Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Ja das habe ich bereits gesehen. Aber auch hier bedeutet Range die Reichweite der Zielerfassung (oder steht dort was explizites zum Angriff?)

    Sollte irgendwo stehen, dass das ein und das selbe ist.. Na dann ist das so.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber der liebe Friede Willen gebe ich klein bei😂


    Within Range and LoS


    Doof ist es trotzdem und ein HR Freund bin ich nun mal nicht. Ich finde das hätte man anders lösen können/müssen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also einfacher geht die die Range/LoS Regel nicht, oder? Es steht nichts davon, dass es mit Bewegungsregeln vereinbar sein muss. Es muss eine Verbindung von einem Punkt deines Feldes zu einem Punkt des anderen Feldes möglich sein, ohne dass es eine Wand oder geschlossene Tür durchkreuzt.


    Figuren, Features etc., alles wurscht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aber der liebe Friede Willen gebe ich klein bei😂


    Within Range and LoS


    Doof ist es trotzdem und ein HR Freund bin ich nun mal nicht. Ich finde das hätte man anders lösen können/müssen.

    Ich meine mich zu erinnern im guten alten 95 WHQ Rulebook (finde grade keinen Scan :loudlycrying: und hab das Spiel gerade nicht hier) wird 'thematisch' begründet warum du durch andere Figuren durch schießen kannst, ist halt alles in Bewegung und der Barbar duckt sich im Zweifel total cineastisch cool weg wenn der Elf durch ihn durchballert...

    Bin mi sicher mit dem Pot kann man sich da auch was tolles zusammenfantasieren :D

  • Aber der liebe Friede Willen gebe ich klein bei😂


    Within Range and LoS


    Doof ist es trotzdem und ein HR Freund bin ich nun mal nicht. Ich finde das hätte man anders lösen können/müssen.

    Also, ich bin froh, dass es hier nicht zu sehr verkompliziert wird. Figuren jeder Art blockieren Bewegung aber keine Range und LOS. Ist doch simpel. :)

    Ich finde, das hat man gut gelöst. :P

  • ist halt alles in Bewegung und der Barbar duckt sich im Zweifel total cineastisch cool weg wenn der Elf durch ihn durchballert...

    Bin mi sicher mit dem Pot kann man sich da auch was tolles zusammenfantasieren :D

    Ist doch ganz klar - in dem Fall duckt sich der Barbar nicht weg, sondern ganz sicher, wie er sich hinter dem Pott fühlt, stellt er sich aufrecht hin und lacht über seine Feinde, versteht dabei aber barbarenmäßig in seinem "Versteck" nicht, dass das was er sehen kann ihn auch sieht.


    ... jetzt muss mir nur noch was für den Zwerg einfallen... (große Füße vielleicht?)

  • Ihr seid die Besten😂😂


    Ja so kann ich das dann auch mit meinem physikalischen Verständnis fester Materie vereinbaren.


    Vielleicht ist es ja auch nur ein diffuser Spiegel. Flirrend in Zeit und Raum. Sich nie voll materialisierend.


    So passt es😘😆 (Auch dass ich einen voll abgefüllten Trank in einem Kochtopf finde. Nun ja..😆)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • (...)

    (Auch dass ich einen voll abgefüllten Trank in einem Kochtopf finde. Nun ja..😆)

    Irgendwo muss man aber jetzt auch wirklich eine Grenze ziehen, oder? ;)

    Klar kann man ein Spiel rausbringen, wo alles voll logisch ist und man halt in einem Topf nicht abgefüllte Fläschen findet, sondern nur die Flüssigkeit, die man dann in Fläschchen füllt, die man vorher von einem Alchemistentisch weggenommen hat.
    Und das man in einem Bücherregal zwar eine magische Schriftrolle findet, aber kein Schild, weil man sowas nur in einem Waffenständer findet.

