Beiträge von Stulle05 im Thema „Company of Heroes“

    aber wenn man sieht was alles teuerer geworden ist, war klar das die neue Kampagne deutlich mehr kostet.

    Dass die Dinge teuerer werden ist ja okay, aber wie man eine Verdopplung des Preises innerhalb von 3 Jahren rechtfertigt, würde mich dennoch interessieren.

    Dafür gibt sicherlich einige Gründe. Das Core Set mit zwei Fraktionen kam damals 69$, also nur 30 Dollar weniger. Ich glaube das Vierer Set für 99$ war damals eigentlich zu günstig.

    Vielleicht haben sie inzwischen gelernt besser zu kalkulieren um kein Risiko einzugehen. Es ist ja vieles deutlich teurer geworden, Produktionskosten und Versandkosten sind sicherlich zwei ganz große Posten.

    ja, die letzte war einfach zu günstig.


    Ich habe jetzt das Veteranen-bundle und kaufe noch einige Sachen doppelt nach. Habe zuhause neben dem all-in des ersten Kickstarters noch ein weiteres 4P-Set, 1 x OKW und 1 x StuG in deren shop nachgekauft, die waren schon teurer. Ist irre, weiß ich ja ... ist halt mein Lieblingsspiel ;)

    Gut wenn man weiss, dass es einem top gefällt, dann ist da ja kein Problem.
    Aber erstens weiss man das als Neukäufer ja noch nicht und dann braucht man ja auch Mitspieler die genauso begeistert sind. Eine Menge Schotter bleibt es halt dennoch.

    Man kann ja auch erst einmal kleiner einsteigen und wenn es gefällt dann nachkaufen. Es gibt inzwischen auch viele Videos zu dem Spiel. Da kann man eventuell ja schon mal sehen ob es was für einen ist.

    Die Preise damals waren wirklich sehr günstig aber wenn man sieht was alles teuerer geworden ist, war klar das die neue Kampagne deutlich mehr kostet. Letztendlich ist ein Spiel aber natürlich ein Luxusartikel. Ob man sich das leisten kann und möchte muss jede/r selbst entscheiden.

    Ich komm bei der Webseite nicht weiter als bis zur Adresseingabe. Da erscheint dort egal ob ich mit PP oder anders bezahlen möchte ein roter Punkt (wohl falsche Adresseingabe) und es geht dann nicht weiter.

    Komisch, ich konnte eben ohne Probleme bestellen. Ich habe mit Paypal bezahlt.

    Das sind aber nur die Regeln 1.0, oder? Für die Regeln Version 2.0 gibt es noch keine Übersetzung oder finde ich die nur nicht?

    Irgendwie fand ich es cooler als wir noch über Company of Hereos gesprochen haben 😀.

    Das hat ja inzwischen was von Apple und Android Jüngern die diskutieren wer das coolere Handy herstellt.


    Also ich persönlich finde CoH richtig Klasse.

    Richtige CoSims habe ich leider nie gespielt weil mir die passenden Mitspieler gefehlt haben bzw. mich teilweise die Anleitungen abschreckten und rein optisch sind die halt auch nicht so der Hit gewesen. Wobei mich die Optik nur bedingt stört.


    Ich kann mir aber vorstellen das CoSims richtig viel Spaß machen wenn man sich drauf einlässt und es einem jemand erklärt. Mitspielen würde ich sowas sogar mal.


    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen stelle ich noch mal ne Frage bezüglich schadensverteilung. Anscheinend scheitere ich ja da schon bei CoH bzw. habe das falsch gespielt 😀


    Beispiel:

    Eine Infanterie befindet sich im Gebäude und wird von diversen anderen Einheiten angegriffen. Sie bekommt 2x AI, 1x Brandschaden und 1x Panzerbrechend

    Verteidigen kann sie doch erst mal nur den Panzerbrechend (würfeln). Zusätzlich hat sie ja zwei Verteidigung wegen des Gebäudes. Damit kann sie doch nur die 2 AI Schaden verteidigen (beide würfeln). Der Brandschaden kann doch nicht verteidigt werden.

    Sie bekommt letztendlich also zwischen 1 und 4 Schaden je nachdem wie die Verteidigungswürfel geworfen wurden.

    Ist das so richtig?

    Joar, ich bin auch froh, diesen unausgegorenen Shit nicht abgegriffen zu haben...... um hoffentlich bald bei V1.5 all-in gehen zu können. :)

    Unausgegoren sind vielleicht ein paar Regeln. Beim Material glaube ich nicht das dies noch besser wird. Das ist schon ziemlich Klasse.

    Also bezüglich der Verteidigung meinte ich die zusätzlichen blauen Verteidigungswürfel für Gebäude. Bedeuten die das man alle weißen Würfel noch zweimal würfeln darf?

    Wir haben tatsächlich die beiden blauen Würfel geworfen nachdem der Schaden zugewiesen wurde. Nur bei einem

    Schild haben wir einen Schaden verhindert. Das war dann wohl falsch? 😬

    Recht stark fanden wir eher die Mörsertrupps die schön aus der Entfernung auf alles draufschießen können. Die machen ja sogar Schaden an den Gebäuden.

    naja das ist ja auch die Aufgabe von jeglicher Artillerie

    Das ist mir schon klar. Ich bezog das ja nur auf den Post das MG Trupps niederhalten können was als sehr stark empfunden wurde. Daraufhin meinte ich das wir die Mörser mindestens genauso stark fanden.


    Ich habe jetzt auch meine ersten drei Partien hinter mir (einmal Solo und zweimal die erste Karte zu zweit). Ich bin richtig begeistert wie gut das PC Spiel umgesetzt wurde. Das Material ist der Hammer. Inzwischen ärgere ich mich das ich das Terrain Pack 2 nicht dazu genommen habe. Hoffentlich kann man das später noch nachkaufen. Wir haben direkt auch mit den fortgeschrittenen Regeln gespielt. Vorher hatte ich mir mal ein paar Videos angeschaut um schneller reinzukommen. Am Anfang war es aber trotzdem etwas hakelig, unter anderem weil die deutsche Übersetzung alles in einem Buch ist. So ist man ständig am hin und her blättern wenn man was sucht. Allerdings ist es eigentlich gar nicht so sehr schwer und wenn man mal die Regeln draufhat, spielt es sich auch recht flott.


    Das mit dem niederhalten fand ich auch erst etwas mächtig aber dann fährt man halt mit einem Fahrzeug in die Nähe zur Aufklärung und lässt von hinten den aufgemotzten Mörsertrupp schießen und damit kann man die Einheit auch schnell eliminieren.

    Wir haben auch direkt mit der angepassten Regel bezüglich des niederhalten gespielt (man kann flüchten, verliert aber eine Einheit). Recht stark fanden wir eher die Mörsertrupps die schön aus der Entfernung auf alles draufschießen können. Die machen ja sogar Schaden an den Gebäuden. Die zwei Verteidigungswürfel die man dann hat, bringen ja auch nur bedingt was bei einer 1:6 Chance den Schaden abzuwenden.


    Ich werde mir jetzt nach den Partien nochmal die Errata anschauen und einen Blick in die Regeln werfen was wir eventuell noch falsch gespielt haben :-). Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Partien mit größeren Karten (wobei selbst die Kleine schon einen drittel Tisch in Anspruch genommen hat) damit man auch in der Entwicklung noch weiter kommt und die großen Panzer ins Spiel kommen.