Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Streetmasters ist ja klar, solche funktionalen Ergänzungen finde ich total geil, nicht zuletzt wegen der Übersichtlichkeit, die sie schaffen.


    Alles andere wird mir wohl für ewig ein Rätsel bleiben. 😂

  • Die Matten für MA sind neben der Ästhetik auch sehr funktional. Hab ich glaub ich schon mal erwähnt ;) ^^

  • Streetmasters ist ja klar, solche funktionalen Ergänzungen finde ich total geil, nicht zuletzt wegen der Übersichtlichkeit, die sie schaffen.


    Alles andere wird mir wohl für ewig ein Rätsel bleiben. 😂

    Die Matten für MA sind neben der Ästhetik auch sehr funktional. Hab ich glaub ich schon mal erwähnt ;) ^^

    Die hab ich auch. Die sind ja auch kein bloßer Boardersatz.

  • ...

    Mir ist spontan übrigens kein Spiel eingefallen, bei dem die Stretch Goal

    Box größer als die ohnehin schon große Grundbox ist. Euch?

    Scheint schon eher die Ausnahme zu sein.
    Falls es denn dann mal irgendwann kommt, Street Fighter the Miniature Game (in inch - Base Game: 13.5 x 13.5 x 4.2| SG: 13.5 x 13.5 x 10).

  • Is ja ganz nett hier, aber hier geht es um das Spiel und nicht darum, ob irgendjemand sein Paket hat, nicht hat, Versandbenachrichtigung hat oder nicht hat, hibbelig ist oder mit seinen Spielen schläft ... Die schönen Berichte von Adherin gehen vollkommen unter.


    Ich hibbel ja gerne mit, aber so langsam muss auch gut sein ;)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • In Ostwestfalen ist jetzt bei mir auch endlich eine Shipping-Email angekommen, und jetzt geht's offenbar ganz schnell: Der ganze Spaß soll bereits am nächsten Montag, 23.11. bei mir ankommen. Vielleicht klappt's ja sogar noch bis morgen, angeblich ist das Paket seit 17 Uhr bereits in Hannover ... das ist ja wirklich nicht mehr weit ... :dance3:

  • So wie es aussieht kommen sleevs und spiele Montag an. Das wird alleine fürs sleeven schon lange dauern wenn ich fix bin 4/min bei 1184 karten macht das

    296 min also ca 5 h ohne Pause

    Wie lange habt ihr gebraucht ? Geht das deutlich schneller ?

    Polierst du die Sleeves, bevor du Karten reinsteckst? 30 pro Minute sind locker drin.

  • So wie es aussieht kommen sleevs und spiele Montag an. Das wird alleine fürs sleeven schon lange dauern wenn ich fix bin 4/min bei 1184 karten macht das

    296 min also ca 5 h ohne Pause

    Wie lange habt ihr gebraucht ? Geht das deutlich schneller ?

    4 sleeves die Minute? Das is schon seeehr langsam bemessen. Ich schaffe so 400 Karten in 20 Minuten mit Ablenkung nebenbei

  • Habe mal grob gerechnet. Aber 30 schaffe ich sicher nicht. Alle 2 sek. Niemals. Dafür bin ich zu grobmotorisch.

    Sleeve nehmen vom stapel und öffnen 2 sek

    Karte nehmen 2 sek

    In die enge hülle vorsichtig schieben. 5 sek

    Karte zur seite legen 2 sek

    Nächster sleeve

    Ich glaube 10 sek pro sleeve sind bei mir realistisch, damit wäre ich bei 6/min =197 min insgesamt

    Pinkelpause und Getränke und Finger anfeuchten nicht dazu gerechnet :)

  • So wie es aussieht kommen sleevs und spiele Montag an. Das wird alleine fürs sleeven schon lange dauern wenn ich fix bin 4/min bei 1184 karten macht das

    296 min also ca 5 h ohne Pause

    Wie lange habt ihr gebraucht ? Geht das deutlich schneller ?