    Wenn du das alles so "realistisch" verlangst, dann solltest du eher ein Rollenspiel spielen, aber keinen Crawler. :)
    Der jetzige Verwaltungsaufwand für die einzelnen Decks ist ja schon nicht ohne, wenn dann noch jedes Feature sein eigenes Suchdeck kriegt, damit man dort auf jeden Fall nur "logische" Sachen findet... oh je... =O


    Und dann noch für jedes Feature ein eigenes Regelwerk, wie es sich bei Bewegung, Reichweite, drüber hinweg angreifen, Sichtlinie, etc. verhält... über eine Kiste hinweg sehen, gehen und angreifen wäre ja passend, aber durch ein Bücherregal? Ne... Das muss man schon genau definieren... :D


    Ja ich weiß... du hast nur ein Spaß gemacht... :)

  • Korrekt ist, und das ist schlecht ausgedrückt in den Regeln (wie so häufig), dass ein Minion nicht in den Raum reinziehen muss, sondern es reicht, wenn es in einem "connected door space" steht, um in der Regel Line of Sight zu haben.


    Kurzum kann man fast immer Line of SIght zu allem im eigenen Raum ziehen + möglicherweise, wenn keine Wall dazwischen, zu connected Door Spaces. Gleichzeitig hat man aber auch, wenn man in einer Door Space steht, bereits in den anderen Raum Line of SIght.

    Also wenn ich in Raum A stehe und ein Minion in Raum B, beide aber nicht auf dem Doorspace, muss der Minion (sofern er ein Fernkämpfer ist und dann Reichweite hat) mindestens auf das Doorspace ziehen, um mich angreifen zu können (sofern von dort LoS gezogen werden kann. Korrekt? Also selbst wenn ich auf einer geraden Linie 3 Felder entfernt vom Doorspace in Raum A stehe und der Minion auf einer geraden Linie 3 Felder in Raum B könnte mich der Minion nicht mit Reichweite 6 angreifen, obwohl eine gerade Linie durch die Tür gezogen werden könnte. Korrekt?


    Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch oder bin zu blöd dafür 🤪😂

  • Korrekt.

    Man sagte mir aber, man solle sich über solche Schläuche keine Gedanken machen. Das wäre laut Regelwerk korrekt und basta 😂😆😉


    *wirr guck*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern gab es die wieder eine fordernde Partie

    3,5-4 Stunden

    The Quarantine

    gegen Broderick Heston mit Lunarin

    der Altar war Unstable (mein Favorit bisher)

    Wir haben wieder mit Ulrich und Banks gespielt


    viel unvermeidbarer Damage, mehr Gegner als üblich, in Runde 3 ging die Game Over Lampe an, und blinkte dann munter ein paar Runden weiter, da uns ständig beide Helden auf 1 Lebenspunkt gedrückt wurden.

    Als es endgültig aus schien, fanden wir den Garbage Heap, Bäm!

    2 Runden Heiltränke saufen und dann die letzten 3 Räume im Sprint erledigen.

    Begann als Sumpf, wurde dann aber richtig cool:thumbsup:

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wie schaut es kampagnentechnisch bei Euch aus?


    Jemand schon RoA angetestet inklusive Encounter angetestet?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie schaut es kampagnentechnisch bei Euch aus?


    Jemand schon RoA angetestet inklusive Encounter angetestet?

    Von RoA ein Encounter mal angetestet. Ist wesentlich kürzer und sehr ähnlich zu

    Street Masters Aber mit weniger drumherum. Wir hatten aber auch die Raglanders als Gegner. Die sind für die encounter nicht so gut geeignet, weil man da den Gegner Spawn exploiten kann, dass keine mehr spawnen. Da war es dann nur noch warten auf den Boss und One-Shoten.

  • Guckst Du Hier :whistling: ^^

    [Externes Medium: https://youtu.be/OQygBNFamio]

