Für mich wäre eine Mischung aus Heroquest und Altar Quest optimal 😂
Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler
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- Kickstarter
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cold25 -
9. Mai 2019 um 18:37
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Dei offiziellen FAQ wurden auf v1.1 aktualisiert:
Dropbox - AQ_Errata_FAQ v1.1.pdf - Machen Sie sich das Leben leichter
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guten Tag,
Ich habe jetzt auch the Search und the escape gespielt.
The Search mit Frox und bolx
The escape mit raglanders und Gert.
Die beiden quest waren extrem einfach und es war sehr früh abzusehen ,dass diese quest absolut keine Herausforderung darstellen.
Ich habe meine kombination auch schon in die Database eingetragen.
Meine Frage aber..wem ging es auch so? Ich habe ein bisschen Angst dass ich irgendeine Regel vergessen habe, die mir das Spiel so einfach macht.
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Kurze Zwischenfrage: Hat schon jemand hier irgendetwas von seiner Blacklist Games Shop Bestellung gehört? Mit ist aufgefallen, dass ich zwar bestellt und bezahlt habe, aber keine Bestätigung per Mail über meine Bestellung erhalten habe. Wie sieht es bei euch aus?
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Ich habe eigentlich sofort eine Bestellbestätigung via Mail erhalten. Hast Du die Mailadresse ggf. falsch eingegeben?
Versendung dauert wohl 10-20 Werktage, weil sie 1-2 wöchentlich das Orderbook an die Fulfillment Partner durchgeben und es dann in der Prozessschleife etwas dauert.
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Ja, ich weiß, glaube ich, was Du meinst. Ich fand die Quests bislang auch durchaus einfach. Spielfehler, die es zu einfach machen könnten, wäre zum Beispiel:
Mehr als einen Raum pro Runde erkunden.
Mehr als ein Supply pro Würfelwurf nehmen.
Die goldenen Heldenkarten mit ins Deck nehmen.
Mehr als eine "Ongoing" Karte mit demselben Namen pro Held ausliegen haben.
Den Villain beim Erscheinen nicht sofort aktivieren.
Ansonsten gibt es auch ein paar Helden/Gegner-Kombinationen, die es leicht machen. Der Hobbit zum Beispiel gegen die Frox...
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Ich habe eigentlich sofort eine Bestellbestätigung via Mail erhalten. Hast Du die Mailadresse ggf. falsch eingegeben?
Versendung dauert wohl 10-20 Werktage, weil sie 1-2 wöchentlich das Orderbook an die Fulfillment Partner durchgeben und es dann in der Prozessschleife etwas dauert.
Ich habe auch sofort eine Bestätigung bekommen - wobei ich mich Frage, was so schwer daran ist, 25 Würfelsets in einen Karton zu werfen und zu verschicken... 😉
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Die Würfelhorter werden aus Prinzip immer ganz hinten angestellt in der Bestellabwicklung.
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Btw, ich warte immer noch auf mein Brook City. Die Schnellsten sind die leider nicht.
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Btw, ich warte immer noch auf mein Brook City. Die Schnellsten sind die leider nicht.
Meine Erweiterung zu Brook City hat 6 Wochen gebraucht, bevor sie versendet wurde. Meine Erfahrungen mit Blacklist im Bereich Support und Fulfillment sind durch die Bank sehr bescheiden.
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Ich habe eigentlich sofort eine Bestellbestätigung via Mail erhalten. Hast Du die Mailadresse ggf. falsch eingegeben?
Versendung dauert wohl 10-20 Werktage, weil sie 1-2 wöchentlich das Orderbook an die Fulfillment Partner durchgeben und es dann in der Prozessschleife etwas dauert.
Ja, ich gehe davon aus, dass ich meine Mailadresse falsch eingegeben habe. Ich hoffe mal, dass es keine Probleme gibt.
Btw, ich warte immer noch auf mein Brook City. Die Schnellsten sind die leider nicht.
Meine Erweiterung zu Brook City hat 6 Wochen gebraucht, bevor sie versendet wurde. Meine Erfahrungen mit Blacklist im Bereich Support und Fulfillment sind durch die Bank sehr bescheiden.
Ja, das dauert bei Blacklist alles sehr, sehr lange. Man kann auch froh sein, wenn man keinen Supportfall hat. Da fällt mir ein, dass bei meiner Brook City Lieferung 2 Divider gefehlt haben, die ich noch reklamieren muss
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Ja, ich weiß, glaube ich, was Du meinst. Ich fand die Quests bislang auch durchaus einfach. Spielfehler, die es zu einfach machen könnten, wäre zum Beispiel:
Mehr als einen Raum pro Runde erkunden.
