Beiträge von PzVIE im Thema „Company of Heroes“

    Ja, du bestätigst es selbst. Man hat den Begriff „Fog of War“ in Fankreisen erfunden, um das Glück-Faktor im Spiel logisch zu begründen.


    Bei Schach gibt es überhaupt keinen Glück-Faktor.


    Und im 2WK wurden alle Befehle von Commander ausgeführt. Sonst war eine Hinrichtung vorprogrammiert.


    Ich brauche nicht ein Cosims gespielt zu haben. Eure Reviews sagen alles.

    Wow. An Selbstbewusstsein scheint es dir ja nicht zu mangeln ... anyway ... I'm outta here.

    Man kann also seine Einheiten bewegen, schießen lassen nur wenn man entsprechende Karte auf der Hand hat?

    In Cosim-Kreisen nennt man es Fog of War. Den omnipotenten Commander, der den totalen Überblick über alles hat und dessen Befehle 100%ig ausgeführt werden, gibt es nicht. Üblicherweise simulieren Spiele das mit Würfeln, Karten, oder von hinten gleichaussehenden Blocks. Außer, du bezeichnest Schach als Cosim/Wargame, dann schon. :)

    Und bezüglich "Purer Zufall" ... das halte ich für eine kühne Aussage - poste das einmal im Wargameforum auf BGG.


    Wie auch immer. Es scheint, dass deine Vorstellungen von einem Cosim von meinen sehr stark abweichen. Es würde mich interessieren, welche hast du denn schon gespielt? Ich versuche immer noch nachzuvollziehen, wie du auf deine Meinung kommst.

    Ihr könnt ja gerne Reviews schreiben. Aber bei Cosims hat du eine festgelegte Armee da.

    Für Combat Commander kann ich gerne eine anbieten: “CC still means Close Combat” or “Does a Squad Leader outrank a Combat Commander?” | Combat Commander: Europe

    ... und die Aussage ist IMHO falsch. Es gibt z.B. genug ASL Scenarien (inklusiver aller Campaign Games) wo du dir deine Units (freilich nach historischen Vorlagen) aussuchen kannst. Auch im aerial combat Bereich, wie z.B. bei Down in Flames.