Beiträge von nifdgad im Thema „Company of Heroes“

    Ich hatte mir die Kampagne damals angesehen, aber hatte Angst, dass das Spiel nicht halten wird was es verspricht, bzw. sich nur auf die IP beruft.


    Aber was ich bislang gehört hab, zwar nicht übermäßig viel, dafür aber ausnahmslos positiv, bin ich durchaus interessiert.


    Die neue Kampagne ist quasi ein überarbeiteter Reprint, richtig?


    ja, das wird sicherlich teurer als die erste Kampagne. Vermutlich ist die "painted" Version für 210 USD im shop mit vollen 4 Fraktionen die günstigere Lösung (der paint-job ist grausam, die Briten sind akzeptabel) und dann das upgrade-kit aus dem neuen Kickstarter.


    Das Spiel ist aber auch einfach gut (ich habe btw. bei Company of Heroes 2 auf dem PC über 2000 Stunden auf der Uhr laut Steam ...). Großartige Umsetzung, einfach zu lernen, aber taktisch durchaus anspruchsvoll. Man würfelt halt nicht für Treffer, die gibt es automatisch. Nur bei bestimmten Verteidigungsswerten -bspw. Deckung durch Mauern, Gebäude, Frontpanzerung schwerer Einheiten- wird für die Abwehr der Treffer gewürfelt. Klasse auch die Übernahme und Umsetzung des Rückzugssystems aus dem PC-Spiel für Infanterieeinheiten.

    Was meinst du mit grausam? Das die "prepainted" Version nichts taugt?