Beiträge von mjellnom im Thema „Trickerion dt.“

    Die Frage bzgl. Münzen wurde in der Kommentarsektion gestellt und tatsächlich! Es sind KEINE Münzen und KEINE Beutel mit in der Box. Enttäuschend irgendwo...hätte es anders erwartet.

    Wenn dem so sein sollte, dann gibt es wohl doch lange Gesichter. Da die Metallmünzen NICHT als Unterschied zur alten Collector's Box aufgeführt sind, würde ich auch erwarten, dass die Münzen (wie in der Collector's Box) auch enthalten sind. Alles andere wäre für mich dann Augenwischerei.

    Sind in der neuen Bundle-Edition jetzt auch Metallmünzen mit drin oder muss man die sich (sofern nochmal was nachkommt) extra ziehen? Ist auf der Seite nicht explizit erwähnt, dass sie dabei sind (wie in der alten collectors Box). Nicht, dass es beim Öffnen lange Gesichter gibt ;)



    Oder ich sehe hie was falsch

    Metall-Münzen waren damals dabei, haben die wohl bei der Unterschieds-Auflistung vermutlich vergessen. Aber frag aber am besten in den Spieleschmiede-Kommentaren wie es aktuell ist.

    Könnte ein Schmied die Frage bitte mal in den Kommentaren des Projekts stellen? Glaube, das wollen ggf. mehrere Leute gerne wissen :-).

    Die Münzen sind garantiert nicht dabei, sonst wären sie sicherlich in der Auflistung aufgeführt. Es wäre ja dann offenbar auch interessant ob ein oder zwei Sets beilegen.

    Dann müsste es im Vergleich zur Collector's Edition mit angegeben werden finde ich:

    Unterschiede zur früheren Collector`s Edition:

    Auf der Schachtel steht "Bundle-Edition" und nicht "Collector`s Edition". Die Exemplare sind nicht nummeriert.
    Das Haupt-Spielbrett hat keine Nacht-/Abend-Seite mehr. Diese war exklusiv für die damalige Edition.
    Die Übersicht mit allen Komponenten ist nicht mehr auf einem beigefügten Blatt, sondern direkt auf der Schachtelunterseite aufgedruckt.


    Wenn sie nicht dabei währen, würde ich "eigentlich" erwarten, dass das mit aufgelistet wird. Die nicht mehr vorhandene Tag/Nachtseite vom Spielplan wird da ja auch explizit erwähnt.

    Sind in der neuen Bundle-Edition jetzt auch Metallmünzen mit drin oder muss man die sich (sofern nochmal was nachkommt) extra ziehen? Ist auf der Seite nicht explizit erwähnt, dass sie dabei sind (wie in der alten collectors Box). Nicht, dass es beim Öffnen lange Gesichter gibt ;)

    Sind in der Collectors Box dickere Playerboards oder auch so dünne Lappen? Hintergrund: Ich hatte damals das Grundspiel und diese dünnen Playerboards waren übertrieben gesagt in sich verwunden, sprich, wie ne 8 verbogen 😣.