Company of Heroes

  • Ich habe einen Engländer gefunden, der das 4er Grundset verkauft! Allerdings habe ich immer noch keine Ahnung, wie ich an das deutsche Sprachpaket komme. Wenn ich bei Kickstarter das Upgrade-Kit für 49 € auswähle, kommt eine ganze Latte von Add-On, die ich zusätzlich auswählen kann. Aber hier ist kein deutsches Sprachpaket zu sehen. und von hier geht es direkt zum Zahlvorgang. Also, was muß man tun, um da heranzukommen? Und was kostet das?

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Du kannst Dir das aktuelle Regelwerk sowie die Commanderkarten auf deutsch auf deren Homepage downloaden. Das ist auch für die Regeln 2.0 angekündigt.


    Rulebooks | CoH Board Game
    www.companyofheroesbg.com


    Commanders German | CoH Board Game
    www.companyofheroesbg.com


    Das gedruckte Sprachpaket für die aktuelle Version wird es später im pledemanager bei Gamefound geben. Soll um die USD 20 kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Hat jemand eine Empfehlung, welche Fraktion sich als 6. Fraktionsbox lohnt, also welche man doppelt nehmen sollte? Vermutlich eine aus der Achsen-Riege damit man 3 vs 3 spielen kann. Nur welche? :/

  • Wehrmacht ist recht einfach zu spielen, OKW komplexer (kein mobiles MG, kein Mörser; fragiler, aber schnell). Mein Hauptgegner bevorzugt OKW und baut gerne Flakstellungen als MG-Ersatz ;)

  • Das ist mal ein Paukenschlag im letzten Update 😳😔

    Zitat

    Greetings Soldiers,

    We have tragic news. Our founder, lead designer, and primary owner, Chris Gabrielson, passed away last weekend while in Germany attending the Essen trade show. This is something that no one can never prepare for, much less a company like ours. My brother Chris will be greatly missed, he was one of my best friends and I can't even begin to describe how much he meant to me and my family. For BCG he was the driving force and mastermind behind all of our projects. It was his passion, creativity, and quest for perfection that made the company what it is.

    Myself and Bryan Green are the other owners of BCG and will be handling any final decisions, with the support and advice of the BCG team and this community. Our greatest wish is to deliver the game and honor Chris’s memory. We do ask for your patience over these next few weeks as we bring Chris back home and put him to rest. We promise to be completely transparent with any of the steps we take. We appreciate the support and understanding. We will keep you all updated as we move forward.

    Thank you everyone,

    Brian Gabrielson

  • Wo kann man das Spiel kaufen? Bei Fantasywelt gibt es das Spiel leider nicht :(


    Außerdem habe ich gerade gesehen das eine Kickstarter Kampagne für eine zweite Edition gibt, allerdings finde ich den Preis von 614US schon hart übertrieben.

  • Wo kann man das Spiel kaufen? Bei Fantasywelt gibt es das Spiel leider nicht :(


    Außerdem habe ich gerade gesehen das eine Kickstarter Kampagne für eine zweite Edition gibt, allerdings finde ich den Preis von 614US schon hart übertrieben.

    Wie kommst du auf $614 oder meinst du da den All-In?

    Der Core Pledge kostet nämlich inkl. Shipping und VAT ca. $130.

  • Wo kann man das Spiel kaufen? Bei Fantasywelt gibt es das Spiel leider nicht :(


    Außerdem habe ich gerade gesehen das eine Kickstarter Kampagne für eine zweite Edition gibt, allerdings finde ich den Preis von 614US schon hart übertrieben.

    Aktuell nur über den Kickstarter oder über den Gebrauchtmarkt zu bekommen.Eventuell gibts nach der Auslieferung der neuen Kickstarter Kampagne(voraussichtlich) gegen Ende nächsten Jahres wieder nen Abverkauf aus deren Shop.

    Und ja, günstig ist es nicht, je nachdem wie oft und intensiv man das Spiel zockt, braucht man aber auch lange nicht alles.Für Gelegenheitsspieler reicht das Grundspiel, entweder mit 2 Fraktionen oder man nimmt sich gleich 4 Fraktionen.Das reicht im Grunde vollkommen aus.Dazu noch das Terrainpack 1 und bei Bedarf das Sprachpaket und den Solomodus, dann man hat mehr als ausreichend Zeug.Natürlich kann man auch gleich alles nehmen, nach über 50 Runden dieses Jahr, haben wir aber auch immernoch nicht alles ausgereizt was es beim 1. Kickstarter gab und bei der aktuellen Kampagne kommen ja nochmal mehr Sachen dazu^^

  • Ist aktuell der Pledgemanager für backer noch offen?