    Im dem Video verwendet der für die Möbel billige Farbe, die nicht explizit für Miniaturen gemacht ist, dafür aber auch sehr viel günstiger sein soll. Für das ganze Mobiliar wäre ich bereit auch mal was günstiges zu probieren. Vorhin war ich frohen Mutes in unserem großen Toom Baumarkt und die hatten genau zwei Spray Grundierungen mit Farbe: weiß und hellgrau und kosteten genauso viel wie die von army painter bei gleicher Menge. 🙄 ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es da sowas gibt. Kann mir jemand sagen, in was für Läden es Spray Primer und Acrylfarben gibt?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Im dem Video verwendet der für die Möbel billige Farbe, die nicht explizit für Miniaturen gemacht ist, dafür aber auch sehr viel günstiger sein soll. Für das ganze Mobiliar wäre ich bereit auch mal was günstiges zu probieren. Vorhin war ich frohen Mutes in unserem großen Toom Baumarkt und die hatten genau zwei Spray Grundierungen mit Farbe: weiß und hellgrau und kosteten genauso viel wie die von army painter bei gleicher Menge. 🙄 ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es da sowas gibt. Kann mir jemand sagen, in was für Läden es Spray Primer und Acrylfarben gibt?

    Googel nach Läden für Künstlerbedarf in deiner Nähe.

  • MOLOTOW™ PREMIUM Künstler-Sprühfarbe | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de


    gute Grundierung.

    Bei den derzeitigen Temperaturen die Dose in warmem Wasser anwärmen(nicht heiß) und in ein Handtuch eingewickelt oä. mit nach draußen nehmen.

    Wenn das Spray zu kalt wird, gibts dicke Tropfen.


    Die Schinken Family ist dem Schwarzweißfilm jetzt auch entwachsen :)

  • MOLOTOW™ PREMIUM Künstler-Sprühfarbe | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de


    gute Grundierung.

    Bei den derzeitigen Temperaturen die Dose in warmem Wasser anwärmen(nicht heiß) und in ein Handtuch eingewickelt oä. mit nach draußen nehmen.

    Wenn das Spray zu kalt wird, gibts dicke Tropfen.

    Wenn ich sie drinnen aufbewahre, kann ich mir den Aufwärmschritt sparen oder?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nee das Spray ist relativ kühl in der Dose. Vermischt sich dann auch besser, sprich weniger Schütteln

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ok, ich hatte es auch gerade Solo mit der Quest zu tun random gegen die Frox mit Wynora Morn als obermotz und ich habe absolut kein Land gesehen.


    Vermutlich ist Van Geyzer für diese Quest nicht unbedingt die beste Wahl und Solo scheint sie mir kaum schaffbar.


    Die Kombination aus harten Penalties durch Tests, die heftigen Outbreakkarten, häufig spawnenden Lurkern und die Questmarker klauenden Gegner, die dann auch noch ein Schaden pro Questmarker machen sobald sie besiegt werden scheinen einfach zu viel.


    Nach dem 5 aufgedeckten Raum, hatte ich es durch Spawn und 2 Outbreakkarten plötzlich mit 4 Gegner auf dem Brett zu tun und das war’s dann. Ich komme ja von the Search und da scheint diese Quest sehr erbarmungslos.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Danke für die Tipps! Woran erkenne ich denn, dass das Zeug eine Grundierung ist? Steht da ja erst mal gar nicht. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kurze Frage an alle, die Pillage the Vault schon mal gespielt haben:


    Verbleiben Looting Questkarten (die wo man Altarwürfel auf eine bestimmte Kombination bringen muss) an ihrem jeweiligen Feature oder wErden die dann abgelegt und ich müsste, beim nächsten revealen von Backpack, einebnete Karte ziehen? Grundsätzlich werden die ja nicht attached oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerade nochmal an The Quarantine und zwar noch erbärmlicher gescheitert. Mit Blake Gallows (erneut Zufall) gegen das vorherige Setup im 2. Raum plötzlich gegen 2 Lurker und 1 Minion (Erste Karte aus dem Search Deck war die Lurkerkarte) dargestanden und in der letzten Threat Phase satte 9 LP verloren. Aber spätestens danach wäre eh Ende gewesen, denn das Szera‘s Chosen Feature hätte gleich den nächsten Lurker rausgespuckt. Irgendwie bekomm ich die Quest noch nicht zu packen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das ist keine ausgewiesene Grundierung sondern Graffiti Farbe, funzt aber sehr gut.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gerade nochmal an The Quarantine und zwar noch erbärmlicher gescheitert. Mit Blake Gallows (erneut Zufall) gegen das vorherige Setup im 2. Raum plötzlich gegen 2 Lurker und 1 Minion (Erste Karte aus dem Search Deck war die Lurkerkarte) dargestanden und in der letzten Threat Phase satte 9 LP verloren. Aber spätestens danach wäre eh Ende gewesen, denn das Szera‘s Chosen Feature hätte gleich den nächsten Lurker rausgespuckt. Irgendwie bekomm ich die Quest noch nicht zu packen.