    4 sleeves die Minute? Das is schon seeehr langsam bemessen. Ich schaffe so 400 Karten in 20 Minuten mit Ablenkung nebenbei

    Kann ich dich buchen ?

  • Hm, ok wenn du die Dinger nur mit quetschen in die sleeves bekommst, dann sind mMn die Sleeves zu eng. Dann knickt man irgendwann ne karte. Wenns gut passt und flutsch gehts wirklich schnell...
    Ich mache immer 3 Stapel dicht nebeneinander, links der anfänglich leere für die fertigen gesleevten, dann die sleeves und rechts die nackten Karten. Dann linke Hand greift sleeve, rechte Hand greift karte und rein damit...

    Ich sollte ein Tutorial video machen :D

  • Das wird alleine fürs sleeven schon lange dauern wenn ich fix bin 4/min bei 1184 karten macht das

    4 pro Minute? Da macht sich meine Magic-Erfahrung bezahlt, da bin ich tatsächlich deutlich schneller ... 22+ Karten / Min. ... :lachwein: Mit Speed-Sleeven also knapp ne Stunde ... 8o ... aber will ja nicht jeder dabei so hetzen ... :saint:

  • Da haben ein paar mit Kondom aufziehen trainiert. Na schau mal an. ;)


    Hm, ok wenn du die Dinger nur mit quetschen in die sleeves bekommst, dann sind mMn die Sleeves zu eng. Dann knickt man irgendwann ne karte. Wenns gut passt und flutsch gehts wirklich schnell...
    Ich mache immer 3 Stapel dicht nebeneinander, links der anfänglich leere für die fertigen gesleevten, dann die sleeves und rechts die nackten Karten. Dann linke Hand greift sleeve, rechte Hand greift karte und rein damit...

    Ich sollte ein Tutorial video machen :D

    Eindeutig Seelenverwandschaft. Genau so mach ich's auch. 🥰

  • Ich mache immer 3 Stapel dicht nebeneinander, links der anfänglich leere für die fertigen gesleevten, dann die sleeves und rechts die nackten Karten. Dann linke Hand greift sleeve, rechte Hand greift karte und rein damit...

    Ich sollte ein Tutorial video machen :D

    Eindeutig Seelenverwandschaft. Genau so mach ich's auch. 🥰

    Dito, geht das auch anders? :/ Also, schnell, meine ich ... :lachwein:

  • Warum muss es denn so schnell gehen?

    Ich mache mir einen Film/Serie auf Netflix an und sleeve gemütlich vor mich hin. Da stört es mich überhaupt nicht, falls mal etwas länger dauert.

    Ich krieg davon immer Rücken, drum muss es schnell gehen. 😄 Aber wenn die Karten sich toll anfühlen sleeve ich sowieso nix.


    Ich konnte vorhin auch endlich mal eine erste Probepartie anfangen und bin gerade bei der obligatorischen Zwischenfazitzigarette.


    Beim Aufbau allerdings kam mir ein schrecklicher Gedanke. "Oje", hab ich gesagt, "im Threatdeck sind ja nur Frösche und Lurkerkarten ziehe ich doch erst, wenn das Threatdeck leer ist!" - für eine Stage bei Streetmasters ist das thematisch und völlig ok, wenn ich die ganze Zeit die gleichen Heinis verprügel, aber wenn ich einen großen Dungeon erkunde, wünsche ich dort eine möglichst große Diversität unter den fröhlichen Dungeonbewohnern.


    Kurz danach öffnete ich die erste Tür, zog eine Questkarte, und dann sagte ich:"Ach SO funktioniert das!" habe ich gesagt. Später zog ich die erste Villainkarte. Und dann habe ich nichts mehr gesagt.


    Und die Moral von der Geschicht: mittlerweile bin ich ein ein bisschen traurig, weil ich noch keinen einzigen Frosch gesehen habe. 😂😂😂


    Es macht aber richtig Spaß bis hierhin. Als Streetmastersanbeter kommt man schnell rein, hat aber auch einige neue Mechaniken dabei, die erstmal nen ziemlich coolen Eindruck machen. Die Altar Dice zum Beispiel (fügen dem System eine neue Ebene hinzu) oder die Lurker finde ich richtig gut - sie sorgen eben für genau die Varianz, die ich mir wünsche (es gibt ja schon richtig viele und ich glaube zehn weitere kommen noch mit der Fantasy Series dazu).


