Beiträge von cirdan im Thema „Trickerion dt.“

    Die Anzahl der Trickplättchen ist begrenzt; Du kannst also nicht temporär anderen Ersatz dafür beschaffen.

    In diesem Fall den Besuch in der Werkstatt nicht für das Aufladen dieses Tricks verwenden oder dies nach Aufführung des Tricks durchführen.


    Ich stelle mir die Frage, warum Du den Trick in dieser Phase vorbereiten möchtest? Du kannst doch im Basisspiel lediglich einen gleichen Trick pro Regieplan platzieren. Dafur sollten die Plättchen ausreichen. Ich kann mir grad kein Szenario vorstellen, bei dem sie ausgehen sollten.

    Mir ist gar nicht bewusst, dass Trickerion so viele Fehler haben sollte. Größtenteils handelt es sich um Anpassungen in den Formulierungen oder Klarstellungen. Mir sind lediglich drei Fehler für das Solospiel bekannt, die ich handschriftlich in der Regel ergänzt habe (betrifft die Seiten 7 und 14 im CE-Regelheft). Oder sind Euch noch mehr Fehler bekannt)

    zu Punkt 2 möchte ich noch ergänzen, dass Du einen Trick nur dann vorbereiten kannst, wenn keine Trickplättchen mehr auf der Trickkarte liegen. Es müssen also zuvor alle entsprechenden Trickplättchen auf den Regieplänen liegen. Beachte auch, dass Du auf einen Trick nur so viele Trickplättchen legen kannst, wie dort überlappende Quadrate zu sehen sind. So legst Du bspw. bei dem Trick 'Chinesische Wasserfolterzelle' nur zwei Trickplättchen auf die Karte, auch wenn Du drei Trickplättchen zur Verfügung hast.