    Leider sind late pledges nicht mehr möglich und ich würde irgendwie noch gerne einsteigen.

    Wenn es so läuft wie beim letzten Mal, sollte nachdem alles ausgeliefert wurde, der "Überbestand" wieder über deren Shop verkauft werden.Allerdings sind die auch Recht umgänglich, kannst durchaus mal versuchen ne E-Mail zu schicken

  • Ist aktuell der Pledgemanager für backer noch offen?

    Leider sind late pledges nicht mehr möglich und ich würde irgendwie noch gerne einsteigen.

    Der PM ist noch gar nicht offen.

    Leider ist einer der Firmengründer während der Messe in Essen verstorben und deshalb hat sich alles verständlicherweise verzögert.

  • Ist aktuell der Pledgemanager für backer noch offen?

    Leider sind late pledges nicht mehr möglich und ich würde irgendwie noch gerne einsteigen.

    Der PM ist noch gar nicht offen.

    Leider ist einer der Firmengründer während der Messe in Essen verstorben und deshalb hat sich alles verständlicherweise verzögert.

    Laut letzten Update ist die Öffnung des PM für März geplant.

    Ob Late Pledges möglich sein werden weiß ich nicht, war aber zumindest in der ersten Kampagne so. Daher gehe ich davon aus.

  • Ist aktuell der Pledgemanager für backer noch offen?

    Leider sind late pledges nicht mehr möglich und ich würde irgendwie noch gerne einsteigen.

    Der PM ist noch gar nicht offen.

    Leider ist einer der Firmengründer während der Messe in Essen verstorben und deshalb hat sich alles verständlicherweise verzögert.

    Ouh das habe ich gar nicht mitbekommen.. :(

    Dann warte ich vorerst noch ab und hoffe auf eine Late Pledge Möglichkeit. :thumbsup:

  • Nochmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen :)


    Was empfindet ihr denn als essenziell? Bei der Menge an Zusätzen bin ich mir nun gar nicht sicher, was ich mitnehmen soll, wenn es die Möglichkeit noch gibt. ^^

  • Essenziell ist alles :D  ;)


    Grundspiel mit 2 Fraktionen (Cpt. Obvious ;) ) und das Terrain-Set 1 sind mE wesentlich.


    Alles andere ist für die Abwechselung. Die Fraktionen unterscheiden sich ausreichend. Briten und OKW zuerst, Soviets nur, wenn es denn 5 sein müssen. Elite und Assault sind auch sehr nett. Erst Elite, dann evtl. Assault.


    Terrain-Set 2 ist aus optischen Gründen nett, vor allem die Ruinen. Kirche stört auf dem Feld eher.


    Die kleinen Ergänzungen sind nicht unbedingt erforderlich. Ansonsten würde ich da StUG-Erweiterung und evtl. die ISU-152 nehmen. Pathfinder ist nicht so wichtig imo.

  • Grundspiel und alles was du an Fraktionen dazu nehmen kannst,Terrain Pack 1 schon wegen den Flaggenständern und den Häusern.Wenn du alle Fraktionen nimmst,lohnt es sich noch ,das Elite Commander Pack zu nehmen.

    Solomodus musst du selbst wissen.

    Terrain Pack 2 wurde ja schon beschrieben

    Bei den Mini Erweiterungen lohnen sich vlt die Stugs, die nutze ich gerne,aber sind im Prinzip nur bissl Zusatz.Von dem neuen Zeugs würde ich den Würfel und Zusatzkram nehmen, davon hat man je nach Spielgröße eigentlich immer zu wenig.Grundspiel,Zusatzfraktionen und Terrainpack 1 sind für jemanden der das mal ab und zu zockt aber schon mehr als ausreichend

  • Der Pledgemanager ist von heute bis zum 18.06 geöffnet. Neben einer Preiserhöhung der Sprachpakete auf 31 Dollar kann die Deckelung der Mehrwertsteuer auf den in der Kampagne ursprünglich angekündigten Satz nicht gehalten werden - stattdessen wird die Mehrwertsteuer für alle betroffenen Länder auf 15 % gedeckelt.