Mehr als ein Supply pro Würfelwurf nehmen.
Die goldenen Heldenkarten mit ins Deck nehmen.
Mehr als eine "Ongoing" Karte mit demselben Namen pro Held ausliegen haben.
Den Villain beim Erscheinen nicht sofort aktivieren.
Ansonsten gibt es auch ein paar Helden/Gegner-Kombinationen, die es leicht machen. Der Hobbit zum Beispiel gegen die Frox...
Nur einen Raum pro Held und Runde erkunden, meinst du vermutlich.
Wir spielen mittlerweile alle Quests mit einem enemy upgrade und den Rivals im Lurker Deck.
Haben auch die Story direkt mit upgrade und Rivals von Anfang an gespielt.
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Ja, ich weiß, glaube ich, was Du meinst. Ich fand die Quests bislang auch durchaus einfach. Spielfehler, die es zu einfach machen könnten, wäre zum Beispiel:
Mehr als einen Raum pro Runde erkunden.
Mehr als ein Supply pro Würfelwurf nehmen.
Die goldenen Heldenkarten mit ins Deck nehmen.
Mehr als eine "Ongoing" Karte mit demselben Namen pro Held ausliegen haben.
Den Villain beim Erscheinen nicht sofort aktivieren.
Ansonsten gibt es auch ein paar Helden/Gegner-Kombinationen, die es leicht machen. Der Hobbit zum Beispiel gegen die Frox...
Okay ich nein von diesen Fehlern habe ich keine gemacht. Ich habe aber schon herausgefunden, dass ich ein zwei andere kleine Fehler gemacht habe aber die hätten auf jeden Fall das Spiel Gefühl nicht groß verändert. Nicht falsch verstehen ich finde das Spiel trotzdem gut aber ich finde es ein bisschen blöd dass ich jetzt das balancing quasi selber ausbooten muss und dass die nicht wenigstens in der Kampagne es hingekriegt haben dass es gut balanciert ist. Weil bei der Kampagne habe ich auch schon gelesen dass die zu einfach sein soll.
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wobei ich mich Frage, was so schwer daran ist, 25 Würfelsets in einen Karton zu werfen und zu verschicken...
Zumindest ist mir nun klar, warum wir keines mehr kaufen konnten ...
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Ja, ich weiß, glaube ich, was Du meinst. Ich fand die Quests bislang auch durchaus einfach. Spielfehler, die es zu einfach machen könnten, wäre zum Beispiel:
Mehr als einen Raum pro Runde erkunden.
Mehr als ein Supply pro Würfelwurf nehmen.
Die goldenen Heldenkarten mit ins Deck nehmen.
Mehr als eine "Ongoing" Karte mit demselben Namen pro Held ausliegen haben.
Den Villain beim Erscheinen nicht sofort aktivieren.
Ansonsten gibt es auch ein paar Helden/Gegner-Kombinationen, die es leicht machen. Der Hobbit zum Beispiel gegen die Frox...
Nur einen Raum pro Held und Runde erkunden, meinst du vermutlich.
Wir spielen mittlerweile alle Quests mit einem enemy upgrade und den Rivals im Lurker Deck.
Haben auch die Story direkt mit upgrade und Rivals von Anfang an gespielt.
Nee? Wenn Du zu viert spielst, hast Du in Runde 2 ja theoretisch alle Räume offen?!
Dann wird der Timer durch das Villain Deck ja obsolet?
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Nur einen Raum pro Held und Runde erkunden, meinst du vermutlich.
Wir spielen mittlerweile alle Quests mit einem enemy upgrade und den Rivals im Lurker Deck.
Haben auch die Story direkt mit upgrade und Rivals von Anfang an gespielt.
Nee? Wenn Du zu viert spielst, hast Du in Runde 2 ja theoretisch alle Räume offen?!
Dann wird der Timer durch das Villain Deck ja obsolet?
Das ist aber schon regelkonform wie Maus es sagt, dass jeder Held einen Raum pro Runde öffnen darf. Da könnte man theoretisch tatsächlich nach 2 Runden alle 8 Räume geöffnet haben.
