Beiträge von Stobi im Thema „Company of Heroes“

    Eine Frage zu der Kiste: hat da vorher alles gut reingepasst? Man lies ja Gegenteiliges… Jetzt kommt ja noch Terrain Pack 3 und 4, wie soll das dann gehen? Gibt es dazu eine offizielle Info zu ob das dieselbe Kiste wird oder eine neue?

    Der all in aus dem ersten KS hat nicht eingepasst. Hat mich auch sehr geärgert. Spar sie dir lieber

    Möglicherweise ist der Warcrate noch dabei. War bei meinem all-in des ersten Kickstarters so. Ist eine qualitativ gute, klappbare Kunststoffbox. Nicht wirklich nötig das Teil, aber schon eine witzige Idee.

    Wobei man hier erwähnen muss, daß bereits der All in der ersten Kampagne zumindest nicht in den Originalboxen reinpasst. Das fand ich schon sehr enttäuschend

    Der Großteil der Karten besteht aus zwei Spielflächen. Es gibt aber auch kleine Karten. Der Vorteil beim Solospiel ist, das du halt für einen Spieler weniger Platz an der Tischkante benötigst. Der Automa braucht auch Platz, aber das kannst du auch an der Seite bereitlegen und teilweise die Website benutzen

    das wird sehr eng. Habe oben eine 90er Tiefe und da war es schon sehr eng mit dem Spielerbereich. Unten habe ich 120 und da war es viel angenehmen. Für 2x2 würde es wohl irgendwie gehen. 3x3 wäre zu eng

    Was heißt hier 2x2 oder 3x3? Meinst du Spielpläne oder Spielerzahlen/Modi? Also ist 2x2 = 2x2 = 4 Spielplanteile oder 2 versus 2 Spieler? ;) sorry, bin neu hier im thread und hab mit solcher Art spielen bisher nichts am Hut.


    Andere Frahe Stobi: machst du noch eine Sammelbestellung?

    das war von meiner Seite sehr verwirrend, sorry. Ich meinte 2 gegen 2 bzw. 3 gegen 3 (was nur mit mindestens 1x Automa geht, da es eigentlich nur 5 Fraktionen gibt, oder man hat eine mehrfach)

    Zur Sammelbestellung: Ich werde keine machen und auch nicht anfragen. Beim letzten Mal gab es keinen Rabatt, nur den Early Bird und das Reinforcement Paket für jeden Teilnehmer gratis dabei. Der Versand sollte "viel günstiger sein". Es waren am Ende 3 Dollar im Vergleich zur Einzelbestellung. Dazu die katastrophale Kommunikation. Wäre das Spiel nicht so toll, würde ich einen großen Bogen um die Bande machen. Ich hoffe, sie haben aus ihren Fehlern gelernt (damit meine ich die Produktionsprobleme und das Shipping)

    Könnt ihr mir mal sagen, wie groß der Tisch (Hauptsächlich für Solo) sein sollte - klar, je größer desto besser, aber z.B. habe ich einen 80x180 Tisch im Wohnzimmer, würde das passen?

    das wird sehr eng. Habe oben eine 90er Tiefe und da war es schon sehr eng mit dem Spielerbereich. Unten habe ich 120 und da war es viel angenehmen. Für 2x2 würde es wohl irgendwie gehen. 3x3 wäre zu eng

    Ui, das Spiel kann also wirklich was, ja? Das PC-Spiel damals habe ich geliebt.

    Gibt es Erfahrungen für den Solo/Coop-Modus? Habe im Shop gesehen dass es da etwas gibt.

    Ich spiele es nur kooperativ und bin sehr begeistert. War letztes Jahr mein Favorit des zweiten Halbjahres. Du kannst mal bei mir auf dem Kanal zum Jahresende 2021 bzw. Januar 2022 schauen, da rede ich auf einer Topliste auf Platz 1 über den Titel. Es spielt sich sehr taktisch und die 5 Fraktionen spielen sich angenehm unterschiedlich. Einzige Sache im Koop Modus die bisher schade ist, dass man nur gegen die Wehrmacht spielen kann. Wir haben das aber auch schon recht leicht auf US Gegner ummünzen können. Ich hoffe auf offizielle Sets für die anderen Nationen. Vielleicht kommt mit Frankreich auch ein neues Land noch dazu

    Habe zum Glück den Deluxe Wäschekorb mitgebacken. Da sollte nichts passieren auf der holprigen Fahrt 👍🏼😁

    Hab ich auch, aber ich befürchte, dass in den Transportkisten Spiele und Erweiterungen extra sind und erst in Polen verpackt werden. Von daher sind wir da nicht besser gestellt als andere. Prinzipiell ist es nie gut, wenn die Paletten öfters angefasst werden, als müssen. Hoffen wir auf das Beste. Bei all der Vorfreude auf das Spiel, nervt mich das ganze drumherum langsam echt an.

    Moin,


    hier nochmal ein Update zur Sammelbestellung.


    sammelbestellung-company-of-heroes-42767-0.html


    Wichtig für alle Teilnehmer:

    Ich habe endlich eine Antwort erhalten, die aber weniger konkret ist, als ich es mir gewünscht habe. Ich poste mal den Originaltext, sodass jeder seine einge Interpretation davon ziehen kann:


    Hey!

    Sorry for the late reply we have been very pressured the past week and haven't been able to look at these messages.

    So 1st you can use the late backer time frame if you would like which would allow you to get more people but the prices of the individual packs will go up. No matter when you pledge we can still give you the discount according to the number of games bought.

    2nd we don't have any extra add ons for shipping so it will be the normal price for however Europe shipping prices are. That is why we gave the estimate, and are pretty sure that the more games you buy the cheaper they will get for shipping.


    Was bedeutet das für die SB:

    Wer den jetzigen Preis haben will, muss mir bis morgen, den 26.06.2019 um 16 Uhr eine Anzahlung für seinen Pledge zukommen lassen, die dem aktuellen Wechselkurs entspricht. Beispiel: Core Pledge für 95 Dollar sind rund 83 Euro. Den genauen Betrag machen wir dann später. Meine Paypal Adresse gibts gleich noch via PN. Wer danach noch mitmachen will, muss die neuen Preise bezahlen (keine Ahnung wie die sind)

    Wegen des Eastern Reinforement Packs habe ich jetzt nochmal gesondert gefragt. Ich bezweifel aber, dass wir da eine Antwort vor Ende der Kampagne erhalten. Das muss also jeder für sich entscheiden. Ich denke, das jeder es kriegt, habe aber keine Garantie. Pathfinder aber auf jeden Fall (wenn mindestens das Core Set


    Wer noch mitmachen will, einfach PN mit Wunschpledge an mich, dann schicke ich die Paypaldaten. Es geht natürlich auch noch später im Pledge Manager, dann aber vermutlich mit etwas teureren Preisen (siehe Nachricht der Entwickler)

    Ich habe beim Entwickler bezüglich Konditionen für eine SB angefragt. Bisher haben sie mir reduzierte Shipping-Kosten in Aussicht gestellt und ggf. einen Rabatt je Spiel. Ich habe sie um konkretes Zahlen gebeten, sodass man schauen kann, ob es Sinn ergibt. Ich melde mich hier mal, sobald ich was belastbares habe