Beiträge von Diggler im Thema „Company of Heroes“

    TP 1 -> TP 2 -> TP 3 -> TP 4


    TP 2 hat die zerstörten Gebäude. Die Kirche ist unwesentlich, aber die zerstörten Gebäude braucht man gerade bei der Version 2.xxx nicht nur auf der Stalingrad-Map. Zum einen werden Gebäude schneller zerstört, zum anderen dienen die Ruinen jetzt auch als leichte Deckung. Die Inf-Einheit steht dann in der Ruine.


    TP 3 ist nett anzuschauen. Die Fabrik bringt Abwechselung in der Optik, die anderen Hindernisse pp. sind zur Kenntlichmachung von leichter und schwerer Deckung. Die sind ansonsten mit gelben und grünen Linien (oder rote für unpassierbares Gelände) markiert. Die kann man gut erkennen, mit den 3-D-Elementen sieht das natürlich wesentlich hübscher aus. Gerade bei den neuen Karten scheinen die gelben Linien irgendwie schon zu deutlich zu sein ;)

    Danke für die detaillierte Erklärung.
    Wie funktionieren denn die zerstörten Gebäude ohne TP2?

    Und lese ich da gerade Stalingrad? =O
    Dann würde ich ja die Russen als Fraktion benötigen. Bisher wurden mir aber eher die Briten und OKW als 3. und 4. Fraktion für das New Backer Bundle empfohlen. Jetzt habe ich immer weniger Durchblick.

    Kann jemand, der das Spiel bereits kennt, etwas vom Terrain Pack 3 und seiner Sinnhaftigkeit sagen?
    Aktuell wäre bei mir TP1 fix und bin unsicher, ob man da auch TP3 noch dazu nehmen sollte.

    Cheeseburger ist deine Wahl, mit der Frau richtig gut essen zu gehen? :D :D :D

    Hehe, alles gut.

    Verdiene ja selbst sehr gut, aber warum auch immer, ist bei mir scheinbar ein Funke Restvernunft übrig. ^^

    Vielleicht liegt es aber auch am näheren Umfeld, das mich zuletzt schon bei Isofarian Guard am liebsten in der Zwangsjacke abführen lassen wollte und mich da etwas am Boden hält.


    Um das Geld könnte man außerdem einmal richtig gut mit der Frau essen gehen. 8o

    Der PM macht mir echt zu schaffen. Egal wie ich es drehe und wende, ich komme nicht unter $225 raus und dann habe ich nicht mal die Dinge, die ich gerne hätte.

    Mit New Backer Bundle, TP1, Solo und Sprach Addon bin ich bei $400 8|


    Bin echt am überlegen eine Refund zu beantragen. Hätte das Spiel ja echt gerne, aber die Preise sind schon etwas absurd.

    Bei den Produktionskosten plus Lizenz ist es fair... Habe es wie du gemacht und dann war ich zu faul und bin einfach all in 🫶

    All in sind $740 und ein halbes Zimmer zum lagern, oder?

    Machst du so etwas öfter, wenn du zu faul bist?

    Nicht falsch verstehen, aber ich glaube dafür bin ich einfach zu wenig verrückt und habe auch nicht im Lotto gewonnen.

    Frage mich manchmal ersthaft, wo ich da im Unknown-Forum wirklich gelandet bin?

    Der PM macht mir echt zu schaffen. Egal wie ich es drehe und wende, ich komme nicht unter $225 raus und dann habe ich nicht mal die Dinge, die ich gerne hätte.

    Mit New Backer Bundle, TP1, Solo und Sprach Addon bin ich bei $400 8|


    Bin echt am überlegen eine Refund zu beantragen. Hätte das Spiel ja echt gerne, aber die Preise sind schon etwas absurd.

    Danke für die Erklärung!

    Dann wäre noch die Frage ob für 1v1 eher die OKW oder die Soviets mehr Abwechslung bringen.

    Bzw. braucht man für 1v1 überhaupt 4 Fraktionen oder macht es mehr Sinn und bringt genug Abwechslung sich nur auf US und Wehrmacht zu konzentrieren?

    Habe noch immer nicht verstanden, was die OKW genau sind. Das sind doch auch die Deutschen oder?

