Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Hm, ok wenn du die Dinger nur mit quetschen in die sleeves bekommst, dann sind mMn die Sleeves zu eng. Dann knickt man irgendwann ne karte. Wenns gut passt und flutsch gehts wirklich schnell...
    Ich mache immer 3 Stapel dicht nebeneinander, links der anfänglich leere für die fertigen gesleevten, dann die sleeves und rechts die nackten Karten. Dann linke Hand greift sleeve, rechte Hand greift karte und rein damit...

    Ich sollte ein Tutorial video machen :D

    Bei mir gibt es nur zwei Haufen. 😉

    Vor mir liegen die Karten, daneben kommen die fertig gesleevten Karten hin. In der linken Hand halte ich eine Handvoll Sleeves und während ich mit der rechten Hand eine Karte nehme, schiebe ich mit dem linken Daumen die oberste Karte „vor“, halte und öffne sie mit Daumen und Zeigefinger und schiebe die Karte rein. Mit Rechts wird die Karte abgelegt und eine neue aufgenommen, während in der Zeit schon die nächste Sleeve in der linken Hand bereit ist.

    Micromanagement. 😄

  • Hm, ok wenn du die Dinger nur mit quetschen in die sleeves bekommst, dann sind mMn die Sleeves zu eng. Dann knickt man irgendwann ne karte. Wenns gut passt und flutsch gehts wirklich schnell...
    Ich mache immer 3 Stapel dicht nebeneinander, links der anfänglich leere für die fertigen gesleevten, dann die sleeves und rechts die nackten Karten. Dann linke Hand greift sleeve, rechte Hand greift karte und rein damit...

    Ich sollte ein Tutorial video machen :D

    Bei mir gibt es nur zwei Haufen. 😉

    Vor mir liegen die Karten, daneben kommen die fertig gesleevten Karten hin. In der linken Hand halte ich eine Handvoll Sleeves und während ich mit der rechten Hand eine Karte nehme, schiebe ich mit dem linken Daumen die oberste Karte „vor“, halte und öffne sie mit Daumen und Zeigefinger und schiebe die Karte rein. Mit Rechts wird die Karte abgelegt und eine neue aufgenommen, während in der Zeit schon die nächste Sleeve in der linken Hand bereit ist.

    Micromanagement. 😄

    Alter, du bist brilliant! Wenn du Videos davon machst, geht das viral. 😂


    Wenn Corona vorbei ist, müsste man dafür mal eine Weltmeisterschaft organisieren.

  • Leider noch gar nichts an meiner Front bezüglich AQ: Weder Benachrichtigung, noch ein Paketeingang. Gehöre wohl zum "Dirty Dozen". Die Hoffnung im Tagesverlauf wenigstens ne Benachrichtigung zu erhalten stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

  • Leider noch gar nichts an meiner Front bezüglich AQ: Weder Benachrichtigung, noch ein Paketeingang. Gehöre wohl zum "Dirty Dozen". Die Hoffnung im Tagesverlauf wenigstens ne Benachrichtigung zu erhalten stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

    Same here ... meine Versandbestätigung kommt noch später als erwartet ... und meine Erwartungshaltung war schon unterhalb der Grasnarbe ...

  • Leider noch gar nichts an meiner Front bezüglich AQ: Weder Benachrichtigung, noch ein Paketeingang. Gehöre wohl zum "Dirty Dozen". Die Hoffnung im Tagesverlauf wenigstens ne Benachrichtigung zu erhalten stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

    Dann gehöre ich auch zum Dreckigen Dutzend. :)

  • Und ich kann nicht spielen, weil ich keine Sleeves habe bzw. DocsMagic wieder ewig braucht :loudlycrying:

    Kannst nicht oder willst nicht? Du KÖNNTEST wenigstens 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und ich kann nicht spielen, weil ich keine Sleeves habe bzw. DocsMagic wieder ewig braucht :loudlycrying:

    Ich hatte gestern noch welche über Amazon nachbestellt - die sind bereits hier. Wo kaufst du die?

    Direkt auf deren Seite.

    Aber die sind auf Amazon ja günstiger. Verrückt.


    Edit: Achso ne, das sind die double clear. Ich nehme immer mat clear.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich finde es übrigens ein bisschen fies, dass manche Beiträge hier in dem Thread vor ein paar Tagen kommentarlos

    in einen anderen Thread verschoben wurden. Ja, es waren und sind viele Kommentare à la "meins ist noch nicht da",

    aber irgendwie ist das doch auch amüsant. Ich hatte einen (1!) Beitrag dieser Art geschrieben, jedoch mit einer

    allgemeinen Frage gepaart, und mein Beitrag ist jetzt im Nirvana bei den 'aktuellen KS Auslieferungen' :crying:

  • Ich finde es übrigens ein bisschen fies, dass manche Beiträge hier in dem Thread vor ein paar Tagen kommentarlos

    in einen anderen Thread verschoben wurden. Ja, es waren und sind viele Kommentare à la "meins ist noch nicht da",

    aber irgendwie ist das doch auch amüsant. Ich hatte einen (1!) Beitrag dieser Art geschrieben, jedoch mit einer

    allgemeinen Frage gepaart, und mein Beitrag ist jetzt im Nirvana bei den 'aktuellen KS Auslieferungen' :crying:

    War nicht kommentarlos. Bandida hatte was dazu geschrieben😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, aber nur dass sie genervt ist.

    Eigentlich bekommt man ja erst einmal eine heilige Verwarnung von St. Peter.


    Und außerdem ist / war das Verschieben ja sehr selektiv.

    Quasi alle 5 Kommentare über und unter Bandidas Beitrag, den ich auch nachvollziehen kann (no hate!),

    wurden verschoben, alle anderen dürfen bleiben. Schnief.

  • So, meins ist auch am Samstag angekommen, nachdem es am Freitag dann doch angekündigt wurde.


    Gespielt wurde es noch nicht, aber die erste Bestandsaufnahme hat schon mal ergeben, dass das Plastikinlay nicht für gesleevte Karten passt :(

    Hat da schon jemand eine Lösung? Ich hatte überlegt mir aus Pappe so Kartenboxen zu basteln, wie sie auch in der Aftershockbox sind.

  • Im Westen nichts Neues. :/


    (darf gerne verschoben werden 8o)

    Langsam schrumpft unser „dreckiges Dutzend“ an Wartenden :rolleyes:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich kann fast gesleevten Karten im Inlay unterbringen (Swan Panasia Premium). Es ist hinten raus schon eng gepackt, aber ich kann trotzdem immer ein Deck einzeln entnehmen.

    Ein paar gesleevte Karten hab ich einfach hinter das Karteninlay gesteckt, da zwischen Inlay und Karton noch etwas Luft ist.

  • Ich kann fast gesleevten Karten im Inlay unterbringen (Swan Panasia Premium). Es ist hinten raus schon eng gepackt, aber ich kann trotzdem immer ein Deck einzeln entnehmen.

    Schließen die Swan Panasia bündig mit den Karten ab? Bei meinen Docsmagic steht noch etwas über ca 1-2mm, aber nicht so viel wie bei FFG sleeves.

    Ich bekomme die ganzen Karten ohne Inlay ja schon nur recht passend wieder in die Box.

  • Ja, die Swan Panasia Sleeves schließen fast bündig ab. Ich mag das sehr, manch anderen gefällt das nicht.

    Man sollte halt wissen, dass die Swan Panasia von Packung zu Packung ganz marginal variieren können in der Länge, aber das fällt für mich nicht ins Gewicht. Deren P-L-Verhältnis empfinde ich als sehr gut am Markt.

  • So, meins ist auch am Samstag angekommen, nachdem es am Freitag dann doch angekündigt wurde.


    Gespielt wurde es noch nicht, aber die erste Bestandsaufnahme hat schon mal ergeben, dass das Plastikinlay nicht für gesleevte Karten passt :(

    Hat da schon jemand eine Lösung? Ich hatte überlegt mir aus Pappe so Kartenboxen zu basteln, wie sie auch in der Aftershockbox sind.


    Ich habe mir bei BGG diese Tuckboxes ausgedruckt und heute extra noch 200g Papier bestellt. Kann gerne Fotos machen, wenn die fertig sind

    BoardGameGeek

  • Ich habe mir bei BGG diese Tuckboxes ausgedruckt und heute extra noch 200g Papier bestellt. Kann gerne Fotos machen, wenn die fertig sind

    BoardGameGeek

    Die habe ich mir schon gebastelt... muss nur noch das Spiel endlich mal kommen. ;)


    unknowns.de/attachment/41908/

    wow....I like :love:

    Was für Papier hast du verwendet?

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • wow....I like :love:

    Was für Papier hast du verwendet?

    290g Papier. Hatte ich noch von div. Papier-Fantasy-Gebäude-Terrain-Projekten übrig. ;)

    Ist eigentlich ein bißchen übertrieben dick. Die von Bianca_und_Alex genannten 200g sollten eigentlich vollkommen ausreichen.


  • 2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich sehe schon am Ende heißt es wieder fulfillment „abgeschlossen“ und Blacklist stellt überraschend fest, dass zu wenig produziert wurde ... und die restlichen backer dürfen extra warten :rolleyes:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ich sehe schon am Ende heißt es wieder fulfillment „abgeschlossen“ und Blacklist stellt überraschend fest, dass zu wenig produziert wurde ... und die restlichen backer dürfen extra warten :rolleyes:

    Genau daran musste ich auch denken, wie bei SM Aftershock.