    Jo, die ist echt knackig.

    Ich glaube das wir mit Ulrich und Banks ein sehr flexibles/starkes Gespann hatten, und auch um Haaresbreite verloren hätten.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Pillage hatte hier noch keiner?

    Nächste Frage wäre zu Myreen.. Irgendwie scheint mir ihr Schild zu overpowered.. drei Aktionen und jeweils 2 Schaden je Armor Token.. Irgendwie muss die nie normal kämpfen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nächste Frage wäre zu Myreen.. Irgendwie scheint mir ihr Schild zu overpowered.. drei Aktionen und jeweils 2 Schaden je Armor Token.. Irgendwie muss die nie normal kämpfen..


    Ich mag mich grad irren, aber du meinst nicht, dass je aktion 2 Schaden pro Armor Token gemacht werden, oder? Ich meine auf der Karte steht, dass man als Aktion einen Token abgeben kann, um zwei Schaden zu machen. Und das ist zwar nett gegen Gegner mit hoher Rüstung, aber ihre anderen Angriffe auf den Karten sind häufig die bessere Wahl.

    Spiele aktuell Myreen in der Arkenspire Kampagne, hoffe ich hab da nicht immer was falsch gemacht :D

  • Das ist keine ausgewiesene Grundierung sondern Graffiti Farbe, funzt aber sehr gut.

    Ok, nur um sicherzugehen: es ist keine Grundierung aber ich kann damit arbeiten wie z. B. mit Army Painter Primer und danach noch anderen Farben drüberpinseln? Preislich wäre das dann ja echt enorm günstig, wobei der Shop sich ordentlich Versandkosten gönnt. 😑

    Googel nach Läden für Künstlerbedarf in deiner Nähe.

    Daran hatte ich auch gedacht, aber ich war davon ausgegangen, dass in einem Fachgeschäft eher höhere Preise als im Baumarkt abgerufen werden. Und nachdem das Zeug im Baumarkt für 11 oder 12 Euro stand, hatte ich die Idee einfach verworfen. Aber ich schaue mal, wo es bei uns so einen Laden gibt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nächste Frage wäre zu Myreen.. Irgendwie scheint mir ihr Schild zu overpowered.. drei Aktionen und jeweils 2 Schaden je Armor Token.. Irgendwie muss die nie normal kämpfen..


    Ich mag mich grad irren, aber du meinst nicht, dass je aktion 2 Schaden pro Armor Token gemacht werden, oder? Ich meine auf der Karte steht, dass man als Aktion einen Token abgeben kann, um zwei Schaden zu machen. Und das ist zwar nett gegen Gegner mit hoher Rüstung, aber ihre anderen Angriffe auf den Karten sind häufig die bessere Wahl.

    Spiele aktuell Myreen in der Arkenspire Kampagne, hoffe ich hab da nicht immer was falsch gemacht :D

    Lol. Nee. Ein AT wird abgeworfen und dafür 2 Schaden generiert. Da die gute Blutsaugerin aber recht gut darin ist Tokens zu generieren bei entsprechendem Pool, war es mir bisher fast bei jedem Gegner bei dem ich stand jeweils meine drei Aktionen zu verbrauchen und sie wegzulatzen. 😆 Ihre Angriffe, die ja meist (ohne Supply) zwei Würfel nutzen (Schwert e.g.) sind das dann wenigstens zwei sichere Treffer. Bin jetzt im fünften Raum. Bisher habe ich ein einziges Mal Schaden durch nen Crimson Courtier bekommen. Ansonsten nur immer durch die Villainkarten..


    Mich dünkt, dass sich das eventuell ändert wenn meine Questtokens voll und das Villaindeck leer ist.


