Trickerion dt.

  • So lange ich kein Cthulhu Wars bekomme, so lange darf ich hier selbst Kochrezepte posten. Ihr könnt euch bei Sandy bedanken. Oder bei wem auch immer. Die kleinen Ausflügen zu Macromedia war das schönste bisher in diesem Thread. Der Rest ist nur Leiden!

  • Ich bin gerade auch am überlegen hier zu zuschlagen. Ich wundere mich aber über den "Festival der Magie" Pledge. Dort heißt es: "ausreichend Kartenhüllen (3x "Shield Titan 3" & 1x "Shield Titan 4")"


    Unter Addons wiederum:

    Dementsprechend reichen die Sleeves aus dem Pledge ja doch nicht ganz aus, oder wo ist mein Denkfehler? Sind da Karten dabei die man grundsätzlich nicht sleeven würde? 🤔 Und was haltet ihr grundsätzlich von den Sleeves? Ich hab einmal normale Titans bestellt, die ich ganz furchtbar fand...


    Was haltet ihr von der Playmat? 25€ finde ich schon ganz schön happig.

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • Die Bundle-Edition enthält alles, dafür brauchst du also 3x Titan 3 und 1x Titan 4. Das ist auch das, was im Bundle Pledge enthalten ist.

    Für die Leute, die nur die Erweiterungen kaufen wird hier noch zusätzlich angegeben, was sie für ihre jeweiligen Erweiterungen brauchen.


    Das Grundspiel hat übrigens: 56x European Standard (Titan 4) und 88x Mini European (Titan 3).

    Das für die 28x "110x70mm (Scythe Standard)" Karten keine Hüllen angeboten werden, liegt evtl. daran, dass die SO diese Größe nicht führt.

  • Mich verwirrt das Bild des Inserts. Sieht ja schon anders aus als das, was man z.B. im Mindclash Games Shop sehen kann. Meint ihr das ist einfach nur ein falsches Bild?

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • [...] Und was haltet ihr grundsätzlich von den Sleeves? Ich hab einmal normale Titans bestellt, die ich ganz furchtbar fand... [...]

    Die Shield Titans und normalen Titans sind nicht zu vergleichen. Die Shield Titans sind Premiun Sleeves und mit 110 Microns sogar dicker als andere Premium Sleeves. Was durchaus auch ein Nachteil sein kann ;)


    Auf jeden Fall sind das hochwertige Premium Sleeves.

  • Ich finde es zwar okay, Karten zu sleeven, wenn es sein muss. Doch bei diesem Spiel sind die Karten von so hoher Qualität und werden während des Spiels kaum strapaziert. Deshalb halte ich es für unnötig, sie zu sleeven, da dies die hervorragende haptische Erlebnis der Karten beeinträchtigen würde.

    (habe die Erstausgabe hoffe für euch das Kartenmaterial hat sich nicht geändert)

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ich finde es zwar okay, Karten zu sleeven, wenn es sein muss. Doch bei diesem Spiel sind die Karten von so hoher Qualität und werden während des Spiels kaum strapaziert. Deshalb halte ich es für unnötig, sie zu sleeven, da dies die hervorragende haptische Erlebnis der Karten beeinträchtigen würde.

    (habe die Erstausgabe hoffe für euch das Kartenmaterial hat sich nicht geändert)

    Ich finde es zwar okay, wenn jemand seine Karten nicht sleevt, wenn er es nicht möchte oder für unnötig erachtet. Doch ich bleibe dabei, dass jeder, der sleeven will, gerne sleeven soll, und meine Ansicht darüber, was ich sleeve oder nicht, daran nichts ändert und ich auch niemanden davon abhalten möchte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Die Münzen an sich sind schön, aber leider im Handling suboptimal. Sie lassen sich nicht stapeln und haben keine aufgedruckten Werte. Ich habe sie damals zwar auch 2x gekauft, erwische mich aber jedes Mal wieder dabei ein anderes Münzset zu nutzen.

    Ähem ...



    Man sieht hier übrigens das Riesenset mit 62 Münzen.

    Das jetzige Set zählt nur 32 Münzen und ist dementsprechend etwa nur halb so schwierig zu stapeln. Je nachdem wie.

    Ich finde, die lassen sich gut stapeln. 8o

  • Münzen stapelt man auch nicht!
    Wer hochstapeln will, soll sich Pokerchips holen. Aus Münzen macht man klingende Häufchen, in denen man so gut es geht badet!