    Sind diese so unterschiedlich und interessant, dass man diese zur Wehrmacht dazunimmt, wenn man eher nur 1v1 spielen wird? Hätte da bisher eher auf die Russen gesetzt, weil man dann auch DE vs. RUS spielen könnte.

    Klar ist das grundsätzlich möglich und für die commandertafeln sicher nicht verkehrt.

    Aber auf der anderen Seite möchte ich schon die jeweiligen Einheit als entsprechende Miniatur sehen um schnell ein vollständiges Bild auf dem Schlachtfeld zu haben.

    Da sind mE die 3D Objekte in den TPs definitiv zuerst verzichtbar bevor ich an den Miniaturpacks sparen würde.

    Gut das wäre mir glaube ich eher egal, ob das jetzt genau die Einheit ist, die abgebildet ist.

    Wenn’s euch tröstet Veteran new products bundle + language pack sind am Ende inkl VAT auch stolze 344$ (davon knapp 38$ Shipping) 😬

    Aber da es regelmäßig auf den Tisch kommt und für uns ein würdiger Nachfolger von Tide of Iron ist ist es mir das wert.

    TP1 würde ich auch empfehlen.

    Wie würdest du als Veteran denn diesen Punkt von mir einschätzen?

    Wäre das Language Pack nicht alleine deshalb interessant, weil es auch alle sprachabhängigen Inhalte von ECC, Lost Brigades und allen Mini Packs enthält und man diese mit Proxy nutzen könnte, auch wenn man sie nicht separat dazukauft?

    Puh, hab auch mal in den PM geschaut und das wird wieder deutlich teurer als gedacht.

    Aktuell hab ich mal das New Backer Bundle, TP1 und Fog of War reingelegt.


    Wäre das Language Pack nicht alleine deshalb interessant, weil es auch alle sprachabhängigen Inhalte von ECC, Lost Brigades und allen Mini Packs enthält und man diese mit Proxy nutzen könnte, auch wenn man sie nicht separat dazukauft?

    Ist aktuell der Pledgemanager für backer noch offen?

    Leider sind late pledges nicht mehr möglich und ich würde irgendwie noch gerne einsteigen.

    Der PM ist noch gar nicht offen.

    Leider ist einer der Firmengründer während der Messe in Essen verstorben und deshalb hat sich alles verständlicherweise verzögert.

    Wo kann man das Spiel kaufen? Bei Fantasywelt gibt es das Spiel leider nicht :(


    Außerdem habe ich gerade gesehen das eine Kickstarter Kampagne für eine zweite Edition gibt, allerdings finde ich den Preis von 614US schon hart übertrieben.

    Wie kommst du auf $614 oder meinst du da den All-In?

    Der Core Pledge kostet nämlich inkl. Shipping und VAT ca. $130.

    Kannst du doch auch später im PM entscheiden. Warum jetzt die Eile?

    Die CoH Grundbox mit 4 Fraktionen und ohne jeglichem Terrain um $209 ist aber auch kein All-in und nicht mal die Minimalempfehlung der Meisten. 😊


    Aber egal, die Preise sind einfach nur noch absurd.

    Eigentlich beides absurd, oder?

    Wobei der Vergleich mit dem überteuerten 2nd Hand Markt auch nicht ganz fair ist.


    Ich werfe da mal einen anderen Skirmisher-Vergleich in die Runde:

    Mythic Battles: War of the Gods Pledge um $239, welcher Pantheon und Ragnarök beinhaltet.

    https://www.kickstarter.com/projects/806316071/mythic-battles-ragnarok/description

    Und selbst das (fast reine) gameplay Bundle:


    Wow, bei einem Betrag von über €400 ohne Versand und VAT ganze 4,5% Bundle-Rabatt.

    Da kann man ja gar nicht widerstehen. ^^


    Ich glaub sie wollen mich gerade zum ganz aussteigen drängen.

    Das Thema VAT wird immer abenteuerlicher. Laut aktuellem Update zahlt man jetzt als EU (etc)-Backer 7,8% Steuern on top. Alles darüber hinaus wird von BCG getragen. Netter Kompromiss, es bleibt aber der bittere Beigeschmack, dass man sowas lieber im Vorfeld und nicht während der Kampagne klärt.

