Beiträge von FalcoBaa im Thema „Company of Heroes“

    Das Thema VAT wird immer abenteuerlicher. Laut aktuellem Update zahlt man jetzt als EU (etc)-Backer 7,8% Steuern on top. Alles darüber hinaus wird von BCG getragen. Netter Kompromiss, es bleibt aber der bittere Beigeschmack, dass man sowas lieber im Vorfeld und nicht während der Kampagne klärt.

    Ich würde halt schätzen, dass das juristisch halt wasserfest sein muss und wenn man das vorab groß angekündigt hätte und es dann doch nicht klappen würde..


    Obwohl man es hätte auch erhärten können VOR der Kampagne 😆

    Keine Ahnung ob das der selbe ist 😆

    Gefühlt sind sie alle teuer😆


    Klar kriegen sie die zurück. Aber erst wenn sie verkauft haben und das ganze nicht als Kommisionsware erhält. 😆 Das mit der Steuer war mir tatsächlich neu🥸 Was passiert dann mit der „überbezahlten“ MwSt?

    Berlin. Brettspielgeschäft. Teilweise 15-20 Prozent über dem Kickstarterkurs bei den meisten Titeln.


    Natürlich werden die meisten Spiele im Retail (zumindest anfangs) teurer sein. Es sei denn sie sind exorbitant abgespeckt.


    Der Einzelhandel hat Lagerkosten, Lieferkosten und muss den Hersteller bezahlen. Inkl. der Vorsteuer die er für die Mehrwertsteuer vorschießen muss.


    Die meisten heben jetzt schon die Preise an. 89 Euro für eine Erweiterung von Planet Apocalypse. Trallalala 😆

    Und unsere läppischen und 19 Prozent sind noch recht niedrig. Die skandinavischen Länder und Finnland, Ungarn etc. liegen zwischen 23-27 Prozent Mehrwertsteuer. Wir sind da noch recht discountermäßig unterwegs 🤓

    Wie jetzt alle wieder hektisch sämtliche Wikis abklappern, um ihr "Wissen" präsentieren zu können. ;p

    Mein Opi war tatsächlich, bis zu seinem Tod, mit einem ehemaligen englischen MIler befreundet, der ihm im 2.WK das Leben gerettet hatte. Und der hat ein bisschen erzählt. Und gemeckert, dass im MI6 von heute nur Sesselfurzer sitzen würden🤓 💨


    Den Rest habe ich mir angelesen:kaffee:

    Gefährliches Halbwissen und so:crazy:

    Das ist zum Teil korrekt.

    Die Military Intelligence, Section 6 wurde in den Weltkriegen allerdings eher als militärische Aufklärungseinheit genutzt mit einzelnen Agenten die,teilweise als deutsche Soldaten getarnt (der falsche Handgruß lässt grüßen) Aufklärungs- und Sabotagearbeit betrieben haben. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Budget und die Aufgaben soweit runtergefahren, dass sie eher der CIA oder unserem BND gleichen. Bzw. (teilweise) eher unserem heutigen MAD.


    Mit den ursprünglichen Aufgaben ähneln sie den Speznaz tatsächlich eher, da besonders diese ab 1950 (dem Gründungsjahr) eher mit der jeweiligen Landesbewaffnung und fremden Uniformen durch die Gegend gelaufen sind.


    Der SAS ist wirklich eine Kampftruppe, die aber halt eher verdeckt operiert hat.


    Im Grunde ist das alles aber ja eher Wurst.

    CoH ist ja wohl eher nicht auf historisch belegte Authentizität ausgelegt.