Beiträge von GonzoHeart im Thema „Trickerion dt.“

    Also was das Aufnehmen von Karten angeht, kann ich den Mehrwert von Spielmatten schon verstehen. Komme aber auch ohne klar. Ansonsten können andere etwaige Vorteile (Haptik? Rutschfestigkeit? Gedruckte Kartenspots/Raster?) für mich nicht den erhöhten Platzbedarf(!) und Kostenpunkt in ein 'will haben' umwandeln. :/

    Ich sleeve z.B. alles (obwohl ich da inzwischen umdenke und nur noch notwendigerweise sleeven möchte) und tausche am liebsten Pappe gegen Holz (meistens leider Kunststoff) aus. Also alles was in die Schachtel passt, mag ich auch. ;)

    Wollte zu dem Thema eh mal einen Thread aufmachen, weil es mich interessiert, da ich die Begeisterung gar nicht nachvollziehen kann (so wie andere z.B. sleeven nicht nachvollziehen können, völlig wertungsfrei).


    Edit: Vor kurzem bei einem Freund die Special Edition von Burgundy mit der Matte gespielt. Wurde das erste mal ausgerollt und war nicht wirklich plan. Ich persönlich habe überhaupt nicht gerafft, wieso die existiert. Da gibt es sicherlich sinnvollere Spiele. Möchte das auch gar nicht bewerten, soll ja jeder machen wie er will. Mach ich ja auch, war aber für mich ne ziemliche Bestätigung und mein erstes Erlebnis mit einer Spielmatte. Das sollte ich wohl auch erwähnen... :S