Beiträge von Phantom im Thema „Trickerion dt.“

    Wir haben leider erst 2 Partien und nur Grundspiel:

    • zu dritt mit langer Erklärrunde: 4 Stunden
    • zu viert (da wieder 2 Neulinge dabei waren, nochmal ausführliches Erklären): 4 Stunden (nach 4 Runden abgebrochen)
    • alle 5 Spieler hatten hinterher Lust, es nochmal zu spielen

    @Katzenpapa
    Im zweiten Spiel schon mit dem ganzen Lametta =O , da kann ich mir gut vorstellen, dass es so lange dauert, aber immerhin hat es Euch über die volle Distanz Spaß gemacht.
    Im Gegensatz zu Dir hatte ich den Eindruck, dass die Spielzeit schon deutlich kürzer wäre, wenn alle das Spiel gut gekannt hätten.
    Ich hoffe, dass wir's dieses Wochenende nochmal spielen, aber wahrscheinlich bleibe ich nochmal beim Grundspiel und nehme höchstens die Dark-Alley Aktionskarten dazu (wir sind nur ambitionierte Amateure, da muss man ein bischen langsamer tun beim Training, sonst kann man vor lauter Hirnkater drei Tage nicht mehr spielen).

    @ sneuhauss


    Naja, "unter Druck" ist relativ. Ich denke Du kannst auch getrost abwarten bis die Sache gelaufen ist. Da wird es jede Menge Unterstützer geben, die das Spiel nach ein bis zwei Partien wieder loswerden wollen. Da es wenig Neues bietet, für die Spielzeit einfach zu lang ist & es nur sehr langsam in Fahrt kommt und das Thema nicht trägt.


    @Katzenpapa


    Vorschlag: Du verkaufst das Spiel zum halben Preis an @sneuhauss und alle sind glúcklich: @sneuhauss kriegt Trickerion sofort zu einem guten Preis und Du kriegst noch was für das Glump, bevor die Gebrauchtpreise in den Keller gehen. ;)

    Naja. Ich zitieren mich mal shameless selber:

    Dear shameless @unittype001,
    Dein Zitat hatte ich nicht gemeint, zumal ich das Spiel mag, wie es ist.


    Sankt Peter schrieb:

    Bei Crowdfunding-Projekten bekommst du es außerhalb der Kampagne tendenziell früher und preiswerter.


    Früher mag sein, preiswerter glaube ich in diesem Fall eher nicht - kann mir gut vorstellen, dass es ähnlich sein wird wie bei The Gallerist: Spiel wird später zu einem höheren Preis durch die Spiele-Offensive vertrieben.

    Falls du die Karten meinst, die man für 10 EUR in Essen dazu kaufen konnte: die sind gut übersetzt und -- Achtung! -- auch in ein paar Kleinigkeiten sogar inhaltlich verändert worden. In einer Art und Weise, die für mich auf eine spätere Version hindeutet: ein paar genauere Formulierungen, Beseitigung von Unklarheiten, Balancing.

    Die Karten machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck - gab allerdings wohl auch ein paar (sehr wenige) Fehler.
    "Reparatursatz" gibts hier zum Ausdrucken:
    Spezielle Auftragskarten - Reparatursatz

    Der einzige Grund den ich sehe, wäre, wenn es eine redaktionelle Überarbeitung geben würde, die das Spiel wirklich verbessert. Es wurde ja hier im Forum mehrmals angemerkt, dass der Feinschliff einer erfahrenen Redaktion vielleicht noch den ein oder anderen Schnörkel entfernt und aus einem sehr guten ein Top-Spiel gemacht hätte.
    Im Moment hört sich das aber nicht so an, als wäre so etwas geplant.