Beiträge von Tantis im Thema „Trickerion dt.“

    Für mich ist Trickerion aber auch irgendwie durch. Ich finde, es ist recht schlecht gealtert. Für mich gibt's da bessere Heavy Euros, auch aus dem selben Haus.

    Für mich auch. Das verdeckte Zuordnen der Worker ist zu anstrengend, für das was rauskommt.

    Man plant echt lange und im Endeffekt ist dann 3/4 der Planung oft für die Katz.

    Besonders seit ich bei Dominant Species gesehen hab, wie das in meinen Augen besser funktioniert, mag ich Trickerion nicht mehr spielen.

    Das Thema und Material finde ich aber immer noch überragend.

    Wer das verdeckte zuordnen der Worker anstrengend findet und vor sich durch eventuell verlorene Aktionen gebeutelt fühlt, sollte Mal probieren das Spiel ohne Planungsphase zu spielen.

    Heißt, ihr spielt eure Ortskarten dann unter einen Angestellten, wenn ihr ihn einsetzt.


    Das klappt hervorragend mit dem Grundspiel und beschleunigt ungemein.

    Mit den Erweiterungen muss man etwas anpassen, da manche Dunkle Gassen Karten damit entkräftet werden, aber es ist kein K.O. Kriterium.


    Auch wunderbar geeignet um das Spiel Neulingen zu erklären.

    Ne, ich war einfach zu doof zu merken, dass Dahlgaards Geschenke und Dahlgaards Akademie zwei unterschiedliche Erweiterungen sind. Da man die Geschenke Erweiterung kaum noch irgendwo gelistet sieht (Spiele Offensive, Mindclash), war mir nicht klar, dass es da zwei unterschiedliche gibt.


    Also kann ich jetzt entweder die Akademie (gut zu bekommen) kaufen und mit den Würfeln die Felder blockieren oder ich suche die Geschenke und nutze die Karten, die auf meinem Foto zu sehen sind. Die Regiepläne mit dem vorgedruckten Trick haben beide Erweiterungen. Richtig?


    Und falls ja, habt ihr einen Tipp, ob man die Geschenke noch zu einem vernünftigen Preis irgendwo erhalten kann? Sonst würde es vermutlich mehr Sinn machen, gleich die Akademie zu kaufen.

    Die Karten finde ich schöner, da die Karte für die nächste Runde immer bereits ersichtlich ist, weiß man was man vll besser in dieser erledigt statt in der nächsten.

    Würfel erhöhen da vll nochmal die Glückskomponente.