Beiträge von Kurbalin im Thema „Company of Heroes“

    Das ist mal ein Paukenschlag im letzten Update 😳😔

    Zitat

    Greetings Soldiers,

    We have tragic news. Our founder, lead designer, and primary owner, Chris Gabrielson, passed away last weekend while in Germany attending the Essen trade show. This is something that no one can never prepare for, much less a company like ours. My brother Chris will be greatly missed, he was one of my best friends and I can't even begin to describe how much he meant to me and my family. For BCG he was the driving force and mastermind behind all of our projects. It was his passion, creativity, and quest for perfection that made the company what it is.

    Myself and Bryan Green are the other owners of BCG and will be handling any final decisions, with the support and advice of the BCG team and this community. Our greatest wish is to deliver the game and honor Chris’s memory. We do ask for your patience over these next few weeks as we bring Chris back home and put him to rest. We promise to be completely transparent with any of the steps we take. We appreciate the support and understanding. We will keep you all updated as we move forward.

    Thank you everyone,

    Brian Gabrielson

    Passend dazu stand heute noch in der Zeitung, dass der Dollarkurs aktuell zum ersten Mal seit 20 Jahren 1:1 dem Eurokurs entspricht. Das erleichtert mir tatsächlich auch nochmal die Entscheidung draußen zu bleiben. Irgendwie sind Spiele jenseits der 400€ inzwischen eher die Regel aus die Ausnahme, habe ich das Gefühl. :crying:

    Wenn man sich das Update in Ruhe ansieht, wird es m.E. eindeutig:


    - All-In Reward Tier wird erst nächste Woche releast, daher auch noch kein Bild zu Inhalt oder Preis

    - Hauptpreis (Grand Prize) ist das All-In Bundle oder Gegenwert von 599$+ in credits

    Ich halte das für ein Missverständnis: Im letzten Update wurde als Preis für das Turnier ein All-In-Paket ausgelobt. Davon wurde der Wert mit 599$+ angegeben. Das ist aber der Wert und nicht der Preis zu dem es angeboten wird.

    Das Thema VAT wird immer abenteuerlicher. Laut aktuellem Update zahlt man jetzt als EU (etc)-Backer 7,8% Steuern on top. Alles darüber hinaus wird von BCG getragen. Netter Kompromiss, es bleibt aber der bittere Beigeschmack, dass man sowas lieber im Vorfeld und nicht während der Kampagne klärt.

    Top, wir können die Kohle ja teilen und dann darf jeder 1 Woche spielen und schickt es dann weiter

    Das denke ich mir manchmal bei KD:M 😅

    Wäre echt mal was, wenn es für sowas einen Verleihservice gäbe. Ich kenne zwar Brettspieleverleihe, aber solche Exoten findet man da in der Regel nicht. 😂

    Hab mir die Kampagne gerade genauer angeschaut und die Preissteigerungen zur alten sind leider wieder sehr heftig.

    Im ersten KS gab es mit dem Battalion Bundle um $150 vier Nationen, das Terrain Pack und den Solo/Coop Mode.


    In der neuen Kampagne zahlt man dafür ca. $280 und Steuer kommt auch noch drauf. X/

    Laut FAQ sind die Steuern inklusive. Trotzdem krass, dass das Core-Game von 4 auf 2 Fraktionen reduziert wurde. Das macht preislich einiges aus.