Beiträge von turbo im Thema „Trickerion dt.“

    Also Englisch wird grundsätzlich verstanden, aber Deutsch wird bei uns präferiert, da bequemer/eindeutiger/immersiver. Ich schätze aber es ist die CE wert, denn einzeln zu kaufen wäre doch teurer und die Big Box ist schon praktisch.


    Was bedeutet denn, dass die Version Englisch/Deutsch ist? Liegt ein deutsches Regelbuch bei?

    Für Trickerion bzw. Dark Alley gab es doch mal ein deutsches Karten Pack....vielleicht sind die mit dabei.

    Also.....wie geschrieben mal etwas mehr von meiner Seite zu Trickerion.


    Wir haben es gestern in einer 3er Runde gespielt...nach ca. 5 Monaten mal wieder.
    Aufbauen und vorbereiten, inkl. Dark Alley, war wohl kein großes Problem (stand schon alles fertig aufgebaut als ich ankam) :)


    Dann ging es los...Einiges ist im Kopf geblieben, Anderes mußten wir dann aber doch noch einmal nachlesen und kurz darüber diskutieren.
    "wie war das nochmal?"
    Volle Rundenzahl gespielt...und für mein Empfinden waren wir nach der vierten Runden wieder ziemlich gut drin im Spiel.
    Die Verzahnungen sind vielfältig aber....ein Madeira z.B. ist ja nun auch nicht ohne. :D
    Wir haben alles in allem auch so ca. die schon öfter erwähnten 3,5 Stunden gebraucht.
    Langweilig war es für mich keinen Moment und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
    Würden wir das Spiel mal regelmäßig spielen...und nicht immer die anderen "300" dazwischen packen, wären auch ohne weiteres 2,5 Stunden zu machen...
    (dann wäre auch das Nachschauen der Tricks nicht immer so oft nötig :D )
    Ist wohl insgesamt ein (Luxus)Problem zuviele Spiele zu haben und immer wieder etwas Neues spielen zu müssen.... :/
    Für unser nächstes Treffen wurde schon vorgeschlagen mal nur ältere, gut bekannte Spiele auszupacken.... :thumbsup:


    Entspannten Abend noch..............



    ps:ich finde Trickerion toll (auch wenn ich wieder nicht gewonnen habe ) 8-))