    Und jetzt mal ehrlich! Wer bezahlt denn heute noch mit Münzen? Nur noch ältere Damen und Herren an der Supermarktkasse. Aber selbst die fassen das Geld selten selbst an, sondern lassen das den Kassierer machen. Geld stapeln…

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Beitrag von mjellnom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sind in der Collectors Box dickere Playerboards oder auch so dünne Lappen? Hintergrund: Ich hatte damals das Grundspiel und diese dünnen Playerboards waren übertrieben gesagt in sich verwunden, sprich, wie ne 8 verbogen 😣.

  • Sind in der neuen Bundle-Edition jetzt auch Metallmünzen mit drin oder muss man die sich (sofern nochmal was nachkommt) extra ziehen? Ist auf der Seite nicht explizit erwähnt, dass sie dabei sind (wie in der alten collectors Box). Nicht, dass es beim Öffnen lange Gesichter gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Die Münzen sind garantiert nicht dabei, sonst wären sie sicherlich in der Auflistung aufgeführt. Es wäre ja dann offenbar auch interessant ob ein oder zwei Sets beilegen.

    Dann müsste es im Vergleich zur Collector's Edition mit angegeben werden finde ich:

    Unterschiede zur früheren Collector`s Edition:

    Auf der Schachtel steht "Bundle-Edition" und nicht "Collector`s Edition". Die Exemplare sind nicht nummeriert.
    Das Haupt-Spielbrett hat keine Nacht-/Abend-Seite mehr. Diese war exklusiv für die damalige Edition.
    Die Übersicht mit allen Komponenten ist nicht mehr auf einem beigefügten Blatt, sondern direkt auf der Schachtelunterseite aufgedruckt.


    Wenn sie nicht dabei währen, würde ich "eigentlich" erwarten, dass das mit aufgelistet wird. Die nicht mehr vorhandene Tag/Nachtseite vom Spielplan wird da ja auch explizit erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Sind in der neuen Bundle-Edition jetzt auch Metallmünzen mit drin oder muss man die sich (sofern nochmal was nachkommt) extra ziehen? Ist auf der Seite nicht explizit erwähnt, dass sie dabei sind (wie in der alten collectors Box). Nicht, dass es beim Öffnen lange Gesichter gibt ;)

    Waren das nicht damals auch nur Add Ons im Kickstarter?

    Zumindest bei allem was Mindclash selbst in den letzten Jahren verkauft hat als BigBox waren keine Coins dabei, die gab es immer als seperates Addon in den Kampagnen und im Shop.



    Oder ich sehe hie was falsch

    Metall-Münzen waren damals dabei, haben die wohl bei der Unterschieds-Auflistung vermutlich vergessen. Aber frag aber am besten in den Spieleschmiede-Kommentaren wie es aktuell ist.

  • Sind in der neuen Bundle-Edition jetzt auch Metallmünzen mit drin oder muss man die sich (sofern nochmal was nachkommt) extra ziehen? Ist auf der Seite nicht explizit erwähnt, dass sie dabei sind (wie in der alten collectors Box). Nicht, dass es beim Öffnen lange Gesichter gibt ;)



    Oder ich sehe hie was falsch

    Metall-Münzen waren damals dabei, haben die wohl bei der Unterschieds-Auflistung vermutlich vergessen. Aber frag aber am besten in den Spieleschmiede-Kommentaren wie es aktuell ist.

    Könnte ein Schmied die Frage bitte mal in den Kommentaren des Projekts stellen? Glaube, das wollen ggf. mehrere Leute gerne wissen :-).

  • Es gab die Münzen nur extra zu kaufen.

    Waren aber schnell ausverkauft.


    Beim Inhalt des Bundles sind die Münzen nicht mit aufgeführt.

    Sie werden nicht enthalten sein.

    Habe ich auch nicht erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Marisa ()

  • Wenn dem so sein sollte, dann gibt es wohl doch lange Gesichter. Da die Metallmünzen NICHT als Unterschied zur alten Collector's Box aufgeführt sind, würde ich auch erwarten, dass die Münzen (wie in der Collector's Box) auch enthalten sind. Alles andere wäre für mich dann Augenwischerei.

    Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Die Frage bzgl. Münzen wurde in der Kommentarsektion gestellt und tatsächlich! Es sind KEINE Münzen und KEINE Beutel mit in der Box. Enttäuschend irgendwo...hätte es anders erwartet.