Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Noch nichts erhalten. Also morgen eine E-Mail. Zumindest hat es Chip Theory Games heute geschafft das Weihnachtsgeschenk 2020 meiner Frau an mich auf die Reise zu bringen. Wir hätten den Baum doch stehen lassen sollen :lachwein:

  • Aber AQ kann man auch vorher schon spielen! 😜


    Was ist denn bisher jetzt die beste Kombi, die wir am WE mal zocken können?

    The Escape mit Villain und Thread der Erweiterung

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Und pünktlich die nächste Verschiebung ...

    Zitat

    If you are in a region outside Asia and have a store order and do not receive tracking information by end of next week, you can contact shipping@qmlogistics.com for a status update, while making sure to provide them with the following so they can look up your order


    So kann ich mich auch über das Jahr retten.

  • Gestern haben wir seit knapp 1,5 Monaten mal wieder Altar Quest ausgepackt und uns zu zweit in ein "Werwolf"-Setting aufgemacht. Gespielt wurde the Hunt mit den Lunarin als Gegnern und Broderick Heston als Villain. Auf unserer Seite stürzten sich Leyson Pines und Myreen Duvall ins Getümmel. Aufbau und Wiedereinarbeiten in die Regeln waren im nu abgehakt und die ersten Runden dümpelten etwas vor sich hin. Erst gegen Ende der Quest wurde es richtig wild und auch unübersichtlich auf dem Spielbrett. Nach knapp 2,5 h konnten wir siegreich beide Rivalen ausschalten und den Altar finden. Eine weitere Runde hätten wir wohl nicht mehr überlebt, da sich unzählige Threats in dem Dungeon befanden und auch Broderick mittlerweile erschienen war. Schöne Partie, wenn auch wieder alle Schwächen von Altar Quest deutlich aufgezeigt wurden. Bleibt weiterhin eine schlechte 8 in meinen Augen und darf noch für ein paar Spiele in meiner Sammlung bleiben.

  • Hatte auch gerade von der Verschiebung gelesen... und dann gerade eben den Tracking Code von QML bekommen.

    Ich glaube es geht los :thumbsup:

    Mein Zeug ist gestern angekommen.

    Vielleicht ja für irgendwen außer mir relevant?! 🙄

    Schick, ich warte seit November. Immer noch nix da. Mein letzte Scan am 3.2. in Fort Lauderdale...

  • Ich bemale gerade die Figuren und frage mich nun, ob ich die wieder in das Inlay quetschen kann, oder ob das größere Schäden verursacht :/

    Das spärlich eingesetzte Lackierspray nicht vergessen. Das schützt noch zusätzlich.

    Bei größeren Sachen sollte aber die Vitrine her😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also, ich hatte Altarquest auch.

    Und jetzt ist es bei mir... Zauberei :D

    Ich würde die Figuren _nicht_ wieder in die Box drücken, da die teilweise ziemlich eingesteckt und reingedrückt werden!

    Kannst du mir etwas vorschlagen? Also ein Inlay wollte ich jetzt nicht auch noch basteln :|



    WD40 ist dein Freund beim Zurückdrücken in das Inlay :S

    Ist das ernst gemeint? =O

  • ...und ich habe nach wie vor noch nicht mal 'ne Versandbestätigung... ;)

    Zumindest die hatte ich schon und man mag es kaum glauben, Spiel und Goals kamen nun unbeschädigt an. 8-))

    Herzlichen Glückwunsch :D


    Ich hab' immer noch keine Versandbestätigung. Und auch noch keine Antwort auf meine Anfrage an QML vom 10.02. (ich wurde kurz zuvor vom Blacklist-Support an QML verwiesen).


    Naja, in zwei Wochen hab' ich Geburtstag - vielleicht krieg' ich mein Weihnachtsgeschenk ja auf den Geburtstagstisch :D

  • Naja, in zwei Wochen hab' ich Geburtstag - vielleicht krieg' ich mein Weihnachtsgeschenk ja auf den Geburtstagstisch :D

    Ich drücke dir ganz doll alle Daumen für den Geburtstagstisch. Bei mir war es auch als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber nun, wo es da ist, ist auch der ganze Frust über die kaum vorhandene oder eher grauenhafte Kommunikation verschwunden ;)

  • Nachdem mein Paket von OCS HEATHROW LONDON bis zu mir nur 7 Tage gebraucht hat (Glückwunsch an BoJo fürs Verhandeln der eigenen Handelsverträge :thumbsdown: ) und ich mich nochmal 7 Tage wegen Prüfungsstress und Arbeit gedulden musste, war es nun soweit und das Auspacken konnte endlich stattfinden :sonne:

    Ich bin happy und überlege schwer wie ich meine Freundin überrede eine Partie mitzuspielen - vielleicht sind die Szenarien von Ruins of Arkenspire ein guter Startpunkt?

    Allen Leuten, die noch auf Ihre Lieferung warten, drücke ich die Daumen, dass es möglichst schnell geht!