    Oder dass es etwas zu lahm ist wenn man True Solo spielt..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Pillage the Vault hatten wir gespielt. ;) Wir haben die Karten jedes Mal abgeworfen.

    Alaska. Hab ich dann auch so gemacht. Kam mir dann auch etwas logischer vor. Auch weil ich, bei einem erfolglosen Lootversuch, trotzdem nicht in dem Raum campen wollte. Immer weiter😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Kuh des Grauens

    Für mich persönlich ist Machina insgesamt betrachtet das bessere Crawler Spiel, im Prinzip auf allen Ebenen. Kann man natürlich lange drüber sprechen, wenn man die Zeit dafür hätte ;)^^

    8 Partien AQ und so 40 Stunden Machina lassen schon Rückschlüsse zu.


    Ergänzend zu dem, was Becki schon geschrieben hatte, empfinde ich Machina viel motivierender im Spiel durch das geniale Item-Upgrade-Augment System und den stärker werdenden Gegnern. Ich fühle mich auch meinem Charakter deutlich stärker verbunden als im AQ.

    Machina erzeugt einen ansteigenden (Zeit-)Druck, den ich bislang beim AQ praktisch gar nicht spüre und wenn überhaupt höchstens in der Escape Quest gespürt habe von den insgesamt 4 unterschiedlichen Quests, die ich bislang gespielt habe. Damit einhergehend erzeugt Machina auch eine stetig ansteigende Spannungskurve in einem Szenario.

    AQ spielt sich dahingehend, so empfinde ich das, viel nüchterner und emotionsloser.


    Machina saugt mich viel stärker ins Spiel und die Welt. Es erzeugt sehr viel Atmosphäre. AQ hingegen legt den Fokus fast ausnahmslos auf die Mechanik, die im Genre denke ich einzigartig ist und wirklich einen hohen Anspruch an den Spieler anlegt.


    Stellungsspiel auf der Map sehe ich beim Machina auch deutlich ausgeprägter und stärker u.a. durch die größeren Map Tiles und deren Gestaltung mit Engstellen, Abgründen usw. oder auch durch die verschiedenen Interaktionselemente auf den Map Tiles. Beim AQ laufen ich i.d.R. ganz klassisch von Raum zu Raum.


    Nachdem ich jetzt in relativ kurzer Zeit diese 8 Partien AQ gespielt habe, habe ich mittlerweile schon ein stärker werdendes Gefühl des sich Wiederholens bei AQ. Ist schwer zu beschreiben. Machina wirkt auf mich deutlich weniger repetitiv. Mag sein, dass das sich vor allem im Loot und der demzufolge immer anders verlaufenden Heldenentwicklung begründet. Beim AQ starte ich immer mit dem vollen Hero Deck, und es verändert sich nicht, außer die Reihenfolge.


    Nichtsdestotrotz ist AQ für mich ein Highlight in 2020 und ein sehr starker OIne-Shot Crawler. Ich bleibe bei meiner 9er Wertung.

    Aber Machina ist bei mir einen Tacken besser und hat eine 10.

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()

  • Dann bin ich - für mich beruhigt - und bin beim richtigen Spiel All-In gegangen....:)

  • Das ist keine ausgewiesene Grundierung sondern Graffiti Farbe, funzt aber sehr gut.

    Ok, nur um sicherzugehen: es ist keine Grundierung aber ich kann damit arbeiten wie z. B. mit Army Painter Primer und danach noch anderen Farben drüberpinseln? Preislich wäre das dann ja echt enorm günstig, wobei der Shop sich ordentlich Versandkosten gönnt. 😑

    Googel nach Läden für Künstlerbedarf in deiner Nähe.

    Daran hatte ich auch gedacht, aber ich war davon ausgegangen, dass in einem Fachgeschäft eher höhere Preise als im Baumarkt abgerufen werden. Und nachdem das Zeug im Baumarkt für 11 oder 12 Euro stand, hatte ich die Idee einfach verworfen. Aber ich schaue mal, wo es bei uns so einen Laden gibt.

    Jep, mit denen grundiere ich schon länger, was nichts besagt.

