Beiträge von unittype001 im Thema „Trickerion dt.“

    Habt Ihr denn die Startressourcen wirklich so verteilt, wie es vorgesehen ist? Was Du beschreibst habe ich einmal erlebt als wir es im allerersten Spiel versäumt haben, auch die Startboni des gewählten Assistenten sowie den ersten Trick zu verteilen..

    Das sagst du so einfach. Ich denke an die Neuauflage von Sankt Petersburg, die ich mitgeschmiedet habe. Wegen der Spiel konnte Sankt Petersburg erst nach der Messe an die Schmieder ausgeliefert werden. Toll, wenn die anderen.......und dann auch noch günstiger, in Essen kaufen können. Das ist in meinen Augen ein No-Go.

    Ich habe letztes Jahr dasselbe mit Trickerion gehabt: Ich wartete auf meinen Kickstarter (kam Mitte November), in Essen gabs das Spiel zu kaufen. So what. Habe ~15 Titel aus Essen mitgenommen, hatte Spaß damit und habe dann, als das Spiel da war, bis heute viel Freude mit dem Brocken gehabt. Meine Welt ist nicht untergegangen und dreht sich weiter.


    Ich freue mich lieber, wenn das Ergebnis eines Kickstarterprojekts richtig cool wird als dass ich Lust habe, mich über so etwas aufzuregen. Wir reden hier von einem Spiel, nicht von einem Bausparvertrag.

    Der einzige Grund den ich sehe, wäre, wenn es eine redaktionelle Überarbeitung geben würde, die das Spiel wirklich verbessert. Es wurde ja hier im Forum mehrmals angemerkt, dass der Feinschliff einer erfahrenen Redaktion vielleicht noch den ein oder anderen Schnörkel entfernt und aus einem sehr guten ein Top-Spiel gemacht hätte.
    Im Moment hört sich das aber nicht so an, als wäre so etwas geplant.

    Naja. Ich zitieren mich mal shameless selber:

    Kickstarter-Spielen sagt man ja immer eine gewisse Unausgereiftheit und mangelnden redaktionellen Feinschliff nach. Hier ist es allerdings so, dass eigentlich fast alles zumindest so austariert ist, dass man sich Fehler selbst zuzuschreiben hat, das Spiel einen aber auch wieder einfängt und zumindest langfrisitge Sachen in Teilen wieder ausbügeln lässt, aber trotzdem ordentlich bestraft. Eine erfahrene Redktion hätte sicherlich diverse Sachen rausgeworfen und viele kleine Kanten begradigt sowie die zusätzlichen Elemente von Dark Alley und den Zauberereigenschaften niemals so direkt mit in die Schachtel gesteckt. Aber dann wäre es auch das Spiel einer erfahrenen Redaktion für ein entsprechendes Publikum gewesen.

    Kurze Info zum nicht inkludierten Kram: wirklich wichtig davon ist m.E. eigentlich nur die Zweispieler-Ergänzung. Die funktioniert super und ich würde das Spiel zu zweit nicht ohne spielen.