    Wie schon in einem vorherigen Post bemerkt habe ich ein paar Würfelset extra bestellt. Falls jemand noch Bedarf am Würfelset verspürt, schreibt mir gern eine PN. Wir werden uns da schon einig aber bitte geduldet euch etwas, weil bei mir gerade viel los ist (und ich vielleicht erstmal eine Runde zocken will :S ).

  • Hat irgendjemand schon die im Dezember bestellten Sachen bekommen? Auf Nachfrage meinerseits wollte man bei QML nachfragen, aber das war vergangene Woche und seitdem ist nichts mehr passiert.

  • Ich bin happy und überlege schwer wie ich meine Freundin überrede eine Partie mitzuspielen

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten zuerst 2-3 Partien solo mit zwei Charakteren zu spielen, bis du wirklich Regelfest bist und du die Abläufe der Hero/Threat/Villain/Quest turns verinnerlicht hast.

    Die Menge an Management rund um das Spiel kann schnell abschrecken. Da ist es umso wichtiger, wenn sich deine Freundin ganz auf ihr Karten und Aktionen konzentrieren kann und sie das Gefühl hat, dass du alles drum herum im Griff hast.

  • Hat irgendjemand schon die im Dezember bestellten Sachen bekommen? Auf Nachfrage meinerseits wollte man bei QML nachfragen, aber das war vergangene Woche und seitdem ist nichts mehr passiert.

    Nö. QML hat mir bisher auch auf beide Mails nicht geantwortet.

    Muss leider berichten, dass ich mein Würfelpack plus First Four bekommen habe vor 1-2 Wochen, aus dem Ausverkauf.

  • Hat irgendjemand schon die im Dezember bestellten Sachen bekommen? Auf Nachfrage meinerseits wollte man bei QML nachfragen, aber das war vergangene Woche und seitdem ist nichts mehr passiert.

    Nö. QML hat mir bisher auch auf beide Mails nicht geantwortet.

    Erwarte dir davon eh nicht so viel. Ich habe zwar eine Mail von QML bekommen, aber da steht halt nur Gelaber drin ala „Wir arbeiten mit BLG hart daran alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten“.


    Meine Frage war btw., ob sie anhand von Adressdaten und eine Kreditkartenabbuchung meine Bestellung lokalisieren können, da ich vermutlich einen Typo in meiner Mailadresse gemacht habe, und ggfs. meine Mailadresse anpassen können :rolleyes:


    Zuvor bin ich schon von BLG direkt an QML verwiesen worden ohne auch nur annähernd auf meine eigentliche Frage einzugehen :rolleyes:

  • Gestern wieder zwei Partien gespielt und AQ zeigte wieder beide Gesichter:


    The Showdown gegen Billy the Kindler und die Brays mit Gwindel und Blake (Letztere ist die Todesdamagemaschine). The Showdown ist dennoch extrem wackelig designt, weil der Altar überall auftauchen kann und man im schlimmsten Fall warten muss, bis der Boss wirklich spawnt. Gegen Billy ist das einerseits ganz cool gelöst, weil die Vraka hart auf die Nuss geht. ;) Zudem muss man, je nach Karten, die Boss-Buffs loswerden. Dennoch richtig gut auch wenn Gwindel mit Feats und einer Action mal stumpf 27 Schaden rauskloppt. ;)


    Danach: The Quarantine gegen Broderick Haston. Richtig scheiße. ;) Die Quest ist ja darauf ausgelegt, alle Räume zu erkunden und alle Features mit Questtokens zu durchsuchen. Die Lunarin (designt von Isaac Gloomhaven Childress) helfen da auch nicht über 8 Räume vor Brodericks Wolf immer mal wieder wegzulaufen und ihn wegzukloppen. Willow Banks (aus First Four) ist zwar eine gute Teamspielerin, weil sie Noten auf Helden/Monster spielt, die die Altar Würfel in ihrer Nutzung verbessert/verschlechtert, war aber sonst mäßig zu spielen. Dadurch: Super zäh, super scheiße.


    Und genau das ist nach wie vor AQs Problem: Die stabile Spielbalance gibt es hier nicht. Und trotzdem ist es, wenn es in der Kombination passt, richtig gut. Ich wünsche mir zukünftig mehr Bosse wie Billy. Der ist nach wie vor am coolsten.


    Am wenigsten wünsche ich mir weiterhin Quests, die mich dazu zwingen, alles aufzudecken. Zieht sich einfach zu sehr.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Klare Zustimmung Blake, großartig zu spielen.


    Bin mal gespannt, ob die Sadlers hinsichtlich der Länge mal ein bisschen wieder patchen werden. Würde dem Spiel sicher gut tun. Die notwendige aufzudeckende Raumanzahl zu reduzieren wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall mal eine Option, über die man nachdenken könnte.


    Und mehr Bosse wie Broderick oder Billy wäre auf jeden Fall was. DIe machen das Spiel doch ein wenig interaktiver mit den Bossen.