Beiträge von Sansirion im Thema „Trickerion dt.“

    Ich glaube die hohe Downtime liegt bei Brass auch bei uns in der Gruppe an den beiden Grüblern. Einer der beiden war auch in der letzten Partie Trickerion dabei. Ich glaube auch das wir noch viel Zeit einsparen können und schneller werden. Ich werde von der nächsten Partie berichten!

    Die Downtime bei zwei geübten Spielern ist nicht hoch. Viele Dinge können parallel erledigt werden.
    Vom Anspruch finde ich es mit Brass vergleichbar. Brass hat etwas weniger Regeln ist aber auch sehr verzahnt. Wobei ich die Downtime bei Brass weitaus höher einschätzen würde.

    Es ist verdammt kompliziert. Unsere letzte Partie dauerte 6 Stunden mit 2 Neulingen. Aber es ist in meinen Augen ein Juwel. Bei BGG meine einzige 10/10 bisher. Das Thema ist fantastisch sowie auch das Artwork. Es ist und wird nie etwas für mal eben zwischendurch sein. Aber wenn man sich Zeit nimmt und die passende Gruppe hat ist es ein Hochgenuss. Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf unsere nächste Partie am Samstag!