  • Eben meinen veteran new products bundle + Language pack im PM abgeschlossen. Shipping waren 33,66$ zzgl Mwst. (Pauschal auf 15% für alle gesetzt)

    Finde das als durchaus im Rahmen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Versandkosten New Player All in: 45,87 Dollar. (Gesamtkosten: 812 Dollar)


    Versandkosten New Player All In + Sprachpaket: 66,03 Dollar. (Gesamtkosten 753 Dollar)


    Immer diese schweren Sprachpakete.. scheint direkt eine Versandklasse höher zu rutschen

  • Ich weiß einfach nicht was ich einpacken soll.

    Der All-In ist echt enorm, vorallem weil ich diesen Monat noch bei Apex und Dead Cells mitmachen wollte.


    Wenn ich mir die Terrain packs anschaue möchte ich aber am liebsten alle haben :D

  • Ich weiß einfach nicht was ich einpacken soll.

    Der All-In ist echt enorm, vorallem weil ich diesen Monat noch bei Apex und Dead Cells mitmachen wollte.


    Wenn ich mir die Terrain packs anschaue möchte ich aber am liebsten alle haben :D

    Genau um diese Terrain packs schleiche ich auch gerade herum.

    Definitv im Einkaufskorb ist das TP 1 (mit den Häusern).

    Dann bin ich aber gerade noch am überlegen ob mir die zerstörten Häuser von TP2 oder aber die Infanterie-Deckung (Büsche, Mauern) von TP 3 mehr bringen. Ich denke mir nur, dass man Büsche und Mauern natürlich auch später 3D-drucken kann. Das große Fabrikgebäude brauche ich jetzt nicht unbedingt.

    Wird wohl TP 1 und TP2.

  • Genau um diese Terrain packs schleiche ich auch gerade herum.

    Definitv im Einkaufskorb ist das TP 1 (mit den Häusern).

    Dann bin ich aber gerade noch am überlegen ob mir die zerstörten Häuser von TP2 oder aber die Infanterie-Deckung (Büsche, Mauern) von TP 3 mehr bringen. Ich denke mir nur, dass man Büsche und Mauern natürlich auch später 3D-drucken kann. Das große Fabrikgebäude brauche ich jetzt nicht unbedingt.

    Wird wohl TP 1 und TP2.

    Ja das ist wirklich nicht leicht :D

    Die Bäume etc. sehen schon gut aus und einen Drucker habe ich leider nicht.


    Language Pack weiß ich nicht, ob das unbedingt notwendig ist. Und dann noch die kleinen Erweiterungen...

    Das macht mich fertig ^^

    Bald ist soviel drin, dass ich einfach auf All-In drücken kann :lachwein:


  • Bald ist soviel drin, dass ich einfach auf All-In drücken kann :lachwein:

    :lachwein: :lachwein: :lachwein: same here.

    Bei mir wird es nun aber wohl das neue 4-Player Set, TP 1, Solo/Coop, Language Pack dt. und TP 2.

    Die kleinen Erweiterungen sind schon auch richtig nice, aber ich denke die hole ich mir wenn dann später einmal.

    Auch die Elite Commanders würden mich anlachen. Ich hab früher bei Command and Conquer Gerneral den Zusatzpack Zero hours und die dort enthaltenen Generäle und Ihre Fähigkeiten geliebt (Luftwaffengeneral vs dem chinesichen Bunker/Infanterie-General... classic!). So ähnlich stelle ich mir das hier auch vor...

    Aber auch hier passe ich wohl und spiele erstmal mit dem obigen und hole dann bei Gefallen die Sachen evtl. später noch hinzu.

  • Puh, hab auch mal in den PM geschaut und das wird wieder deutlich teurer als gedacht.

    Aktuell hab ich mal das New Backer Bundle, TP1 und Fog of War reingelegt.


    Wäre das Language Pack nicht alleine deshalb interessant, weil es auch alle sprachabhängigen Inhalte von ECC, Lost Brigades und allen Mini Packs enthält und man diese mit Proxy nutzen könnte, auch wenn man sie nicht separat dazukauft?

  • Da sammelt sich schon etwas an.