Ob das allerdings alles einfacher macht bzw. wirklich machtbar ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann zwar relativ gut Enemies wegschroten pro Runde, aber ich denk nicht, dass man es gleich schafft bei vier Helden, 16 Gegner wegzupusten und dann in der nächsten Runde nochmal vier Räume öffnen kann.
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Nur einen Raum pro Held und Runde erkunden, meinst du vermutlich.
Wir spielen mittlerweile alle Quests mit einem enemy upgrade und den Rivals im Lurker Deck.
Haben auch die Story direkt mit upgrade und Rivals von Anfang an gespielt.
Nee? Wenn Du zu viert spielst, hast Du in Runde 2 ja theoretisch alle Räume offen?!
Dann wird der Timer durch das Villain Deck ja obsolet?
Oh Mann! Dann wird das Spiel ja _noch_ einfacher! 😁
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Nee? Wenn Du zu viert spielst, hast Du in Runde 2 ja theoretisch alle Räume offen?!
Dann wird der Timer durch das Villain Deck ja obsolet?
Das ist aber schon regelkonform wie Maus es sagt, dass jeder Held einen Raum pro Runde öffnen darf. Da könnte man theoretisch tatsächlich nach 2 Runden alle 8 Räume geöffnet haben.
Ob das allerdings alles einfacher macht bzw. wirklich machtbar ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann zwar relativ gut Enemies wegschroten pro Runde, aber ich denk nicht, dass man es gleich schafft bei vier Helden, 16 Gegner wegzupusten und dann in der nächsten Runde nochmal vier Räume öffnen kann.
Ach, lange Räume und Earthquake... 😉
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Ich warte immer noch auf meinen Tier Quest pledge. Habe ja mittlerweile bezahlt. Es gab irgendwelche obskuren Gründe warum man nicht sofort versenden kann. 10-20 Tage kommt bei mir schon nicht mehr hin. Petersen Games ist genauso langsam.
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Ich warte immer noch auf Brook City, bestellt im Oktober....
Und natürlich auf Street Masters... aber das ist ja ein alter Hut.
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Gestern im Zuge der Arkenspire Kampagne haben wir unser neues Dreamteam gefunden.
Rowen Loflin + Willow Banks
da beide eher wenig Durchschlagskraft haben, kommt es fast nie zum Raum auf Gegner zertrümmern, weiter gehen Szenario.
Da wir beide Figuren nur einmal bisher gespielt haben, gabs erstmal kein Enemy Upgrade, nur die Rivals.
The Rescue mit Drowned Altar
gegen Rancidian mit Raglanders
Der Gefangene lag zuunterst, der Villain verfolgte uns durch den halben Dungeon, und in der Zelle ist auch noch ein Rival gespawnt.
Mega!
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So, endlich mal eine neuer Bericht. Gestern war mein Kumpel da, mit dem ich vor Weihnachten schon seine Erstpartie hatte. Er war ja mit so etwas gemischten Gefühlen wieder aufgebrochen und als Spoiler vorweg: dieses Mal hat es ihm (und mir) richtig gut gefallen.
Was haben wir gespielt?
Mich verwundert tatsächlich, dass die SM-Enthusiasten hier (zu denen ich mich ab Mai hoffentlich auch zähle hihi) kaum auf die Encounter von Arkenspire eingehen🧐
Anscheinend sind die noch nicht groß ausprobiert worden hm?Campfire Ambush!
Angepriesen hatte ich das mit: das dauert nicht so lange wie ein richtiges Quest im Dungeon, denn wir waren beide ziemlich müde. Na ja, hat so semi geklappt. Die letzte Partie ist keine drei Wochen her, die Regeln sollten also noch gut sitzen. Sollten. Was war noch mal der Wert rechts oben? Was heißt die Zahl im Kreis hinter Inflict? Use - kann man jederzeit nutzen? Also erst mal auffrischen, Encounter-Regeln anschauen, Setup machen, Feinde, Villain und Helden aussuchen und die jeweiligen Regeln und Besonderheiten lesen.
Feinde: Outlaws
Villain: Rancidian
Helden: Gwyndel, Leyson Pines
Keine Allies außer Locksley, Gwyndels Begleiter
Der Einstieg war holprig. Neue Gegner, neuer Villain, neue Helden, Encounter-Regeln. Bei Campire Ambush kommen die Gegner vom Wald auf das Lagerfeuer zugelaufen. Die Helden müssen das Lagerfeuer am Leben erhalten und können dazu Holzhacken gehen oder können Supplys in Holz umwandeln. Es gibt ein paar gemeine Events (wie immer). Die Outlaws waren fies, haben sie doch den Armbruster mit Reichweite 6 - auf der kleinen Map. Auch die Rhunen-Aktionen der Minions waren gemein, wenn sie gegen "alle Helden/Charaktere im selben Raum" (beim Encounter gibt es nur den einen Raum) geht. Außerdem verhindern die Outlaws, dass man Karten ziehen kann, was uns tierisch angenervt hat.
