Beiträge von pottmeeple im Thema „Trickerion dt.“

    Hab mal gelesen, dass es zu zweit weniger gut sein soll. Außerdem schade dass man nicht nur das Grundspiel fördern kann.

    Das stimmt so nicht. Es werden beim Spiel zu zweit lediglich ein paar Spots belegt, um ein wenig mehr Wettkampf zu erzeugen. Dazu gab es 3 Möglichkeiten:

    1. Es sind immer die gleichen Spots (Basisspiel)

    2. Es wird jede Runde eine Karte gezogen und darauf steht, welche Spots diese Runde zufällig belegt werden (Dhalgaards Geschenke)

    3. Es gibt Würfel, welche zufällig die Spots bestimmen, die diese Runde geblockt sind (KS Version? Deluxe Version?)

    Ich hab Variante 1 + 2 gespielt. Ja, die zweite ist cooler weil ein wenig schlechter vorherzusagen, aber am eigentlichen Spiel ändern die alle absolut nichts.

    Ne, ich war einfach zu doof zu merken, dass Dahlgaards Geschenke und Dahlgaards Akademie zwei unterschiedliche Erweiterungen sind. Da man die Geschenke Erweiterung kaum noch irgendwo gelistet sieht (Spiele Offensive, Mindclash), war mir nicht klar, dass es da zwei unterschiedliche gibt.


    Also kann ich jetzt entweder die Akademie (gut zu bekommen) kaufen und mit den Würfeln die Felder blockieren oder ich suche die Geschenke und nutze die Karten, die auf meinem Foto zu sehen sind. Die Regiepläne mit dem vorgedruckten Trick haben beide Erweiterungen. Richtig?


    Und falls ja, habt ihr einen Tipp, ob man die Geschenke noch zu einem vernünftigen Preis irgendwo erhalten kann? Sonst würde es vermutlich mehr Sinn machen, gleich die Akademie zu kaufen.

    Wenn ich mir auf der Mindclash Seite die Bilder anschaue, sehe ich zwar die Karten der Theater, aber nicht diese Karten, die flexibel jeweils zwei Worker Placement Spots belegen. Die sind aber trotzdem dabei?

    Die sind in der Dahlgards Geschenke Erweiterung enthalten. In dieser sind zwei Module: 1) Duell der Zauberer und 2) Fähigkeiten der Zauberer. Deine Frage beziehts sich auf ersteres Modul, welches im 2-Spieler-Spiel die geblockten Workerplacement-Sports variabler gestaltet.

    War ein wenig irritiert, weil ich die Karten weder in der Anleitung noch auf den Fotos gefunden habe.

    Die Theaterkarten mit einem „vordefinierten“ Tricks sind überall sichtbar, die Karten wegen den WP-Spots leider nicht. Aber wenn die dabei sind ist alles gut, dann kann das Ding ja bestellt werden :thumbsup:

    Kurze Frage zu dem Duel of Magicians Modul. Gibt es das nur in der Collectors Edition oder sind die beiden Kartenstapel auch irgendwo in einer regulären Erweiterung enthalten?


    Das Modul ist ganz normal in der "Dahlgaards Geschenke"-Erweiterung vorhanden.

    Die Collectors Edition besteht nur aus der roten Box und dem Spielplan mit der Nachtseite (glaube ich zumindest, dass es das Spielbrett nur beim Kickstarter gab), alles andere gibt es als Erweiterung oder Addon (wie die Münzen).


    Wenn ich mir auf der Mindclash Seite die Bilder anschaue, sehe ich zwar die Karten der Theater, aber nicht diese Karten, die flexibel jeweils zwei Worker Placement Spots belegen. Die sind aber trotzdem dabei?

    Kurze Frage zu dem Duel of Magicians Modul. Gibt es das nur in der Collectors Edition oder sind die beiden Kartenstapel auch irgendwo in einer regulären Erweiterung enthalten?