    Aber Marco Frisoni macht das auch so, und das will was heißen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Modus: True Solo

    Faktion: Raglanders

    Villain: Gert

    Hero: Rowen

    Ally: -

    Ausstattung: Nur Core Box, keine SG

    Zeit inkl. Aufbau: 2,5 Stunden


    Gestern bin ich wieder mal ohne Ally losgezogen und habe mir Rowen ausgesucht, wobei meine Vermutung war, dass er das ohne Hilfe solo nicht überstehen wird. Falsch gedacht. Ich habe The Prisoner gespielt und am Ende so knapp gewonnen, dass es eine absolute Freude war. Durch die Ranged Attacks, sein Lasso um die Gegner zu exhausten und somit die Threads für eine Runde zu verhindern, waren eine große Hilfe. Als ich den Prisoner endlich entdeckte (und zum Mitkommen überreden konnte), dachte ich schon freudig "na dann, nur noch auf zum Altar, das ist ja nicht so weit. Wie weit läuft der nackte Nikolaus eigentlich? WAAAAAS?! 2 Felder pro Runde?!". Kinnlade runter. Dazu spawnten so unglaublich viele Fallen und Tröge und Gert erschien sogleich. Durch die Ranged Attacks und die Rowens Fähigkeiten, andere Heroes aber auch Charaktere zu bewegen, erreichte ich dann mit einem übriggebliebenen Lebenspunkt den Altar. PUUUUH. Kurz davor dachte ich noch, das wird nichts werden, weil auf dem letzten Minion 6 Thread-Marker lagen, ich weder Supply noch Fokus hatte und Rowen bei Orange mit 1 Würfel würfelt. Aber ich konnte halt stiften gehen, bevor der sich aktiviert hatte.

    Supplies und Fokus hatte ich dieses Mal übrigens eine Menge, Rowen ist ja aber auch gut im Suchen.

    Es war sehr geil, aber ansich bleibt es weiterhin "kühl" von der Immersion her bei mir. Gut zu lesen, dass andere das ähnlich sehen und ich nicht alleine doof dastehe Trajan 🤜🤛 😂

    Hier noch ein feiner Schnappschuss meiner Threat Area 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ihr wisst gar nicht wie hart das ist hier zu lesen und das Spiel nicht zu haben. Der Blacklist Support hat eine Reaktionszeit von einer Woche. Also Frage, Antwort, Rückfrage dauert zwei Wochen. Finde ich strange. Immerhin haben die seit eineinhalb Jahren Geld von mir....

  • Ihr wisst gar nicht wie hart das ist hier zu lesen und das Spiel nicht zu haben. Der Blacklist Support hat eine Reaktionszeit von einer Woche. Also Frage, Antwort, Rückfrage dauert zwei Wochen. Finde ich strange. Immerhin haben die seit eineinhalb Jahren Geld von mir....

    Das ist leider im Vergleich zu dem, was man auf BGG und auf KS so ließt, relativ schnell für die. Der Blacklist Support ist anscheinend leider echte ne Katastrophe.

    Ich drücke die Daumen, dass das alles bei dir schnell abgehackt ist!

  • Ihr wisst gar nicht wie hart das ist hier zu lesen und das Spiel nicht zu haben. Der Blacklist Support hat eine Reaktionszeit von einer Woche. Also Frage, Antwort, Rückfrage dauert zwei Wochen. Finde ich strange. Immerhin haben die seit eineinhalb Jahren Geld von mir....

    Kann ich gut nachvollziehen, ich habe einen kleinen, vierstelligen Betrag unfreiwillig bei Petersen Games geparkt ... ich warte seit Herbst 2018 auf meine Sachen zu #CthulhuWars 3 ... drücke dir die Daumen. Viel Glück ... :crying:

  • Ihr wisst gar nicht wie hart das ist hier zu lesen und das Spiel nicht zu haben. Der Blacklist Support hat eine Reaktionszeit von einer Woche. Also Frage, Antwort, Rückfrage dauert zwei Wochen. Finde ich strange. Immerhin haben die seit eineinhalb Jahren Geld von mir....

    Eine Woche ist doch extrem fix für die. Beim Steetmasters Aftershock Fiasco gab es wochenlang nichts von Ihnen zu hören.