Wie erwähnt ging es holprig los, erst mal mit den neuen Helden klarkommen und raffen, was die können (oder auch nicht). Minions spawnen andauernd, vor allem wenn man sich vom Feuer wegbewegt. Irgendwann haben wir gerafft, dass es bei Encounters darauf ankommt, dass der Villain endlich spawnet und das konnten wir beschleunigen, in dem wir immer mehr Holz/Supplies aufs Feuer geworfen haben. Der Kater Locksley war eine große Hilfe und hat unsere Feinde beschäftigt, ansonsten kam mir die angriffsschwache Gwyndel ziemlich "nutzlos" vor (außer Holzschleppen, ab und zu Schaden kassieren und natürlich Locksley re-spawnen lassen). Leyson Pines rockte als Werwolf die Scheiße fett und hat sich vornehmlich um die Minions gekümmert. Am Ende kam dann endlich Rancidian und konnte von uns mit dem letzten Würfelwurf erledigt werden. Einen weiteren Threat-/Villain-Zug hätte niemand von uns überlebt. Auch dieses Mal war es wieder Gold wert den armen
GuenhwyvarLocksley zu haben, der den 8er Inflict vom Rancidian fressen konnte.Am Ende haben wir wieder 3,5 Stunden an dem kleinen Encounter gesessen. Das Abarbeiten aller Activates war wieder etwas mühselig für so ein übersichtliches Abenteuer, aber das liegt ja in der Natur des Spiels und ist schon ok. Ich empfand das Encounter als eine Super-Abwechslung zum "immergleichen" Dungeon Crawl, ein vollständiger Ersatz ist es mangels Exploration natürlich nicht. Die lange Spieldauer lässt sich natürlich wieder deutlich reduzieren, wenn man keine Regeln wiederauffrischen muss und die Helden bzw. Gegner und Villains besser kennt. So hat das doch wieder aufgehalten. Ich denke, dass das gleiche Encounter mit der gleichen Konfiguration auch in 2 Stunden machbar für uns machbar ist. Was für so ein "kleines" Encounter natürlich immer noch lang ist.
Nächste Woche geht's weiter, entweder mit einem Dungeon Quest (und evtl. mal Enemy und Hero Upgrades/Equipment) oder dem Tavern Brawl Encounter.
Leider etwas verschwommen und generell unspektakulär, aber "it's something":
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Ron Wenn ihr nochmal einen Encounter spielen solltet, vermeidet bloß die Raglanders. Die funktionieren mit denen nicht gut.
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Hat hier jemand auch im Shop bestellt und wartet noch auf irgendein Lebenszeichen von Blacklist Games? Ich habe Mitte Dezember Kram für AQ geordert und bis heute nix mehr davon gehört.
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Hat hier jemand auch im Shop bestellt und wartet noch auf irgendein Lebenszeichen von Blacklist Games? Ich habe Mitte Dezember Kram für AQ geordert und bis heute nix mehr davon gehört.
Ja, geht mir genauso. Die gewohnt schnelle Versandabwicklung von BLG
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Hatte wegen meiner Brook City Bestellung im Oktober nachgefragt. Da war auch das neue kleine Buddy Cop dabei. Und es wird erst alles versendet, wenn letzteres erschienen ist. Macht Sinn und ist für mich akzeptabel.
Damit habe ich alle deren Spiele bisher finanziert und hier steht die Hälfte von Street Masters und das Altar Quest All In.
Nicht das ich Zeit oder Platz für den Rest hätte.
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Hat hier jemand auch im Shop bestellt und wartet noch auf irgendein Lebenszeichen von Blacklist Games? Ich habe Mitte Dezember Kram für AQ geordert und bis heute nix mehr davon gehört.
Hier auch: NICHTS. Mein Altar Quest Pledge ist immer noch nicht ausgeliefert. Sehr, sehr langsam.