    Wird echt immer absurder :S

    Ich weiss jetzt nicht welcher Laden das ist und ob du von Retailer Pledges sprichst.

    Ich kann nur sagen, dass ich bei Spielen, die dann wirklich auch im Retail angeboten werden, zuletzt bei Fantasywelt für Anachrony weitaus weniger für den gleichen Inhalt gezahlt habe, als es über die Voidfall-Kampagne auf GF gekostet hätte und TMB war im Webshop von CTG auch günstiger, als in der Unbroken-Kampagne.


    Gibt es natürlich in beide Richtungen, aber ich glaube eben nicht, dass die neue Corebox von CoH mit nur 2 Fraktionen mehr als €100 kosten wird und das tut sie auf KS inkl. Shipping und VAT eben.

    Und meiner Meinung nach wird es wohl jetzt im Retail (wohl doch, siehe oben) vermutlich auch teurer sein.....billiger als jetzt in der KS-Kampagne wird´s wohl nimmer.

    Ich bin ziemlich sicher, dass es im Retail billiger zu haben sein wird.

    Shipping und VAT sind dort ja bereits inbegriffen und so hohe Preise wie auf KS zahlt dir im Handel niemand.

    Die neue Core Box kostet im Handel sicher nicht über €99.-

    Man wird halt auf ein paar SGs verzichten müssen und es wird eventuell nicht alle Inhalte im Handel geben.


    Werde dann wohl auch eher auf Retail warten. Die Preise im KS sind nicht mehr wirklich zu vertreten. Selbst, wenn ich nur klein für 2 Personen einsteigen würde, mit Core+Maps+Terrain1+Coop, bin ich bei weit mehr als €300 und das ist schon fast der Minimum Pledge der Sinn macht.

    aber wenn man sieht was alles teuerer geworden ist, war klar das die neue Kampagne deutlich mehr kostet.

    Dass die Dinge teuerer werden ist ja okay, aber wie man eine Verdopplung des Preises innerhalb von 3 Jahren rechtfertigt, würde mich dennoch interessieren.

    ja, die letzte war einfach zu günstig.


    Ich habe jetzt das Veteranen-bundle und kaufe noch einige Sachen doppelt nach. Habe zuhause neben dem all-in des ersten Kickstarters noch ein weiteres 4P-Set, 1 x OKW und 1 x StuG in deren shop nachgekauft, die waren schon teurer. Ist irre, weiß ich ja ... ist halt mein Lieblingsspiel ;)

    Gut wenn man weiss, dass es einem top gefällt, dann ist da ja kein Problem.
    Aber erstens weiss man das als Neukäufer ja noch nicht und dann braucht man ja auch Mitspieler die genauso begeistert sind. Eine Menge Schotter bleibt es halt dennoch.

    Wenn ich so schaue, was ich für Geld für Spiele rausgehauen habe, die immer noch ungespielt hier rumdümpeln und dagegen sehe, dass wir CoH seit Sommer letzten Jahres durchgehend spielen, rechnet sich das aber für mich persönlich allemal trotz der höheren Preise (zumal ja eigentlich alles derzeit nur eine Richtung kennt).

    Natürlich leichter zu sagen, wenn man es noch zu einem günstigeren Preis bekommen hat und nicht erst €250 bis €300+ dafür zahlen muss. Die Garantie, dass das dann bei mir genauso oft am Tisch landet, habe ich ja nicht.

    Letztendlich bleibt halt doch irgendwie das Gefühl ein Vielfaches von zuvor zu zahlen und somit eventuell sogar die letzte Kampagne querzufinanzieren.

    Hab mir die Kampagne gerade genauer angeschaut und die Preissteigerungen zur alten sind leider wieder sehr heftig.

    Im ersten KS gab es mit dem Battalion Bundle um $150 vier Nationen, das Terrain Pack und den Solo/Coop Mode.


    In der neuen Kampagne zahlt man dafür ca. $280 und Steuer kommt auch noch drauf. X/

    Vielen Dank!

    Das hilft mir schon mal, damit ich dann nicht überfordert bin.

    Auf die neue Kampagne bin ich schon neugierig, da ich die 1. Version damals verpasst habe.
    Ich fürchte das wird teuer.