    Aber das New Backer Bundle sieht mir fast nach einem Pflichtkauf aus.

    Mit den Packs kommt man dann doch recht schnell auf 400$.

  • Wenn’s euch tröstet Veteran new products bundle + language pack sind am Ende inkl VAT auch stolze 344$ (davon knapp 38$ Shipping) 😬

    Aber da es regelmäßig auf den Tisch kommt und für uns ein würdiger Nachfolger von Tide of Iron ist ist es mir das wert.

    TP1 würde ich auch empfehlen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Wenn’s euch tröstet Veteran new products bundle + language pack sind am Ende inkl VAT auch stolze 344$ (davon knapp 38$ Shipping) 😬

    Aber da es regelmäßig auf den Tisch kommt und für uns ein würdiger Nachfolger von Tide of Iron ist ist es mir das wert.

    TP1 würde ich auch empfehlen.

    Wie würdest du als Veteran denn diesen Punkt von mir einschätzen?

    Wäre das Language Pack nicht alleine deshalb interessant, weil es auch alle sprachabhängigen Inhalte von ECC, Lost Brigades und allen Mini Packs enthält und man diese mit Proxy nutzen könnte, auch wenn man sie nicht separat dazukauft?

  • Wenn’s euch tröstet Veteran new products bundle + language pack sind am Ende inkl VAT auch stolze 344$ (davon knapp 38$ Shipping) 😬

    Aber da es regelmäßig auf den Tisch kommt und für uns ein würdiger Nachfolger von Tide of Iron ist ist es mir das wert.

    TP1 würde ich auch empfehlen.

    Wie würdest du als Veteran denn diesen Punkt von mir einschätzen?

    Wäre das Language Pack nicht alleine deshalb interessant, weil es auch alle sprachabhängigen Inhalte von ECC, Lost Brigades und allen Mini Packs enthält und man diese mit Proxy nutzen könnte, auch wenn man sie nicht separat dazukauft?

    Mich würde da auch eine Meinung enes Veteranen interessieren ^^

    Das typische ich nehm alles versuch ich mir gerade aus dem Kopf zu schlagen mit den zusätzlichen KS diesen Monat :)

  • Klar ist das grundsätzlich möglich und für die commandertafeln sicher nicht verkehrt.

    Aber auf der anderen Seite möchte ich schon die jeweiligen Einheit als entsprechende Miniatur sehen um schnell ein vollständiges Bild auf dem Schlachtfeld zu haben.

    Da sind mE die 3D Objekte in den TPs definitiv zuerst verzichtbar bevor ich an den Miniaturpacks sparen würde.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wäre das Language Pack nicht alleine deshalb interessant, weil es auch alle sprachabhängigen Inhalte von ECC, Lost Brigades und allen Mini Packs enthält und man diese mit Proxy nutzen könnte, auch wenn man sie nicht separat dazukauft?

    ja, ist so.


    Proxys von Flames of War, Plastic soldier company pp. sind aber teurer als die Coh-Modelle. Aber man kann dann später eben noch ergänzen.

  • Klar ist das grundsätzlich möglich und für die commandertafeln sicher nicht verkehrt.

    Aber auf der anderen Seite möchte ich schon die jeweiligen Einheit als entsprechende Miniatur sehen um schnell ein vollständiges Bild auf dem Schlachtfeld zu haben.

    Da sind mE die 3D Objekte in den TPs definitiv zuerst verzichtbar bevor ich an den Miniaturpacks sparen würde.

    Gut das wäre mir glaube ich eher egal, ob das jetzt genau die Einheit ist, die abgebildet ist.

  • New backer bundle + 5. Partei + Solo/Koop/fog of war + terrain 1 + terrain 3 + Sprachpaket + Flaggen

    oder


    Gameplay all In?


    Läuft beides preislich ungefähr auf dasselbe hinaus.. terrain und solo vs commanders und lost brigades. Ganz schön… doof 🤪

  • Welche Fraktion als 6. Box würden denn die Profis hier empfehlen? Man kann im All in ja eine Box frei wählen.

    mMn müsste bei einem 3vs3 die 6. Fraktion die (zweite) Wehrmacht sein.

    OKW ist zu speziell um sie 2x zu haben und auch von der Immersion her würde 2x Wehrmacht + OKW gegen US + Britain + Sovjet am besten passen