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Der Versand der Dezember-Webstore-Bestellungen soll wohl bald losgehen:
Zitat von Adam Sadler am 06. Januar 2021 @FacebookQuartermaster is indeed handling the fulfillment of online sales, and there was a bit of a delay processing the orders due to the holidays and other things. Hopefully things will get moving now that everyone is back in the swing of things.
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Schlussakkord der Arkenspire Kampagne.
Mit einem Angriffsbonus von 5 bzw. 6 hätten uns die Gegner bei ihrer nächsten Aktivierung in Stücke gehauen, mit seiner vorletzten Aktion hat Rowen sich aber auf die rettende Treppe geflüchtet.
Wir haben die Arekenspire Story sehr genossen, die Encounter sind eine tolle Ergänzung für den Kampagnenmodus.
Auf jeden Fall nochmal FAQ lesen, bevor ihr Arkenspire spielt, eine Encounter Setup Karte hat einen falschen Text.
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Hmm...ich dachte, der letzte Link hier im Forum führte dahin...
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Aktuell verzögern sich leider alle Auslieferungen von Altar Quest Material. (gab gerade eine Info an das wartende Volk) Somit hoffe ich, dass S&S zumindest Mitte Februar wieder erhältlich ist.
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Fantasy Series 1 ist laut dem neuesten Update fast auf dem Schiff:
ZitatShipping Statuses
AUS/NZ/UK/EU
These regions have all been trucked to the docks and are in queue to be loaded onto the boats, which are likely to leave this week.
🥳🥳🥳
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Von meinem Kickstarter ist bisher leider nichts eingetroffen. Auf Nachrichten wurde leider auch noch nicht reagiert. Lieferung ist nie bei Hermes eingetrudelt. Echt bitter. Mal schauen ob mit der Website Welle was mitkommt.
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Ich habe über einen holländischen Brettspielhändler bestellt, der hat seinen Retail Pledge auch noch nicht bekommen und musste hinterher telefonieren. Blacklist ist und bleibt schlecht was Logistik angeht.
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Blacklist kommt ja anscheinend mit den Shop-Bestellungen auch nicht so richtig in die Puschen.
Die versenden ja mit Quartermaster Logistics. Ich verbinde das eher mit Versand aus UK. Bevor ich den Support frage und ewig wieder auf Antwort warte: Weiß jemand hier von wo aus die Bestellungen aus dem BL Shop verschickt werden?
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"Altar Quest - jetzt sogar mit guter Anleitung (dank Doctor Bandage)!"
Dropbox-Link: Altar Quest - A Visual Tutorial by Doctor Bandage -
Blacklist kommt ja anscheinend mit den Shop-Bestellungen auch nicht so richtig in die Puschen.
Die versenden ja mit Quartermaster Logistics. Ich verbinde das eher mit Versand aus UK. Bevor ich den Support frage und ewig wieder auf Antwort warte: Weiß jemand hier von wo aus die Bestellungen aus dem BL Shop verschickt werden?
Ich warte auch schon ewig. Keine Ahnung wo das Zeug jetzt noch her kommen soll... ShipQuest (UK) ???
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Die versenden ja mit Quartermaster Logistics. Ich verbinde das eher mit Versand aus UK. Bevor ich den Support frage und ewig wieder auf Antwort warte: Weiß jemand hier von wo aus die Bestellungen aus dem BL Shop verschickt werden?
Meine Bestellung aus dem Shop (Brook City Erweiterung) hat Wochen gebraucht - den Support zu fragen, kannst du dir in meiner Erfahrung schenken, ich habe erst auf meine vierte Mail an BL nach insgesamt 4 Wochen eine Antwort bekommen. Das Fulfillment von denen ist in meiner Erfahrung wirklich unterirdisch.
Mein Paket kann aus GB von Shipquest (Quartermaster Logistics)
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Habe direkt am 16.12 bestellt und bin auch heiß auf die Bestellung...
Das Update vom 14. Januar hab ihr ja sicher auch gelesen. Offenbar speicherte Blacklist die Bestellungen einige Weile bevor diese überhaupt an den Logistiker weitergeben wurden. Das ist nun aber passiert. Hatte kurz vor Update eine Mail an Blacklist geschickt. Aus dieser ging auch hervor, dass eventuell auch einige Gegenstände zunächst international zwischen den Logistikzentren verschifft werden müssen.
Was steht denn bei euch im Webstore -> My Orders -> Status? Bei mir steht da schon ewig Shipped. Habe aber keine Benachrichtigung erhalten und frage mich ob alles glatt läuft.
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