Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Company of Heroes“

    Die Erklärung ist nicht ganz korrekt. OKW steht richtigerweise für Oberkommando West und bezeichnet die Wehrmacht ab 1944 an der Westfront. Nach dem PC-Spiel bedeutet das: weniger Ressourcen, wenige aber sehr erfahrene Infanterie, wenig mittlere Panzer aber dafür die schweren Panzer wie Königstiger.

    Im Unterschied zur Wehrmacht, die in diesem Spiel den Zeitraum 1941-44 die Truppen der Ostfront abdeckt. Schwerpunkt sind hier die Infanterie, mittlere Panzer IV und eher Richtung Allrounder.


    Wehrmacht ist einfacher zu spielen, OKW eher Richtung Spezialisierung

    @Chrisbock

    Bitte mäßige dich in deiner Wortwahl. Du kannst auch anders. Mit solchen Aussagen kannst du keine Diskussion führen

    Wer bist denn du?

    Da man Einzeiler leider leicht missinterpretieren kann, gehe ich von einem positiven Interesse des Gegenüber aus.

    Ich selbst habe Company of Heroes noch nicht auf dem Brett gespielt, dafür aber unzählige Stunden den ersten Teil (mit Mods) am PC. Der zweite Teil hat mich irgendwie nie so richtig überzeugt. Dennoch habe ich Interesse an dem Spiel und würde mich freuen mehr über dieses Spiel zu erfahren. Leider ist die Diskussion abgedriftet.


    Meine Einstiege in Light-Wargames fingen nach dem klassichen Einstieg mit Risiko, A&A vor allem mit Tide of Iron und Memoir 44 an. Ich bin bei dieser Art von Spielen nicht lange geblieben und in die Sparte der Light-Cosims gewechselt.

    Jetzt du