Alles anzeigenEs wird Off-Topic, aber das stimmt so leider nicht. Nach über 160 Stunden maße ich mir das mal an, das zu sagen. Natürlich ist der Grundansatz derselbe. Aber Launch Site funktioniert schlichtweg nicht wie Invasion oder Doom Gate. Auch Moon Base lässt sich nicht mehr mit den alten Taktiken gewinnen.
Ansonsten: Die Challenge läuft ja noch: Spider-Mastermind zu zweit auf Launch Site. Ich höre von dir, wenn du damit fertig bist.
PA ist letztlich in seinem Spielablauf so gleich wie Street Masters gleich ist ("Töte den Boss"). Und da hört es dann auch auf. Und genauso wird es bei AQ sein.
Und KDM langweilt mich sowieso.
EDIT: gandrasch hat völlig Recht.
Ok, um das dann abzuschließen und gandraschs Nerven zu schonen: klar hast du da die größere Expertise, aber ich hab es wenigstens schon gespielt und darf daher mitreden 😝. Und ja, die Karten funktionieren unterschiedlich. Dann positioniere ich mich halt anders, mache aber trotzdem immer das gleiche.
Der Spielablauf PA/SM könnte nicht unterschiedlicher sein, alleine wegen der extrem eingeschränkten Möglichkeiten bei PA. Und wenn ich bei SM dem Boss mit einem eleganten Roundhousekick den finalen Hit verpasse, nimmt mich das nicht weniger mit als von Cthulhu gefressen zu werden oder nicht (dass man den überhaupt durch Beschuss mit Handfeuerwaffen besiegen kann stößt mir übrigens in jedem Spiel sauer auf, HPL würde sich im Grabe umdrehen). Und genau das gleiche wird es auch in AQ (lieb zu gandrasch guck) für mich sein.
Ich werde nie darüber hinwegkommen, dass ausgerechnet du, der sich so sehr wie kaum jemand anders auf kooperative Spiele spezialisiert hat, noch nie das bahnbrechendste überhaupt auch nur mal angespielt hat. Wenn dir die Kämpfe bei PA so gefallen und du da schon so mitgehst, müssen die Kämpfe bei KDM eigentlich das reinste Paradies sein. Keine anderen Kämpfe sind härter oder taktisch fordernder als jene in KDM. Es gibt (noch) nichts, was dem bisher gleich kommt (ein paar Möchtegerns sind ja in Entwicklung).