    Exploration finde ich auch richtig gut gelungen, Questkarte in Verbindung mit Featurekarte sorgen vermutlich für einen hohen Grad an Abwechslung.


    Fürs erste gibt's für die Brady Brothers nen fetten goldenen Geissbock aus Köln dafür!


    PS: Ich wünsche mir bitte eine Sprachnachrichtenfunktion, damit ich nicht soviel tippen muss. 😅

  • Warum muss es denn so schnell gehen?

    Ich mache mir einen Film/Serie auf Netflix an und sleeve gemütlich vor mich hin. Da stört es mich überhaupt nicht, falls mal etwas länger dauert.

    Genau so wird's gemacht. :) ....geht ja auch eigentlich gar nicht anders, wenn man z.B. Legendary Encounters sleeved oder z.B. 2000+ Counterecken zu clippen hat. :D

  • Im Westen nichts Neues... :loudlycrying:

    bei SM schon unter den Letzten plus immer noch fehlender Aftershock SG box und jetzt bei AQ auch wieder warten ohne Ende... Mann Mann Mann

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Heute Abend die erste Partie (Solo mit Rowen) hinter mich gebracht.

    Soviel kann ich schon sagen, mir gefällt das schon jetzt sehr gut, was da auf dem Brett und Drumherum so passiert. Da gibt es wirklich viel Gutes in diesem Spiel zu entdecken.

    Ich hab mir sehr viel Zeit genommen, dass Spiel in aller Ruhe in der ersten Quest kennenzulernen und zu genießen. Abzüglich Essenspause hat der Spaß dann so fast 4 Stunden gedauert, da ich ein paar Dinge immer mal nachlesen musste und über jeden meiner Spielzüge und die verfügbaren Aktionsmöglichkeiten sehr lange nachgedacht habe. Das Game weckt total den Optimierer in mir ^^.

    Wenn man mal ein paar Runden gespielt hat, laufen die einzelnen Spielzüge recht geschmeidig.

    Die Kombination der Decks mit den Altar Dice finde ich auch gut gelöst. Das Lurker Deck bringt zusätzliche Abwechslung bei den Gegnern mit rein. Gebietsexploration als eines der für mich wichtigsten Elemente eines Crawlers ist auch vorhanden.

    Worauf ich mich schon sehr freue, ist die weiteren Decks zu entdecken.

    Und ich bin sehr gespannt wie sich der Schwierigkeitsgrad durch andere Deckkombinationen weiter entwickelt. Das vorgeschlagene Einführungsspiel stellte noch keine besondere Herausforderung dar.

    Bemerkenswert ist, wie viel Platz das Game aufgebaut und dann im weiteren Verlauf auf dem Tisch in Anspruch nimmt, vor allem auch dem großen Spielbrett geschuldet.

    Flufftext gibt es nur etwas am Rande durch die Questkarten. Darauf liegt aber natürlich auch kein Fokus in einem One-shot Szenario. Mal schauen, was die Kampagne dahingehend zu bieten hat.

    Das Artwork der Karten entspricht zwar nicht so ganz meinen Geschmack, aber das kann ich verschmerzen. Es könnte alles viel düsterer sein, wenn es nach mir gehen würde. Frösche und Schweine als Gegner passen auch nicht so recht zu meiner Vorstellung eines Dungeon Crawlers.

    Die Qualität des Materials ist gut bis sehr gut würde ich sagen. Das Mobiliar und die Türen finde ich extrem geil und sorgen für richtiges Dungeon Feeling.

    Die Kampagne werde ich wahrscheinlich alsbald angehen.

  • Hier waren doch einige auf der Suche nach extra dice, oder? Es gibt gerade eins auf Kleinanzeigen. Auf auf.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse