bringen will um zu schauen, ob es den guten Kritiken gerecht wird.....

    Andererseits habe ich aktuell sowieso kaum Zeit dafür und somit stört mich diese Verzögerung nicht so besonders......aber bis Ende August will ich CoH dann schon mal haben!


    Jedenfalls wurde auch schon über den nächsten KS gesprochen: CoH 1.5

    Ich bin mal gespannt, inwieweit sich Änderungen der ersten Version bemerkbar machen und welche Verbesserungen es gibt.

    Ob ich dann teilnehme mache ich von o.g. abhängig als auch davon, ob ich das Spiel bis dahin überhaupt mal gespielt habe!

    Tja.....da einige Pakete wohl bei dem "etwas längeren" Transport beschädigt wurden, werden 7% der EU-Non-Painted-Backer treffen, die auf verschiedene Spielerweiterungen (u.a. wohl Solo/Coop-Teile) vorerst verzichten und auch noch länger drauf warten müssen (wohl, bis die Painted Sachen in ein paar Wochen (...) eintreffen).

    Diese 140 Backer wurden nun von Bad Crow Games per Mail extra angeschrieben und um eine Info gebeten, ob sie warten wollen oder ob das Grundspiel erstmal ohne Erweiterungen versendet werden soll....


    Gehört denn jemand zu dem erwählten Kreis der 140er hier im Forum? :/

    Ich habe bisher noch keine Meldung erhalten.....


    Der Versand für den Rest (außer verschiedene "exotische" Länder innerhalb Europas wie bspw. die Schweiz etc. :saint: ) wird erst erfolgen, sobald die Mehrzahl der Angeschriebenen sich entschieden hat.....


    "The bulk of EU shipments will not begin until we have the majority of these volunteers confirmed; but some outlying regions that we could never possibly afford to ship two shipments to like Norway, Finland, iceland and Switzerland should begin tomorrow. Also those countries have the longest shipping times so best to get them started as soon as we can :)"

    Somit geht die Warterei für die Masse an Backern erstmal weiter, wenn man sich außerhalb der benannten Länder befindet.....

    Und endlich scheint die Auslieferung tatsächlich kommende Woche los zu gehen.

    Im aktuellen Update steht "nur" noch der Transport zum Fulfillment Partner Logistiko und das Begutachten des aktuellen Zustands der Spiele der Auslieferung entgegen.

    Long story short. depending on the length of the time the quality assurance review requires it sounds like EU may begin shipping out at the end of next week. We will keep you updated via the comments section and discord for small points of data and post short updates like this one for each milestone.

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Spiele in der 8 monatigen Lieferphase nicht irgendwo feucht/nass geworden und alles "zu Matsch geworden ist", wie ein Kommentator auf der Kampagnenseite schon unkte... :$

    Alleine die 8 monatige Dauer ist bisher der absolute Spitzenwert aller meiner vorangegangenen Auslieferung von KS-Kampagnen und das dies nicht normal ist, beschreibt Bad Crow Games ebenfalls im Update....

    It has been a wild eight full months to push these containers from China to Poland. We apologize for this inordinate delay! Back in October we would never have guessed that anything could have caused the "simple" shipment of 3 freight containers to take so long; but a series of events did.

    Also nur noch ein paar mal schlafen und die Daumen fest drücken, dass der Zustand unserer Spiele auch okay ist, dann können wir uns alle auf ein tolles Spiel freuen! :love:

    Weiter geht die unendliche Reise der Container.

    Nachdem die immer noch bei der Zollabfertigung hängen, hat man nun wohl endlich eine Rechnung erhalten. Dies deutet auf einen Abschluss der Zollabfertigung hin (hoffentlich).

    Nichtsdestotrotz hat man seitens der polnischen Behörden eine Abweichung bei einem Container zum angegebenen Inhalt von 2-3kg festgestellt und bat um aktualisierte Packlisten.

    Es scheint also tatsächlich endlich weiter zu gehen....Daumen drücken, dass die Auslieferung noch im Juli beginnt! :sonne:


    Ich kenne mich da nicht aus..... :)

    Aber das die etwas überfordert mit der Situation sind/waren scheint mir auch so.

    Trotz allem bin ich noch zuversichtlich, dass die Spiele im Juni kommen und was man so liest, erhalten die Backer ein gutes Spiel! 8-))

    Moechte mich ja nicht selbst loben, aber meine Schaetzung von Ende Mai/Anfang Juni oben war ja nicht schlecht:

    The train did definitely arrive and was already processed by customs. ITs been shunted to a four day temporary line on the side of the depot while they wait for the right customs clearance. Our Polish law firm see efficient fast intelligent and fairly priced. Thy are on the job and making moves. for both the EORI number and our VAT registration in Poland (including setting up local bank accounts in Zlotskys. (polish currency) reporting systems and other compliance systems today. they seem to understand the urgency and are working accordingly. We are confident that we can tackle this issue.

    Ich druecke die Daumen, dass es in den naechsten zwei/drei Wochen tatsaechlich geliefert wird! :sonne:

    Ich denke, dass ist für Bad Crow Games echt übel gelaufen und wenn ich mir die Infos der weiteren demnächst eigentlich anstehenden Kickstarter ansehe, wird das auch für andere Firmen nicht besser: Verspätungen, Verschiebungen, Preisexplosionen bei der Fracht.

    Anfangs war ich auch genervt von den immer wiederkehrenden Infos von denen, dass mal wieder etwas nicht geklappt hat - mittlerweile tun die mir fast leid, denn sie versuchen alles und nichts hilft richtig bzw. greifen dann so richtig in die Schei... !

    Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Zusatzkosten sind.....


    Immerhin ist das europäische Fulfillment ein großer Brocken, was die Fracht angeht - da sind wir zumindest nicht nur "ein paar Europäer".....

    Wobei die zwar 15 Tage nennen, aber ausgehend von welchem Termin?

    Dem letztgenannten? Dann sollten die Spiele so langsam ankommen....

    Oder gelten diese ab dem Update? Dann dauert´s noch bis Ende Mai/Anfang Juni - Versand wäre dann voraussichtlich Mitte/Ende Juni und würde wohl bei der Masse an Paketen wenigstens 4-6 Wochen dauern (wenn ich mir die Versanddauer anderer Kickstarter so anschaue).


    Habe zum Glück den Deluxe Wäschekorb mitgebacken.

    Jaja, streu´ nur Salz in die Wunde....nachdem ich diese Kiste im Unboxing-Video gesehen habe, hatte ich mich gefragt, warum zum Henker ich die nicht mitgebacken habe......aber am Ende ist´s nur ein Riesenstück Plastik, dass sowieso nicht in mein schönes Kallax passt.

    Von daher: Alles richtig gemacht! :evil:

    Es wird nicht besser:

    Nachdem nun mit UK fast alle Regionen ausgeliefert sind, ist die Region EU weiterhin ohne irgendein Lebenszeichen einsam und verlassen noch komplett ohne Spiel.

    Leider wissen selbst die Macher nicht, wo ihre Spiele gerade sind und tappen komplett im Dunkeln....und dabei sollte die Zugfahrt doch eigentlich so schnell sein, dass EU gleichzeitig mit UK ausgeliefert wird....war wohl nix.


    Mal schauen, wie das Trauerspiel weitergeht und ob wir irgendwann auch mal ein Spiel in Händen halten....so lange kann man sich ja eventuell die ersten Reviews anschauen/durchlesen....auf die bin ich tatsächlich gespannt.

    Und beim aktuellen Update werden schon Probleme (der Lieferung), Probleme bei Komponenten, erste Eindrücke etc. bejubelt.....

    Am Ende kommt noch - fast nebenbei - ein


    "Ach....die EU-Spiele sind immer noch nicht auf dem Weg, aber wir erwarten täglich eine Info"


    Irgendwie entlockt mir das doch leichtes Kopfschütteln..... :cursing:

    Da hatte fjaellraeven in seiner messerscharfen Analyse wohl schon ein hellseherisches Händchen - zumindest was die Verspätung angeht, wobei die Verspätung mit (noch) unter einem Jahr und im Hinblick auf die aktuelle und voriges Jahr vorherrschende Situation wohl einen guten Anteil daran hat.


    Aber dann kommt auch noch Unvermögen auf Seiten der beauftragten Logistikfirma und der schlechten Container-Situation in China dazu.

    Dies alles mündet nun darin, dass die Versendung von China für EU und UK noch nicht mal einen Termin hat, während die Spiele für den Rest der Welt nun bereits alle auf See und/oder demnächst im Fullfilment sind.


    Aber (und das ist dass ärgerliche):
    Man informiert die Backer nicht per Update sondern streut die Info über die Probleme in die Kommentare - das letzte offizielle Update spricht noch von "sollte am 17. Januar endlich verschifft werden".

    In den Kommentaren erfährt man dann so nebenbei, dass die Container aktuell (!) noch nicht mal auf einem Schiff sind geschweige denn, dass überhaupt klar ist, wann die verschifft werden....ob das noch vor CNY geschieht ist eher unwahrscheinlich.


    Somit kann man frühestens im Mai (eher Juni) damit rechnen, dass man seine Ausgabe erhält und damit wesentlich später als im Rest der Welt....